preload
basicPlayer

Eine reine Logik-Frage zum Verkauf Helmes

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gerrit218
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 10.08.2007
Beiträge: 235
BeitragVerfasst am: 12 Jun 2009 17:15   Titel: Eine reine Logik-Frage zum Verkauf Helmes Antworten mit Zitat

Helmes hat sich nun beim Freizeitkick das Kreuzband gerissen
Natürlich werde ich den sofort verkaufen!

Nun meine Frage:

Ich hab den heute auf den Transfermarkt gesetzt; kann ich also damit rechnen, dass der schon morgen enorm an Marktwert verloren hat?

Wahrscheinlich haben ihn doch die meisten anderen auch erst heute auf den Transfermarkt gesetzt, weil sie bis zu seinem Kreuzbandriss auch ebenfalls nicht die Absicht hatten, den zu verkaufen!
Da jedoch der PC morgen bietet und dann erst übermorgen verkauft werden kann, müsste der Marktwert eigentlich erst ab ÜBERMORGEN drastisch in den Keller gehen, oder nicht?

Was sagt ihr dazu?

Eg dürfte ich doch die Chance haben, denn doch zu einem vernünftigen Preis zu verticken?!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2009 17:35   Titel: Antworten mit Zitat

Würde mich auch interessieren! Ich hoffe auch noch das ich ihn für 12 Mios verticken kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2009 18:09   Titel: Antworten mit Zitat

Morgen können ihn nur die Leute schon verkauft haben die möglicherweise schon heute ein Angebot hatten, warum auch immer sie sich ein Angebot haben machen lassen.
Wenn du / ihr also morgen ein Angebot annehmt wird das sicher nicht viel mehr als 1 mio unter seinem jetzigen MW sein
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2009 18:13   Titel: Antworten mit Zitat

Für die Marktwertentwicklung relevant sind soweit ich weiss, nur die Spieler die vom Computer angeboten werden. Falls diese nicht gekauft werden sinkt der Marktwert... bei uns ist Helmes zum Beipsiel heute drauf und es würde mich wundern, wenn ihn jemand hlt.

Eigentlich ist die Antwort auf die Frage aber sowieso ziemlich unrelevant. Du solltest ihn so oder so morgen verkaufen, da er am Tag danach sicher weniger wert sein wird!
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 12 Jun 2009 18:17   Titel: Re: Eine reine Logik-Frage zum Verkauf Helmes Antworten mit Zitat


Fiesoduck! hat folgendes geschrieben:
Ich hab den heute auf den Transfermarkt gesetzt; kann ich also damit rechnen, dass der schon morgen enorm an Marktwert verloren hat?


Antwort: möglicherweise....

ABER: das muss dann nicht mit der Verletzung zusammenhängen.....

Helmes ist heute 'ne Mio gestiegen, und da Marktwertentwicklungen häufig im "Zickzack"-Muster verlaufen, wäre ein Rückgang morgen nichts ungewöhnliches.... noch dazu in der Sommerpause, in der Hochkaräter schnell mal an Wert verlieren.

Die Meldung zur Verletzung muss sich da bis morgen gar nicht auswirken. Meine Erfahrung zeigt, dass man auch 2-3 Tage nach einer Meldung noch ein gutes Gebot oder einen MW-Sprung nach oben haben kann.

Gut dran sind diejenigen, die ihre Spieler immer prophylaktisch auf die TL stellen..... MW heute wäre sicher gut für einen Verkauf.....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2009 18:31   Titel: Antworten mit Zitat

Ist zwar nicht ganz vergleichbar, aber bei Torak war es so:
Mittwoch: MW 1.690.000 (oder so) -> Meldung über die schwere Verletzung!
Donnerstag: MW 1.740.000
Heute: MW: 1.910.000

Also viel Logik muss da nicht dabei sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2009 19:39   Titel: Re: Eine reine Logik-Frage zum Verkauf Helmes Antworten mit Zitat


Wish hat folgendes geschrieben:
Gut dran sind diejenigen, die ihre Spieler immer prophylaktisch auf die TL stellen....

und die anderen user dafür dann erst mal nen halben kilometer scrollen müssen, bis man bei den neuen leuten vom com is

ps: ansonsten eher ne "tipps & tricks"-sache, daher mal verschoben!
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 12 Jun 2009 19:43   Titel: Re: Eine reine Logik-Frage zum Verkauf Helmes Antworten mit Zitat


Dönis hat folgendes geschrieben:

Wish hat folgendes geschrieben:
Gut dran sind diejenigen, die ihre Spieler immer prophylaktisch auf die TL stellen....

und die anderen user dafür dann erst mal nen halben kilometer scrollen müssen, bis man bei den neuen leuten vom com is




.... ob Du es glaubst oder nicht..... in meiner Main Com machen das fast alle so.... man gewöhnt sich dran..... und wie das Beispiel Helmes heute zeigt, kann das unter Umständen bares Geld wert sein.....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2009 19:49   Titel: Antworten mit Zitat

Das geht mal garnicht. Ich würde aussteigen. ein Spieler mit 25 spielern aufen markt nervt schon aber wenn dass dann 10 machen.

