preload
basicPlayer

Champions League 2010/2011 - Achtelfinale

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 12, 13, 14  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 16 März 2011 12:23   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenKSV hat folgendes geschrieben:
Wäre es ein unzweifelhaftes Abseits gewesen, hätte man das wohl deutlicher formuliert.


absolut.
ich hab ja auch nichts anderes behauptet.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 März 2011 13:08   Titel: Antworten mit Zitat


bonkic hat folgendes geschrieben:


Uploaded with ImageShack.us

bisschen sehr merkwürdig.
da kommt mir insbesondere die offensive, trotz zeitweisen spektakels, aber um einiges zu gut weg.

gomez, robben, müller und vor allem ribery hätte ich mal mindestens um 1 note schlechter bewertet.

Vor allem Robben. Ich fand Ribery viel stärler. Offensiv etwas stärker und defensiv um Längen engagierter.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 März 2011 16:18   Titel: Antworten mit Zitat

War auf keinen Fall Abseits, hier stoppt mal bei 0:35 http://www.youtube.com/watch?v=HLR_-KDmoyQ sieht nur beim ersten Blick aus wie Abseits, liegt daran das Eto'o sein Oberkörper soweit nach vorne beugt
Bayern hätte ein Unentschieden meiner Meinung nach schon verdient gehabt, die Riesenchance von Ribery die er machen muss und die Situation wo der Ball auf der Torlinie kullert und Thomas Müller noch reingrätscht das war einfach nur Pech.. Klar, Gomez sein Tor war sehr glücklich, klarer Fehler von Cesar, aber es war schon verdient. Ob Kraft zwei Fehler gemacht, darüber kann man sicher streiten, die ersten beiden Intertore hätte ein Weltklassekeeper zu 90% gehalten. Was Breno das vorm 3:2 abzieht, hat mit Profifußball nicht mehr viel zu tuen, aber das Pandev dann noch die Cojones hat das Ding in den Winkel zu hauen, Respekt
Für vG ist das Ausscheiden vllt gar nicht mal soooo schlecht, weil es sicher einen komischen Beigeschmack hätte, wenn er weit in der CL gekommen wäre und dann am Saisonende geht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 März 2011 16:24   Titel: Antworten mit Zitat

Schon im Hinspiel fand ich den Sieg von Bayern seltsam, irgendwie typisch Bayern.

Das im Rückspiel Bayern "ausgebayert" wurde gefällt mir umso mehr. Inter wollte einfach gewinnen das hat man vorallem an der Einstellung von Eto'o und Sneijder gesehen. Die beiden alleine wollten mehr ins Viertelfinale als der ganze Bayern Haufen zusammen.

Inter schafft es aber höchstens ins Halbfinale, ohne Lucio seh ich schon fürs Viertelfinale schwarz.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 März 2011 17:00   Titel: Antworten mit Zitat


Mr. 305 hat folgendes geschrieben:
War auf keinen Fall Abseits, hier stoppt mal bei 0:35 http://www.youtube.com/watch?v=HLR_-KDmoyQ sieht nur beim ersten Blick aus wie Abseits, liegt daran das Eto'o sein Oberkörper soweit nach vorne beugt .


Und genau deshalb ist es eindeutig abseits. Ich weiß gar nicht wie man auf die Idee kommt darüber zu diskutieren.
Mir soll es eigentlich egal sein, weil die Situation im Spiel für das Schiri-Gespann schwer zu sehen ist und ich da gar keine Vorwürfe erheben möchte.
Aber Freunde, wer so ein Reizklima aufzieht, sollte sich zumindest mit der Abseitsregel auskennen, Stichwort bei jedem Körperteil, das ein Tor erzielen kann, greift eben diese Regel.

Nach meiner Auffassung kann man auch gerne schreiben, dass Inter nicht völlig unverdient weiter gekommen ist.
Das ist aber noch ein Unterschied zur Aussage absolut verdienter Sieger!
Bayern war über 180 Minuten gesehen das stärkere Team, mit den besseren Chancen und der sehenswerteren Spielanlage - da kann man dann auch die Konjunktive weg lassen!

