preload
basicPlayer

Weltfußballer des Jahres 2010

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball

Weltfußballer 2010
Xabi Alonso
0%
 0%  [ 1 ]
Cristiano Ronaldo
0%
 0%  [ 1 ]
Samuel Eto'o
1%
 1%  [ 2 ]
Diego Forlan
8%
 8%  [ 11 ]
Andres Iniesta
12%
 12%  [ 16 ]
Lionel Messi
12%
 12%  [ 16 ]
Thomas Müller
8%
 8%  [ 11 ]
Mesut Özil
6%
 6%  [ 8 ]
Bastian Schweinsteiger
16%
 16%  [ 21 ]
Wesley Sneijder
20%
 20%  [ 27 ]
David Villa
0%
 0%  [ 0 ]
Xavi
11%
 11%  [ 15 ]
Stimmen insgesamt : 129

Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2011 15:06   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:
Messi schiesst pro Spiel mehr Tore, Messi gibt pro Spiel mehr Vorlagen, Messi spielt mannschaftsdienlicher, Messi hat mehr Teamgeist.

Aber CR ist zumindestens der größere Poser...


Trotzdem ist C.Ronaldo der komplettere Spieler von beiden. Messi schießt den Großteil seiner Tore nur nach Zuckerpässen von Xavi und Iniesta. Ronaldo hat bei Man Utd. Holzhacker wie Carrick hinter sich gehabt und trotzdem durch seine Fähigkeiten ne Menge Tore geschossen und Man Utd. zum CL und PL Titel geführt.

Bei Real sind auch keine Xavis und Iniestas die ihn mit Zuckerpässen füttern und soweit ich weiß führt er dennoch die Torjägerliste an.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2011 20:23   Titel: Antworten mit Zitat


Serhat 7 hat folgendes geschrieben:

Bei Real sind auch keine Xavis und Iniestas die ihn mit Zuckerpässen füttern und soweit ich weiß führt er dennoch die Torjägerliste an.


Das sollte man lieber umdrehen. Messi hat diese Saison in der Primera División doppelt soviele Torvorlagen gegeben wie CR. Ich finde, zu einem kompletten Spieler gehört mehr dazu, als nur ständig eigensinnig abzuziehen. Das Kurzpassspiel wird bei Barca nicht nur von Xavi und Iniesta gespielt, auch Messi hat darin eine wichtige Rolle.

Bezüglich der aktuellen Torschützenliste: CR hat da auch 5 Elfmetertore mit drin. Aus dem Spiel heraus hat Messi auch diese Saison wieder mehr Tore je Spielminuten erzielt. Über die Karriere hinweg kommt CR eh nicht an Messi heran. Egal ob ich Tore oder Vorlagen je Spielminuten nehmen würde.

Edit: Ich sehe gerade, Messi hat in 274 Spielen mehr Torvorlagen gegeben, als CR in 386 Spielen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2011 20:48   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:

Serhat 7 hat folgendes geschrieben:

Bei Real sind auch keine Xavis und Iniestas die ihn mit Zuckerpässen füttern und soweit ich weiß führt er dennoch die Torjägerliste an.


Das sollte man lieber umdrehen. Messi hat diese Saison in der Primera División doppelt soviele Torvorlagen gegeben wie CR. Ich finde, zu einem kompletten Spieler gehört mehr dazu, als nur ständig eigensinnig abzuziehen. Das Kurzpassspiel wird bei Barca nicht nur von Xavi und Iniesta gespielt, auch Messi hat darin eine wichtige Rolle.

Bezüglich der aktuellen Torschützenliste: CR hat da auch 5 Elfmetertore mit drin. Aus dem Spiel heraus hat Messi auch diese Saison wieder mehr Tore je Spielminuten erzielt. Über die Karriere hinweg kommt CR eh nicht an Messi heran. Egal ob ich Tore oder Vorlagen je Spielminuten nehmen würde.

Edit: Ich sehe gerade, Messi hat in 274 Spielen mehr Torvorlagen gegeben, als CR in 386 Spielen.


Ich weiß nicht ob du die Spiele von Ronaldo diese Saison gesehen hast aber die Aussage "ständig eigensinnig abziehen" ist kein Argument mehr wenn man Ronaldo runterziehen will. Auch die letzten Kritiker werden wohl gemerkt haben wir mannschaftsdienlich er spielt.

Mit Iniesta und Xavi im Rücken würde Ronaldo um einiges mehr Tore schießen als Messi, da bin ich mir sicher. Wenn man die ganze Karriere der beiden betrachtet hat Ronaldo ja auch mehr Tore als Messi und das zählt für mich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2011 21:10   Titel: Antworten mit Zitat


Serhat 7 hat folgendes geschrieben:
Wenn man die ganze Karriere der beiden betrachtet hat Ronaldo ja auch mehr Tore als Messi und das zählt für mich.


Das is nich' dein Ernst?
Bitte...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jan 2011 14:13   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Tore der wichtigste Indikator wären würde ich noch Rhys Griffiths vorschlagen. Der hat immerhin in den letzten Jahren über 200 Buden gemacht, leider nur in Wales!
Oder auch Aleksandar Duric, bei dem steht der Kontostand schon auf über 300 und läuft noch!
Wer auf Anhieb weiß, in welcher Liga der spielt, der sollte als Sonderjoker für WWM-Sportfragen anteilig zur Verfügung stehen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jan 2011 12:55   Titel: Antworten mit Zitat

Naa nu wurde da etwa geschummelt??
Leo Wahl gefälscht?

Würde denn so einiges erklären, wieso Xavi bzw Iniesta es nicht geworden sind.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jan 2011 14:30   Titel: Antworten mit Zitat

Zu einer "Straftat" gehört immer ein Motiv und das erschließt sich nicht!
Allerdings zumindest mal wieder ein Zeichen für Inkompetenz im Hause FIFA!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group