preload
basicPlayer

Spieler verlässt 1. Bundesliga

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 8 Jun 2010 12:47   Titel: Antworten mit Zitat


TimPani hat folgendes geschrieben:
Es geht nur um Erschließung zusätzlicher Möglichkeiten, eben ohne sichtbaren Nachteil für irgendwen.


Wenn Du den Nachteil nicht siehst, kann ich dir da argumentativ leider auch nicht weiterhelfen.....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TimPani
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 15.05.2006
Beiträge: 25
BeitragVerfasst am: 8 Jun 2010 15:27   Titel: Antworten mit Zitat

Oh. Konstruktive Vorschläge machen ist hier aber durchaus ein großer Spaß.

Wenn Du einen Nachteil siehst, den ich noch nicht widerlegt habe, würde es eher weiterhelfen, den zu erklären, statt einfach nur n Spruch rauszuhauen. Ginge das wohl?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 8 Jun 2010 15:54   Titel: Antworten mit Zitat

Denke, da gibt es nix zu erklären, was ich Dir nicht bereits im ersten Post erklärt habe.....wenn Du den offensichtlichen Nachteil für Ligen mit "Team behalten" (ganz oder teilweise) nicht siehst und denjenigen vorschlägst "dann können sie die Spieler ja verkaufen", ist jegliche weitere Diskussion an dieser Stelle eher überflüssig.....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TimPani
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 15.05.2006
Beiträge: 25
BeitragVerfasst am: 8 Jun 2010 16:06   Titel: Antworten mit Zitat

Wo soll denn (auch für Teambehalter) der Unterschied zwischen:
- ich verkaufe den "Spieler mit der durchgestrichenen 1" zum Preis x
und
- ich verkaufe denselben Spieler zum Preis x an dem Tag/Abend/Morgen, an dem comunio den Saisonübergang setzt
denn sein, bitte?

Tun wir einfach mal so, als wäre ich viel dümmer als Du.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 8 Jun 2010 16:16   Titel: Antworten mit Zitat

Der Unterschied ist möglicherweise der, dass diese Leute gar nicht am ersten Tag nach dem SÜ verkaufen wollen.....^^..... wollten sie das, bräuchten sie ja nicht die Variante "Team behalten" wählen, sondern könnten gleich von vorne anfangen.....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TimPani
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 15.05.2006
Beiträge: 25
BeitragVerfasst am: 8 Jun 2010 16:42   Titel: Antworten mit Zitat

Reden wir gerade aneinander vorbei oder willst Du mich aufn Arm nehmen?

Also, angenommen, ich bin in einer Com, wo alle das Team behalten.
In jedem Team sind x Spieler, die laut comunio nicht mehr in Liga 1 spielen, deren Marktwert sich also auch nicht mehr verändert, und y Spieler, die weiter in Liga 1 spielen.
Jetzt ist der Spieler ganz frei zu entscheiden, trotz mitgenommenem Team, wen er verkauft und wen nicht.
Das kann er aber doch auch, wenn die Ungeklärten Fälle bis zum offiziellen Vertragsende Erstligisten bleiben.
Ist mit einem Neuanfang doch gar nicht zu vergleichen.

Wenn Du darauf hinauswillst, dass die Spieler, die man behalten hat und deren MW sich nicht mehr verändert, solange behalten kann, bis ihre Zukunft geklärt ist, und damit total schlau Leute auf der sicheren Seite hat, dann sag das doch einfach.