In dem Zusammenhang mal die Frage an marde, Serhat und Co: Was gibt Euch das eigentlich ständig Kommentare zur Nationalmannschaft, Bayern oder anderen zu verfassen, die häufig fragwürdig sind und meist sehr aggressiv kontra gegen eben diese Teams stehen und fast immer ohne inhaltlich wertvolle Aspekte auskommen???
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 März 2011 17:12   Titel: Antworten mit Zitat

@Katschinho
hab mich wohl falsch ausgedrückt, ich sehs so, dass Eto'os Kopf auf der gleichen Höhe wie die Hacke von Pranjic (?) ist und er somit nicht abseits steht. Dadurch das Pranjic oder wer auch immer das ist nur sein Bein da stehen hat und Eto'o seinen Oberkörper siehts so aus, als wäre Sammy näher am Tor. Kann aber auch täuschen..
Ist aber auch mMn gar nicht die spielentscheidende Szene, Bayern hat ja sogar noch 2:1 gemacht..
entscheidend waren für mich die fahrlässige Chancenverwertung (v.a. Ribery), Pech (Müllers Grätsche auf der Linie), Unvermögen (Breno) und natürlich nicht zuletzt die Auswechslung von Robben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 März 2011 17:25   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:
Nach meiner Auffassung kann man auch gerne schreiben, dass Inter nicht völlig unverdient weiter gekommen ist.
Das ist aber noch ein Unterschied zur Aussage absolut verdienter Sieger!
Bayern war über 180 Minuten gesehen das stärkere Team, mit den besseren Chancen und der sehenswerteren Spielanlage - da kann man dann auch die Konjunktive weg lassen!

Naja, ist für mich auch keine sonderlich tolle Spielanlage jeden Ball auf Robben oder Ribery zu spielen und zu gucken, was die anstellen.
Was die tolle Spielanlage wert ist, sieht man immer wieder wenn einer oder gar beide fehlen.
Klar hatte Bayern in beiden Spielen die Mehrzahl der Chancen. Aber Fußball wird eben durch Tore entschieden. Wer es nicht schafft Chancen in Tore umzusetzen, hat es nicht verdient. Ein starkes Team ist auch ein effektives. Man kann in meinen Augen das Erzielen von Toren vom restlichen Spiel nicht trennen.


Mr. 305 hat folgendes geschrieben:
@Katschinho
hab mich wohl falsch ausgedrückt, ich sehs so, dass Eto'os Kopf auf der gleichen Höhe wie die Hacke von Pranjic (?) ist und er somit nicht abseits steht. Dadurch das Pranjic oder wer auch immer das ist nur sein Bein da stehen hat und Eto'o seinen Oberkörper siehts so aus, als wäre Sammy näher am Tor. Kann aber auch täuschen.

Genauso ist es auch. Wie schon erwähnt, in der Halbzeit wurde da diese imaginäre Linie gezogen und die hat gezeigt, dass lediglich Eto'os Arm im Abseits war. Die Perspektive verzerrt nämlich auch etwas.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 März 2011 18:32   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:

Mr. 305 hat folgendes geschrieben:
War auf keinen Fall Abseits, hier stoppt mal bei 0:35 http://www.youtube.com/watch?v=HLR_-KDmoyQ sieht nur beim ersten Blick aus wie Abseits, liegt daran das Eto'o sein Oberkörper soweit nach vorne beugt .


Und genau deshalb ist es eindeutig abseits. Ich weiß gar nicht wie man auf die Idee kommt darüber zu diskutieren.
Mir soll es eigentlich egal sein, weil die Situation im Spiel für das Schiri-Gespann schwer zu sehen ist und ich da gar keine Vorwürfe erheben möchte.
Aber Freunde, wer so ein Reizklima aufzieht, sollte sich zumindest mit der Abseitsregel auskennen, Stichwort bei jedem Körperteil, das ein Tor erzielen kann, greift eben diese Regel.


