preload
basicPlayer

Gran Turismo 5

Comunio.de Foren-Übersicht -> Games
Autor Nachricht
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 10 Dez 2010 10:30   Titel: Gran Turismo 5 Antworten mit Zitat

Das ultimative Fahrerlebnis mit bahnbrechender Technologie und Online-Multiplayer-Modus

Über 950 fantastische Fahrzeuge von Familienwagen bis hin zu röhrenden Traumautos, die den Weg von den Hallen namhafter Hersteller wie Ferrari, Lamborghini und Bugatti ins Spiel gefunden haben.
Über 20 traumhafte Schauplätze und mehr als 70 Streckenvariationen, auf denen du dich austoben kannst. Ungeahnter Realismus und beeindruckende Grafik garantieren ein einzigartiges Rennerlebnis.

Dazu einen neuen Leiter eines eigenen Rennteams Modus

Wer hat das Spiel daheim? Was für Erfahrungen bzw. Tips habt ihr?

Habe mir das Spiel gestern gekauft und muss sagen ich finde es recht schwer, konnte mich zwar auf Level 11 Bei A und Level 2 bei B hocharbeiten, aber die Rennen sind recht schwierig vorallem die Spezialrennen, wie das mit den VW Kastenwagen funktioniert habe ich immer noch nicht rausgefunden.
Die Lizenzen sind ok, Bronze ist eigentlich immer zu schaffen. Wobei ich bei der letzten Prüfung jeweils es immer nur ganz knapp schaffe.

Mein erstes Auto war ein Honda Civic, dann habe ich irgendwann mal ein Acura Concept Auto gewonnen(Einkaufspreis normal im Gebrauchtwagenladen 750.000) das habe ich getuned und fährt ganz gut, nun habe ich mir noch eine Viper(60.000) zugelegt und auf über 500kw(ca. 60.000) ausgebaut, allerdings lässt sich des Ding mies lenken...

Kurzer Tip wenn ihr euch ein neues Auto kauft lasst einen Ölwechsel machen, dann hat dieser so 10kw mehr!
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Dez 2010 12:54   Titel: Antworten mit Zitat

Fandest die Rennen gleich von Anfang an so schwer? Ich bin jetzt kurz vor Level 9 und hatte absolut keine Probleme, immer gewonnen mit meist Rießenabstand... Als erstes Auto hatte ich nen MX-5 oder Eunos oder wie das Ding da heißt und jetzt nen Mitsubishi Lancer Evolution...

Von den Spezialveranstaltungen hab ich bis jetzt nur das Kartrennen gemacht und fands aber auch nicht sonderlich schwer, musste aber 1-2 mal fahren bis ich den Dreh raushatte.

Die Lizensen find ich ganz ok, Bronze vielleicht etwas zu einfach zu erreichen aber bei Gold und Silber is es schon anspruchsvoller. Hab aber erst national A+B und international C.

Was machst du/ihr mit den ganzen gewonnen Autos? Behalten oder verkaufen? Ich weiß da immer nicht so richtig ob ich die behalten soll oder nicht...

Edit:
So, hab mir jetzt noch nen BMW M3 Coupe für 92.000 geholt...
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 11 Dez 2010 21:52   Titel: Antworten mit Zitat

ich habe einen Teil verkauft habe aber immer noch 10 in der Garage oder so, finde die Rennen der Sonderveranstaltungen schwer, z.b das mit den VWBus oder das Nascarrennen...da komm ich net rum...

Lizensen sind wie gesagt Bronze immer drin nur das letzte sprich Nr. 10 ist immer etwas schwerer
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2010 20:59   Titel: Antworten mit Zitat

zockt ihr PC oder konsole?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Dez 2010 08:16   Titel: Antworten mit Zitat

Wer grosse Probleme hat, soll im B-Spec die Mazda Challenge machen. Da gibt es den Furai. Getunt ist er schon fast komplett und hat dann bei 630 kg ca. 420 kw wenn ich mich Recht erinnere. Mit dem ist selbst die Gran Turismo Challenge kein Thema.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Dez 2010 13:05   Titel: Antworten mit Zitat

also ich hatte es für konsole... hab es aber die woche gegen black ops getauscht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jan 2011 12:02   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Also, ich hab mir das Spielchen letzten Donnerstag gegönnt und bin wirklich angetan!

Bin im A-Spec auf Level 9 und B-Spec hab ich noch gar nicht versucht! Hab gestern erstmal gerafft, dass das dann quasi die "Manager-Variante" ist.

Habe mir relativ zu Beginn einen ´61er Jaguar E-Type gekauft (ca. 160 KW) und mit dem Ding eigentlich alles relativ easy gewonnen.
Fahre momentan einen ALFA Brera (klar als ALFA-Verkäufer ) und habe mit dem wie gesagt jetzt Level 9. Nun muss aber langsam mal was schnelleres her ...

