preload
basicPlayer

Florian Hartherz

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
BeitrÀge: 88799
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 4 Aug 2020 18:30   Titel: Antworten mit Zitat

LINKSVERTEIDIGER FLORIAN HARTHERZ WECHSELT ABLÖSEFREI ZUR FORTUNA

Fortuna DĂŒsseldorf hat sich die Dienste von Florian Hartherz gesichert. Der 27-jĂ€hrige Linksverteidiger wurde in der abgelaufenen Saison Zweitliga-Meister mit Arminia Bielefeld und hat bei der Fortuna einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022 unterschrieben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
BeitrÀge: 88799
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 15 Jul 2020 21:01   Titel: Antworten mit Zitat

đŸ—Żïž Fortuna hat Aufstiegshelden im Visier

Und da scheint Fortuna die FĂŒhler in Richtung Bielefeld ausgestreckt zu haben. Aufstiegsheld Florian Hartherz (27) hat das Interesse der Rot-Weißen geweckt. Der Linksverteidiger bestritt 32 Zweitligaspiele und war unter Trainer Uwe Neuhaus (60) absoluter Stammspieler.

Der Vorteil bei Hartherz: Der gebĂŒrtige Offenbacher wĂ€re ablösefrei zu bekommen!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
BeitrÀge: 88799
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 30 Apr 2015 15:12   Titel: Antworten mit Zitat

Breitenreiter: Personalpuzzle und Elfmeterangst

Ebenfalls nicht mit der Partie ist Florian Hartherz, dessen Vater in der vergangenen Woche verstorben ist. Zur Trauerfeier fuhren am Donnerstag neben Michael Born (GeschĂ€ftsfĂŒhrer Sport) auch Hartherz' Teamkollegen Vrancic, Heinloth und Elias Kachunga.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Feb 2015 13:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ein Spiel Sperre fĂŒr Florian Hartherz

Linksverteidiger Florian Hartherz ist nach seinem Platzverweis im Spiel gegen den FC Bayern MĂŒnchen fĂŒr ein Meisterschaftsspiel gesperrt worden. Das Sportgericht des Deutschen Fußball Bundes (DFB) verhĂ€ngte diese Strafe, die vom SCP akzeptiert worden ist.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
BeitrÀge: 88799
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 24 Aug 2014 17:48   Titel: Antworten mit Zitat

Vor Anpfiff: Paderborns Hartherz verletzt sich

Ohne Florian Hartherz bestreiten die Fußballer des SC Paderborn ihr erstes Bundesliga-Spiel gegen den FSV Mainz 05. Der ursprĂŒnglich fĂŒr die Startelf vorgesehene Abwehrspieler verletzte sich beim Warmlaufen an der Wade.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
BeitrÀge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 2 Sep 2013 13:07   Titel: Antworten mit Zitat

Nach Paderborn: Hartherz wechselt, Wurtz wird ausgeliehen

Florian Hartherz und Johannes Wurtz verlassen mit sofortiger Wirkung den SV Werder Bremen in Richtung SC Paderborn. WĂ€hrend Wurtz bis zum 30.06.2014 ohne Kaufoption an den Zweitligisten ausgeliehen wird, verstĂ€ndigten sich die GrĂŒn-Weißen mit Paderborn bei Hartherz auf ein KaufgeschĂ€ft.

(Quelle: werder.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
BeitrÀge: 88799
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 14 Aug 2013 09:04   Titel: Antworten mit Zitat

Hartherz wird zum HĂ€rtefall

Spielpraxis? Ja klar, die wĂŒrde jedem guttun. "Aber deswegen kann ich doch nicht nicht gleich jeden gehen lassen", sagt der Werder-Trainer. Er könne seinem jungen Mann, dem er Fleiß und Potenzial attestiert, nur empfehlen, "weiter Gas zu geben, um sich weiterzuentwickeln."

Hartherz selbst will sich dazu vorerst nicht Ă€ußern. FĂŒr ein PressegesprĂ€ch wĂŒrde er derzeit nicht zur VerfĂŒgung stehen, ließ er laut Mediendirektor Tino Polster ausrichten. Als er nach Schmitz’ auch von ihm bedauerter Verletzung vor einem Monat mit den Reportern im Trainingslager im Zillertal zusammensaß, hatte er davon gesprochen, dass es fĂŒr ihn im Grunde nur zwei Möglichkeiten geben wĂŒrde. Entweder sich bei Werder durchsetzen oder wegzugehen. "Hopp oder topp", sagte er.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2013 12:07   Titel: Antworten mit Zitat

Die Augen links: Wo ist der Schmitz-Ersatz?

