preload
basicPlayer

WM 2018 in Russland und 2022 in Katar

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 12, 13, 14  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Dez 2010 23:32   Titel: Antworten mit Zitat

England ist ja gar nicht gegen Katar angetreten.
Bei Russland braucht man sich sicherlich keine Sorgen zu machen, dass dort keine hochmodernen Stadien stehen werden. Man kann ja nicht nur den Istzustand bewerten, sondern muss auch sehen, welche Mittel ein Land für die WM aufwenden will und kann.
Wie gesagt, ich kann verstehen, dass man die Wahl von Katar kritisch sieht, wobei die mir halt lieber sind als Australien, allein aufgrund der Übertragungszeiten, aber es so dar zu stellen, dass es 2018 unbedingt England hätte werden müssen, find ich seltsam.
In der Runde hätte es eigentlich jeder werden können. Ich hätte Spanien toll gefunden, andere England, aber Russland ist auch vollkommen ok.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Dez 2010 23:36   Titel: Antworten mit Zitat

Mein Problem mit Russland ist ausserdem, wie der russischen Verband mit Rassismus umgeht. Aber wieso sollte das FIFA mit seinem Motto Fairplay interessieren???
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Dez 2010 23:43   Titel: Antworten mit Zitat

mir fehlen die worte dazu.
Russland ist noch aktzeptabel aber Katar?
Nach oben
Marde
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2002
Beiträge: 4504
BeitragVerfasst am: 2 Dez 2010 23:43   Titel: Antworten mit Zitat

Em Spanien / Portugal war es im übrigen.

Man hätte ein Zeichen setzen können. Spanien = hoch verschuldet. Ausserdem kommen dort ausser bei Barca und Real selten mehr als 20'000 ins Stadion... England = Stadien hätten sie bereits gehabt. Modernste Stadien der Welt mit Deutschland zusammen.

Und ausserdem sollte Tradition im Fussball wieder ein Stück wichtiger werden. Deshalb wäre England idealer Kandidat gewesen = back to the roots...

Russland = Korruption und schwarzes Gold. So einfach ist das.
_________________
Blick: der Fussball-Gott steigt von seiner Bühne ab
L'équipe: Zizou, merci l'artiste
The sun: Bye Bye Zidane the genius

Zuletzt bearbeitet von Marde am 2 Dez 2010 23:44, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Dez 2010 23:58   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:
England ist ja gar nicht gegen Katar angetreten.


WM 2018: beste technische Reports: England und Spanien/Portugal

WM 2022: Bester Report USA,

schlechtester Report aller Reports (2018 und 2022): Qatar.

Ich finde es problematisch eine WM in ein Land wie Russland zu vergeben, von dem bekannt ist, dass es dort niemals etwas wie den Times Bericht oder die BBC Doku geben koennte. Homosexuelle auf offener Strasse von Polizisten zusammengeschlagen werden koennen, der Praesident seinen eigenen Staatsapparat nicht kontrollieren kann, und Neonazis eine echte Gefahr fuer Auslaender darstellen.

Nennt mich altmodisch...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Dez 2010 00:24   Titel: Antworten mit Zitat

Darf man auch mal Fragen auf welche Reports genau du dich beziehst und woher das Ranking dieser kommt?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Dez 2010 00:45   Titel: Antworten mit Zitat

Natuerlich darf man fragen

Es sind die offiziellen FIFA Bid Evaluation Reports, das einzig halbwegs transparente am ganzen Verfahren (aber wie gesagt nur halbwegs, weil es sich um Zusammenfassungen handelt und nicht die kompletten Berichte)

Die Reports koennen z.B. auf dieser Seite eingesehen werden
http://www.fifa.com/search/index.html?q=technical%20report%202018
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Dez 2010 00:59   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch mal auf die Klimaanlagen der Qataris gespannt (ehrlich), denn laut FIFA Regeln muessen die Spiele in offenen Stadien gespielt werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Dez 2010 01:04   Titel: Antworten mit Zitat

