preload
basicPlayer

ComunioCalci - Der Kontostandsrechner! (NEW v1.5.1)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Test- und Vorlagenforum
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Aug 2010 11:02   Titel: Hilfe Antworten mit Zitat

Hallo, es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Habe das Programm in der neusten Version installiert, dann alle Namen eingegeben und gespeichert.

Wenn ich nun einen Transfer (egal welchen) in das obere Feld kopiere und dann auf Eingabe klicke, bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:

Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung. Klicken sie auf weiter um den Fehler zu ignorieren und die Anwendung fortzufahren. Wenn sie auf Beenden klicken, wird die Anwendung sofort beendet. Der Objektverweis wurde nicht auf die Objektinstanz festgelegt.

Bin hilflos und finde keine Lösung.

Vielen Dank an den Programmierer.

Gruß Andreas
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Aug 2010 11:05   Titel: Re: ComunioCalci - Der Kontostandsrechner! (v1.3.1) Antworten mit Zitat


shagyou hat folgendes geschrieben:


WICHTIG:
1. Es gibt einen Unterschied zwischen Vorname und Vorname+Name, in der Tabelle wird zB Vorname+Name angezeigt aber in den Transfer-News nur der Vorname, also nur den Vornamen eingeben!
Beispiel: Tabelle "Hans Peter", Transfer-News "Hans".

2. Wenn ihr alle Spieler hinzugefügt habt, müsst ihr erst einmal speichern und das Programm neustarten bevor ihr die ersten Transfers eingebt!


2. beachtet ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Aug 2010 11:26   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe alle transfers nochmal in comuniocalci reingehaun um die ergebnisse zu überprüfen.
Mir ist ein Fehler aufgefallen, alles läuft super nur aus unerklärlichen Gründen mag ComunioCalci folgenden Transfer nicht:

"Mandzukic wechselt für 4.005.005 von Computer zu Alexander."

Alle anderen werden berechnet nur der nicht. Vielleicht hast du ja irgendwo nen regex fehler drin oder so.

----

Wenn du mich lässt, würde ich dir auch gerne bei dem Programm helfen und als Programmierer einsteigen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Aug 2010 11:43   Titel: Antworten mit Zitat


matsen hat folgendes geschrieben:
Mir ist ein Fehler aufgefallen, alles läuft super nur aus unerklärlichen Gründen mag ComunioCalci folgenden Transfer nicht:

"Mandzukic wechselt für 4.005.005 von Computer zu Alexander."

Der Fehler wurde schon angemerkt und der Bugfix steht sicher schon in den ToDos.
Das Problem liegt darin, dass in "Mandzukic" das Wort "zu" enthalten ist.

An dieser Stelle muss ich auch mal nen ganz fetten Dank für das Prog ausprechen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Aug 2010 12:23   Titel: Antworten mit Zitat

Na dann dürfte das ja schnell behoben sein.

Entschuldigung meine Unhöflichkeit, von mir auch einen Dank für das Programm!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2010 23:14   Titel: Antworten mit Zitat

Hey shag, meinste du bekommste über die Länderspielpause hin mit den "Spieltags-Punkte-Prämien" ?
Wäre ganz cool, denn für 16er Coms etc. dauerts doch nen Weilchen immer
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2010 23:24   Titel: Antworten mit Zitat


keez hat folgendes geschrieben:
Hey shag, meinste du bekommste über die Länderspielpause hin mit den "Spieltags-Punkte-Prämien" ?
Wäre ganz cool, denn für 16er Coms etc. dauerts doch nen Weilchen immer


jo ich denke schon, muss die letzte zeit sau viel arbeiten.
heute auch erst nach 20 uhr zu hause gewesen....

ich hab da auch schon eine idee:
ein button punkte hinzufügen, dann öffnet sich ein kleines fenster, in dem man auswählt ob 10.000 pro punkt oder 30.000 (manche pro coms).
als nächste wird für jeden spieler gefragt wie viel punkte er gemacht hat, so ersparrt man sich das eintragen des namens und muss nur die punktzahl schnell eingeben.
einfach wirds wohl kaum möglich sein

desweiteren wird der letzte transfer sofort im programm angezeigt und man muss nicht auf "history" klicken und den letzten raussuchen.
die punktzahl will ich auch in der tabelle mit anzeigen lassen.

schade, dass man nur als pro und plus player wohl über das webinterface an weitere daten kommt, da sind mir auch noch ein paar weitere funktion zur analyse eingefallen.

aber eins nach dem anderen....
vielleich find ich morgen genug zeit für ein update.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2010 06:35   Titel: Antworten mit Zitat

Jeder kann sich bei Comunio doch die Punkte des letzten Spieltags anzeigen lassen. Das ganze wird dann ja in ner Tabelle dargestellt. Man kann den Benutzter ja auffordern wie bei den Transfers die tabelle zu markieren und zu kopieren. Anschließend sollte es nicht schwer sein, diese Tabelle auszulesen.

