preload
basicPlayer

Weltfußballer des Jahres 2010

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball

Weltfußballer 2010
Xabi Alonso
0%
 0%  [ 1 ]
Cristiano Ronaldo
0%
 0%  [ 1 ]
Samuel Eto'o
1%
 1%  [ 2 ]
Diego Forlan
8%
 8%  [ 11 ]
Andres Iniesta
12%
 12%  [ 16 ]
Lionel Messi
12%
 12%  [ 16 ]
Thomas Müller
8%
 8%  [ 11 ]
Mesut Özil
6%
 6%  [ 8 ]
Bastian Schweinsteiger
16%
 16%  [ 21 ]
Wesley Sneijder
20%
 20%  [ 27 ]
David Villa
0%
 0%  [ 0 ]
Xavi
11%
 11%  [ 15 ]
Stimmen insgesamt : 129

Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Okt 2010 20:01   Titel: Antworten mit Zitat


apumkh hat folgendes geschrieben:

WilhelmFCB hat folgendes geschrieben:
Sneijder hat während der WM für mehrere wichtige Tore für die Niederlanden mit mehr oder weniger Beteiligung gesorgt.


Wie ist man denn mehr oder weniger an einem Tor beteiligt? Entweder man ist an einem Tor beteiligt, oder man ist es nicht!


War eine Anspielung auf ein Eigentor während der Weltmeisterschaft, das Sneijder gutgeschrieben wurden war.


apumkh hat folgendes geschrieben:
Fakt ist, dass Sneijder die Niederlande im alleingang ins Finale geschossen hat und ken anderer Spieler dem Spiel der Niederlande seinen Stempel so prägend aufgedrückt hat, wie es Sneijder getan hat - kein van Bommel, kein de Jong, kein van der Vaart und auch kein Robben. Aber du kannst auch gerne schreiben, wer deiner Meinung nach das Spiel der Niederlange geführt und gelenkt hat...


Wer hat das Spiel von Brasilien gelenkt und geführt?



apumkh hat folgendes geschrieben:

WilhelmFCB hat folgendes geschrieben:
Niemals würde man ihm eine starke WM attestieren, hätten seine Schüsse nicht auf glückliche Art und Weise irgendwie den Weg ins Tor gefunden.




Naja, diese Ansicht hast du mehr oder weniger Exklusiv.


Nö, eigentlich nicht. Siehe allein die Diskussion um den Spieler der WM (HotDog, F360 etc.) oder mein Vorposter.



apumkh hat folgendes geschrieben:

WilhelmFCB hat folgendes geschrieben:
Unterscheid ist: Sneijder hat alles erreicht. Das haben die anderen nicht. Er hat einen nicht gerade kleinen Anteil am CL-Erfolg Inter Mailands (dabei sollte man aber auch nicht Mourinho, Milito, Maicon, Cesar, und wie sie alle heißen, vergessen).

Seine Leistungen in den anderen Wettbewerben haben nicht viel mit dem Sneijder zu tun, den wir aus der Champions-League letzten Jahres kennen. Und dass man unbedingt eetwas gewinnen muss, um dem Titel des Weltfußballers gerecht zu werden, ist meiner Meinung nach nicht ganz so haltbar.

Wie gesagt, die WM hat noch ihren Teil getan... wie so ein paar Tore doch verblenden können...


Deine Augen für die Leistungen von Sneijder kontne ich zwar bestimmt trotzdem nicht öffnen (Blinde kann ich leider nicht heilen ). Dennoch möchte ich von dir auch wissen, warum Forlan oder Robben den Preis gewinnen sollten? Robben ist ja schon genug zu geschrieben wurden, aber warum Forlan? Bei Snijder schreibst du, dass man seine Tore nicht zu stark bewerten sollte - und was hat Forlan gezeigt außer Tore?


