preload
basicPlayer

Codemasters "F1 2010"

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Games
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Okt 2010 21:19   Titel: Antworten mit Zitat

Is mir auch schon aufgefallen, wie sonst schafft es mein Teamkollege der Japse von Sauber es auf einmal aufs Treppchen? Einfach lächerlich und teilweise frustrierend
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Okt 2010 21:43   Titel: Antworten mit Zitat

da bleiben die punkte wenigstens im team

naja, so für die punkteverteilung in der box unter "teamkollege" ist das zwar blöd, aber das mit dem "liege in der saison vor deinem teamkollegen und du kannst die entwicklungsrichtung des autos mitbestimmen" ist irgendwie vergessen worden einzubauen oder kommt das nur mir so vor ...

das spiel ist große klasse, klar, aber irgendwie nur halbfertig .... mti böser zunge könnte man naiv vermuten das die es nur noch rechtzeitig zum saisonfinale rausbringn wollten ohne es irgendwie zu testen oder auf vollständigkeit zu untersuchen ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Okt 2010 12:04   Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir hat irgendwie noch nie ein Außenseiter gewonne, Siege gingen immer an Red Bull, Ferrari oder McLaren... Mercedes, Force India und Renault fahren dann um die Plätze dahinter bzw auch mal unter den Top 5...
also anders kennt man es aus der F1 selber auch nicht...
Mit den Stops ist mir auch noch nicht aufgefallen, ist vor und nach den Stops fast die gleiche Reihenfolge....
Das mit den Übersetzungen werde ich mal testen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Okt 2010 18:33   Titel: Antworten mit Zitat

Saison 2 - Rennen 2 Melbourne

In der zweiten Saison hats mich zu Virign geschlagen, da ich bei Lotus nicht unterschreiben wollte und andere Teams mich nicht wollten. Statt ein Schritt vor ging ich also einen zurück. Q1 habe ich als 14 abgeschlossen. Q2 als 1, wobei es geregnet hat. Q3 dann als 9ter.

Im Rennen hab ich dann meine weichen Slicks bis zu Grenze gefahren. Sogar der Flügel musst in der In-Lap leiden. Nichts desto trotz kam ich als 3ter in die Box und als 17 wieder raus. Was doch 6 Sekunden in der Box aus machen können.

Als ich dann meinem Ziel 12 zu werden näher kam, platzte mir der Reifen und ich wurde durch gereicht bis auf Platz 23.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Okt 2010 21:39   Titel: Antworten mit Zitat

vll so ein weiterer tipp ... wenn man sich irgendwann einen rivalen zulegt und ihn dann schlägt wird man in jedem fall von dem team des rivalen beobachtet und kann eventuell in das cockpit springen ...

und, ein mod zu einer verbesserten cockpitperspektive ist da, hab ich zwar noch nicht selbst probiert, scheint aber recht interessant
hier klicken ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2010 15:02   Titel: Antworten mit Zitat

Hab schon einen Rivalen, mit Mark Webber ist das sehr schwer
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2010 15:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ab wann hat man den einen Rivalen?

Habe gerade erst gemerkt das Liuzzi mein Rivale ist...oder er ist es eben erst seit heute

Und wenn ich mehr Punkte habe wie er bekomm ich sein Cockpit oder wie?

Mit Force India könnte ich mich im 2.Jahr durchaus anfreuden...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2010 15:59   Titel: Antworten mit Zitat

Das kommt immer drauf an was du im Interview sagst
Wäre schon cool von Toro Rosso zu Red Bull
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2010 17:29   Titel: Antworten mit Zitat

passt dann zumindest
schön den vettel stlye dann machen ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2010 19:03   Titel: Antworten mit Zitat

Dann muss er sein Auto aber oft wegschmeissen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2010 20:34   Titel: Antworten mit Zitat

Auf einigen Kursen hat Vettel das sogar beim Game gemacht Ungarn, Zielkurve... gegen Boxenmauer z.B.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Okt 2010 14:34   Titel: Antworten mit Zitat