Wenn ich für jeden Spieler extra angeben soll, wieviele Punkte er gemacht hat, dann kann ich auch gleich diese in dem Formular mit 4 Nullen dran hängen. (bei 10.000).
Ob 30.000, oder 10.000 kann man ja wie du beschreibst in den optionen oder so angeben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2010 08:06   Titel: Antworten mit Zitat


matsen hat folgendes geschrieben:
Man kann den Benutzter ja auffordern wie bei den Transfers die tabelle zu markieren und zu kopieren. Anschließend sollte es nicht schwer sein, diese Tabelle auszulesen.
Genau das fragte ich mich auch: Wäre das nicht der einfachste Weg? (Hab aber von Programmierung kaum Ahnung )
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2010 13:38   Titel: Antworten mit Zitat


matsen hat folgendes geschrieben:
Jeder kann sich bei Comunio doch die Punkte des letzten Spieltags anzeigen lassen. Das ganze wird dann ja in ner Tabelle dargestellt. Man kann den Benutzter ja auffordern wie bei den Transfers die tabelle zu markieren und zu kopieren. Anschließend sollte es nicht schwer sein, diese Tabelle auszulesen.

Wenn ich für jeden Spieler extra angeben soll, wieviele Punkte er gemacht hat, dann kann ich auch gleich diese in dem Formular mit 4 Nullen dran hängen. (bei 10.000).
Ob 30.000, oder 10.000 kann man ja wie du beschreibst in den optionen oder so angeben.


Klar wäre das einfacher, aber ich geh davon aus das die hälfter der Benutzer diese falsch kopiert und Ergebnisse verfälscht werden...
Du weisst doch wie bescheuert ein Nutzer sein kann!
Da mach ich es lieber so, dass am wenigsten Fehler gemacht werden können!

In dem Formular musst du bisher aber auch noch immer den Namen eintippen und ein Feld wechseln, weisst doch bestimmt selber dass das zeitraubend ist...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2010 12:28   Titel: Antworten mit Zitat

bei mir startet es nicht.
winxp, sp 3
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Sep 2010 22:48   Titel: Antworten mit Zitat


mi2361 hat folgendes geschrieben:
bei mir startet es nicht.
winxp, sp 3


da kann ich dir ohne richtige fehlermeldung nicht viel helfen.
hast du .NET Framework 2.0 installiert ?



soo, ich war heute mal wieder aktiv am programm
Letzter Transfer wird direkt im programm angezeigt und ein assistent zur punkte addition ist eingebaut. jetzt muss ich aber noch das bg-design anpassen...
also morgen werd ich wohl dann ein update online stellen.

edit: Prämien-History wird auch dabei sein.
design angepasst.
aber ich muss noch ein paar exceptions einbauen und bisschen testen morgen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2010 00:56   Titel: Antworten mit Zitat

hi,

ich habe es jetzt erst leider entdeckt was auch eine sehr gute idee ist

das dumme ist nur habs mir jetzt geholt aber jetzt sehe ich leider die transfers sind nur noch ab juli da
kann man da irgendwas machen?
weil schon ab dem 15.6 oder so gekauft und verkauft wurde

lg
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2010 06:31   Titel: Antworten mit Zitat

Im Communio-Newsletter werden auch alle Transfers der Woche versendet. Wenn du die Emails aus dem entsprechenden Zeitraum noch hast, kannst du dir die Informationen daher holen. Ansonsten mal in der Community nachfragen, vielleicht hat da ja jemand die Mails oder protokolliert die Kontostände...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2010 11:13   Titel: Neue Version 1.5 Antworten mit Zitat

ComunioCalci - v1.5
http://www.easy-share.com/1912318724/ComunioCalci_setup_v1.5.exe

Neu:
- letzter Transfer
- Hilfe/Anleitung
- Prämien-History
- Punktestand
- Spieltagspunkte (Ihr klick auf den Spieltagspunkte-Button und wählt aus, wie die Punkte mit Prämien versehen werden, danach wird für jeden Spieler nach der Punktzahl gefragt und automatisch die Prämie addiert.)

erstmal zwei Tage zum testen, am Montag aktualisiere ich erst den Startpost.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2010 18:21   Titel: Antworten mit Zitat

ComunioCalci - v.1.5.1
http://www.easy-share.com/1912346832/ComunioCalci_setup_v1.5.1.exe

Änderungen:
- Anzeige-Bug in der Prämien-History behoben.
- Transfer-Algorithmus geändert, (Mandzukic-Bug behoben)
- Hilfe aktualisiert
- "Letzter Transfer" wird direkt bei neuer Eingabe aktualisiert
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Sep 2010 20:17   Titel: Antworten mit Zitat

Bin grade am Testen - 1. Fehler :
Wenn man Spalte "Punkte" anklickt, wird es nich geordnet, sondern es kommt ne Fehlermeldung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Sep 2010 20:34   Titel: Antworten mit Zitat


keez hat folgendes geschrieben:
Bin grade am Testen - 1. Fehler :
Wenn man Spalte "Punkte" anklickt, wird es nich geordnet, sondern es kommt ne Fehlermeldung.

EDIT:
Es funktioniert mit dem Ordnen, solange man nur über Spieltagpunkte arbeitet.
Wenn man diese Spalte allerdings umbenennt, um den Gesamtstand herzustellen, kommt die Fehlermeldung und es lässt sich nicht ändern.