Die Studien der 5 Stadien, die man in dem Video von Katar sieht, sind auch alle offen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Dez 2010 01:17   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sage voraus, dass bis zur WM 22 die FIFA ihre Politik zu Nationalitaetswechsel ohne Beziehung zu diesem Land aendern wird, damit sich Katar eine Nationalmannschaft zusammenkaufen kann (was sie ja schonmal versucht haben), sowie sie es auch in den anderen Sportarten machen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Dez 2010 01:29   Titel: Antworten mit Zitat

Das Video ist mir grad zu lang. Werden im Video auch die Klimaanlagen dargestellt? So viel sollte aber klar sein, eine Studie ist nur eine Studie

Wie der FIFA Report sagt:
Grass-growing and cooling technology still to be tested - reliability to be proven and back-up solutions to be proposed; 3. Teams should be provided with more than one pitch. Success of the competion totally relies on development and full reliability of new technologies as well as the acceptance of these technologies by the teams.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Dez 2010 01:40   Titel: Antworten mit Zitat

Bitte dein Posts in Zukunft editieren und nicht zwei Posts direkt hintereinander setzen.
Danke
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Dez 2010 02:52   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Anschuldigungen im zweiten Abschnitt dieses Artikels ja sehr bezeichnend:
Zitat:
Es war der Emir von Katar, der Blatter in jenen Jahren finanziell und mit allerlei nützlichen Tools, etwa seinem Langstreckenjet, unterstützte. Mohamed Bin Hammam, Fifa-Exekutivmitglied aus Katar, reiste damals wochenlang mit Blatter durch die Welt. Die beiden sammelten vor allem in den armen Ländern Afrikas und Asiens Stimmen. Der Emir leistete so genannte Entwicklungshilfe. Katar investierte viel Geld. Bin Hammam, ein Günstling des Emirs, und Blatter haben diese Vorgänge oft genug bestätigt.

Zitat:
Man kann mutmaßen, dass er beim Emir im Wort stand, spätestens seit ihrem Gespräch Ende April in Doha. Damals galt es, letzte Missverständnisse auszuräumen. Denn kurz zuvor hatte sich Bin Hammam, dem Blatter versprochen haben soll, sein Nachfolger zu werden, erdreistet, eine Kandidatur für die Präsidentschaft anzukündigen. Bin Hammam wusste, dass Blatter seinerseits 2011 zum vierten Mal für den Fifa-Vorsitz kandidieren würde und sah seine Felle davon schwimmen. Blatter soll dem Emir daraufhin klar gemacht haben, dass Katar nur die WM 2022 bekommen könnte, wenn Bin Hammam sich beruhige.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,732582,00.html

Ich hoffe, dass Blatter über sein korruptes System stürzt bevor die nächsten WM-Turniere vergeben werden. In der Schweiz scheint Korruption in Sportverbänden im Moment nicht strafbar zu sein, aber es gibt wohl eine Initiative, dies zu ändern. Wahrscheinlich geht die FIFA dann nach Dubai oder Katar, denke ich mal. In die "neuen, aufstrebenden Märkte" die ihnen ja anscheinend mehr am Herzen liegen als Länder in denen dieser Sport auch ausgeübt wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Dez 2010 09:14   Titel: Antworten mit Zitat

Also es wird sicherlich höchst spannend, zu sehen, was die Kataris dort für die WM bauen werden. Das Geld ist ohne Frage vorhanden, und offensichtlich sind sie bereit extrem viel zu investieren. Wenn man allein mal überlegt wieviele Ingenieure, Architekten, Baufirmen, etc. die beschäftigen werden. Die werden ja quasi ein riesiges EXPO-Gelände für die WM bauen, wo sich alles auf einem Fleck befindet. Die gesamte Weltmeisterschaft soll in einem Radius von 60 km stattfinden! Das ist schon spannend.

