preload
basicPlayer

Tour de France - der Forenmanager zum Rennen

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 14, 15, 16  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Games
Autor Nachricht
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 24 Jun 2010 22:54   Titel: Tour de France - der Forenmanager zum Rennen Antworten mit Zitat

Endstand des Managers

1. thojacko 1122 Punkte
2. RajonR9 941 Punkte
3. Alo Atog 930 Punkte
4. blackjack4 880 Punkte
5. fcbleos 841 Punkte
6. FEG 10-11 813 Punkte
6. Wolf_1990 813 Punkte
8. HSarpei 781 Punkte
9. Zizkov 767 Punkte
10. shirb 752 Punkte
10. TomBVB 752 Punkte
12. KingTom 741 Punkte
13. Weylin 736 Punkte
13. WaVe 736 Punkte
15. ThomasL-P 641 Punkte
16. Realpy! 534 Punkte

________________________________

Wie es inzwischen eine gute Tradition geworden ist, veranstalte ich in diesem Jahr wieder ein Managerspiel zu den drei großen Landesrundfahrten.

Bis zu 15 Mitspieler dürfen sich hier insgesamt anmelden, um im Wettstreit um das Gelbe Trikot den Sieger zu ermitteln, der Ruhm und Ehre erhält. Es wird nicht um Geld gespielt.

Die Tour beginnt am 03. Juli in Rotterdam, Niederlande und endet am 25. Juli wie immer auf den Champs-Elysées. Dieses Jahr müssen die Fahrer eine Gesamtdistanz von 3641,9 KM absolvieren.

Die endgültige Startliste dürfte um den 30. Juni herum veröffentlicht werden. Daher müssen die Teilnehmer ihre Teams bis zum 02. Juli, 2359 Uhr abgeben.

Die genauen Modalitäten werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.
__________________
Das Prinzip ist schnell erklärt:

Aus dem 198-Mann umfassenden Peloton wählt jeder Manager sein eigenes Team. Dieses besteht ganz klassisch aus 9 Fahrern, wobei einer als Kapitän fungiert. Dementsprechend darf auch nur ein Fahrer pro Team die Startnummer 1 (11, 21 etc). haben. Das restliche Team darf von den Startnummern zusammengestellt werden wie der Manager lustig ist, da ja die Nummern nach Alphabet vergeben werden.
Allerdings darf in jedem Managerteam aus den teilnehmen Mannschaften nur je einen Fahrer haben. Ich darf mir also bespielsweise nicht Armstrong, Klöden und Leipheimer aussuchen.
Da es bei einer begrenzten Anzahl an Fahrern unvermeidlich ist, dürfen Fahrer mehrmals vorkommen, also darf beispielsweise Spieler A den gleichen Kandidaten haben wie Spieler B und C.
__________________
Die Strecke der diesjährigen Tour:

03.07. Prolog: Rotterdam - Rotterdam (8,9 km) (EZF)
04.07. Etappe 2: Rotterdam - Bruxelles (223,5 km)
05.07. Etappe 3: Bruxelles - Spa (201,0 km)
06.07. Etappe 4: Wanze - Arenberg-Porte du Hainaut (213,0 km)
07.07. Etappe 5: Cambrai - Reims (153,5 km)
08.07. Etappe 6: Épernay - Montargis (187,5 km)
09.07. Etappe 7: Montargis - Gueugnon (227,5 km)
10.07. Etappe 8: Tournus - Station des Rousses (165,5 km)
11.07. Etappe 9: Station des Rousses - Morzine-Avoriaz (189,0 km)
12.07. Ruhetag in Morzine-Avoriaz
13.07. Etappe 10: Morzine-Avoriaz - Saint-Jean-de-Maurienne (204,5 km)
14.07. Etappe 11: Chambéry - Gap (179,0 km)
15.07. Etappe 12: Sisteron - Bourg-lès-Valence (184,5 km)
16.07. Etappe 13: Bourg-de-Péage - Mende (210,5 km)
17.07. Etappe 14: Rodez - Revel (196,0 km)
18.07. Etappe 15: Revel - Ax-3 Domaines (184,5 km)
19.07. Etappe 16: Pamiers - Bagnères-de-Luchon (187,5 km)
20.07. Etappe 17: Bagnères-de-Luchon - Pau (199,5 km)
21.07. Ruhetag in Pau
22.07. Etappe 18: Pau - Col du Tourmalet (174,0 km)
23.07. Etappe 19: Salies-de-Béarn - Bordeaux (198,0 km)
24.07. Etappe 20: Bordeaux - Pauillac (52,0 km) (EZF)
25.07. Etappe 21: Longjumeau - Paris Champs-Élysées (102,5 km)
_________________

Die Punktevergabe:

Gelbes Trikot (Gesamtwertung)
1. 175 Punkte
2. 135 Punkte
3. 105 Punkte
4. 90 Punkte
5. 80 Punkte
6. 70 Punkte
7. 60 Punkte
8. 50 Punkte
9. 40 Punkte
10. 30 Punkte
11. 20 Punkte
12. 15 Punkte
13. 10 Punkte
14. 9 Punkte
15. 8 Punkte

Grünes Trikot (Sprintwertung)
1. 100 Punkte
2. 60 Punkte
3. 30 Punkte

Rot-Weißes Trikot (Bergwertung)
1. 100 Punkte
2. 60 Punkte
3. 30 Punkte

Weißes Trikot (Nachwuchswertung)
1. 100 Punkte
2. 60 Punkte
3. 30 Punkte


Bei Flachetappen gibt es folgende Punkte für die Etappenpatzierungen

1. 25 Punkte
2. 18 Punkte
3. 12 Punkte
4. 8 Punkte
5. 3 Punkte

Als Flachetappen gelten: 2, 3, 4, 5, 6, 7, 12, 14, 19, 21


Bei Mittelgebirgs- und Überführungsetappen, also klaren Ausreißertagen, sieht es so aus:

1. 30 Punkte
2. 23 Punkte
3. 17 Punkte
4. 12 Punkte
5. 8 Punkte
6. 6 Punkte
7. 5 Punkte
8. 4 Punkte
9. 3 Punkte
10. 2 Punkte

Für diese Kategorie gelten die Etappen: 8, 11, 13

Bei Hochgebirgsetappen und Bergankünften folgendermaßen:

1. 35 Punkte
2. 28 Punkte
3. 23 Punkte
4. 18 Punkte
5. 15 Punkte
6. 14 Punkte
7. 13 Punkte
8. 12 Punkte
9. 11 Punkte
10. 10 Punkte
11. 5 Punkte
12. 4 Punkte
13. 3 Punkte
14. 2 Punkte
15. 1 Punkt

Als Hochgebirgsetappe gelten: 9, 10, 15, 16, 17, 18

Für den kurzen Prolog gilt die Sprintwertung.

Beim Einzelzeitfahren (Etappe 20) greift die Mittelgebirgsregelung.

Für den Fahrer, der die rote Nummer für den nächsten Tag zugesprochen bekommt, der also als kämpferischster Fahrer ausgezeichnet wird, gibt es 3 Punkte. Der Fahrer, der am Ende als kämpferischster Fahrer der gesamten Rundfahrt ausgezeichnet wird, bringt 10 Punkte.

Für jeden Tag in einem der Wertungstrikots gibt es 3 Punkte.


___________
Für Updates bzgl der Regeln, Etappeneinteilung, Startliste und allen übrigen Modalitäten schaut in diesem Thread vorbei!
____________

Wer sich für die vorherigen Spiele interessiert oder einfach mal schauen möchte, wie das alles so abläuft, kann sich hier die Forenmanager der vergangenen Jahre ansehen:

Vuelta 2009

Vuelta 2008

Tour de France 2009

Tour de France 2008

Giro 2010

Zuletzt bearbeitet von Zizkov am 25 Jul 2010 23:02, insgesamt 51-mal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2010 23:19   Titel: Antworten mit Zitat

Ich wäre dabei.
Bin ja letztes Jahr bei der Tour aufs Treppchen gekommen .

Für den Giro hab ich zwar abgesagt, aber jetzt ist mein Examen vorbei und ich voller Tatendrang
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 24 Jun 2010 23:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ich melde mich vorläufig an, weiß aber nicht, ob ich es definitv bis zum 2. Juli alles schaffe mit den Teams, aber ich würde dir rechtzeitig Ende diesen Monats bescheid geben.

Die letzten Jahre war ich immer dabei, hoffe das lässt sich mit der vorläufigen Zusage einrichten
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 25 Jun 2010 08:12   Titel: Antworten mit Zitat

Wieder dabei. Es kann ja nur besser werden
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2010 09:04   Titel: Antworten mit Zitat

Bin auch wieder dabei.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2010 10:50   Titel: Antworten mit Zitat

Bin auch mit von der Partie

Freu mich schon so auf die Tour!
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 25 Jun 2010 13:02   Titel: Antworten mit Zitat

Noch eine kleine Erweiterung der Punktevergabe:

1. Für den Fahrer, der die rote Nummer für den nächsten Tag zugesprochen bekommt, der also als kämpferischster Fahrer ausgezeichnet wird, gibt es 3 Punkte.