Schon mal jemand was von den Patches oder Mods ausprobiert, was ChrisRub gepostet hat? Vll du selber Chris?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Okt 2010 20:27   Titel: Antworten mit Zitat

Bin nun tatsächlich bei Force India gelandet....Gibt ja unterschiede bei der Teamwahl....Wenn man am anfanf 3 Jahre angibt hat man mehr Team`s zur auswahl wie wenn man 7 Jahre eingibt...aber wisst ihr wahrscheinlich auch selbst schon

1. Rennen 2.Saison..Und nun soll ich im Force India 3.im Qualifying werden und das Rennen als 2. beenden....sind die bekloppt oder wat?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Okt 2010 22:01   Titel: Antworten mit Zitat

Kenn die Unterschiede noch nicht, da ich im Mom nicht zum zocken komme, welche sind die?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2010 08:05   Titel: Antworten mit Zitat

nee, hab selbst noch nix ausprobiert ... und vermutlich auch keine zeit mehr zum zocken ... das semester geht am montag wieder los udn ich muss mich mittlerweile wieder auf die vorlesungen vorbereiten ...

tja, so in punkto "bekloppt oder wat" kann ich nur ergänzen ... nach monaco hab ich im torro rosso drei (! ) saisonsiege und führe die fahrerwertung an, kann auch irgendwie nicht sein ... aber der buemi hat noch keinen einzigen punkt und hat ein update vor mir bekommen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2010 18:00   Titel: Antworten mit Zitat

@ Schorffi

Am Anfang wirst du doch interviewt...Name,Nationalität usw...Am Schluss wirst du dann gefragt wielange deine Karriere in der F1 dauern soll...Zur Auswahl standen 3,5 und 7 Jahren....Wenn du auf 7 Jahre geklickt hast konntest du nur zwischen Virgin,Hispania und Lotus auswählen...

Bei 5 Jahren kamen glaube ich noch Toro Rosso und Sauber dazu...

Bei 3 Jahren kamen glaube ich noch Force India und Williams dazu..

Kann sein das es abweicht was ich sage aber ungefähr könnte es so passen...

Spielt eigentlich jemand auf PS3?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Okt 2010 13:27   Titel: Antworten mit Zitat

Da stehste kurz davor unter die ersten 3 der WM zu springen und dann kostet dich ein Verbremser das ganze Rennen
Ich mag die Strecke vor Suzuka mal gar nich!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2010 16:55   Titel: Antworten mit Zitat

ich übrigens auch nicht ... solche schnellen kurven liegen mir einfach nicht. da verlier ich allein im ersten sektor mind. eine sekunde.

komme aber nciht mehr zum spielen, schade
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2010 17:45   Titel: Antworten mit Zitat

Wurde im Quali 1 im Virgin aber zwecks einer Kollision 5 Startplätze nach hinten gesetzt. Regen im Quali ist immer gut

Aber als ich dann zur Box kam, kam ich wieder als 24ter raus. So macht das Spiel keinen Bock!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2010 20:44   Titel: Antworten mit Zitat


-SVB- hat folgendes geschrieben:

Aber als ich dann zur Box kam, kam ich wieder als 24ter raus. So macht das Spiel keinen Bock!


Boxenstrategie nicht geändert? Fahr meistens erst 2-3 Runden nach der Vorgabe rein und habe meistens keine Probleme wegen "Unsafety Release"...
Hab vorn aber erst den Sieg in Sükorea verschenkt, weil jemand genauso spät reinkam... obwohl ich vor dem in der Box war, war ich danach wieder raus...genau das selbe Problem, schon komisch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2010 23:34   Titel: Antworten mit Zitat

1. Saison, 1. Sieg im Regen-Chaos von Spa

Vor Monza 7. in der Gesamtwertung mit 65 Punkten. Ruf 16. Hab jetzt ein Angebot von BMW Sauber als Kollege von de la Rosa. Was meint ihr, soll ich es annehmen? Force India hätte wohl Interesse ab Level 20.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Okt 2010 16:08   Titel: Antworten mit Zitat

Kurze Frage zur PC-Version:
Die Steuerung ist ja doch etwas "hackelig". Kann man da irgendwas machen? So wie bei anderen Spielern die "Strenge" einstellen, wie sehr bei Tastendruck gelenkt wird? Oder ähnliches?