Robben hat sich ja inzwischen geklärt.
Und Forlán hat sein Team zum EL-Sieg getragen wie Sniejder Inter zum CL-Sieg. Aber Forlán war auch der beste Spieler der WM, hat auch sonst immer überzeugt. Die Tore haben sicherlich ihr Übriges getan.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 31 Okt 2010 00:02   Titel: Antworten mit Zitat

War ich da voll??
Messi ( Oder ein anderer Spanier)


Ich bleib dabei, das es Sneijder wird.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Marde
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2002
Beiträge: 4504
BeitragVerfasst am: 31 Okt 2010 01:21   Titel: Antworten mit Zitat

Sneijder wird es denke ich. Auch verdient. Das Jahr 2010 wird aber nicht als Jahr der Individualisten in die GEschichte eingehen. Egal wer gewinnt, man wird in 10 Jahren nicht mehr wissen, wer es 2010 gewonnen hat, für das hat Snijder einfach zu wenig spielerische Klasse - sehr effizient, aber kein Spieler zum Zungeschnalzen wie ich finde.
_________________
Blick: der Fussball-Gott steigt von seiner Bühne ab
L'équipe: Zizou, merci l'artiste
The sun: Bye Bye Zidane the genius
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Nov 2010 12:18   Titel: Antworten mit Zitat

der spieler der es am meisten verdient hätte ist Diego Forlan.

1. Europa League Sieger mit Atletico
2. Wm-Halbfinalist mit Uruguay
3. Bester Spieler der WM 2010

hier noch ein paar statistiken:

Europa League 9 Sp - 6 Tore
Primera División 33 Sp - 18 Tore - 7 Vorlagen
Copa del Rey 6 - 3 - 1
Weltmeisterschaft 7 - 5 - 1

Gesamt: 67 35 - 11

und das mit zwei mannschaften die nicht zur weltspitze gehören wie Inter oder Real, Bayern....Deutschland, Niederlande, Spanien.

er war der beste spieler in diesem jahr....weil er nicht die topleute um sich hatte wei ein Sneijder oder Iniesta...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Nov 2010 12:20   Titel: Antworten mit Zitat

1. Messi
2. Cristiano Ronaldo
3. Iniesta
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 4 Nov 2010 12:22   Titel: Antworten mit Zitat


T-om hat folgendes geschrieben:
hier noch ein paar statistiken:

Europa League 9 Sp - 6 Tore
Primera División 33 Sp - 18 Tore - 7 Vorlagen
Copa del Rey 6 - 3 - 1
Weltmeisterschaft 7 - 5 - 1

Gesamt: 67 35 - 11


Auch für dich nochmal der Hinweis:

Es geht um den Weltfußballer des Kalenderjahres 2010, nicht um den Spieler der Saison 2009/2010!


@ ukm: Darfs auch etwas mehr als nur Spam sein? Wie wäre es mit Begründingen usw.?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Nov 2010 12:29   Titel: Antworten mit Zitat

ok

Messi: weil er einfach der beste war ist und für lange zeit bleiben wird. Er hat überragende Liga 2010 und CL gespielt. Wm zwar nicht so aber die neue Saison ist schon wieder eine klasse für sich.

Ronaldo: ist genauso wie Messi mit der beste Spieler. Überragende Saison 2010 in Madrid gespielt.
Und diese Saison kaum noch wegzudenken aus Madrid

Iniesta. Weil er nach Messi der beste ist. Find ihn besser als Xavi. Zudem hat er wichtige Tore bei der Wm vorbereitet/gemacht.

Diese sind für mich die technisch und spielstärksten Spieler.
Finde jetzt Sneijder nicht so überragend. Man denke nur an Madrid. Bei Inter war das ganze Team stark und nicht nur Sneijder.

wir werden sehen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Nov 2010 12:30   Titel: Antworten mit Zitat

nochwas.

finde Milito war der beste bei Inter...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Nov 2010 14:03   Titel: Antworten mit Zitat


Marde hat folgendes geschrieben:
Sneijder wird es denke ich. Auch verdient. Das Jahr 2010 wird aber nicht als Jahr der Individualisten in die GEschichte eingehen. Egal wer gewinnt, man wird in 10 Jahren nicht mehr wissen, wer es 2010 gewonnen hat, für das hat Snijder einfach zu wenig spielerische Klasse - sehr effizient, aber kein Spieler zum Zungeschnalzen wie ich finde.


Soweit ich weiß muss der beste Spieler auch nicht "zum Zunge schnalzen" spielen.
Der Beste Spieler ist ja auch relativ.
Geht es um den mit den meisten Toren? Den mit den meisten Titeln?
Oder wirklich um den, welcher den schönsten Fussball spielt?

