preload
basicPlayer

Weltfußballer des Jahres 2010

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball

Weltfußballer 2010
Xabi Alonso
0%
 0%  [ 1 ]
Cristiano Ronaldo
0%
 0%  [ 1 ]
Samuel Eto'o
1%
 1%  [ 2 ]
Diego Forlan
8%
 8%  [ 11 ]
Andres Iniesta
12%
 12%  [ 16 ]
Lionel Messi
12%
 12%  [ 16 ]
Thomas Müller
8%
 8%  [ 11 ]
Mesut Özil
6%
 6%  [ 8 ]
Bastian Schweinsteiger
16%
 16%  [ 21 ]
Wesley Sneijder
20%
 20%  [ 27 ]
David Villa
0%
 0%  [ 0 ]
Xavi
11%
 11%  [ 15 ]
Stimmen insgesamt : 129

Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Dez 2010 13:37   Titel: Antworten mit Zitat


Xima85 hat folgendes geschrieben:

mortyvold hat folgendes geschrieben:

Xima85 hat folgendes geschrieben:
Zudem hat keiner der drei ne überzeugende WM gespielt....


Wo haben denn Iniesta und Xavi keine überzeugende WM gespielt?


Wo haben sie denn eine überzeugende WM gespielt?? In Südafrika zumindest nicht!

Spanien hat 5 mal mit nur einem Tor Unterschied gewonnen. Der einzige überlegene Sieg war gegen Honduras. Was genau daran rechtfertigt das Adjektiv "überzeugend"?

Und dann das insgesamt nicht schlechte Abschneidens Spaniens an Xavi und vor allem Iniesta festmachen zu wollen.... naja


Hast du das Spiel gegen Deutschland vergessen? Die mit abstrand beste Turnierleistung eines Teams, noch vor der Deutschen gegen Argentinien oder England und diese Auftritte waren schon grandios. Aber Spanien hat das speziell gegen Deutschland nocheinmal ganz anders vorgeführt.
Ähnlich wie Barcelona gegen Real Madrid, nur das die Tore gefehlt haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Dez 2010 14:23   Titel: Antworten mit Zitat

Das sehe ich nicht so. Hätte Deutschland im Spiel gegen Spanien nicht so passiv und abwartend gespielt, wär´s wohl ganz anders gelaufen. Da war einfach der Respekt zu groß.

Wo da aber eine überragende Leistung war, hab ich nicht gesehen.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 11 Dez 2010 14:03   Titel: Antworten mit Zitat


Xima85 hat folgendes geschrieben:
Das sehe ich nicht so. Hätte Deutschland im Spiel gegen Spanien nicht so passiv und abwartend gespielt, wär´s wohl ganz anders gelaufen. Da war einfach der Respekt zu groß.

Wo da aber eine überragende Leistung war, hab ich nicht gesehen.


Also du hast doch gesehen wie unser Team gegen England und Argentinien mit offensive Fusssball aufgetrumpft hat, oder? Und wenn man es dann schafft so ein team komplett aus dem Spiel zunehmen ist das schon eine herausragende Leistung, auch wenn es vlt. nicht immer soo schön anzuschauen war!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 11 Dez 2010 14:10   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:

Xima85 hat folgendes geschrieben:
Das sehe ich nicht so. Hätte Deutschland im Spiel gegen Spanien nicht so passiv und abwartend gespielt, wär´s wohl ganz anders gelaufen. Da war einfach der Respekt zu groß.

Wo da aber eine überragende Leistung war, hab ich nicht gesehen.


Also du hast doch gesehen wie unser Team gegen England und Argentinien mit offensive Fusssball aufgetrumpft hat, oder? Und wenn man es dann schafft so ein team komplett aus dem Spiel zunehmen ist das schon eine herausragende Leistung, auch wenn es vlt. nicht immer soo schön anzuschauen war!


Aus dem Spiel hat uns der "Trainer" mit seiner "Taktik" genommen, nicht die überragenden Spanier!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Dez 2010 14:23   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Käviehn hat folgendes geschrieben:

Xima85 hat folgendes geschrieben:
Das sehe ich nicht so. Hätte Deutschland im Spiel gegen Spanien nicht so passiv und abwartend gespielt, wär´s wohl ganz anders gelaufen. Da war einfach der Respekt zu groß.
Wo da aber eine überragende Leistung war, hab ich nicht gesehen.