Und wenn Du das als Nachteil empfindest, okay, aber der betrifft ja in jeder Com dann alle gleichermaßen. Mir gehts darum, wie ich schon anfangs schrieb, dass mehr Infobedarf, mehr Aktion und zwangsläufig mehr Spiel dadurch aufkommt. Sich jetzt ohne Risiko die Berliner in die Ecke setzen und auf deren Wechsel warten kann jeder.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2010 16:43   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke nicht, dass der "Team behalten" Übergang hier der Grund ist. Wenn man Spieler von Absteigern oder mit auslaufenden Verträgen behalten will, dann behält man ihn, egal wie hoch der Marktwert ist. Wenn man ihn wegen dem Geld verkaufen will, dann kann man es zu jeder Zeit machen, da man nicht nur das Team behält, sondern auch seinen Kontostand

Ich denke das größere Problem sind die Coms, in denen Spieler neu zugelost werden. Man stelle sich nur vor, dass dann das halbe Team nur aus nicht Bundesligisten besteht. Die Beschwerden werden dann bestimmt um einiges größer sein als der Nutzen deiner Idee!
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 8 Jun 2010 16:58   Titel: Antworten mit Zitat


TimPani hat folgendes geschrieben:
Reden wir gerade aneinander vorbei oder willst Du mich aufn Arm nehmen?


Letzteres würde mir im Traum nicht einfallen.....^^

@apumkh: Das eine wie das andere ist richtig..... auch der erste Punkt. Wenn man weiß, wie wichtig werthaltige Spieler in dem Spiel sind, dann dürfte es demjenigen kaum "egal" sein, ob sich der Marktwert eines gehaltenen Nicht-Bundesligisten mal eben in Luft auflöst oder nicht...... nicht umsonst fragen am Saisonende immer wieder Leute, ab welchem Moment der MW denn nun eingefroren wird.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TimPani
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 15.05.2006
Beiträge: 25
BeitragVerfasst am: 8 Jun 2010 18:21   Titel: Antworten mit Zitat


apumkh hat folgendes geschrieben:
Ich denke das größere Problem sind die Coms, in denen Spieler neu zugelost werden. Man stelle sich nur vor, dass dann das halbe Team nur aus nicht Bundesligisten besteht. Die Beschwerden werden dann bestimmt um einiges größer sein als der Nutzen deiner Idee!


... die man ja auch wieder verkaufen könnte, zum selben Wert.
Wie bei jeder Zulosung hat man hier Glück oder Pech.
Wer den Boateng und ähnliche Abgänger zugelost bekommen hat, steht jetzt vor demselben Problem.

Fakt ist und bleibt: Bei Comunio werden derzeit Spieler "ausradiert", die noch gültige Verträge zur Verlängerung bringen können ....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 8 Jun 2010 18:36   Titel: Antworten mit Zitat


TimPani hat folgendes geschrieben:
Fakt ist und bleibt: Bei Comunio werden derzeit Spieler "ausradiert", die noch gültige Verträge zur Verlängerung bringen können ....


Fakt ist, dass das Comunio-Jahr früher beginnt, als das offizielle FIFA-Fußballjahr, dass immer von Anfang Juli bis Ende Juni geht. Durch den vorgezogenen "Jahreswechsel" werden die Verträge bei uns schon "früher beendet". Offiziell sind Berlin und Bochum ja auch noch Bundesligisten und Kaiserslautern und St. Pauli in der 2. Liga. Wenn wir die auslaufenden Verträge bis Juli weiterlaufen lassen würden, dann müssten wir das auch mit den Absteigern machen und dürften dann auch erst die Aufsteiger ins System aufnehmen.

Man muss immer irgendeinen Kompromis eingehen und der mit den auslaufenden Verträgen ist dann doch der beste Kompromis für alle
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2010 21:29   Titel: Antworten mit Zitat

Welche Spieler werden den hier ausradiert doch eigentlich nur die der Absteiger ,Spieler die ihre Karriere beendet haben und die wohl einzige strittige Gruppe Spielern die keinen gültigen Vertrag mehr haben (das sind ja nicht viele).

Das zum Beispiel die Hertha Spieler nicht mehr gehandelt werden ist doch wohl verständlich schließlich haben sie nen gültigen Vertrag mit einen nun zweitklassigen Verein. Gehören also nicht in den Comunio Spieler Pool sonder ins Comduo. Genauso wie Pauli und Lautern Spieler jetzt bei Comunio gelistet werden.
Nach oben
TimPani
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 15.05.2006
Beiträge: 25
BeitragVerfasst am: 9 Jun 2010 06:41   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Wenn wir die auslaufenden Verträge bis Juli weiterlaufen lassen würden, dann müssten wir das auch mit den Absteigern machen und dürften dann auch erst die Aufsteiger ins System aufnehmen.