Trotzdem darf man das ganze selbstverständlich auch skeptisch sehen. Ich meine, die Fläche von Katar ist noch nichtmal ein Drittel von NRW! Mit 1.7 Millionen Einwohnern haben sie dabei etwa ein Zehntel (!) der Einwohner von NRW! Ob man mit dem angesetzten Budget von 3 Milliarden USD (z.Z. 2.3 Milliarden Euro) für 12 vollklimatisierte Stadien hinkommen wird, darf doch deutlich angezweifelt werden. Wenn ich bedenke das Stuttgart 21 alleine über 4 Milliarden Euro kostet, oder die Allianz Arena vor 5 Jahren alleine 365 Millionen, und das auf unserem Grund, und nicht Mitten in der Wüste mit Klima-Anlagen die von 50° auf 27° C kühlen sollen, und Solarkollektoren in der Größe von Kleinstädten, kommen mir da echte Zweifel. Wie die das Klima-Problem auch in den Trainingsstätten in den Griff bekommen wollen, ist mir ein Rätsel.
Es muss außerdem fast aus dem nichts eine Infrastruktur für mindestens 500.000 Touristen (ich glaube die Zahl wurde geschätzt) aufgebaut werden. Flughäfen, Hotels, Restaurants, Straßen, Bahnen, Busse, Strom-, Wasser- und Kommunikationsnetze etc. pp. müssen dafür bereit sein, es ist schließlich plötzlich ein Drittel mehr Einwohner. Das klingt schon alles sehr utopisch.

Wie auch immer, es wird definitiv spannend zu sehen, wie sich das entwickelt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Dez 2010 09:51   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Man kann mutmaßen, dass er beim Emir im Wort stand, spätestens seit ihrem Gespräch Ende April in Doha. Damals galt es, letzte Missverständnisse auszuräumen. Denn kurz zuvor hatte sich Bin Hammam, dem Blatter versprochen haben soll, sein Nachfolger zu werden, erdreistet, eine Kandidatur für die Präsidentschaft anzukündigen. Bin Hammam wusste, dass Blatter seinerseits 2011 zum vierten Mal für den Fifa-Vorsitz kandidieren würde und sah seine Felle davon schwimmen. Blatter soll dem Emir daraufhin klar gemacht haben, dass Katar nur die WM 2022 bekommen könnte, wenn Bin Hammam sich beruhige.


2022 ist FIFA 86 Jahre alt - wie tragisch es wäre wenn der bei 50°C Aussentemperatur aufm Weg zum Eröffnungsspiel seiner WM ablöffelt
Aber schon lustig wie dort geschachert wird, er verspricht irgendsonem Bim Hammam die Nachfolge als FIFA-Boss? und das nachdem kleine Aufmerksamkeiten wie Privatjets gab?

Wir Zeit das sich UEFA und CSF zusammen tun und einen eigenen Verband gründen - es wäre nur eine Frage der Zeit bis andere Kontinentalverbände nachziehen würden. Und wenn nicht isset auch egal, wir bekommen dann ein Turnier mit den besten Teams der Welt und die bekommen ein Turnier wo die schlechtesten Teams der Welt das beste ausspielen können - welchen in unserem Turnier nichtmal die Vorrunde packen würde

Mal im Ernst, das im Fussball gemauschelt, betrogen und beschissen wird sollte jedem klar sein. Das die FIFA korrupt wie sonst nur was ist, ist keine neue Information. Das Blatter der größte Fussballpate der Welt ist, stellt auch nicht unbedingt eine erschreckende Neuigkeit da. Von daher: WM 2022 in Katar, danach Nordkorea und 2030 gehts dann nach Afghanistan/Pakistan und wenn die Scheichs, Diktatoren und Taliban ihre WM hatte, stehen in Südamerika sicherlich noch ein paar Kartelle in den Startlöchern die ihren Umsatz während des Turnier steigern wollen und bereit sind in die FIFA zu investieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Dez 2010 12:14   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Mal im Ernst, das im Fussball gemauschelt, betrogen und beschissen wird sollte jedem klar sein. Das die FIFA korrupt wie sonst nur was ist, ist keine neue Information. Das Blatter der größte Fussballpate der Welt ist, stellt auch nicht unbedingt eine erschreckende Neuigkeit da. Von daher: WM 2022 in Katar, danach Nordkorea............


Ich halte Blatter auch für untragbar und natürlich ist es kein Geheimnis, dass bei der Vergabe der WM extreme Lobbyarbeit betrieben wird. Das hört sich hier aber immer so an, als würden sowas nur die bösen Scheichs aus Katar betreiben. Nochmal, unsere WM ist noch nicht so lange her, glaubt hier wirklich jemand, dass wir die gekriegt haben, weil Deutschland so ein supidupi Fußballland ist?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Dez 2010 12:24   Titel: Antworten mit Zitat


Lido hat folgendes geschrieben:

rauuul hat folgendes geschrieben:
England ist ja gar nicht gegen Katar angetreten.