Das muss wohl auch jeder für sich entscheiden. Die Wahl selbst ist mir schnurz egal. Meiner Meinung nach haben Schweinsteiger bei Bayern, Forlan bei Atletico und Messi bei Barca die besten Leistungen im Team gezeigt.
Bei der WM selber waren Forlan, Klose und auch Villa sehr stark.

Weil ich hier als einzigen Forlan zweimal genannt habe, hätte er es ! meiner bescheidenen Meinung nach! am ehesten Verdient.

Aber wie gesagt, wer den Titel letztlich bekommt ist mir persönlich egal, Forlan war für mich der beste und hat deswegen bei mir an ansehn gewonnen, Titel hin oder her.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Nov 2010 14:43   Titel: Antworten mit Zitat


status-m hat folgendes geschrieben:


Soweit ich weiß muss der beste Spieler auch nicht "zum Zunge schnalzen" spielen.
Der Beste Spieler ist ja auch relativ.
Geht es um den mit den meisten Toren? Den mit den meisten Titeln?
Oder wirklich um den, welcher den schönsten Fussball spielt?


Ich denke das alles mit in die Bewertung fließen wird. Sehr oft wird aber gesagt, dass man mit dem CL-Titel die größten Chancen hat.

Ich bin mir ziemlich sicher das es Sneijder wird. Meister, Pokalsieger, CL-Sieger und WM-Finalist.

Wurde zum besten Clubmittelfeldspieler gewählt und hat mit die meisten Tore bei der WM erziehlt.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 17 Nov 2010 13:03   Titel: Antworten mit Zitat

Schweinsteiger: Sneijder ist mein Favorit


Zitat:
"Für mich persönlich ist Wesley Sneijder der Spieler, der mich am meisten beeindruckt hat. Wenn er neben der Champions League und den nationalen Titeln auch noch Weltmeister geworden wäre, dann hätte er den Titel sicher gehabt. Er hat momentan ein phantastischen Jahr", so Schweinsteiger gegenüber dem französischen Blatt weiter.

_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Nov 2010 10:35   Titel: Antworten mit Zitat

Messi und C.Ronaldo sind diese Saison beinahe noch besser als letzte Saison. also auf das Kalenderjahr 2010 bezogen, sind sie einfach die Besten.
Messi hat 2010 bis jetzt 35 Tore in 31 Ligaspielen gemacht.
in der Champions League sind es 11 Tore in 10 Spielen.
WM2010: immerhin 4 Assists in 5 Spielen

C.Ronaldo
Liga: 30 Tore in 32 Spielen
CL: 2 Tore in 6 Spielen
WM: 1 Tor + 1 Assist gegen Nordkorea
Quali- EM2012: 2 Tore in 2 Spielen (+2 Assists)

/Statistik Liga und CL ohne Vorlagen

die Champions League macht Sneijder zum Favoriten. mich würds aber nicht wundern, wenn die Namen Messi und C.Ronaldo öfter genannt werden, da jeder Nationaltrainer und sein Kapitän jeweils 3 Stimmen zu vergeben haben.

Natürlich geht es nicht nur um Tore, beide haben auch d i e überragenden Fähigkeiten. Robben hat auch diese Leistungen "vom anderen Stern" gebracht, aber leider, verletzungsbedingt nicht konstant.

Robben
Bundesliaga: 12 Tore in 15 Spielen (+5 Assists)
CL: 4 Tore in 6 Spielen
DFB-Pokal: 3 Tore in 3 Spielen (+1 Assist)
WM: 2Tore + 2 Assits

Xavi, Iniesta (Weltmeister) und Schweinsteiger (Double) sind keine Favoriten. Xavi und Iniesta nehmen sich die Stimmen gegenseitig weg. Schweinsteigers Bescheidenheit in Ehren, aber für Bayern war er nicht weniger wichtig als Sneijder für Inter und das WM-Halbfinale Spanien gegen Deutschland kann man auch als vorgezogenes Finale bezeichnen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Nov 2010 21:00   Titel: Antworten mit Zitat

sneijder!!!!!!!
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 6 Dez 2010 11:14   Titel: Antworten mit Zitat

So, gleich ist es so weit. Um 12 Uhr überträgt die FIFA auf ihrer Homepage die Bekanntgabe der Top-3 live:

LIVE: Bekanntgabe der Endauswahlen

Wie die Gazzetta dello Sport berichtet sollen dabei nur Spieler des FC Barcelona benannt werden, was bedeutet, dass der Spieler der WM Diego Forlan und der Top-Kandidat Wesley Sneijder leer ausgehen.

