preload
basicPlayer

Spieler verlässt 1. Bundesliga

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Feb 2004 23:18   Titel: Spieler verlässt 1. Bundesliga Antworten mit Zitat

Wenn ein Spieler die erste Bundesliga verlässt, sei es bei Karriereende, sei es ein Wechsel ins Ausland oder sei es ein Wechsel in die zweite Bundesliga, so wird sein Marktwert eingefroren und verändert sich nicht mehr! Der Spieler kann zu einem beliebigen Zeitpunkt an den Computer verkauft werden.

Der genaue Zeitpunkt des Einfrierens hängt davon ab, wann der Wechsel effektiv vollzogen wird:
  • Scheidet ein Spieler mit Bekanntgabe des Wechsels aus dem Kader des Bundesligisten aus (während einer Transferperiode), dann wird der Marktwert sofort eingefroren, sobald der Wechsel offiziell ist.
    Beispiel: Stranzl wechselt bei Bekanntgabe des Transfers mit sofortiger Wirkung nach Moskau - der MW wird sofort eingefroren.
  • Wird der Wechsel eines Spielers während der Saison bekanntgegeben und der Spieler ist trotzdem bis zum Saisonende / Winterpausenbeginn noch für den alten Verein spielberechtigt, so wird der Marktwert direkt nach dem letzten Spieltag der Saison / dem letzten Spieltag vor der Winterpause eingefroren.
    Beispiel: Lizarazu gibt während der Rückrunde bekannt, dass er nach der Saison seine Karriere beendet - der MW wird nach dem letzten Spieltag eingefroren.


Die Spieler der Absteiger werden nach dem letzten Spieltag deaktiviert (also eingefroren).


Dieser Beitrag wurde als Teil des Regelstickies erstellt, um einen Versuch zu starten, sich wiederholende Doppelposts zu verhindern bei Fragen, die immer und immer wieder auftauchen! Solltet ihr weiter Fragen zum Thema haben die mit obigen Erklärungen nicht klar sind, so bitte ich euch in diesem Thread weiterzuposten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2004 16:53   Titel: Antworten mit Zitat

Wie läuft das, wenn der Spieler mit dem Team absteigt und nächstes Jahr wieder aufsteigt. Kann ich den dann so lange bei mit parken und hoffen, dass er wiederkommt?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2004 16:55   Titel: Antworten mit Zitat


dende99 hat folgendes geschrieben:
Wie läuft das, wenn der Spieler mit dem Team absteigt und nächstes Jahr wieder aufsteigt. Kann ich den dann so lange bei mit parken und hoffen, dass er wiederkommt?


ja
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Aug 2004 06:14   Titel: Antworten mit Zitat

und bekomme ich dann den marktwert oder die Ablösesumme die die Vereine vrreinbart haben?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Aug 2004 20:44   Titel: Antworten mit Zitat

den marktwert + oder - 5 % davon. musst halt lange genug warten bis der pc + 5 % bietet.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2004 07:09   Titel: Antworten mit Zitat

Ist das nicht dummheit des spielers, wenn er nicht aufpaßt und der spieler dann in der 2 oder in einer anderen liga spielt??

früher sind die spieler bis auf 160000 euro gefallen, war doch so oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2004 08:57   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Tiger24 schrieb am 2004-08-11 08:09 :

früher sind die spieler bis auf 160000 euro gefallen, war doch so oder?


Also als ich hier eingestiegen bin war es schon so wie heute und ich finde es eigentlich ganz okay so wie es ist oder was spricht dagegen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2004 12:00   Titel: Antworten mit Zitat

Können diese Spieler dann noch aufgestellt werden um die Lücken in der Mannschaftsaufstellung zu füllen?(habs noch nicht probieren können...)
Nach oben
L.A.Laker
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 30.01.2004
Beiträge: 6104
BeitragVerfasst am: 18 Aug 2004 12:11   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Scoooter schrieb am 2004-08-18 13:00 :
Können diese Spieler dann noch aufgestellt werden um die Lücken in der Mannschaftsaufstellung zu füllen?(habs noch nicht probieren können...)


jo geht!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2004 12:30   Titel: Antworten mit Zitat

Könnt man jetzt auch drüber diskutieren. Denn jemanden aufzustellen, der garnicht spielt (in der 1. Bundesliga) ist doch an sich schon nicht regelkonform. Dient nur allein dem Zweck den 4 Minuspunkten fern zu bleiben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2004 12:51   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Scoooter schrieb am 2004-08-18 13:30 :
Könnt man jetzt auch drüber diskutieren. Denn jemanden aufzustellen, der garnicht spielt (in der 1. Bundesliga) ist doch an sich schon nicht regelkonform. Dient nur allein dem Zweck den 4 Minuspunkten fern zu bleiben.

Ja, aber was kannst du dafür wenn du sagen wir mal keinen Ersatzspieler für die Postion hast, welche vorher von einem Spieler besetzt war, der jetzt in der 2. Liga spielt! Du müsstest dann einen neuen kaufen! Das ist ohne Geld manchmal nicht so leicht. Okay, jeder könnte sich einen 160.000 € Mann kaufen aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache!

Vielleicht könnte man sich auf eine bestimmte Zeit einigen, in der der Spieler noch aufgestellt werden dürfen bzw. verkauft werden dürfen! Wenn du sowas meinst solltest du mal einen Vorschlag im Feature Requests Forum machen!

Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 März 2005 21:15   Titel: Vereinswechsel Antworten mit Zitat

Hallo, eine Frage wie ist das, wenn der Spieler den Verein innerhalb der 1. Bundesliga wechselt?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 März 2005 21:30   Titel: Antworten mit Zitat


Hörmi hat folgendes geschrieben:
Hallo, eine Frage wie ist das, wenn der Spieler den Verein innerhalb der 1. Bundesliga wechselt?