Richtig. Und weiter lautet die Regel im Zweifel für den Stürmer.

Zudem kommt bei dem Standbild noch ein weiterer wichtiger Punkt zum tragen, den Steffen bereits angesprochen hat. Die Kamera steht nicht auf der gleichen Höhe wie die Spieler, sodass der Winkel die Szene versperrt. Auch befindet sich der Kopf von Eto'o ca. 1,80 über dem Fuß von Pranjic, sodass auch hier die Szene noch ein weiteres Mal verzerrt wird.

Ich weiß gar nicht wie man auf die Idee kommt hier nicht diskutieren zu wollen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 März 2011 19:03   Titel: Antworten mit Zitat

Mehrere Punkte zu Bayern - Inter:

1. Es waren nicht nur Torwart- sondern auch Abwehrfehler von Julio Cesar, denn jedesmal ist ein Beyernspieler zuerst da und die Interverteidiger weit weg.

2. 135 min war es ein ziemlich ausgeglichenes Duell mit Chancen hueben wie drueben. 45min war Bayern so ueberlegen, dass die anderen 135min unbedeutend haetten sein muessen. Dass sie die Chancen nicht genutzt haben lag zum groessten Teil an Ihnen selbst.

3. Bayerns Defensive war vorletztes Jahr nicht gut, letztes Jahr schlechter (siehe zB Rueckspiel gegen ManUtd, Finale gegen Inter und viele andere Spiele), und dieses Jahr noch schlechter. Auf min. 3 von 5 Positionen der Abwehr plus Torwart ist man international nicht gut genug besetzt (Ausnahme Lahm und vllt. Kraft). Es darf schon mal ueber Neueinkaeufe schon spekuliert werden.

4. Wer seine Chancen nicht nutzt muss damit rechnen, dass er doch noch verliert. Bayern hat in den ersten 60min so viel Alarm gemacht, dass sie irgendwann mueder werden mussten. Aufwand und Ergebnis standen nicht in Relation. Das 2-2 hat das Momentum des Spiels komplett veraendert und war psychologisch ein so schwerer Schlag, dass man den Eindruck hatte, dass Bayern nicht mehr zurueckkommen konnte, was keine positiven Rueckschluesse auf den Charakter der Mannschaft zulaesst.

5. Das 1-0 war, wenn ueberhaupt, nur sehr knappes Abseits. Wie schon erwaehnt zeigte dies auch die Einblendung bei sky (nicht der Kommentar). Durch die Koerperhaltungen von Eto'o und Pranjic wirkt ersterer, imho, auch sehr viel naeher am Tor als Pranjic auch wenn dies nicht der Fall war. Ich sehe es so, Bayern hat eine knifflige Situation gegen sich bekommen (das 1-0), und eine fuer sich (Kraft gegen Pandev).


Zu Man Utd - OM: Was labert der Deschamps eigentlich rum? Er spielt zu Hause auf 0-0 und meint jetzt OM haette weiterkommen sollen? Wer selbst kein Tor gegen eine Verteidigung mit dem 3. und 5. IV und den 3. oder 4. RV schiessen kann, sondern auf ein Eigentor angewiesen ist, soll sich nicht beschweren, sondern sich fragen, ob er vielleicht versuchen sollte, zumindest seine Heimspiele zu gewinnnen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 März 2011 21:25   Titel: Antworten mit Zitat

So, Real führt 1:0 gegen Lyon

Bin echt gespannt auf das Los für Schalke. Ich tippe auf Chelsea. Tottenham halte ich noch vor Donezk am ehesten für machbar.

edit: 2:0 Benzema - das Ding ist wohl durch, sauber Real!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 16 März 2011 22:11, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 16 März 2011 22:11   Titel: Antworten mit Zitat

2:0 Benzema
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 März 2011 22:17   Titel: Antworten mit Zitat

Das war aber unnötig von Pepe
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 16 März 2011 22:20   Titel: Antworten mit Zitat