"Das Objekt muss den Typ "String" haben"

EDIT 2 :
Nach dem umbenennen in der Punkte-Spalte und Speichern danach, werden die Daten nicht gespeichert und nur die Punkte angezeigt, die über Spieltagpunkte eingetragen wurden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Sep 2010 12:24   Titel: Antworten mit Zitat


shagyou hat folgendes geschrieben:

mi2361 hat folgendes geschrieben:
bei mir startet es nicht.
winxp, sp 3


hast du .NET Framework 2.0 installiert?


Danke. Programm nun benutzbar. Allerdings bekomm ich diese Fehlermeldung:



Was habe ich gemacht:

1. Programm gestartet
2. Sechs Spieler hinzugefügt, Startkapital 20.000.000
3. Datensatz gespeichert
4. Programm beendet
5. Programm gestartet
6. Datensatz geladen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Sep 2010 12:47   Titel: Antworten mit Zitat

Sind die Transfers vom 17.05 bis 14.07 bereits gelöscht?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Sep 2010 13:09   Titel: Antworten mit Zitat


mi2361 hat folgendes geschrieben:
Sind die Transfers vom 17.05 bis 14.07 bereits gelöscht?


ja, aber:

Zitat:
Im Communio-Newsletter werden auch alle Transfers der Woche versendet. Wenn du die Emails aus dem entsprechenden Zeitraum noch hast, kannst du dir die Informationen daher holen. Ansonsten mal in der Community nachfragen, vielleicht hat da ja jemand die Mails oder protokolliert die Kontostände...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Sep 2010 13:25   Titel: Antworten mit Zitat

zu den Fehlern:

1. Keez: ich krieg den fehler niemals, wenn ich die spalte ordne. kriegst du den fehler immer noch ?

2. BVBimOsten: hab die "umbennen" funktion jetzt in für die punkte und kontostand spalten deaktiviert, um den fehler zu vermeiden.
umbennen ist jetzt ausschließlich nur noch für den Namen gedacht.

3. mi2361: die history dateien werden jetzt beim ersten speichern mit erstellt, und nicht mehr erst nach erster transfereingabe bzw punkte, das wird diesen fehler in zukunft vermeiden.


aber ich werd noch ein paar andere fehlerbeseitigungen einbauen und ein Update heute abend online stellen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Nov 2010 22:44   Titel: Antworten mit Zitat

hi shagyou,
Kannst du es einrichten dass man bei den Spieltagprämien auch 20.000 per Klick auswählen kann ?
Würde mir ne Menge Arbeit/Zeit ersparen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2011 00:35   Titel: Antworten mit Zitat

Noch ein Vorschlag: Könnte man nicht irgendwo einstellen, dass der ansonsten wirklich töfte Calci beim Starten automatisch eine bestimmte Comunity lädt? Wäre sicher gut für Leute (wie mich ), die nur 1 Comunity verwalten
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Feb 2011 12:05   Titel: Antworten mit Zitat

Zuerst einmal ein großes Lob für die Idee und die Umsetzung. Wie mein Vorposter schon angemerkt hat, wäre es eine schöne Option beim Programmstart schon eine Community ins Programm zu laden, das würde ein paar Klicks für die Leute die nur in einer Community aktiv sind sparen
Und noch eine idee hätte ich, nur wäre die wohl mit etwas (sehr viel?) mehr Arbeit verbunden:
Über den RSS-Link http://www.comunio.de/team_news_rss.phtml?tid=<CommunityID> bekommt man die Transfers der letzten ~2 Wochen angezeigt (wird wahrscheinlich im Browser nicht auftauchen, aber der Quelltext ist vorhanden). Hier könnte man ja eventuell ansetzen, dass nach Eingabe der Community-ID durch den Benutzer sich das Programm selbstständig die Transfers einliest.
Der Ablauf könnte ja grob so sein, dass er den letzten Transfer (wird ja in der aktuellen Version schon ausgegeben) im Quelltext sucht, zum Beispiel:

<description>Krmas wechselt f�r 166.400 von SpielerA zu Computer.
Bäcker wechselt f�r 160.000 von SpielerA zu Computer.
Marx wechselt f�r 160.000 von SpielerB zu Computer.
Pekarik wechselt f�r 231.000 von SpielerC zu Computer.

</description>

Die Transfers innerhalb dieser description-Tags sind schon eingepflegt. Alle bis dorthin aufgelisteten Transfers fehlen aber noch und müssten dann eingelesen werden (Signalwörter in der Zeile, ein kleineres Problem?). Sollte das Programm aber nichts in dem Quelltext finden, ist die letzte Aktualisierung schon länger als 2 Wochen her, da sollte es dann noch die manuelle Option geben, wie sie heute genutzt wird.
Ich hoffe, dass das nun einigermaßen verständlich war und sich auch so umsetzen lässt. Leider kann ich nur ein wenig Delphi, wo das mit der Textverarbeitung nicht so richtig komfortabel ist, sonst hätte ich mich schonmal dran versucht
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 8 von 9



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group