preload
basicPlayer

Mafia 2 - Release 27.08.10

Comunio.de Foren-Übersicht -> Games
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2010 13:45   Titel: Mafia 2 - Release 27.08.10 Antworten mit Zitat

8 Jahre nach Mafia, dem besten Spiel, was ich je gespielt habe, erscheint der lang ersehnte Nachfolger. Wenn die Atmosphäre, Spieltiefe und das Gameplay nur annähernd an den Vorgänger anknüpfen können, wird Mafia II ein Klassespiel. Die Story, Screenshots & Trailer sind schon sehr vielversprechend, ich kanns kaum noch erwarten. Hier mal einige Infos:
http://www.amazon.de/2K-Games-Mafia-II-uncut/dp/B000VJF0GO
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2010 14:24   Titel: Antworten mit Zitat

Gibt auch schon ne Demo Version und die war wirklich richtig geil!

Kannst dir bei Steam runterladen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2010 20:34   Titel: Antworten mit Zitat

Habe mir das schon vor längerer Zeit in den Warenkorb gepackt, leider vergessen zu bestellen, nun ist es 5€ teurer aber was solls. MAFIA muss sein, als nächstes dann wieder FALLOUT
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2010 20:54   Titel: Antworten mit Zitat

Nach dem ich mitbekam das es keinen Co-Op-Modus bzw. Multiplayer gibt, ist das Spiel zumindestens für den Preis gestorben!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Aug 2010 11:33   Titel: Antworten mit Zitat


-SVB- hat folgendes geschrieben:
Nach dem ich mitbekam das es keinen Co-Op-Modus bzw. Multiplayer gibt, ist das Spiel zumindestens für den Preis gestorben!


da ist ja mal mies
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Aug 2010 21:32   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es richtig beschi***n, dass es keinen "Freie Fahrt-Modus" gibt, aber sonst ist das Spiel richtig genial!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2010 18:49   Titel: Antworten mit Zitat

Sehr nett für den Preis muss ich sagen. Hatte den 1. Teil nie gespielt, aber der 2. gefällt mir in den ersten Missionen gut.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Aug 2010 12:22   Titel: Antworten mit Zitat

So nun auch auf meiner Platte zu finden.

Multiplayer, wer braucht den Scheiss, ich habe meine Familia und die werde ich bis zum Ende beschützen (oder auch nicht soweit bin ich in der Story noch nicht gekommen).


Finde das Spiel bisher aber auch recht ansprechend, geht ja gleich gut los in Italien, die Story wird gut in den Videos erzählt, ich hoffe aber das diese sich dann irgendwann in Grenzen halten, zwar spannend, aber mal ehrlich ich will selber was tun.

Aber eben auch nur kurz (nachdem das nach dem installieren nicht lief und erst ein Neustart das zum laufen gebracht hat, das hätte man als Hersteller auch mal angeben können) gezockt. Denke aber das werde ich auf jeden Fall gleich nochmal machen, vielleicht sogar über LCD TV, als richtig schönen und vor allem großen Monitor.

EDIT

Bin ich der einzigste der sich bei der mitgelieferten Karte, erstmal stark vom Aufbau her an Vice City erinnert fühlt?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Aug 2010 17:45   Titel: Antworten mit Zitat

Hab das Spiel nun auch bei mir rumliegen, bei uns ist jetzt aber Stadtfest-Wochenende also werd ich frühestens Sonntag mal zum zocken kommen. Wie sieht das auch mit den Systemanforderungen, mein PC erfüllt die zwar recht locker, allerdings war das bei Just Cause 2 und Metro 2033 genauso und bei den beiden Spielen musste ich die ganz geringen Grafikeinstellungen wählen, um flüssig spielen zu können...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2010 09:17   Titel: Antworten mit Zitat

Ich drücke das mal so aus, meiner sollte die eigentlich nicht so erfüllen, ich kann aber fließend spielen. Das dies nicht die höchste Auflösung etc. ist, ist für mich nebensächlih.

Von daher gehe ich mal davon aus, dass es vernünftig laufen sollte.


Hat einer einen Tipp für mich

Bin eingebrochen und soll Benzinmarken klauen, Obergeschoss ist klar, nur finde ich das Büro vom Chef dort irgendwie nicht (bzw. es geht noch eine Treppe höher da sind aber Türen dafür die ich bisher nicht öffnen konnte, die Wachleute sind, naja in dauerhafter Pension.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2010 10:49   Titel: Antworten mit Zitat


whisky0882 hat folgendes geschrieben:
Ich drücke das mal so aus, meiner sollte die eigentlich nicht so erfüllen, ich kann aber fließend spielen. Das dies nicht die höchste Auflösung etc. ist, ist für mich nebensächlih.

Von daher gehe ich mal davon aus, dass es vernünftig laufen sollte.