WM 2018: beste technische Reports: England und Spanien/Portugal

WM 2022: Bester Report USA,

schlechtester Report aller Reports (2018 und 2022): Qatar.

Ich finde es problematisch eine WM in ein Land wie Russland zu vergeben, von dem bekannt ist, dass es dort niemals etwas wie den Times Bericht oder die BBC Doku geben koennte. Homosexuelle auf offener Strasse von Polizisten zusammengeschlagen werden koennen, der Praesident seinen eigenen Staatsapparat nicht kontrollieren kann, und Neonazis eine echte Gefahr fuer Auslaender darstellen.

Nennt mich altmodisch...


Lies dir in diesem Thread die Posts von Marde durch, in unserem Land mit soviel brauner Soße durfte auch ne WM stattfinden...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Dez 2010 12:41   Titel: Antworten mit Zitat

Reclaim the game


Zitat:
Am Donnerstagnachmittag hat sich die Weltregierung des Fußballs endgültig demaskiert als ein im Paralleluniversum dahinvegetierender Seniorenklub, der sich bei seinen Entscheidungen entweder von Korruption oder von Altersschwachsinn leiten lässt, wahrscheinlich von beidem. Niemand kann diesen Zirkel noch ernst nehmen und ihm unterstellen, dass er die Interessen all derer vertritt, die dieses großartige Spiel lieben.


Treffender kann man es wohl kaum formulieren.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 3 Dez 2010 12:47   Titel: Antworten mit Zitat


riesnklaus hat folgendes geschrieben:
Lies dir in diesem Thread die Posts von Marde durch, in unserem Land mit soviel brauner Soße durfte auch ne WM stattfinden...


Was soll uns dieser Post sagen?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Dez 2010 12:59   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

riesnklaus hat folgendes geschrieben:
Lies dir in diesem Thread die Posts von Marde durch, in unserem Land mit soviel brauner Soße durfte auch ne WM stattfinden...


Was soll uns dieser Post sagen?


Stellen in Deutschland nicht auch Neonazies eine ernsthafte Gefahr für Ausländer dar?
Ich hasse es, wenn Menschen andere Länder diffamieren und es so darstellen, als könne man dort nicht leben. Was haben manche Leute (whisky) inicht m Forum geschrieben, das Südafrika niemals eine WM ausrichten kann, weil dort nur Mord und Totschlag herrschte.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 3 Dez 2010 13:03   Titel: Antworten mit Zitat


riesnklaus hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

riesnklaus hat folgendes geschrieben:
Lies dir in diesem Thread die Posts von Marde durch, in unserem Land mit soviel brauner Soße durfte auch ne WM stattfinden...


Was soll uns dieser Post sagen?


Stellen in Deutschland nicht auch Neonazies eine ernsthafte Gefahr für Ausländer dar?
Ich hasse es, wenn Menschen andere Länder diffamieren und es so darstellen, als könne man dort nicht leben. Was haben manche Leute (whisky) inicht m Forum geschrieben, das Südafrika niemals eine WM ausrichten kann, weil dort nur Mord und Totschlag herrschte.


Dann schreib das in Zukunft bitte auch sofort so. Dein erster Post klang für mich, als würdest du Marde unterstellen ein Nazi zu sein



SteffenKSV hat folgendes geschrieben:
Reclaim the game


Zitat:
Am Donnerstagnachmittag hat sich die Weltregierung des Fußballs endgültig demaskiert als ein im Paralleluniversum dahinvegetierender Seniorenklub, der sich bei seinen Entscheidungen entweder von Korruption oder von Altersschwachsinn leiten lässt, wahrscheinlich von beidem. Niemand kann diesen Zirkel noch ernst nehmen und ihm unterstellen, dass er die Interessen all derer vertritt, die dieses großartige Spiel lieben.


Treffender kann man es wohl kaum formulieren.