Also du hast doch gesehen wie unser Team gegen England und Argentinien mit offensive Fusssball aufgetrumpft hat, oder? Und wenn man es dann schafft so ein team komplett aus dem Spiel zunehmen ist das schon eine herausragende Leistung, auch wenn es vlt. nicht immer soo schön anzuschauen war!


Aus dem Spiel hat uns der "Trainer" mit seiner "Taktik" genommen, nicht die überragenden Spanier!


Das ist deine Meinung, aber nicht zwangsläufig die Richtige.
Man sollte differenzieren können. Deutschland hat sicherlich nicht auf Niederlage gespielt, so sah es aber aus weil Spanien nichts zugelassen hat, Taktik hin oder her. 90 Minuten gegen den Ball arbeiten war sicherlich nicht die Taktik von Löw.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2011 12:19   Titel: Antworten mit Zitat

Casillas erneut Welttorhüter

Iker Cassillas ist Welttorhüter 2010. Der Spanier wurde vom International Federation of Football History and Statistics zum besten Schlussmann des vergangenen Jahres ernannt. Bereits 2008 und 2009 erhielt der 29-Jährige diese Auszeichnung.

Das komplette Ranking:

1. Iker Casillas 304

2. Julio Cesar Soares Espíndola 124

3. Petr Cech Chelsea 56

4. Manuel Neuer 53

5. Maarten Stekelenburg 48

6. Victor Valdes 38

7. Fernando Néstor Muslera 37

8. Edwin van der Sar 32

9. Gianluigi Buffon 28

10. Timothy Matthew Howard 15

11. Vincent Enyeama 10

12. Eduardo dos Reis Carvalho 9

Richard Paul Franck Kingson Blackpool FC Ghana 9

14. Hugo Lloris Olympique Lyonnais France 8

15. Igor V. Akinfeev CSKA Moscow Russia 7

16. Justo Wilmar Villar Real Valladolid Deportivo Paraguay 6

17. David De Gea Club Atlético de Madrid España 5

José Manuel Reina Liverpool FC España 5

Mark Schwarzer Fulham FC Australia 5


Hätte nicht gedacht, dass die Wahl so eindeutig zugunsten von Casillas ausfällt. Hatte insbesondere den auf Platz 2 gewählten Julio Cesar deutlich stärker gesehen, wie es seine Stimmanzahl wiederspiegelt. Für Neuer freut mich der 4. Platz. Denke das er in den kommenden Jahren eine gute Chance auf den Titel zum Welttorhüter des Jahres hat!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2011 12:29   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist doch mal wieder typisch.. Weltmeister wird Torhüter des Jahres..
Sorry aber Casi ist nicht mehr so stark, hat oft Schnitzter dabei.
Cesar oder ja sogar Neuer hätte ich jetzt gedacht. Naja müssen wa noch bissel warten, bis Manuel Torhüter des Jahres wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jan 2011 01:04   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man bei der WM Snejder und Schweinsteiger im Kampf um die Krone gesehen hat und davon ausgeht, dass im WM- Jahr das Großereignis nahezu 50 % der gesamten Bewertung ausmacht, dann sollte die bessere Hinrunde mittlerweile den Ausschlag für Schweinsteiger geben - aber auch das wird so sicher nicht passieren.

Es gibt eine Grundsatzentscheidung:
1. der erfolgreichste Spieler des Jahres (Snejder)
2. ein systemprägender Spieler (Xavi)
3. der beste Spieler der WM (Forlan)
4. der Kapitän des Weltmeisters (Casillas)
5. der beste Spieler des Jahres (Messi)

Jede Entscheidung wird sich also nicht direkt auf einen Spieler beziehen, sondern auf das persönliche Verständnis, welche Prioritäten bei der Wahl dominieren sollen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jan 2011 02:19   Titel: Antworten mit Zitat

4.Platz für Neuer. Darüber lässt sich sicher streiten ob er "schlechter" war als Cech. Ich hab ihn auf jeden Fall auf einem Niveau wie Cesar und dem Sieger gesehen. Naja, nächste Jahr wirds deine Titel!!
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 10 Jan 2011 20:12   Titel: Antworten mit Zitat

Und es ist schon wieder Messi geworden...


Traurig, aber leider wahr!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 10 Jan 2011 20:22   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Und es ist schon wieder Messi geworden...


Traurig, aber leider wahr!