Eine Frage hab ich noch: Wann geht es eigentlich mit den Boxenstopps los?
Reifen und Tankanzeige ist ja immer vorhanden, verändert sich aber nicht ... ?
Und wenn ich mein Auto in die Bande setzte gibt es auch keine Beschädigungen?

Alles in allem: Nettes Game mit vielen Variationen...

Gruß z.Nieden
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jan 2011 23:26   Titel: Antworten mit Zitat

Die Ausdauerrennen kommen ab Level 25 und werden dann nach der Extremserie zu finden sein. Allerdings gibt es keine Speicherfunktion, was bedeutet man muss 24 reale Stunden fahren Dort musst du dann auch Boxenstopps machen. Ab Einfahrt Boxengasse bis Ausfahrt übernimmt aber der Computer.

Das Schadensmodel gibt es soweit ich es weis nur für Premiumfahrzeuge.

Ich bin aktuell im A Spec auf Level 21 und habe alle Lizenzen bestanden. Die Spezialprüfung mit dem VW Bus ist sehr nervig und nur zu schaffen wenn man im Windschatten fährt.

Ich versuche gerade den CLK GTR zu bekommen, aber noch war der Gebrauchtwagenmarkt noch nicht gnädig zu mir.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2011 09:54   Titel: Antworten mit Zitat

Update:

Bin jetzt im A-Spec auf Level 13.

Habe mich eigentlich nur über die Lizenzen (bin beim Abschlussrennen der intern. B, vorletzte Lizenz) und die Online-Veranstaltungen hochgearbeitet.

Ein bischen schade finde ich, dass es halt sehr viele Rennen in den normalen Serien gibt, wo man bestimmte Auto´s braucht.
Habe mir so einen schönen Nissan 350Z als Concept-Car gekauft (waren beim GW-Händler übrigens keinerlei Leistungsangaben, nur die Beschreibung) und den noch schön getunt. Das Teichen hat jetzt bei ca. 1200 Kg rund 350 KW, aber ich kann es im Endeffekt gar nicht gebrauchen ... !

Hab ich nur in der Euphorie nicht gesehen ... naja, steht das Ding halt in der Garage!

Das Abschlussrennen der vorletzten Lizenz nervt mich übrigens!
Fahre dort mit einem Gallardo gegen andere Sportwagen und muss halt min. 7. werden. Die Platzierung ist nicht das Problem, komme aber permanent entweder etwas weit von der Strecke ab oder tuschiere halt mal die Bande .... und zack, bin ich disqualifiziert !!
Könnte dann aus Ärger über mich selbst den Kontroller in die Ecke schmeißen .... aber Gewalt ist ja keine Lösung !

Also, weiter geht´s!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jan 2011 21:44   Titel: Antworten mit Zitat

Bei dem Lizenzrennen bin ich am Anfang auch gescheitert, was daran lag, dass ich am Anfang auch nur die Spezialprüfungen und die Lizenzen gemacht habe.

Dann bin ich die ganzen Rennen im ASpec gefahren bis zur Extremserie und dann war es kein Problem mehr. Es liegt daran, dass man die Rennenstrecken langsam auswendig kennt und genau weis wo die kritischen Stellen sind. Desweiteren ist man gewöhnt, mit Fahrzeugen die so ein Fahrverhalten wie der Lambo haben, umzugehen.

Freue dich schon auf die nächste Lizenz da hast du 10 solcher Prüfungen...

Beim Fahrzeugkauf kann ich dir nur raten vorher zu schauen, wie du das Fahrzeug einsetzen kannst. So konnte ich mit relativ wenigen Autos sehr weit kommen und das waren sogar Fahrzeuge die ich früher oder später sowieso gekauft hätte.

Den Nissan kannst du bei einer Japanserie noch verwenden...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jan 2011 15:37   Titel: Antworten mit Zitat

Nächstes Update:

Ob´s euch interessiert oder nicht, momentaner Stand bei GT5 :

Habe also die vorletzte Lizenz jetzt endlich geschafft und auch die erste von 10 Hürden in der letzten Stufe (nennen wir Sie mal die "Überhol-Lizenz"). Bin nun auf Level 15.

Habe gestern mal mit B-Spec angefangen und mein Fahrer ist nun auf Level 2.
Hatte hier irgendwo gelesen, dass empfohlen wird, dem Fahrer am Anfang kein schnelles Auto zu geben... ?! Ist Quatsch! Hat bei mir direkt nen getunten Nissan 350Z bekommen und macht da natürlich alles mit platt ... allerdings ziemlich öde! Aber egal!

Halte euch weiter auf dem Laufenden !

gruß z.Nieden
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2011 19:00   Titel: Antworten mit Zitat

Hab das Spiel jetzt auch und bin mittlerweile bei Level 15 angelangt.
Bronze ist bei den Lizenzen ja immer locker drin, auch bei den Spezialsachen (AMG-Fahrschule Nordschleife etc.).. Gold hingegen find ich bei manchen Abschnitten scheinbar unmöglich erreichbar, aber man lernt ja dazu. Werde mich später mit mehr Fahrerfahrung im Gepäck auf jeden Fall nochmal ransetzen, um überall Gold anzustreben.

