preload
basicPlayer

Das Blog-Mysterium

Comunio.de Foren-Übersicht -> Blogs

Blogbewertung
1 (sehr schlecht)
0%
 0%  [ 0 ]
2
0%
 0%  [ 0 ]
3
0%
 0%  [ 0 ]
4
0%
 0%  [ 0 ]
5
9%
 9%  [ 1 ]
6
0%
 0%  [ 0 ]
7
9%
 9%  [ 1 ]
8
18%
 18%  [ 2 ]
9
27%
 27%  [ 3 ]
10 (sehr gut)
36%
 36%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 11

Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2010 18:15   Titel: Das Blog-Mysterium Antworten mit Zitat

Das Blog-Mysterium


Zugegeben, ein Forum ist zwar immer bemüht so übersichtlich und strukturiert wie möglich zu sein, dass das jedoch nicht immer funktioniert, sollte jedem klar sein. Dennoch gehört das Comunioforum wohl zu den wenigen Foren die ich besucht habe, welches sehr durch eine klar Struktur hervorsticht..... Oben sind Regeln und Kontaktmöglichkeiten gegeben, dann geht es langsam um die Bundesliga und das Managerspiel an sich, weiter unten gibt es den Supportbereich und ganz am Schluss das Offtopicforum, um auch Themen abseits den runden Balles loswerden zu können.

Der Hauptteil unserer Comunioforums, Fußball national, wurde Anfang des Jahres durch einen Blog-Part ergänzt, in dem kreative Goethes ihren Lieblingsspieler preisen, eine Vorschau auf den kommenden Bundesligaspieltag geben oder einfach ihre Meinung zur Situation verschiedener Talente im Profifußball kund tun können....

Der dritte Punkt, den ich ansprechen möchte, ist, dass es oft passiert, dass man als User im falschen Unterforum postet. Oft gesehen im Bundesliga - Talk wo dann ein 1-Beiträge-User das Thema "Robben behalten oder JETZT abgeben? Rückhilfe na klar!" eröffnet und besagter Thread nach 30 min. von einem aufmerksamen Moderator in Transfers uns Sonstiges verschoben wird....

Nun, seit der Blogbereich eröffnet wurde, sind die besagten falschen Threads im Talk nahezu ausgestorben....sie finden sich jetzt nämlich alle ( ) hier im Blogbereich.

Um dieses Mysterium empirisch erklären zu können habe ich folgendes Experiment durchgeführt. Meine Schwester, keine Ahnung von Fußball (sie denkt nach wie vor Jan Koller schießt die Tore für Dortmund), sollte sich an meinen PC setzen und das Comunio Forum öffnen.
Dann hab ich ihr gesagt, sie habe nun ein Problem und sollte dazu ein Thema erstellen....und dafür hat sie 15 Sekunden Zeit gehabt. Ich war gespannt, in welchem Forenteil sie landen würde....
Gesagt getan, sie überflog das Forum uns las die Unterüberschriften..... 15 Sekunden später las ich "Neues Thema schreiben" in der Browserzeile.... dann im Browser zurückgeklickt und wo war ich?
HIER! Unfassbar! Daraufhin hab ich sie gefragt warum sie denn den Blogbereich geöffnet habe..... "Gehören Probleme denn nicht hier rein?" war die Antwort....



Fazit:
Ich weiß nach wie vor nicht, warum der Blogbereich unerfahrene User anzieht wie ein Supermagnet herumliegende Schrauben.... ......und ich weiß auch nicht, warum ich dazu diesen Blog (ja, Blog! ) dazu erstellt habe..... aber falls jemand die Antwort weiß, wär ich sehr daran interessiert....^^





Zuletzt bearbeitet von Gast am 17 Aug 2010 16:34, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 13 Aug 2010 21:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ich tippe mal: Problem = Bug = Blog..... ... in Zeiten desolater Pisa-Ergebnisse würde es mich zumindest nicht überraschen.....

10 Punkte von mir für dieses wunderbare Thema......
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2010 22:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke einfach das liegt am Wort "comunio" im Titel... Die unerfahrenen wissen das sie comunio spielen, schauen dann ins Forum und sehen Namen wie Vereinsforum oder Hotnews mit denen sie nichts verbinden können. Mit comunio aber schon, deswegen kommts hier rein... Für mich die einzige logische erklärung... Die wollen eben so schnell eine Lösung ihres Problems das sie sich nicht mit der Forenstruktur und den Regeln vertraut machen und dann ihre Frage einfach da posten wo sie ihrer Meinung nach am besten reinpasst. Und das ist nunmal "comunio"... Würde das Unterforum nur "Blog" heißen gäbe es sicherlich weniger "Probleme".
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Aug 2010 16:48   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für das Umbenennen des Unteforums......^^


Zitat:
Postet eure Blogs! Bitte keine Threads zu Transferfragen oder ähnlichem eröffnen.


Bin mal gespannt, wie sich das ganze entwickelt.....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2010 18:36   Titel: Antworten mit Zitat


maggi#bvb hat folgendes geschrieben:
Der dritte Punkt, den ich ansprechen möchte, ist, dass es oft passiert, dass man als User im falschen Unterforum postet. Oft gesehen im Bundesliga - Talk wo dann ein 1-Beiträge-User das Thema "Robben behalten oder JETZT abgeben? Rückhilfe na klar!" eröffnet und besagter Thread nach 30 min. von einem aufmerksamen Moderator in Transfers uns Sonstiges verschoben wird....

Nun, seit der Blogbereich eröffnet wurde, sind die besagten falschen Threads im Talk nahezu ausgestorben....sie finden sich jetzt nämlich alle ( ) hier im Blogbereich.


und etwas später...


maggi#bvb hat folgendes geschrieben:
Danke für das Umbenennen des Unteforums......^^


Zitat:
Postet eure Blogs! Bitte keine Threads zu Transferfragen oder ähnlichem eröffnen.


Bin mal gespannt, wie sich das ganze entwickelt.....


Schon aufgefallen? Im Blog-Bereich nicht mehr so viele solcher Posts. Aber schau mal speziell heute in den BL-Talk. Kaum zu glauben, was da in letzter Zeit wieder abgeht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Okt 2010 06:30   Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwo muss der ganze Müll ja hin
Talk = Reden (über Transfers)? Naja eher als Blog passts ja meiner Meinung nach schon
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group