Ein Weltfussballer wird duch auf wegen wichtigen Turnieren geehrt oder???
Was hat Leo 2010 bitte bei der WM gemacht.. Spiele aber KEEEEEEEEIN Tor..
Das wars von mir
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jan 2011 20:26   Titel: Antworten mit Zitat

Lächerlich!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jan 2011 20:27   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,737822,00.html


"Auch Messi vollführt auf dem Platz unglaubliche Aktionen, die selbst seinen Trainer Guardiola verblüffen: "Leo ist nicht zu erklären. Niemand hat jemals so gespielt wie er. Er kommt aus einer anderen Liga." Die Aktionen des Argentiniers, der im vergangenen Jahr bereits zum Weltfußballer des Jahres gewählt wurde, passieren extrem schnell. Wo andere einen Schritt machen, macht er drei. Bewegungen, die regelmäßig seine Gegenspieler verzweifeln lassen, die ihn meist nur mit unfairen Mitteln zu bremsen wissen. "Es ist okay, wenn sie mich foulen", sagt Messi selbst, und es klingt fast so, als hätte er Mitleid mit seinen Widersachern.

Sie benötigen nicht selten zwei oder gar drei Trikots pro Spiel

Er weiß, dass sie ihn nur selten aufhalten können. In der letzten Saison hat der 23-Jährige in 44 Spielen 41 Mal für Barça getroffen, in dieser Spielzeit ist seine Quote bisher noch besser: 25 Tore in 23 Partien. Wenn der Weltverband Fifa nun den besten Spieler des abgelaufenen Jahres ehren wird, werden Messi, Iniesta und Xavi gemeinsam mit ihrem Coach Guardiola, der mit José Mourinho (Real Madrid) und Vicente del Bosque (Spaniens Nationalelf) als bester Trainer nominiert ist, in Barcelona in ein Flugzeug steigen.

Ganz gleich, wer die Trophäe bekommen wird, verdient hat sie jeder der drei. Für ihre Bescheidenheit allemal: Die drei sind die Antistars unter den besten Spielern der Welt. Am liebsten würden sie nur Fußball spielen, keine Autogramme oder Interviews geben müssen. "
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jan 2011 20:59   Titel: Antworten mit Zitat

Hätte ein unbekannterer Leistungen wie Messi z.B. gegen Arsenal gebracht, würde jeder hier jubeln.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jan 2011 22:08   Titel: Antworten mit Zitat

Insgesamt eine Entscheidung mit der ich gut leben kann. Schließlich ist Messi der wohl beste Fußballer der drei, und der Spieler mit der besten Leistung 2010 konnte es nach Ausschluss von Schnejder eh nicht mehr werden.

Damit steigen die Chancen für 2011 für Christiano nochmal deutlich.
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16131
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 10 Jan 2011 22:10   Titel: Antworten mit Zitat

Aber es geht ja nicht um das CL-Viertelfinale, es muss vorwiegend um die Weltmeisterschaft gehen! Messi hat die CL nicht gewonnen und war bei der WM weit von seinem Niveau entfernt.
Ich finde es sehr schade, dass nicht Xavi oder von mir aus auch Iniesta für ihre Leistungen geehrt wurden, speziell bei der WM. Und ihre Relevanz für Messis Spiel brauch ich wohl kaum noch zu erwähnen. Naja, für mich nicht ganz nachvollziehbar, aber wayne, ist doch nur ne poplige Wahl
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jan 2011 22:26   Titel: Antworten mit Zitat


19boakye19 hat folgendes geschrieben:
Aber es geht ja nicht um das CL-Viertelfinale, es muss vorwiegend um die Weltmeisterschaft gehen! Messi hat die CL nicht gewonnen und war bei der WM weit von seinem Niveau entfernt.


Naja, es sollte eben eigentlich nicht vorwiegend um die WM gehen. Es geht um das ganze Jahr 2010, da sind vier Wochen nicht DER Maßstab.
Des Weiteren ist das Niveau in der CL ein weitaus höheres. Und du willst mir doch nicht erzählen, dass der CL-Triumph eine Vorraussetzung in dieser Wahl sein sollte.


19boakye19 hat folgendes geschrieben:
Ich finde es sehr schade, dass nicht Xavi oder von mir aus auch Iniesta für ihre Leistungen geehrt wurden, speziell bei der WM. Und ihre Relevanz für Messis Spiel brauch ich wohl kaum noch zu erwähnen. Naja, für mich nicht ganz nachvollziehbar, aber wayne, ist doch nur ne poplige Wahl


Um das mal klarzustellen: Ich habe niemanden konkretes favorisiert.
In den Kreis gehören für mich Spieler wie Forlán, Xavi, Schweinsteiger und eben auch Messi.
Darüber, ob Messi nun der beste war oder nicht, lässt sich streiten, aber Messis "Triumph" als lächerlich darzustellen, halte ich doch für fragwürdig.
Von Xavis Spezialitäten bin ich als genauso überzeugt.