Sorry, aber mir bleibt die zwingend logische Notwendigkeit dieser Konsequenz bzw. Wenn-Dann-Beziehung verborgen. Das wäre einfach nur eine andere, weitere Herangehensweise. Oder wer sagt euch, dass ihr das müsst und dürft?

Naja, wie gesagt, war ein Vorschlag zur weiteren Erhöhung des Spielspaß.
Wenn der auf wenig Gegenliebe stößt, okay.


Ratsherr hat folgendes geschrieben:
Welche Spieler werden den hier ausradiert doch eigentlich nur die der Absteiger ,Spieler die ihre Karriere beendet haben und die wohl einzige strittige Gruppe Spielern die keinen gültigen Vertrag mehr haben (das sind ja nicht viele).


Genau das schrieb ich ja schon, dass ich das auf diese Gruppe der Spieler beziehe. Die Vermutung, dass es nicht viele (im Vergleich zu was?) sind, spielt hoffentlich bei dieser Überlegung keine Rolle.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 9 Jun 2010 07:43   Titel: Antworten mit Zitat

Das es nicht viele Spieler geht kann man als Argument auf beiden Seiten zählen, aber aus der Erfahrung heraus gehörst du zu den wingen Leuten, die diese Spieler nicht aus dem Spiel genommen haben wollen.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TimPani
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 15.05.2006
Beiträge: 25
BeitragVerfasst am: 9 Jun 2010 09:58   Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar, danke.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2010 12:40   Titel: Bordon will nicht weg Antworten mit Zitat

Ich habe eigentlich gedacht, daß Bordon noch ne Saison bei Schalke spielt...doch kurz nachdem ich hin gekauft habe, wurde der Wechsel bekannt.

Der Marktwert wurde eingefroren, aber ich kann ihn jetzt schon seit 2 Wochen nicht auf den Transfermarkt setzen.
Weiß jemand wieso?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2010 12:43   Titel: Antworten mit Zitat

Weil man in eurer Com erst 14 Tage nach dem Kaufdatum den Spieler wieder verkaufen darf.
Im Fall von Bordon ja nicht allzu schlimm, da er ja eingefroren ist...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Apr 2011 15:20   Titel: Einfrieren-Saisonübergang: Verbesserungsvorschlag Antworten mit Zitat

denke es sollte beim einfrieren von Marktwerten eine kleine Änderung erfolgen, statt am 34. Spieltag sollten die Marktwerte von Absteigern, Vertragendespielern etc. erst exakt am Tag des saisonübergangs eingefroren werden. Da nach dem 34. Spieltag bekanntlich generell die marktwerte aller Spieler leicht einbrechen. Ansonsten entsteht bei etlichen coms der Vorteil, dass Z.B Leute wie Reus bei 10 Millionen eingefroren werden, (statt beim saisonübergang bei 8 mil) und der Spieler seelenruhig abwarten kann, wohin der spieler wechselt, während Gomez un Co 40-50% ihres Marktwertes nach dem 34. Spieltag innerhalb von 2 wochen verlieren. Auch dabei bedenken nicht in jeder Com, die mit 5 behalten spielt ist es erlaubt mitgenommene Spieler direkt beim Übergang zu Traumpreisen zu verkaufen, da dies doch den Sinn des Übergangs zerstört.

Ist nicht im sinne vom Spielspaß das ganze.