3;0 Maria
Na denn freue ich mich mal auf Barca vs Real
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 März 2011 22:21   Titel: Antworten mit Zitat

Hat jemand die taktische Aufstellungen verfolgen können? Würd mich sehr freuen, wenn zumindest Real/Lyon gepostet würde!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 März 2011 22:28   Titel: Antworten mit Zitat

Real:
Casillas
Ramos-Carvalho-Pepe-Marcelo
Alonso-Khedira
Di Maria-Ozil-Ronaldo
Benzema

OL:
Lloris
Reveillere-Crs-Lovren-Cissokho
Toulalan - Kallstrom
Gourcouf
Briand-Lisandro-Delgado
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 März 2011 22:35   Titel: Antworten mit Zitat

Was denn heute mit Lyon los? man man man, da war ja rein garnichts zu sehen....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 März 2011 22:35   Titel: Antworten mit Zitat

Casillas
Ramos Killer-Pepe Carvalho Marcelo
Xabi Alonso Khedira
CR7 Özil di Maria
Benzema

Diarra und Gtanero sind mittlerweile dabei und Adebayor darf im Sturmzentrum mitstolpern (kam für Ronaldo), dafür schiebt Benzema auf den Flügel!

P.S.: Bin wohl zu langsam beim Tippen, dann brauche ich Lyon ja nicht mehr einfügen!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 16 März 2011 22:37, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 16 März 2011 22:37   Titel: Antworten mit Zitat

Gw nach Madrid war aber irgendwie ein langweiliges Spiel.
Achso Pepe hätte schon nach 20 Minuten mit gelb-rot rausfliegen müssen..
Schauen wa mal nun, was die Auslosung am Freitag bringt.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 März 2011 22:47   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenKSV hat folgendes geschrieben:

katschinho hat folgendes geschrieben:
Nach meiner Auffassung kann man auch gerne schreiben, dass Inter nicht völlig unverdient weiter gekommen ist.
Das ist aber noch ein Unterschied zur Aussage absolut verdienter Sieger!
Bayern war über 180 Minuten gesehen das stärkere Team, mit den besseren Chancen und der sehenswerteren Spielanlage - da kann man dann auch die Konjunktive weg lassen!

Naja, ist für mich auch keine sonderlich tolle Spielanlage jeden Ball auf Robben oder Ribery zu spielen und zu gucken, was die anstellen.
.

Dann ersetze Spielanlage halt durch Spaßfußball und pack Müller noch dazu, bei dem das nicht immer so leicht aussieht, dafür aber oft effektiver ist!

Ist aber genauso müßig darüber zu streiten, wie über das Abseitstor. Es gibt 1000 angesprochene Gründe für die Niederlage, aber die profanste ist für mich die naheliegendste und das problem sollte im Sommer behoben werden.
Über den Siegeswillen oder fehlende Leaderqualitäten bei Bayern braucht man nicht lamentieren. fakt ist: Inter hatte 3 Tore bei 3 echten Torchancen!
Es ist ja de facto nicht so, als hätte Inter ein Feuerwerk abgenrannt oder den Druck permanent aufs Tor bringen können.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 16 März 2011 22:48, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 März 2011 22:48   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Aufstellungen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 März 2011 22:57   Titel: Antworten mit Zitat


ManU_09 hat folgendes geschrieben:
Das war aber unnötig von Pepe


Pepe hätte das Spielende nicht auf dem Platz erleben dürfen. Das waren 3-4 Szenen, wo man in der Summe nicht mehr von Ungeschicktheit oder Pech sprechen kann. Das Knie gegen den Kopf war ziemlich rücksichtslos durchgezogen in der ersten Halbzeit und die letzte Szene war ein klarer Revanchetritt. Insgesamt ein dreckiges Spiel von Pepe!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 März 2011 23:19   Titel: Antworten mit Zitat


Beckz7 hat folgendes geschrieben:

ManU_09 hat folgendes geschrieben:
Das war aber unnötig von Pepe


Pepe hätte das Spielende nicht auf dem Platz erleben dürfen. Das waren 3-4 Szenen, wo man in der Summe nicht mehr von Ungeschicktheit oder Pech sprechen kann. Das Knie gegen den Kopf war ziemlich rücksichtslos durchgezogen in der ersten Halbzeit und die letzte Szene war ein klarer Revanchetritt. Insgesamt ein dreckiges Spiel von Pepe!


