preload
basicPlayer

"We Play Football"-League

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General

Blogbewertung
1 (sehr schlecht)
14%
 14%  [ 12 ]
2
8%
 8%  [ 7 ]
3
2%
 2%  [ 2 ]
4
2%
 2%  [ 2 ]
5
2%
 2%  [ 2 ]
6
2%
 2%  [ 2 ]
7
2%
 2%  [ 2 ]
8
8%
 8%  [ 7 ]
9
13%
 13%  [ 11 ]
10 (sehr gut)
44%
 44%  [ 37 ]
Stimmen insgesamt : 84

Autor Nachricht
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 17 Okt 2022 15:24   Titel: Antworten mit Zitat

So, hier mal ein kleiner Zwischenstand aus unserer Kuschel-Com nach dem 10. Spieltag. Normalerweise trennt sich da ja bereits die Spreu vom Weizen und erste "Tendenzen" für den weiteren Saisonverlauf werden sichtbar.....



....


_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Nickte
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 15.05.2022
Beiträge: 132
BeitragVerfasst am: 17 Okt 2022 15:41   Titel: Antworten mit Zitat

Die ersten 5 überweisen sich andauernd 10 Millionen Euro und sagen, dass das inflation ist.
Werde ich verarscht?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2023 16:23   Titel: Adieu Antworten mit Zitat

Adieu an die WPFL


Die Zeit bei Euch war nicht lange (2 Saisons), dafür war sie intensiv.
Durch die Live Ein- und Auswechslungen sofar noch intensiver als zu Beginn erwartet und damit leider auch ein Mitgrund warum ich diese sehr gut organisierte Pro Liga nicht weiterspielen kann. Aber nun ein kleiner Rückblick und Positives!


Die erste Comunio Saison nach einigen Jahren Pause ging ziemlich schief, da ich mit den Lewy und Haaland einkäufen mein restliches Team auch im Laufe der Hinrunde nicht ordentlich hinbekommen habe. Da wurde die Kapital-Vermehrung und damit Verbesserung der vielen Lückenfüller (ja so muss man das bei diesen zwei Topspielern wohl sagen) stark unterschätzt, bestimmt auch einfach der langen Pause und schwacher Erinnerung sowie der hohen Aktivität aller anderen auf dem Transfermarkt geschuldet.
Im zweiten Jahr, nachdem es dann auch keine 40 Tore Stürmer mehr in der Liga zu kaufen gab, hat dann natürlich alles gepasst.

comunio2


Danke @Wish für die Tolle Organisation
Deine Gelassenheit mit den Comunio Umständen umzugehen und die Liga bei den ganzen äußeren Hindernissen fortzuführen ist beachtlich!

Danke @Kamiryn für deine unglaubliche Statistik, zwei Bilder habe ich hier sogar beigefügt. Das ist echt einmalig und für mich in dieser Detail- und Aussagekraft bisher noch nie gesehen und vermutlich auch in Zukunft nicht.
Hut Ab!

Danke @Krizz für den hart umkämpften und die ganze Rückrunde lang andauernden Zweikampf um die Krone.
und vor allem die Verhandlungen und vielen Gespräche z.B. über Strategien, Regel- und Preis-/Leistungs Ansichten auf Discord.

Gerne blicke ich auch auf die Hinrunde zurück als die Konkurrenzsituationen noch nicht so klar waren. Verhandlungen mit dem ZeugenYeboahs über Overpays bei zB J.Hofmann...
Oder die Bochumer Heimsiege, als mein Kleinvieh viel "Mist" produzierte.

Sorry, dass es jetzt nicht für jeden einzelnen gereicht hat, ich hoffe Ihr nehmt es mir nicht krumm.

Zuletzt möchte ich noch ein paar meiner Spieler herausheben, die mir es ermöglicht haben als Underdog den reichgearbeiteten, cleveren und damit favorisierten Krizz (Siehe Vermögensentwicklung) zu schlagen.

comunio1

Willy Orban, der einzig zugeloste Spieler, der es bis zum Schluss geschafft hat.

Benjamin Pavard
hat sich mein Vertrauen erst erarbeiten müssen. zu Beginn dachte ich noch er ist nur eine Überbrückung bis ich mal einen konstanten Standardschützen erhalte. Aber was der Franzose mittlerweile rohpunktet, ist ja nicht mehr feierlich (oder realistisch)

Marvin Ducksch und Philipp Hofmann, die gleich zu Beginn der Saison mein Vertrauen erhalten haben und dieses mir zurückzahlten. Euch hatte ich am Allerliebsten!

Mit Gregoritsch und Brandt, die eine sehr lange Zeit bei mir waren, war ich auch natürlich auch sehr zufrieden.

Casteels war für mir meinen Eindruck, ohne es recherchiert zu haben, mehr als solide.