Florian Hartherz und Aleksandar Ignjovski seien „die ersten AnwĂ€rter“ auf den Posten von Schmitz, der nach den ersten beiden Trainingswochen offenbar erste Wahl war.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
BeitrÀge: 88799
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 23 Apr 2013 23:20   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
BeitrÀge: 88799
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 22 Jan 2013 21:41   Titel: Antworten mit Zitat

lFĂŒllkrug und Hartherz zurĂŒck auf dem Platz, Wolf mit Laufeinheit

Werders Youngster Niclas FĂŒllkrug und Florian Hartherz haben ihre Verletzungen auskuriert und standen am Dienstagvormittag wieder auf dem Trainingsplatz am Weser-Stadion. Zwar konnten die beiden Nachwuchskicker Teile des Mannschaftstrainings bestreiten, hauptsĂ€chlich absolvierten Hartherz und FĂŒllkrug aber individuelle Übungen mit Athletikcoach Reinhard Schnittker.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
BeitrÀge: 88799
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 5 Jan 2013 18:23   Titel: Antworten mit Zitat

Abflug ins Trainingslager: Werder-Tross nach Belek gestartet

Nicht mit nach Belek reisen konnte dagegen Florian Hartherz, der kurzfristig wegen eines grippalen Infekts absagen musste.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
BeitrÀge: 88799
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 29 Nov 2012 17:46   Titel: Antworten mit Zitat

Es fehlen

..., Hartherz (Sprunggelenksverletzung), ...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
BeitrÀge: 7167
BeitragVerfasst am: 4 Sep 2012 14:17   Titel: Antworten mit Zitat

Die ewige Suche nach der rechten Lösung auf links

Zu Beginn der Saison wĂ€hnte sich der Club nun auf einem guten Weg. In Lukas Schmitz, Florian Hartherz und Aleksandar Ignjovski stehen drei Kandidaten im Kader – einer von denen muss es doch packen. Aber wer spielte am Samstag? Clemens Fritz! [...] Da soll aber keine Dauerlösung werden. „Nein“, sagt Schaaf, „das glaube ich nicht“. Er hofft nach wie vor auf einen der drei anderen Kandidaten. Ignjovski hatte seine große Chance allerdings mit einer fehlerhaften Vorstellung beim 1:2 in Dortmund vertan. Schmitz, in der Vorbereitung noch auf der Pole Position, habe zuletzt nachgelassen, so Schaaf. Und Hartherz ist mit 19 Jahren ohnehin der Herausforderer – aber einer, der sich auch durch einen TribĂŒnenplatz und die RĂŒckversetzung in die U 23 nicht entmutigen lĂ€sst. [...] „Im FrĂŒhjahr habe ich viele Schritte auf einmal gemacht. Jetzt muss ich professionell sein und einen neuen Anlauf nehmen. Das macht mich nur noch hĂ€rter und besser.“ [...] Hartherz gibt sich, obwohl aktuell der Außenseiter, selbstbewusst: „Vielleicht kann ich das ja bald beenden. Schließlich gibt es nur sehr wenig gute LinksfĂŒĂŸe, die die Position auch offensiv ausfĂŒllen.“

Quelle: kreiszeitung.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
BeitrÀge: 7167
BeitragVerfasst am: 27 Aug 2012 13:03   Titel: Antworten mit Zitat

Erst hochgejubelt, dann tief gefallen

WĂ€hrend die Kollegen gestern in Dortmund vor 80 000 Zuschauern die 50. Bundesliga-Saison eröffnen durften, mĂŒssen Florian Hartherz und Tom Trybull heute vor wahrscheinlich gerade mal 300 Zuschauern in Hamburg ran, beim Regionalligisten SC Victoria. [...] „Die anderen sind vorne“, sagt Trainer Thomas Schaaf ganz nĂŒchtern. [...] Florian Hartherz [...] lĂ€chelt immer noch freundlich und stellt sich den Fragen – auch den unangenehmen. „Es gibt immer eine Chance, wenn man Gas gibt“, antwortet Hartherz. [...] Der 19-JĂ€hrige glaubt an sich: „Der Trainer wird auch mich wieder ausprobieren – und diese Chance muss ich dann nutzen.“ [...] FĂŒr Schaaf ist das die richtige Einstellung. Es wĂ€re völlig falsch, nun den Kopf in den Sand zu stecken und die Regionalliga als Bestrafung anzusehen, so Schaaf. [...] Im Training erwartet Schaaf von den Trybulls und Hartherz‘, „dass sie sich beweisen und zeigen, dass sie wieder vorne sein wollen“.