Totaler Barca-Triumph


Zitat:
Der FC Barcelona wird bei der Vergabe des Goldenen Balles 2010 offenbar ganz groß abräumen. Wie die "Gazzetta dello Sport" berichtet, sollen Andres Iniesta (Gold), Xavi (Silber) und Lionel Messi (Bronze) die begehrten Preise erhalten.



/Edit:


Zitat:
In alphabetical order, the male nominees are Andrés Iniesta (Spain), Lionel Messi (Argentina) and Xavi (Spain), while Fatmire Bajramaj (Germany), Marta (Brazil) and Birgit Prinz (Germany) will contest the women’s award.

The candidates for the newly created FIFA World Coach of the Year for Men’s Football award and the FIFA World Coach of the Year for Women’s Football award were also announced. The contenders are the following: Vicente del Bosque (Spain/Spanish national team), Pep Guardiola (Spain/FC Barcelona) and José Mourinho (Portugal/FC Internazionale and Real Madrid CF) in the men’s category, and Maren Meinert (Germany/German U-20 national team) Silvia Neid (Germany/German national team) and Pia Sundhage (Sweden/USA national team) in the women’s category.

_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Dez 2010 15:19   Titel: Antworten mit Zitat

das Endergebniss steht schon fest, aber wird erst zur Gala verkündet. jetzt bin ich mal gespannt ob es für Xavi oder Iniesta gereicht hat. wenn ja, für wen.
es ist bemerkenswert, dass beide so oft nominiert wurden. wo jeder Nationaltrainer und sein Kapitän doch je drei Spieler nominieren durften.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Dez 2010 15:33   Titel: Antworten mit Zitat

Hat Barca CL oder EL gewonnen? Glaube nicht,oder? Gleich drei Spieler erscheint mir dann doch zuviel des Guten..
Kurios finde ich, dass Meinert und Neid nominiert wurden
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Dez 2010 07:34   Titel: Antworten mit Zitat

Zumindest Iniesta hat für mich die Auszeichnung mehr als verdient. Sicher nicht so spektakulär wie Messi, aber wahnsinnig effektiv , ideenreich und diszipliniert. Lange unterschätzt worden und für Barcas Spiel zusammen mit Xavi sicher wichtiger als Messi
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Dez 2010 10:28   Titel: Antworten mit Zitat

Es hat halt nicht sollen sein

Wenn ich nicht wüsste, dass es hier keine bestechlichen Funktionäre bzw. viel zu viele als das sich das lohnt gibt, hätte ich gesagt, die FIFA macht da weiter, wo sie bei der WM-Vergabe aufgehört hat...

Naja, auf lange Sicht hat es ein Iniesta sicher verdient, aber nicht in diesem Kalenderjahr! Seine einzige wirklich wichtige Leistung war der Siegtreffer im WM-Finale, der Rest war im vergleich zu den Vorjahren "nur" Standard-Kost für ihn.


Zudem gab es im Jahr 2010 zwei Spieler, die eindeutig mehr geleistet haben als Iniesta. Aber was für mich viel erstaunlicher ist, dass genau diesen beiden Spieler sogar den Sprung in die Top-3 nicht geschafft haben! Sorry, aber das kann nicht sein, dass ein Spieler der das Vereinstrippel geholt hat und im WM-Finale stand so schlecht weg kommt. Auch ein Forlan hat, zudem im Alleingang, die Europa League gewonnen und einen völligen Aussenseiter ins WM-Halbfinale geführt, was ihn auch die Auszeichnung zur Wahl des Spielers der WM einbrachte (auch Sneijder wurde hier ausgezeichnet)!


Die Wahl zeigt in meinen Augen nur, dass neben den reinen Leistungen viel mehr "für wen wurden die Leistungen erbracht" zählt. Und Inter Mailand + Niederlande kommt da nunmal nicht gegen FC Barcelona + Spanien an, ganz zu schweigen von Atletico Madrid + Uruguay...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Dez 2010 15:13   Titel: Antworten mit Zitat

Insgesamt wirklich unverständlich warum nun gerade drei Barca-Spieler unter den Top 3 landen, wenn es Barca nicht mal ins CL-Finale geschafft hat. Zudem hat keiner der drei ne überzeugende WM gespielt.... schade eigentlich!