Und beim Rest war dann mehr Fluktuation als Konstanz.
Ein gutes Händchen bei Spielerkäufen, Matchup-Aufstellungs Auswahl aus der großen Flexibilität heraus, Bochumer Torschützen wie Antwi, Asano und Förster (ah den hab ich vergessen, Du bist mir auch ans Herz gewachsen!) Das Live Ein - und Auswechseln hat natürlich auch super geklappt und wurde von Beginn bis Schluss einwandfrei durchgezogen. Einige unforced Errors in der Rückrunde kosteten wohl ein paar Millionen, aber haben letztendlich nicht so viel geschadet, da die Flexibilität bis zum letzten Spieltag hochgehalten werden konnte.
Jetzt wurde es ja doch noch eine kleine Analyse.

Viel Spaß Euch Allen weiterhin in der WPFL
einer sehr kompetetiven und kommunikativen Liga

Macht es Gut!
Nach oben
WhiteHorse
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 03.09.2018
Beiträge: 25
BeitragVerfasst am: 31 Mai 2023 04:22   Titel: Antworten mit Zitat

Ja denke das ist die best geführteste Liga seit ich Comunio spiele.

Macht weiter so Wish und die Zeugen Yeboahs
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 4 Jun 2023 16:57   Titel: Antworten mit Zitat




+++ Emi kam, sah, siegte ... und geht! +++


Team TSV Bertoldshofen 1962 e.V. geht als siebter
Titelträger in 16 Jahren in die WPFL-Geschichtsbücher ein

Saisonrückblick 22/23 & Saisonvorschau 23/24


Der jährliche „Saisonwechsel-Blogs-Eintrag“ von meiner Seite fällt dieses Mal deutlich kürzer aus als in den Vorjahren. Das wird viele freuen, schließlich waren einige meiner „Ergüsse“ an dieser oder anderer Stelle auch nicht immer jedermanns Sache – andererseits will ich die abgelaufene Serie auch nicht völlig unkommentiert lassen.

Zunächst einmal hatten wir aus der letztjährigen Mitspieler-Suche vor einem Jahr gleich vier Neuzugänge zu verzeichnen, die sich allesamt „wacker“ in ihrer ersten Spielzeit bei uns geschlagen haben. Dass es da auch diesmal nicht auf Anhieb zum „ganz großen Wurf“ am Ende gereicht hat, ist nicht weiter tragisch, schließlich ist das in der inzwischen 16jährigen Com-Geschichte noch keinem „Aufsteiger“ (de facto Einsteiger, da es Auf- oder Abstieg in der WPFL nicht gibt) gelungen. Kein Grund sich zu grämen, jede Com hat andere Parameter, ein anderes „Tempo“, ein anderes Gebotsniveau etc., daher empfehle ich ohnehin jedem WPFL-Neuankömmling, sich zunächst einmal "eine Spielzeit Eingewöhnungszeit zu gönnen". Im zweiten Jahr sieht das dann oftmals schon ganz anders aus...



... dass es in einem zweiten WPFL-Jahr dann aber so anders aussieht wie diesmal, hatten wir auch schon sehr lange nicht mehr. Im Vorjahr nach der Premieren-Saison noch mehr „belächelt“ als gefürchtet aufgrund seiner etwas eigenwilligen „Lewy+Haaland+Graupen“-Strategie, hat uns Emi vom Team TSV Bertoldshofen 1962 e.V. dann in dieser Saison gezeigt, wo der bayrische Frosch die Locken hat (nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen Bundesliga-Drama; anderes Thema...). Als Emis Team am 11. Spieltag die Tabellenführung übernahm, hatten das wohl die wenigsten von uns wirklich ernst genommen, schließlich wechselt der Spitzenreiter am Anfang häufiger mal. Aber spätestens zur Mitte der Rückrunde verfestigte sich der Eindruck, dass mit Emis diesjährigem Team zu rechnen ist. Zu dem Zeitpunkt hatte der Großteil der Liga bereits die Segel gestrichen – lediglich unser „Krizzzz-Master“, Titelverteidiger, Saison-Finanzkrösus und mit Abstand Punktbester der letzten Jahre, hätte ihn vielleicht noch abfangen können. Aber es sollte nicht sein für die Weihnachtsmänner, so dass Emi in seiner zweiten Spielzeit - vielleicht auch mit dem notwendigen Quäntchen Glück - verdient den ersten WPFL-Titel einfahren konnte. Wir gratulieren auf das Allerherzlichste!

Die Abschlusstabelle der Saison 2022/2023 in der Übersicht:



Darüber hinaus gab es auch in dieser Saison wieder jede Menge „Trostpflaster“; akribisch notiert und errechnet von unserem Statistik- & Rekord-Meister Kamiryn vom Team Kräfelder Knickers:



Nach dem „Feature Flash“ der Vorsaison gab es diesbezüglich in dieser Spielzeit zum Glück keine weiteren „Verwerfungen“. Dafür beglückte uns der Teamchef von Kevins Kreiskrabben zum einen mit dem Comunio Discord, der zumindest von gut der Hälfte der „WPFL Belegschaft“ rege genutzt wird, zum anderen hat uns Kevin vor der Saison noch zu einem „Fact Or Fiction“-Quiz eingeladen, deren Ergebnisse er jetzt am Saisonende auch noch in ansprechender und unterhaltsamer Video-Form präsentiert hat:



Soweit die “stark verkürzten” Highlights dieser 16. WPFL-Saison 2022/2023. Ein „Novum“ dieser Com ist, dass der Titelträger in der neuen Saison nicht erneut antritt. Wir respektieren das einerseits und bedauern es andererseits – so oft bekommt diese Com keinen gänzlich neuen Sieger zu Gesicht, so dass dieser Abschied besonders schade ist. Ich hege die Hoffnung, dass wir Emi eines Tages zu einem „Re-Entry“ bewegen können – Dir steht die WPFL immer offen!