Grüße,
wuff343
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Okt 2010 16:24   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Spurtreue ist das machbar, also im Setup ... ist selbsterklärend, steht drunter.
Regelt halt die Empfindlichkeit beim Lenken, kann jedoch passieren, dass du enge Kurven kaum noch im Lenkeinschlag hinbekommst, aber musst du probieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Okt 2010 23:24   Titel: Antworten mit Zitat


Schorffi hat folgendes geschrieben:
Bei Spurtreue ist das machbar, also im Setup ... ist selbsterklärend, steht drunter.
Regelt halt die Empfindlichkeit beim Lenken, kann jedoch passieren, dass du enge Kurven kaum noch im Lenkeinschlag hinbekommst, aber musst du probieren.

Man muss es ja nicht übertreiben mit der Spurtreue
Alles klar, danke. Ich werde das morgen mal ausprobieren im Training. Fange morgen meine Karriere dann mal an, wenn ich Zeit finde.

Schlaft jut,
wuff343
Nach oben
robinksc2
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 15.12.2008
Beiträge: 408
BeitragVerfasst am: 15 Okt 2010 15:44   Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem ich das Spiel jetzt 2 Wochen gespielt habe, muss ich sagen, das ich sehr enttäuscht bin vom Spiel und mir deutlich mehr erhofft hatte.

- Es ist viel zu einfach: Auch im Experten-Modus kann man selbst im Virgin Rennen auf Rennen gewinnen. Die KI- Fahrer wehren sich teilweise überhaupt nicht und man kann die KI`s einfach wegdrücken, ohne das irgendetwas passiert.

Boxenstops: Die KI-Fahrer rasen mit Irrsinins-Geschwindigkeit in die Boxeneinfahrt (zB in China) Dabei werden die zu Geisterfahrere und fahren durch einen durch, während man selbst sehr langsam um die Kurven fahren muss um nicht gegen die Boxenmauer zu fahren. Wenn man zu einem unglücklichen Zeitpunkt in die Box fährt, steht man teilweise 20 Sekunden in der Box, weil der Lollipop-Mann einen nicht frei gibt, während alle anderen seelenruhig in die Box fahren.

Schadensmodell: Was hieß es vor Release? Unglaublich genaues Schadensmodell! Das einzigste, was bei einem Crash passiert ist, dass der Frontspoiler abfällt und die beiden Vorderreifen fallen weg oder sie kriegen einen Platten. Heckspoiler, Hinterräder und Motor- bzw andere technische Defekte kennt das Spiel nicht. Sieht für mich nicht nach Formel 1 aus, da sich zB bei einem Crash, bei sich die Reifen verhakeln, überhaput nicht zusatnde kommt.

Lahme Umgebung Da hätte man sicherlich viel mehr rausholen können. Die Umgebung, halb besetzte Tribünen selbst beim Rennen (zumindest auf der XBOX 360) und keinerlei Details wie Hubschrauber, die irgendwo rumkreisen, Streckenposten etc. wirken alles nach halb fertigem Spiel. Vielleicht wollte man den Fokus mehr auf das Rennen richten, trotzdem hätte man da noch sehr viel Steigerungspotenzial.


Insgesamt kommt das Spiel rüber, als wäre es noch in der Entwicklungsphase und die Entwickler wollten unbedingt das Spiel zum Release-Zeitpunkt auf den Markt werfen. Da es so lange kein Formel 1 - Spiel gab, kaufen es natürlich viele Leute. Dabei noch falsche Versprechungen zu machen wie beim Schadensmodell setzt dem ganzen noch die Krone auf. Ich werde das Spiel lieber wieder verkaufen und darauf hoffen, dass das 2011er deutlich besser wird.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 7 von 8



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group