Dann wird sobald der Wechsel vollzogen wird seine Vereinszugehörigkeit angepasst. Sonst ändert sich nichts, der Marktwert bleibt gleich und unterliegt immer den Gesetzen der Marktwertberechnung (wird also nie eingefroren).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Apr 2005 11:55   Titel: Antworten mit Zitat

ich hab im forum gelesen das der marktwert in der sommer pause steigt gilt das denn ndann auch noch für die spieler die z.B mt ihrem verein absteigen oder bleibt der marktwert in der sommer pause unverändert???

Und wann is überhaupt der saison übergang???
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Apr 2005 13:28   Titel: Antworten mit Zitat


Bucksche hat folgendes geschrieben:
Wenn ein Spieler die erste Bundesliga verlässt, sei es bei Karriereende, sei es ein Wechsel ins Ausland oder sei es ein Wechsel in die zweite Bundesliga, so wird sein Marktwert eingefroren und verändert sich nicht mehr! Der Spieler kann zu einem beliebigen Zeitpunkt an den Computer verkauft werden.
(...)


Ergo steigt er auch nicht
Und der Übergang ist nach Saisonende, der genaue Termin wird in den News und im Kalender bekanntgegeben, sobald er feststeht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2005 15:05   Titel: Antworten mit Zitat

Wie geht das kauft der computer auch spieler?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2005 15:20   Titel: Antworten mit Zitat

Lies dir bitte erst die Regeln, FAQ's und den sticky hier im Forum durch. Danach sollten alle Fragen geklärt sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2005 07:46   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir letzens Ewerthon gekauft, nur ist der jetzt gewechselt. Sein Marktwert wurde wie üblich eingefroren bei 5 Millionen. Ich bekomme jetzt aber schon seit fast 7 oder 8 Tagen immer ein schlechteres Angebot vom Computer als er wert ist, immer bei 4,8 Million oder ähnlich.
Eigentlich ist es doch so, dass es Zufall ist, ob der Computer mehr oder weniger bietet. Da kann es doch kein Zufall sein, wenn ich wirklich 8 mal hintereinander ein schlechteres Angebot bekomme!!!
Oder wie ist das mit den Angeboten bei eingefrorenen Spielern????
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2005 07:49   Titel: Antworten mit Zitat

Musst du einfach noch ein bissel probieren... Normalerweise ist es soweit ich weiß zufall wie der Compi bietet! Also abwarten udn kuchen essen!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2005 08:31   Titel: Antworten mit Zitat


donplayer hat folgendes geschrieben:
Ich habe mir letzens Ewerthon gekauft, nur ist der jetzt gewechselt. Sein Marktwert wurde wie üblich eingefroren bei 5 Millionen. Ich bekomme jetzt aber schon seit fast 7 oder 8 Tagen immer ein schlechteres Angebot vom Computer als er wert ist, immer bei 4,8 Million oder ähnlich.
Eigentlich ist es doch so, dass es Zufall ist, ob der Computer mehr oder weniger bietet. Da kann es doch kein Zufall sein, wenn ich wirklich 8 mal hintereinander ein schlechteres Angebot bekomme!!!
Oder wie ist das mit den Angeboten bei eingefrorenen Spielern????


Bei eingefrorenen Spielern verhält es sich genau wie mit allen anderen Spielern, +-5%. Und es ist keine bedingte Wahrscheinlichkeit, demnach kannst Du auch 20 Jahre in Folge schlechte Angebote bekommen. Nähere Infos in jedem Statistik Buch
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2005 08:40   Titel: Antworten mit Zitat

An bedingte Wahrscheinlichkeiten kann ich mich noch erinnern im vorherigen Semester meines Bwlstudiums. Ich denke, ich beherrsche das Terrain:-) Nach den Regeln müssten es unbedingte Wahrscheinlichkeiten sein. Aber bei jetzt 10 Tagen und 50% Wahrscheinlichkeit, ob das Angebot besser ist oder nicht, wäre es ein Zufall von (0,5)^10 also 0.09765625%. Das find ich schon sehr unwahrscheinlich und lässt mich an dem Wahrheitsgehalt der Rechnung schon stark zweifeln.
Aber kann man nichts machen. Ich werde weiter warten, irgendwann werd ich schon ein Angebot bekommen, nur muss es bis zum Bulistart efolgt sein
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2006 13:28   Titel: Antworten mit Zitat

würde ich nicht so sehen

nicht so argh in die tasten hauen, wenn man nicht weiss was sich dahinter verbirgt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2006 13:37   Titel: Antworten mit Zitat

Oder nicht irgendwelche Posts von vor einem halben Jahr kommentieren!
Nach oben
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2904
BeitragVerfasst am: 9 Feb 2006 18:56   Titel: Frage Antworten mit Zitat

Wann wird der MW eines Spielers eingefroren?

Nehmen wir an, Ballack wechselt zum Ende der Saison 05/06 ins Ausland und gibt das im Feb 06 bekannt (völlig aus der Luft gegriffen ). Dann wird für ihn, zum Saisonende hin, doch keiner mehr einen Haufen Geld ausgeben.
Also sinkt zum Saisonende der MW aiutomatisch (meine Theorie).

Wird er (der MW, nicht der Ballack) dann nach dem 34. SpTag eingefroren, oder schon eher?
Oder wird er vom Computer einfach nicht mehr auf Transferlisten gesetzt?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2006 19:15   Titel: Antworten mit Zitat

Er wird nach Saisonende deaktiviert. Davor spielt er 1. noch in der Bundesliga und 2. werden deaktivierte Spieler in der Punkteberechnung nicht berücksichtigt, daher kann er auch nicht vorher deaktiviert werden.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group