Emi ist am Ende dieser Saison der einzige Abgang, alle „11 Geschlagenen“ haben die "Lizenz" um ein weiteres Jahr verlängert, um es in der neuen Spielzeit besser und dem FC Krizzzz-Mas so schwer wie möglich zu machen (und es wird schwer, sic!). Komplettiert wird das „dreckige WPFL Dutzend“ in der Saison 2023/2024 mit dem Team Apis Westphalia von Forums-Ikone TvT, an dem wir schon seit Jahren „gebaggert“ haben. Bisher erfolglos, umso schöner, dass es jetzt geklappt hat; TvT wird unsere kleine Kuschel-Com definitiv bereichern. Willkommen an Board!

Last but not least kann ich mich zum Abschneiden meines eigenen Teams relativ kurz fassen. Mit wenig Aufwand (an Live Spielen schaue ich fast nur lachs-grün, auch wenn es daran in unserer Com Zweifler gibt) und nach einem "tabellarischen Durchhänger Mitte der Saison" bin ich dann am Ende doch noch halbwegs „souverän“ Dritter geworden. Damit kann ich leben. Kann mich an Anfangsjahre der Com erinnern, in denen einige Vizemeisterschaften deutlich „teurer erkauft“ werden mussten, von daher passt das für mich. Zugegeben, ich nutze das Live-Wechsel-Feature relativ regelmäßig, auch wenn ich die Spiele dann nicht schaue, so dass ich da meinen Weg gefunden habe, ohne allzu viel Aufwand trotzdem halbwegs passabel abzuschneiden - ob Dritter oder Fünfter ist dann fast egal, mein "Minimalziel obere Tabellenhälfte" habe ich in 16 Jahren lediglich einmal verpasst. Für „mehr“ bräuchte es dann auch wieder das notwendige Quäntchen Glück, manchmal hat man das, manchmal nicht. In dieser Saison war ich zu keinem Zeitpunkt auch nur ansatzweise in "Schlagdistanz" bei der Titelvergabe. Trotzdem werde auch ich nach dem SÜ am Freitag wieder versuchen, eine vernünftige Ausgangssituation bis zum eigentlichen Saisonstart am 18. August hinzubekommen. Und falls das nicht klappt ist das auch egal, solange man sich nicht "komplett ins Nirwana tradet", kann man in dieser ausgeglichenen Com in der Sommerpause kaum etwas gewinnen oder verlieren.

Das soll es an dieser Stelle von mir gewesen sein. Die WPFL freut sich - wenn auch ohne amtierenden Titelverteidiger - auf die 17. Spielzeit ihres Bestehens!

Sportliche Grüße an alle in der Com und alle, die das sonst noch hier lesen und uns weiterhin gewogen sind.

Wish
Im Namen der We Play Football League


_________________


Zuletzt bearbeitet von Wish am 26 Jun 2023 15:20, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 4 Jun 2023 19:07   Titel: Antworten mit Zitat

tolle Einträge, habe den Thread eben erst gefunden!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 4 Jun 2023 21:37   Titel: Antworten mit Zitat


TvT hat folgendes geschrieben:
tolle Einträge, habe den Thread eben erst gefunden!


Schäm Dich
_________________
Gruß Yeboah

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 5 Jun 2023 04:34   Titel: Antworten mit Zitat

ins Off Topic schaue ich bisher halt selten...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 5 Jun 2023 17:33   Titel: Antworten mit Zitat

... wir waren ja mal im "Blogs Topic" angesiedelt.... aber als Comunio das dicht gemacht hat, hatte ich darum gebeten, den Thread hierhin zu verschieben, um ihn weiter nutzen zu können.... zumindest solange, bis auch das Off Topic (oder mehr ) dicht gemacht wird....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
WhiteHorse
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 03.09.2018
Beiträge: 25
BeitragVerfasst am: 17 Jun 2023 13:18   Titel: Antworten mit Zitat

Ist die Liga denn nu komplett bei euch?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 17 Jun 2023 14:50   Titel: Antworten mit Zitat

ja, SÜ war ja bereits, von daher sind wir für diese Spielzeit bereits wieder komplett.... .... und Ed ist auch nicht wieder aufgetaucht....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 14 Sep 2023 10:53   Titel: Antworten mit Zitat

... Spieltag Nummer 4 der noch jungen 17. WPFL-Saison steht bevor und noch zeichnet sich nicht klar ab, wer das Team TSV Bertoldshofen 1962 e.V. am Saisonende beerben wird....






_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12
Seite 12 von 12



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group