2. Für jeden Tag in einem der Wertungstrikots gibt es 3 Punkte.

Diese Regeln lassen auch die Fahrer zur Geltung kommen, die nicht um die Gesamtwertungen fahren, sondern sich gerade in der ersten Woche die Lunge aus dem Hals fahren, um in ein Trikot zu fahren oder eine Etappe abzuschießen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2010 13:06   Titel: Antworten mit Zitat

Bin natürlich auch wieder dabei

Übrigens wärs viell. sinnvoll den letzen Teilnehmern wieder ne Mail zu schicken, ich hätt den Thread fast überlesen:)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2010 13:13   Titel: Antworten mit Zitat

Ich wäre auch gerne wieder dabei.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2010 13:27   Titel: Antworten mit Zitat

Gerne wieder...wenn ich darf
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 25 Jun 2010 13:34   Titel: Antworten mit Zitat


fcbleos hat folgendes geschrieben:
Bin natürlich auch wieder dabei

Übrigens wärs viell. sinnvoll den letzen Teilnehmern wieder ne Mail zu schicken, ich hätt den Thread fast überlesen:)


Wie ich zum Ende des Giro bereits erwähnte, wird es diesmal keine Einladungen geben. Es müssen auch mal neue Mitspieler Chancen haben, dabei zu sein.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2010 13:43   Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich wieder am Start
Nach oben
Wolf_1990
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 21.05.2010
Beiträge: 253
BeitragVerfasst am: 25 Jun 2010 13:58   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde auch sehr gerne wieder mitmachen, habe im letzten Jahr bei den Rundfahrten noch mit dem Nickname "Wobber90" teilgenommen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2010 14:19   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:

fcbleos hat folgendes geschrieben:
Bin natürlich auch wieder dabei

Übrigens wärs viell. sinnvoll den letzen Teilnehmern wieder ne Mail zu schicken, ich hätt den Thread fast überlesen:)


Wie ich zum Ende des Giro bereits erwähnte, wird es diesmal keine Einladungen geben. Es müssen auch mal neue Mitspieler Chancen haben, dabei zu sein.


Stimmt, hatte ich verdrängt und finde ich eigentlich auch richtig. Aber falls am Ende noch Platz sein sollte kann man ja immer noch ne email schicken.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2010 15:15   Titel: Antworten mit Zitat

Mh kurze Frage: Hast du mich übersehen?

Oder bin ich aufgrund meines riesigen Giro Abschneidens disqualifiziert?
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 25 Jun 2010 15:39   Titel: Antworten mit Zitat

Nur vergessen
Ansonsten wärs ja auch für mich schon knapp geworden mit der Teilnahme.
Ganz zu schweigen von Alo und SM08
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2010 15:55   Titel: Antworten mit Zitat

Bin auch wieder gerne dabei : )
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2010 14:51   Titel: Antworten mit Zitat

Würde auch gerne mitmachen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2010 22:13   Titel: Antworten mit Zitat

auch wieder am start
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2010 23:51   Titel: Antworten mit Zitat

würd auch gern mitmachen!

die letzten male hab ich den Thread meist zu spät gesehen!
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 28 Jun 2010 09:17   Titel: Antworten mit Zitat

Dann sind wir schonmal 15.
Es dürfen aber gerne noch weitere Meldungen getätigt werden.
Meldeschluss ist Dienstag, 1200 Uhr.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2010 14:00   Titel: Antworten mit Zitat

Ich wäre auch dabei
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2010 14:02   Titel: Antworten mit Zitat

hier schon mal eine provisorische Startliste:
http://www.radsport-seite.de/tour-2010-teams.html

Und auch sehr zu empfehlen am Donnerstag ab 15.30Uhr Radsport Nachmittag auf Eurosport!
Lüttich-Bastogne-Lüttich 2010
Ab 17:00Uhr
Planet Armstrong
Ab 17:30Uhr
Die entscheidenden Momente der großen Schleife vor einem Jahr
Und dann ab 18 Uhr die Präsentation der Teams! Bin mal gespannt ob es da Überraschungen gibt! Aus deutscher Sicht gab es ja die Hoffnung, dass Andre Greipel starten darf aber die wurde uns ja schon zu nichte gemacht! Auch Heinrich Haussler kämpft weiterhin mit Knieproblemen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2010 14:33   Titel: Antworten mit Zitat

Mein Grundgerüst steht schon, falls ich die Kapitäne richtig eingeschätzt habe. Nur bei einem Team bin ich unfassbar unentschlossen. Denke da geht es aber einigen so . Bin dennoch sehr zuversichtlich und freue mich auf die Tour.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2010 14:45   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist teilweise echt schwer dieses Jahr! Milram, Caise d ´epargne, AG2R, Rabobank oder auch HTC haben meiner Meinung nach mehrere gute Leute!

Hab aber auch schon ein kleineres Gerüst!

Denke generell das es eine sehr spannende Tour werden kann! Es gibt echt viele mögliche Siegfahrer!

Finde auch die Streckenführung insgesamt relativ spannend! Über die 18 Etappe kann man nun natürlich streiten! Finde diese Überführungsetappen meist wenig spannend, weil oft Ausreißer frühzeitig los gelassen werden!

Andererseits sollten natürlich kleinere Teams vllt. einen Triumph feiern dürfen und eine Chance bekommen sich zu präsentieren!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 14, 15, 16  Weiter
Seite 1 von 16



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group