Quelle: kreiszeitung.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
BeitrÀge: 7167
BeitragVerfasst am: 10 Aug 2012 11:36   Titel: Antworten mit Zitat

Hartherz wieder dabei

Florian Hartherz, der am Vortag das Training aufgrund von Sprunggelenksproblemen vorzeitig abbrechen musste, konnte hingegen wieder voll mitmischen. „Es ist alles super. Ich bin froh, dass es nichts Schlimmeres ist", freute sich der 19-JĂ€hrige, der die letzte Einheit des dritten Trainingslagers gemeinsam mit seinen Teamkollegen am Freitagmorgen absolvieren wird.

Quelle: werder.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
BeitrÀge: 7167
BeitragVerfasst am: 9 Aug 2012 10:12   Titel: Antworten mit Zitat

Hartherz muss Training abbrechen

Werders Außenverteidiger Florian Hartherz hatte sich am Dienstagnachmittag wĂ€hrend des Abschlussspiels am linken Sprunggelenk verletzt. Zwar versuchte der 19-JĂ€hrige heute wieder am Trainingsbetrieb teilzunehmen, musste die Einheit allerdings vorzeitig beenden. "Ich habe bei einigen Bewegungen schmerzen und möchte kein Risiko eingehen", wird Hartherz auf der vereinseigenen Website zitiert.

Quelle: Werder Bremen / Kicker.de


Originalquelle: http://www.werder.de/de/profis/news/40519.php
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
BeitrÀge: 7167
BeitragVerfasst am: 27 Jul 2012 11:40   Titel: Antworten mit Zitat

Frischen Gegenwind im Gesicht

Vor dem Test gegen Aberdeen hat Werder-Trainer Thomas Schaaf erstmals in der Vorbereitung das Sieb ausgepackt und gleich fĂŒnf Spieler aus dem Kader gestrichen. [...] Florian Hartherz [...] war in der RĂŒckrunde der vergangengen Saison oft drin in der Startelf. [...] „Man ist traurig, wenn man nicht spielt. Das ist doch klar“, sagt Hartherz. Seine Nicht-Nominierung fĂŒr das Aberdeen-Spiel kann der der ehrgeizige Ex-Wolfsburger sogar ein StĂŒck weit nachvollziehen: „Ich bin komplett fit, gebe immer 1 000 Prozent und fand meine Spiele bisher auch ganz gut – aber im Training habe ich mich manchmal etwas schlapp gefĂŒhlt.“ Hartherz [...] jammert allerdings nicht rum. Er gibt sich angriffslustig: „Ich weiß, dass ich noch viel tun muss. Aber wenn ich mein Bestes heraushole und dabei konstant bin, werde ich wieder spielen – davon gehe ich aus. Ich will in die Mannschaft, ich will wieder Stammspieler werden. Und die Vorbereitung ist noch lang, da kann viel passieren.“

Quelle: kreiszeitung.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
BeitrÀge: 7167
BeitragVerfasst am: 2 Jul 2012 09:33   Titel: Antworten mit Zitat

Abiturient Hartherz: Topfit ins Profi-Training

Florian Hartherz hat sich fĂŒr die kommende Saison hohe Ziele gesteckt. Der Youngster verkĂŒrzte seinen Sommerurlaub und hat bereits zwei Wochen vor dem Trainingsauftakt der Profis mit der Vorbereitung begonnen.

"Ich will gleich von Beginn an voll da sein. Es ist mir wichtig, dass ich richtig fit bin und keinerlei Probleme habe. [...] Mein Ziel ist es, mich bei den Profis dauerhaft durchzusetzten."