Hat einer einen Tipp für mich

Bin eingebrochen und soll Benzinmarken klauen, Obergeschoss ist klar, nur finde ich das Büro vom Chef dort irgendwie nicht (bzw. es geht noch eine Treppe höher da sind aber Türen dafür die ich bisher nicht öffnen konnte, die Wachleute sind, naja in dauerhafter Pension.


Ich habs nicht 100%ig im Kopf, aber wenn du die Treppe hochgehst, müsstest du glaube ich geradeaus auf der rechten Seite das Büro mit dem Schlüssel finden. Der Safe befindet sich in einem Hinterraum von einem Büro, das im Gang links (von der Treppe aus gesehen) ist. Hoffe, ich konnte dir helfen, aber ich hab das Bild wie gesagt nicht mehr zu 100 Prozent im Kopf..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2010 11:10   Titel: Antworten mit Zitat

Jo hat sich erledigt, habe den richtigen Raum gefunden, Tressor geknackt, leider dabei Alarm ausgelöst, das kann ja lustig werden vor der Polizei zu flüchten, oder hätte man die Wachleute nicht in Pension schicken dürfen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2010 11:16   Titel: Antworten mit Zitat


whisky0882 hat folgendes geschrieben:
Jo hat sich erledigt, habe den richtigen Raum gefunden, Tressor geknackt, leider dabei Alarm ausgelöst, das kann ja lustig werden vor der Polizei zu flüchten, oder hätte man die Wachleute nicht in Pension schicken dürfen?


Für die Story ist das mMn garnicht so wichtig, ob der Alarm ausgelöst wird oder nicht. Das Geld für die Schulden wirst du noch bekommen.
Vor der Polizei zu flüchten war bei mir kein Problem.. übers Dach, dann runterspringen. Die Polizei hat mich zumindest nicht erkannt/verfolgt, auch als ich an ihr dann vorbeigegangen bin.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2010 13:28   Titel: Antworten mit Zitat

Den Alarm löst du immer, das gefällt mir nicht so, genau bei einer Verfolgungsjagd später - die verlierst du immer, egal wie schnell du fährst etc.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2010 19:34   Titel: Antworten mit Zitat

Den Alarm kann man im Keller ausstellen, wenn ich mich recht erinnere.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2010 16:01   Titel: Antworten mit Zitat

So, hab jetzt gut 4 Stunden gespielt, hier mal mein Fazit:

Story:
Filmreife Story, noch stärker und abwechslungreicher als im ersten Teil. Da hat man sich wirklich Gedanken gemacht, will jetzt nichts spoilern.

Gameplay:
Einen wesentlichen Teil beim Kampf nehmen Deckungen ein, man kann sich nun viel besser verstecken und aus der Deckung heraus schießen. Auch die Autos lassen sich gut steuern, brechen nicht dauernd aus, wie bei Just Cause beispielsweise. Außerdem gibt es viel mehr 1 gegen 1 Kämpfe ohne Waffen.

Grafik:
Top! Ich habe die höchsten Einstellungen, und das Spiel läuft noch sehr flüssig. Auch die Modellierung der Gesichter ist sehr gut gelungen, diesen Henry kann man in manchen Situationen für einen echten Menschen halten.

Atmosphäre:
Diese habe ich schon beim Vorgänger geliebt und auch hier wird durch eine wahnsinnige Liebe zum Detail eine ähnliche geschaffen. Man hat nun einen festen Wohnsitz, kann Nahrung, Kleidung & Waffen in Geschäften kaufen. Die Dialoge sind auch oft sehr lustig, vorallem wenn die Charaktere zu tief ins Glas geschaut haben. Auch die Stadt gefällt optisch sehr gut, die Jahreszeiten wurden realistisch umgesetzt.

Negatives:
- Polizei: Wenn mir ein Polizeiwagen reinfährt, muss ich wegen Sachbeschädigung zahlen... Manchmal werde ich auch ohne Grund angehalten, hab sogar den Tempolimit drin gehabt. Wenn ich allerdings vor einem Polizeiwagen über Rot fahre, passiert gar nichts.
- Keine Nebenmissionen
- Kleine Stadt, nur ein Bruchteil von dem, was man aus GTA gewohnt ist.
- Mit einer Pulle Bier kann man Schussverletzungen heilen
- Schlecht gesetzte Speicherpunkte, wenn man sich durch ein großes Areal kämpfen muss und erst am "Endgegner" scheitert muss wieder von ganz vorne beginnen (Die Mission wo man den "Fettsack" liquidieren muss)

Insgesamt geb ich 9,5/10
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2010 20:24   Titel: Antworten mit Zitat

Den Feetsack fand ich eigentlich einfach, weil es genügend Deckung gab, habe halt früh genug dann mich von meinen Pistolen getrennt und bin auf Schrotflinte und dann auf Thompson umgestiegen.

Aber gebe dir Recht, bißchen lang ist es manchmal schon und das man sonst nicht so richtig was machen kann ist blöde, bißchen Billard im Lokal für Geld wäre ein nettes Gimmick gewesen, illegales Glücksspiel gehört für mich auch zur Mafia dazu.