Am ende bringt ein das nicht viel. Wenn man den Spieler gleich drauf stellt und bekommt den nächsten Tag ein schlechtes Angebot , ist es genauso viel wert wie einer der ihn später drauf stellt und ein normales bis gutes Angebot kriegt.


Die Erfahrung hat ausserdem gezeigt das die Spieler sogar noch geringfügig steigen. Siehe Ibisevic Diego und co. Gabs ja schon eine Diskussion dazu, warum dass so ist.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 12 Jun 2009 19:58   Titel: Antworten mit Zitat


RAMB3R hat folgendes geschrieben:
Das geht mal garnicht. Ich würde aussteigen. ein Spieler mit 25 spielern aufen markt nervt schon aber wenn dass dann 10 machen.


Na, wie gut, dass wir schon ausgebucht waren....

Ist halt schwieriger, 10 Coms simultan zu spielen, wenn man in der ersten schon daran scheitert, die Spieler vom Compi zu finden.... ^^




RAMB3R hat folgendes geschrieben:

Am ende bringt ein das nicht viel. Wenn man den Spieler gleich drauf stellt und bekommt den nächsten Tag ein schlechtes Angebot , ist es genauso viel wert wie einer der ihn später drauf stellt und ein normales bis gutes Angebot kriegt.


Die Erfahrung hat ausserdem gezeigt das die Spieler sogar noch geringfügig steigen. Siehe Ibisevic Diego und co. Gabs ja schon eine Diskussion dazu, warum dass so ist.


Manchmal ist das so.... manchmal nicht..... auch das weiß man erst hinterher. Wenn das Compi-Gebot nicht völlig inaktzeptabel wäre, würde ich Helmes heute schon annehmen..... unabhängig davon, ob man eventuell noch eine "2. Chance" bekommt.... oder nicht.....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2009 20:47   Titel: Antworten mit Zitat

Leute ganz ruhig.

Der Transfermarkt scheint da eher träge zu sein.

Ibisevic zum Beispiel ist nach seinem Kreuzbandriss sogar noch gestiegen und dananch mehrere Tage konstant geblieben bevor er dann innerhalb von 2 Wochen viel verloren hat.

Am Wichtigsten für einen sinkenden MW morgen wäre, wenn er heute bei einigen Communities auf dem Transfermarkt ist und NICHT gekauft wird, da er sich verletzt hat. Es mag aber sogar Communities und Spieler geben, die Ihn heute trotzdem kaufen, da es sonst kaum noch was auf dem Transfermarkt gibt und ein Helmes mit seinen Qualitäten auch mit nem halben Jahr Pause sehr interessant ist!!

Bin auch gespannt auf seinen MW, würde aber fast darauf wetten, dass er nicht sofort in den Keller geht. Morgen wird er dem Zick-Zack folgend etwas nach unten gehen und übermorgen vielleicht sogar noch etwas hoch bevor der träge Markt dann auf die Verletzung reagiert?!!!!

Bin da aber auch eher der Meinung von RAMB3R!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2009 22:18   Titel: Antworten mit Zitat

Rein aus persönlicher Erfahrung, brechen die MW meist nicht gleich am nächsten Tag ein.
Bis alle User Bescheid wissen und reagiert haben, dauert es oft etwas.
Kann sogar sein, dass einige Helmes noch kaufen, weil sie z.B. vor der Verletzung ein Angebot abgegeben haben und nicht täglich online sind.
Zudem wirken sich ja nur Nicht-Käufe negativ auf den MW aus, also müssen für einen echten Einbruch erstmal viele "Helmes' " verkauft werden und aufn Markt kommen.
Und Beispiele wie Ibisevic oder C.E. nach seiner langen Rotsperre lassen an der "zeitlichen Unmittelbarkeit" der MW-Berechnungen m.M. nach Zweifel aufkommen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2009 23:27   Titel: Antworten mit Zitat


jedermanns hat folgendes geschrieben:

Zudem wirken sich ja nur Nicht-Käufe negativ auf den MW aus, also müssen für einen echten Einbruch erstmal viele "Helmes' " verkauft werden und aufn Markt kommen.


genau da liegt der Hund begraben!
Spieler verkaufen ihn alle in den nächtsne Tagen an den Comp, dieser muss ihn dann zufällig aus allen Spielern auswählen und anbieten, und dann darf er nicht gekauft werden. Bis all diese Faktoren in hoch genuger Zahl vorkommen um den Marktwert stark beeinflussen zu können vergeht gerne mal ne gute Woche!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2009 16:10   Titel: Antworten mit Zitat

das war doch keine nötige frage oder
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group