PS: Bin zwar Iniesta-Fan, aber sein Jahr 2009 war durchaus stärker als 2010. Er wird nur halt so stark durch den WM-Siegtreffer gepusht. Aber das nur nebenbei.
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16131
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 11 Jan 2011 07:29   Titel: Antworten mit Zitat

Kann auch alles nachvollziehen, was du sagst. Lächerlich finde ich die Wahl auch sicherlich nicht, nur ein bisschen schade, weil ich es für angebracht gehalten hätte, auch mal den Strippenziehern diesen Preis zu geben, und nicht immer den Spielern, die vorn ihre Show abziehen, sei sie so unglaublich wie die von Messi. Ich finde die Wahl auch nicht unverdient.
Der einzige Punkt, wo wir wohl sowieso nicht einer Meinung sind, ist das mMn die WM am meisten zählen muss! Eine Weltmeisterschaft ist immer die wichtigste Veranstaltung für einen Fußballer und auch für die Fans. Die muss den größten Stellenwert haben.
Somit auch schade, dass die Weltelf aus 3 Teams besteht: Inter, Barca und Real. Bei Real eben Ronaldo und Keeper Casillas, 9 Spieler aus der Weltelf kommen aus 2 Teams. Hierbei vermisse ich aber sowieso nur Forlan.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4401
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 11 Jan 2011 18:11   Titel: Antworten mit Zitat

ich sehe das auch mehr als skeptisch, denke es war ausschlaggenbend weil messi auf dem platz immer auffällt und iniesta/xavi ja diesbezüglich eher zurückhaltend sind. so ist das leider...darum wird ein schweinsteiger auch nie weltfussballer weil da das gewisse etwas fehlt.... denke die nächsten jahre wird das noch an messi/CR9 aber was solls.
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jan 2011 18:41   Titel: Antworten mit Zitat


Xima85 hat folgendes geschrieben:
Insgesamt eine Entscheidung mit der ich gut leben kann. Schließlich ist Messi der wohl beste Fußballer der drei, und der Spieler mit der besten Leistung 2010 konnte es nach Ausschluss von Schnejder eh nicht mehr werden.

Damit steigen die Chancen für 2011 für Christiano nochmal deutlich.

denke auch dass ronaldo der nächste weltfußballer wird, seh ich auch als kompletteren und stärkeren spieler als messi an
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jan 2011 09:29   Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe gar nicht wie sich Presse und Fans über sowas aufregen können.

Gut wenn man jetzt Albert streit zum Weltfußballer gemacht hätte dan ja

aber diese wahl wird doch von Trainer und Kapitänen ausgeführt.
Wenn es da einige nicht schaffen 3 richtige namen auftzuschreiben

Wiso sopwas meist rauskommt.
Die meisten stimmen für den ab den sie kennen und dan vielleicht noch für einen Superdribbler a la Ronaldo oder Messi.

Siehe Bommel
Snjeder, Robben und Schweini
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jan 2011 16:36   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde Messi wurde vollkommen zurecht gewählt! Es gibt einfach keinen besseren Spieler auf der Welt, klar seine WM war nicht sehr gut, aber das lag größtenteils an der schwachen Gesamtleistung der Mannschaft. Davon abgesehen sollte man einen Spieler nicht nach nur max. 7 WM-Spielen bewerten, wenn dieser Spieler in über 50 Vereinspartien weltklasse war. Messi hat 2010 dominiert wie kein Zweiter. Außerdem was habt ihr gegen Superdribbler, ich finde als Zuschauer gibts doch nichts besseres Solange man den Respekt von der Würde des Gegners nicht verliert und nur dribbelt um diesen zu demütigen sind diese unglaublichen Tricks doch das beste beim Fußball.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2011 19:17   Titel: Antworten mit Zitat


Mr. 305 hat folgendes geschrieben:
Ich finde Messi wurde vollkommen zurecht gewählt! Es gibt einfach keinen besseren Spieler auf der Welt, klar seine WM war nicht sehr gut, aber das lag größtenteils an der schwachen Gesamtleistung der Mannschaft. Davon abgesehen sollte man einen Spieler nicht nach nur max. 7 WM-Spielen bewerten, wenn dieser Spieler in über 50 Vereinspartien weltklasse war. Messi hat 2010 dominiert wie kein Zweiter. Außerdem was habt ihr gegen Superdribbler, ich finde als Zuschauer gibts doch nichts besseres Solange man den Respekt von der Würde des Gegners nicht verliert und nur dribbelt um diesen zu demütigen sind diese unglaublichen Tricks doch das beste beim Fußball.