Ich bin ja sonst immer sehr vorsichtig mit dem Beurteilen von Menschen, die ich nicht persönlich kenne, aber Pepe ist einfach nur ein richtiges Arschloch. Ich erinner mich immer noch daran: http://www.youtube.com/watch?v=bz5-_I-VmTQ
In fast jedem Spiel kommt er mit diesen viel zu brutalen Kicks, der Mann hat sich einfach die falsche Sportart ausgesucht!
Das Spiel sonst war ganz nett anzusehen, Real hat dominiert, ohne allerdings Angst zu machen für Schalke zum Beispiel.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 März 2011 23:58   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab gedacht, dass Pepe sich nach seiner berühmten Aktion halbwegs gebessert hat aber dem scheint nicht so. Spielerisch ist er ein ganz starker Verteidiger aber seine Tätlichkeiten können Real irgendwann zur Last fallen.

Ich will das auch nicht gut reden aber irgendwie gehören solche Fußballer zum Fußball dazu. Was wäre denn wenn man 22 Iniestas auf dem Platz hat? Dann würde irgendwie die Würze fehlen, welche das Spiel so scharf und hitzig macht.
Solange es nur in jeder 5. Mannschaft einen Spieler wie Pepe gibt find ichs noch im Rahmen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 März 2011 00:00   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenKSV hat folgendes geschrieben:

Lö$cHi hat folgendes geschrieben:
Bayern hatte doch die klar größeren CHancen. Im ersten SPiel doch auch mind 45 Minuten.

Naja, das Hinspiel war ausgeglichen, da war von 1-0 bis 0-1, was es ja letztlich geworden ist, alles drin und das Spiel wurde durch einen Torwartfehler entschieden, genau wie Bayern heute auch erst durch einen Torwartfehler zurück ins Spiel kam. Wenn man die vielen ausgelassen Chancen der Bayern ins Spiel bringt, kann man die beiden Torwartfehler nicht außen vor lassen.


Ja tut ja nichts zur Sache. Würde die Abwehr von Bayern besser stehen, hätte Inter kein Land gesehen. Das kann man drehen und wenden wie man will. Man kann nicht sagen nur wegen dem TW Fehler ist das eig spannend geworden und genau deshalb geht der Inter Sieg in ordnung weil wie gesagt die abwehr von bayern auch viel geschenkt hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 März 2011 00:25   Titel: Antworten mit Zitat


Mr. 305 hat folgendes geschrieben:
Real hat dominiert, ohne allerdings Angst zu machen für Schalke zum Beispiel.


Achso.




Pepe is schon ein Psychopath , aber einer der besten Verteidiger Europas wie serhat find ich auch das sowas dann einfach auch mal dazu gehört.
Begeistert bin ich momentan von Marcelo was der für eine Entwicklung in den letzten Wochen durchgemacht hat, Überragend spielt er, offensiv und auch defensiv inzwischen!
Khedira auch macht jetzt viel mehr nach vorne als früher!
Zu Benzema hab ich wohl genug gesagt.

Alles in allem also sehr verdienter Sieg mit einet starken Leistung von der gesamten Mannschaft!



Edit:
Aber es ist doch noch möglich das Pepe nachträglich gesperrt wird, oder?


Zu Bayern gg. Inter:

Ich finde es ist falsch hier nur die Abwehr für das Ausscheiden verantwortlich zu machen, schliesslich war Breno nicht derjenige der die 100% igen Torchancen vergeben hat um das Spiel vorzeitig zu entscheiden!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 12, 13, 14  Weiter
Seite 13 von 14



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group