Quelle: werder.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
BeitrÀge: 7167
BeitragVerfasst am: 27 Apr 2012 08:27   Titel: Antworten mit Zitat

Interview vor Hartherz-RĂŒckkehr in die "zweite Heimat"

Wenn Werder am Samstag beim VfL Wolfsburg antritt, ist es eine ganz besondere Begegnung fĂŒr Florian Hartherz. Vor zehn Monaten gewann der mit den Wölfen noch die deutsche A-Jugend-Meisterschaft. Danach wechselte er an die Weser. Hier schaffte er in der RĂŒckrunde den Sprung in die Bundesliga und kam auf zehn EinsĂ€tze. WERDER.DE hat mit dem 18-JĂ€hrigen ĂŒber die RĂŒckkehr in die Autostadt gesprochen.

Quelle: werder.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
BeitrÀge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 24 Apr 2012 12:13   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
BeitrÀge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 12 Apr 2012 16:31   Titel: Antworten mit Zitat

Nach Abschlusstraining: Hartherz fÀllt zwei Wochen aus

Das Abschlusstraining am Donnerstag lief erst einige Minuten, als Felix Kroos seinen Kollegen Florian Hartherz vom Ball trennte und dieser unglĂŒcklich auf die Schulter fiel. Umringt vom Rest der Mannschaft blieb der Youngster einige Zeit am Boden liegen und wurde anschließend noch ein paar Minuten neben dem Feld behandelt, bevor er das Training abbrach und sich untersuchen ließ. Die Diagnose: Schultereckgelenks-Sprengung. „Mit dieser Verletzung wird Hartherz mindestens zwei Wochen ausfallen", sagte Mannschaftsarzt Götz Demanski nach dem Training.

(Quelle: werder.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
BeitrÀge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 23 MĂ€rz 2012 10:11   Titel: Antworten mit Zitat

Sonderlob an Hartherz

„Er geht seinen Aufgaben konzentriert hinterher und hat den Anspruch, auch was nach vorne zu machen und dabei das richtige Maß zu finden. Er soll dafĂŒr sorgen, dass er uns defensiv nicht eine SchwĂ€che gibt. Er schafft das, ohne dabei auch nur ansatzweise nervös zu sein. Bei Flo wussten wir um sein Talent. Die Frage war nur, wie er es wann einsetzen kann.", hat Schaaf fĂŒr den 18-JĂ€hrigen Verteidiger ein Lob parat. Zum Jahresbeginn bekam Hartherz seine Chance und nutzte diese sofort. Nach seiner Bundesliga-Premiere zuhause gegen Leverkusen folgten sieben weitere EinsĂ€tze im grĂŒn-weißen Trikot. „Ich wusste, dass ich in der RĂŒckrunde explodieren werde. Ich habe das meinem Vater jeden Tag gesagt. Ich liebe es einfach, Vollgas geben zu können. Dann platze ich richtig. Jetzt fehlt mir nur noch ein Tor oder eine Torvorlage. Vielleicht wird das ja was gegen Augsburg", Ă€ußert sich der Youngster. Klaus Allofs ĂŒber den 18-JĂ€hrigen: „Flo bringt diese Begeisterung mit. Er will sich immer einbringen und nach jeder Partie noch besser spielen. Diese Art von Spieler brauchen wir."

(Quelle: werder.de)

„Viel Spaß“ mit dem Emporkömmling

Sichtlich erfreut nahm er das Lob seines Coaches auf und spielte den Ball prompt zurĂŒck: „Der Trainer gibt mir sehr viel Selbstvertrauen. Ich freue mich jeden Tag aufs Training“, schwĂ€rmte Hartherz, dem es in Bremen und bei Werder bestens gefĂ€llt: „Hier zu arbeiten, macht einfach Spaß. Es ist so ruhig und entspannt.“

(Quelle: kreiszeitung.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
BeitrÀge: 7167
BeitragVerfasst am: 16 MĂ€rz 2012 18:40   Titel: Antworten mit Zitat

Hartherz im Kader

Folgende 18 Akteure nominierte Cheftrainer Thomas Schaaf fĂŒr das AuswĂ€rtsspiel bei Borussia Dortmund: [...] Hartherz [...]

Quelle: werder.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
BeitrÀge: 88799
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 15 MĂ€rz 2012 19:25   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
BeitrÀge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 26 Jan 2012 14:02   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine BeitrÀge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf BeitrÀge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine BeitrÀge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine BeitrÀge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group