Es sind ohne Frage 3 der besten 5 Spieler, aber wohl nicht die, die in der Saison am besten gespielt haben...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Dez 2010 00:46   Titel: Antworten mit Zitat


Xima85 hat folgendes geschrieben:
Zudem hat keiner der drei ne überzeugende WM gespielt....


Wo haben denn Iniesta und Xavi keine überzeugende WM gespielt?
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 9 Dez 2010 00:52   Titel: Antworten mit Zitat

Einfach nur lächerlich diese Nominierung.. Barca die über Millionen von Schulden haben, sollen den besten Spieler stellen?? Für mich grenzt das an Verschwörung
und hat somit auch nix mehr mit Fussball zu tun.. Ein Sneijder der das Triple geholt hat und WM 2ter ist, ist bestimmt besser derzeit als Iniesta und Xavi. Sneijder hat ja nicht nur die Titel geholt, sondern auch selbst großen Anteil daran gehabt.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Dez 2010 01:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ob Barcelona Schulden hat oder nicht, ist wohl bei der Bewertung eines Fussballers erstmal egal.
Aber über die Schulden der Vereine möchte ich gar nicht reden, da hat jeder Verein sein eigenes Kapitel im Buch zu schreiben.

Sicherlich hat Snejder wohl die meisten wichtigen Titel dieses Jahr geholt und wichtige Tore geschossen, aber spielerisch ist, war und wird er wohl nie an Inesta oder Xavi rankommen. Dafür ist einfach ein anderer Spielertyp, eben auch ein torgefährlicherer, aber deswegen nicht besserer in meinen Augen.

Allerdings ist mir die Wahl insgesamt auch zu egal, um mich darüber aufzuregen.
In spätestens 5 Jahren interessiert das kein Schwein mehr und Snejder oder Forlan werden besonders mit Ihren wichtigen Toren immer in den Jahresrückblicken zu sehn sein und Ihre Lorbeeren bekommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Dez 2010 16:17   Titel: Antworten mit Zitat


MirkoSDT88 hat folgendes geschrieben:
Einfach nur lächerlich diese Nominierung.. Barca die über Millionen von Schulden haben, sollen den besten Spieler stellen?? Für mich grenzt das an Verschwörung


"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten", wie ich diesen Spruch hasse aber wie sehr er hier rein passt.

Was haben denn die Schulden eines Vereins mit dem Spieler zu tun, der aussichtsreicher Kandidat für den Titel "Weltfußballer" ist?
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 9 Dez 2010 18:07   Titel: Antworten mit Zitat


MirkoSDT88 hat folgendes geschrieben:
Einfach nur lächerlich diese Nominierung.. Barca die über Millionen von Schulden haben, sollen den besten Spieler stellen?? Für mich grenzt das an Verschwörung
und hat somit auch nix mehr mit Fussball zu tun.. Ein Sneijder der das Triple geholt hat und WM 2ter ist, ist bestimmt besser derzeit als Iniesta und Xavi. Sneijder hat ja nicht nur die Titel geholt, sondern auch selbst großen Anteil daran gehabt.



was haben Schulden damit zu tun wer der beste Spieler war???
Also da gibt es doch mal null zusammenhang!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Dez 2010 13:04   Titel: Antworten mit Zitat


mortyvold hat folgendes geschrieben:

Xima85 hat folgendes geschrieben:
Zudem hat keiner der drei ne überzeugende WM gespielt....


Wo haben denn Iniesta und Xavi keine überzeugende WM gespielt?


Wo haben sie denn eine überzeugende WM gespielt?? In Südafrika zumindest nicht!

Spanien hat 5 mal mit nur einem Tor Unterschied gewonnen. Der einzige überlegene Sieg war gegen Honduras. Was genau daran rechtfertigt das Adjektiv "überzeugend"?

Und dann das insgesamt nicht schlechte Abschneidens Spaniens an Xavi und vor allem Iniesta festmachen zu wollen.... naja
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group