Wie sieht es mit den Fahrhilfen aus? Fahrt ihr mit Traktionskontrolle, unterstützer Lenkung etc.? Hab die Traktion noch auf 5/10 stehen und zusätzlich die Rutschhilfe (oder so ähnlich) an, den Rest (ABS, Lenkunterstützung etc.) aus. Habs mal ganz ohne versucht und das war verdammt hart, starkes Übersteuern in Kurven und so. Kann aber auch am Auto gelegen haben. Außerdem hab ich mal die Bremsbalance nach vorne verlegt, das wirkt dem Übersteuern etwas entgegen, fahre aber trotzdem noch mit oben genannten Fahrhilfen.

Hab mir jetzt mal den Lamborghini Murciélago LP670-4 SV gegönnt, der geht gut ab (auf ca. 640kw getunt) und lässt sich auch in einigen Rennen gebrauchen (Italien-, Lamborghini-und Supersportwagencup bisher). Für die Motorleistung lässt er sich mMn aber erstaunlich gut fahren.

Insgesamt sehr geiles Spiel, Fahrgefühl sehr realistisch, grad mit Lenkrad. Die Premiumautos sehen richtig gut aus, was den Nachteil hat das man mit den Standarddingern fast nicht mehr fahren mag. Hoffe das per Update noch mehr richtig schicke Autos kommen. Neben den Strecken siehts dafür z.T. etwas sehr mau aus (Zuschauer z.B.), schade. Auch die Motorengeräusche hauen mich nicht so wirklich vom Hocker.. und Porsche fehlt leider (bis auf die RUF-Porsche), als einzig(?) namenhafter Hersteller komplett. Vermutlich aus Lizenzgründen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jan 2011 01:45   Titel: Antworten mit Zitat

A-Spec: Level 23 (Rennen alle Gold, Lizenzen+Herrausforderungen Bronze bis Gold)
Komme derzeit nicht weiter bei der "Formel Gran Turismo" Weltmeisterschaft. Mache oft einen Fehler in der vorletzten Runde.. Kotz mich derbe an, aber mir fehlt da wohl die Konzentration..


B-Spec: Level 33 (Alle Rennen Gold)
Fange gleich mal mit dem 9-Stunden-Rennen in Tsukuba an... Das wird ein Spaß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jan 2011 22:20   Titel: Antworten mit Zitat

Als kleiner Tipp für die Rennserie "Like the Wind" kauft euch die Chevrolet Corvette ZR1 (C6) RM ‘09 und baut sie mit der Rennmodifikation um und baut danach alles rein was geht. Wichtig sind "Rennreifen weich". Das kostet unter 1 Millionen und ihr könnt beide Rennen mit Gold schaffen.

Um richtig viel Kohle und Experience zu bekommen fahrt die Onlineherausforderungen. Die sind recht einfach zu schaffen mit Rennreifen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Feb 2011 11:27   Titel: Antworten mit Zitat

Moin Männer,

hat jemand zufällig den x1 doppelt? Versuche die Vettel Challenge jetzt seit knapp 7 Tagen, aber Suzuka schaff ich einfach nicht in Bronze.
Eventuell hat ja jemand den x1 mit dem Usb Stick verdoppelt und würde den gern tauschen. Hab ein paar Le Mans Wagen und nen Gran Turismo. Dazu noch alle alten Renn wagen. Vielleicht will ja einer.
Die Challenge ist nämlich dermassen fürn AR....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 März 2011 05:07   Titel: Antworten mit Zitat

zeimlich geil! Hab ich mir auch geholt! Immer schön Sportlich bleiben Leute Ich kauf mir meine Rosen NUR hiier beste Preise und beste Qualität was will man mehr?!° http://gartenhit24.de

Zuletzt bearbeitet von Gast am 31 Mai 2011 15:24, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 März 2011 23:35   Titel: Reifen: Hart, Weich, Mittel Antworten mit Zitat

Ihr wisst ja wahrscheinlich, dass man sich die Reifen aussuchen kann. Es gibt Weiche, Harte und Mittel. Wenn ihr die weichen benutzt erhöht sich euer Handling, eure Höchstgeschwindigkeit reduziert sich jedoch auch. Die weichen Reifen sind besonders für Strecken mit vielen Kurven geeignet. Die Mittleren Reifen sind besonders für Strecken geeignet, welche eine Mischung aus Kurven und Langen Geraden hat. Mit den harten Reifen habt ihr nur wenig Handling, aber eine gute Höchstgeschwindigkeit. Das heißt, dass die harten Reifen besonders für Test-Strecken geeignet sind.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group