Mein Problem ist es eher gewesen den Typen zum Arzt zu bringen, weiss nicht ob das an meinem PC ilegt, aber der Aufbau der Strecke war beschissen, 'Hindernisse erschienen viel zu spät (war bisher nicht so und soviel mehr rechnet der da ja auch nicht.

Naja trotzdem

8 von 10 auch von mir, nach jetzt 2-3 Tagen mit jeweils 1 bis 2 Stunden Spielzeit.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2010 19:01   Titel: Antworten mit Zitat

Was ich sehr cool fand, ist der Rückblick auf Mafia 1.
Also ich meine die Mission, als Vito und Joe den Tommy Angelo aus dem ersten Teil umbringen.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 30 Aug 2010 19:11   Titel: Antworten mit Zitat

Hat jemand das Spiel für Xbox 360 und kann mir dazu was sagen?
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2010 21:02   Titel: Antworten mit Zitat


-Jimmy- hat folgendes geschrieben:
Was ich sehr cool fand, ist der Rückblick auf Mafia 1.
Also ich meine die Mission, als Vito und Joe den Tommy Angelo aus dem ersten Teil umbringen.


Stimmt, hatte auch ein Deja vu:
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Sep 2010 22:01   Titel: Antworten mit Zitat

Und wie weit seid ihr gerade so?

Bin bei Kapitel 9 und muss sagen das ich die oftgelesene Kritik nicht verstehe... Haben wohl viele ein GTA im Mafiastil erwartet.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Sep 2010 20:12   Titel: Antworten mit Zitat


offspringe hat folgendes geschrieben:
Und wie weit seid ihr gerade so?

Bin bei Kapitel 9 und muss sagen das ich die oftgelesene Kritik nicht verstehe... Haben wohl viele ein GTA im Mafiastil erwartet.


Jein, ich hatte das schon so erwartet, ein bißche mehr Freizügigkeit wäre aber manchmal ganz nett.

So wie beim der Pate zum Beispiel, eigene Sachen die man überfällt, eigene Kohle, selber das Haus ein bißchen ausbauen etc.

Bin jetzt selber bei Kapitel 14 und muss nun auch sagen, manchmal hätte man auch die Speicherpunkte ein bißchen näher setzen dürfen, weil das ist teilweise schon happig und verdammt ärgerlich kurz vor Ende dann erwischt zu werden.

Die Wirrungen sind ja ganz schön, aber so ein bißchen was hätte ein Mafiosi wohl auch auf der Bank, so dass einiges nicht logisch ist.

Vorsicht Spoiler

Mein Haus brennt ab, ich fliehe in Unterhosen, habe kein Kohle mehr und trotzdem beim nächsten Auftrag wieder meine Knarre, finde ich unlogisch, hätte ich erst einkaufen müssen, aber so.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Sep 2010 21:53   Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt ja auch noch Nebenmissionen, die von den Entwicklern rausgeschnitten wurden (z.B. bei Derek oder Bruski) und den freie Fahrt Modus, den man dank Mod allerdings wieder aktivieren kann. Find ich ne Frechheit, dass man einem als Käufer so eine abgspecktes Spiel präsentiert...

P.S.: Bin jetzt durch, was ich so vom Spiel halte ist weiter oben zu lesen, war echt geil nur viel zu kurz...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2010 20:33   Titel: Antworten mit Zitat


whisky0882 hat folgendes geschrieben:


Vorsicht Spoiler

Mein Haus brennt ab, ich fliehe in Unterhosen, habe kein Kohle mehr und trotzdem beim nächsten Auftrag wieder meine Knarre, finde ich unlogisch, hätte ich erst einkaufen müssen, aber so.


SPOILER

Nee, das doch da wo du dann zu Joe musst und ein Hemd von ihm anziehen musst oder? Da fährste doch dann mit ihm hoch zu den Iren und während der Autofahrt sucht er für dich im Auto nach ner Knarre und gibt sie dir...?

Bin mittlerweile bei 13 und fand 11 und 12 etwas kurz geraten, irgendwie dachte ich das sich die größe der Missionen nach oben hin steigert...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2011 21:54   Titel: Antworten mit Zitat

Mit nem guten Jahr Verspätung hab ich mir das Spiel auch zugelegt und innerhalb von 3 Tagen durchgespielt...ich bin begeistert. Filmreife Geschichte,geile Autos,Musik und Waffen. Dass es keine Nebenmissionen gibt stört mich nicht wirklich. Wäre natürlich nicht schlecht gewesen wenn man zB wie in GTA 4 Billard spielen könnte o.ä.,aber im Prinzip sind das Sachen die man eh maximal 2-3mal macht und dann reichts auch. Hauptsache man kann die Autos bisschen aufmotzen und Läden überfallen,was will man denn mehr

Hat sich jemand die Add-Ons "Joe's Adventures" und "Jimmy's Vendetta" geholt?Lohnen die sich?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group