Eine kleine Änderung hätte ich noch

"Am Donnerstagnachmittag hat sich die Weltdiktatur des Fußballs endgültig demaskiert (...)"
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Dez 2010 13:23   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:
Mal im Ernst, das im Fussball gemauschelt, betrogen und beschissen wird sollte jedem klar sein. Das die FIFA korrupt wie sonst nur was ist, ist keine neue Information. Das Blatter der größte Fussballpate der Welt ist, stellt auch nicht unbedingt eine erschreckende Neuigkeit da. Von daher: WM 2022 in Katar, danach Nordkorea............


Ich halte Blatter auch für untragbar und natürlich ist es kein Geheimnis, dass bei der Vergabe der WM extreme Lobbyarbeit betrieben wird. Das hört sich hier aber immer so an, als würden sowas nur die bösen Scheichs aus Katar betreiben. Nochmal, unsere WM ist noch nicht so lange her, glaubt hier wirklich jemand, dass wir die gekriegt haben, weil Deutschland so ein supidupi Fußballland ist?


Natürlich nicht - aber welche Argument PRO Katar fällt dir ein ausser das dort eventuell Kohle schlummert und es nicht ganz so weit weg ist wie der Rest der Bewerber?

Was mich aber tatsächlich schon arg wundert: Um 2018 bewerben sich direkt ein paar attraktive Kandidaten - 2022 nur Kraut und Rüben. Das ist mir eigentlich schon viel zu zufällig.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 3 Dez 2010 13:30   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Was mich aber tatsächlich schon arg wundert: Um 2018 bewerben sich direkt ein paar attraktive Kandidaten - 2022 nur Kraut und Rüben. Das ist mir eigentlich schon viel zu zufällig.


Ursprünglich hatte sich auch England für 2022 beworben, aber durch die Regelung der FIFA keine zwei Weltmeisterschaften in Folge auf einem Kontinent abhalten zu wollen, hat man sich dann auf die Kandidatur 2018 konzentriert.

Und wer hätte denn noch für 2022 kandidieren sollen? China wäre noch ne Option gewesen. Vielleicht auch Indien oder ein anderer Emirat, aber sonnst? Südamerika hat die WM 2014 und hätte 2022 keine Chance gehabt. Mexiko hat seine Kandidatur zurück gezogen. Afrikaner hätten auch (noch) keine Chance gehabt...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Dez 2010 13:41   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
...
Aber schon lustig wie dort geschachert wird, er verspricht irgendsonem Bim Hammam die Nachfolge als FIFA-Boss? und das nachdem kleine Aufmerksamkeiten wie Privatjets gab?
...

Also das war ungefähr so:
Damals, also 1998 / 2002 hat der Emir von Katar ein bisschen Sepp gesponsert (Entwicklungshilfe, Privatjet, ...), damit dieser Präsident wird / bleibt und Mohammad Bin Hammam (Master of the AFC, also schon wer) hat ihn auch geholfen (AFC- und CAF-Stimmen). Dafür hat Sepp denn wohl Bin Hammam versprochen, dass dieser sein Nachfolger wird, wenn er nicht mehr will. Und das ist wichtig, weil obwohl Sepp ja noch will, hat Bin Hammam nämlich Anfang des Jahres während Vancouver angekündigt, dass er oder sein Kumpel Chung Moon-Jung (Hyundai, also sehr reich) nächstes Jahr kandidieren wollen und das wäre wohl das aus für Sepp gewesen.
Gott sei dank, konnte er denn aber den Emir und Bin Hammam davon überzeugen, dass niemand kandidieren muss und sie als Dank dafür und für die frühere Hilfe die WM bekommen und er hat es geschafft und wird nächstes Jahr wiedergewählt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Dez 2010 13:45   Titel: Antworten mit Zitat

Was wohl eindeutig zeigt, wie bescheuert diese Regelung der FIFA ist. Bis auf Australien waren aber alle anderen Bewerber für '22 deutlich interessanter.

Zu der Neonazi-Geschichte ... die sind in Russland wohl deutlich gefährlicher als hier. Gerade in der Pampa dort werden doch regelmäßig Flüchtlinge und Asylbewerber entführt und regelrecht hingerichtet.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 12, 13, 14  Weiter
Seite 4 von 14



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group