Die Gesamtleistung war garnicht so schwach. Die war ganz gut, Argentinien war für mich der Favorit nach den ersten Spielen und Messi konnte trotzdem nichts ausrichten. Dann kam halt Deutschland und auch da hat Messi nichts machen können. Und die WM als 7 gewöhnliche Spiele zu bezeichnen ist auch nicht so ok.
Das Turnier findet alle 4 Jahre statt und ist das wichtigste Turnier für Nationalmannschaften, da sollte der Weltfußballer nicht nur durschnittlich spielen.

Für Cristiano Ronaldo gilt übrigens exakt das Gleiche. Wenn kein Nationalmannschaftsturnier ala WM oder EM ist dann sind die beiden unangefochten die besten Spieler der Welt. Wenn dann halt mal alle 4 Jahre eine WM ist sollten andere Spieler die bei diesem Turnier glänzen und auch im Verein gut spielen eine Chance bekommen. Ich hätte es dieses Jahr Iniesta oder Sneijder gegönnt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2011 19:27   Titel: Antworten mit Zitat


Serhat 7 hat folgendes geschrieben:

Mr. 305 hat folgendes geschrieben:
Ich finde Messi wurde vollkommen zurecht gewählt! Es gibt einfach keinen besseren Spieler auf der Welt, klar seine WM war nicht sehr gut, aber das lag größtenteils an der schwachen Gesamtleistung der Mannschaft. Davon abgesehen sollte man einen Spieler nicht nach nur max. 7 WM-Spielen bewerten, wenn dieser Spieler in über 50 Vereinspartien weltklasse war. Messi hat 2010 dominiert wie kein Zweiter. Außerdem was habt ihr gegen Superdribbler, ich finde als Zuschauer gibts doch nichts besseres Solange man den Respekt von der Würde des Gegners nicht verliert und nur dribbelt um diesen zu demütigen sind diese unglaublichen Tricks doch das beste beim Fußball.


Die Gesamtleistung war garnicht so schwach. Die war ganz gut, Argentinien war für mich der Favorit nach den ersten Spielen und Messi konnte trotzdem nichts ausrichten. Dann kam halt Deutschland und auch da hat Messi nichts machen können. Und die WM als 7 gewöhnliche Spiele zu bezeichnen ist auch nicht so ok.
Das Turnier findet alle 4 Jahre statt und ist das wichtigste Turnier für Nationalmannschaften, da sollte der Weltfußballer nicht nur durschnittlich spielen.

Für Cristiano Ronaldo gilt übrigens exakt das Gleiche. Wenn kein Nationalmannschaftsturnier ala WM oder EM ist dann sind die beiden unangefochten die besten Spieler der Welt. Wenn dann halt mal alle 4 Jahre eine WM ist sollten andere Spieler die bei diesem Turnier glänzen und auch im Verein gut spielen eine Chance bekommen. Ich hätte es dieses Jahr Iniesta oder Sneijder gegönnt.


Sehe ich zu 99% genauso. Statt Iniesta würde ich Xavi nehmen, er war dieses Jahr der bessere der beiden Spielgestalter von Barca/Spanien. Andererseits hat Iniesta Spanien im Finale zum Titel geschossen. Aber 1 Tor sollte nicht das Hauptargument sein
Und zu den Titeln muss man sagen, dass sowohl Xavi als auch Snijder die beiden nationalen Titel ihres Landes gewonnen haben. Dazu jeweils ein internationaler Titel, wobei man sagen muss, dass der WM-Titel um ein vielfaches höher zu bewerten ist, Deshalb sehe ich Xavi dieses Jahr als den besten Spieler an!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2011 03:07   Titel: Antworten mit Zitat

Messi schiesst pro Spiel mehr Tore, Messi gibt pro Spiel mehr Vorlagen, Messi spielt mannschaftsdienlicher, Messi hat mehr Teamgeist.

Aber CR ist zumindestens der größere Poser...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group