Eine sehr gute Variante um hier ausgleichend einzugreifen. Der Marktwer der eingefroren Spieler wird an den gesamtmarktwert des Spiels comunio gekoppelt. Z:B Reus wird bei 10 Mil eingefroren zu diesem Zeitpunkt Beträgt der Gesamtmarktwert aller Bundesligaspieler 1.000.000.000. sinkt der Gesamtmarktwert um 5% so sinkt der eingefrorene Marktwert der Spieler um 5% (Reus wäre dann noch 9,5 Mil wert).

denke das ganze wäre eine faire Lösung, um den wettbewerbsvorteil mit eingefrorenen Spielern etwas zu minimieren und den Geist des Fair Management zu beleben.
Nach oben
pitbull.R
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 4259
Wohnort: SV Werder Bremen
BeitragVerfasst am: 13 Apr 2011 15:25   Titel: Antworten mit Zitat

@xtro

du hast zwar recht, aber laut bundesliga.de ist gladbach nicht mehr in der bundesliga.. und daran hält sich auch comunio.. ! daher finde ich dies schon richtig ... warum sollte ein spieler xy immer noch zu kaufen sein obwohl gestern abgestiegen .. und das ist auch nicht der sinn des spiels
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Apr 2011 15:35   Titel: Antworten mit Zitat

pitbull es würde trotzdem reichen, wenn Spieler von Absteigern vgenau am Saisonübergang eingefroren werden, da ja auch erst am nächsten Tag Spieler von Aufsteigern auf dem Transfermarkt erscheinen könnten. Wäre ein nahtloser Übergang.

Mit dem Abschluss der Comuniosaison (also nicht am 34. Spieltag, sondern beim Saisonübergang) werden dann Spieler auch eingefroren, können somit nicht mehr auf dem TM erscheinen, in der neuen Comuniosaison, in der dann wiederum Aufsteiger direkt auf den Tm kommen können . Die Sichtweise der DFl ist nur bei den sportalnoten Referenzgröße.

reus wäre nach dem 34. Spieltag trotz Abstiegs weiterhin interessant bis zu saisonübergang für den TM, da man von einem Buliinternen wechsel ja ausgehen kann, wie bei einigen anderen absteigern auch
Nach oben
muhammet
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 25.02.2009
Beiträge: 18
BeitragVerfasst am: 12 Mai 2011 12:55   Titel: Antworten mit Zitat

Jungs habe eine Frage.

Kloses Vertrag endet ja nach dieser Saison, somit wäre er nachm 34 Spieltag ein freier Spieler.

Wird sein Marktwert nachm 34. Spieltag eingefroren?

Natürlich nur unter der Annahme, dass er in den nächsten Tagen nicht einen Wechsel innerhalb der Bundesliga bekannt gibt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2011 17:33   Titel: Antworten mit Zitat

@ muhammet:
Die gleiche Frage stelle ich mir auch. Wenn ich den Post von xtro richtig interpretiere, wird der Marktwert von Spielern, die nach der Saison vertragslos werden, bereits kurz nach dem 34. Spieltag eingefroren. Eine Bestätigung in den FAQs, Regeln etc. habe ich allerdings nicht gefunden. Das Einfrieren finde ich persönlich auch okay. Gegen ein Einfrieren spricht, dass die betreffenden Spieler i.d.R. einen Vertrag bis zum 30.6. des Jahres haben und ja nicht nur "bis einschließlich dem 34. Spieltag".
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 13 Mai 2011 17:47   Titel: Antworten mit Zitat

@ muhammet : ja

@ Rahbari: die Diskussion gab's schon öfters. Letztlich ist hier der Tag des SÜ auch maßgeblich. Würde man sich an den offiziellen Verträgen orientieren, dürften ausscheidende Spieler erst am 30.06. deaktiviert werden und neue Spieler erst am 01.07. aktiviert werden. Beides macht halt keinen Sinn, wenn der SÜ und damit die neue (Comunio-)Saison am 28.05. startet.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Apr 2012 16:42   Titel: Antworten mit Zitat

es kann bei auslaufenden verträgen schon sinn machen (wie bereits öfters zu lesen war) die marktwerte bis zum 30.06 offen zu lassen. wir spielen zb mit 5 behalten + 20 mio (+ einer eigenen regelung, dass man nur bis max. zur hälfte seines gesamtmarktwertes am letzen spieltages mitnehmen darf + verkaufsverbot der 5 spieler bis zum 1 okt., außer bei wechseln, schweren verletzungen etc.). nun ist ist es doch sehr clever sich spieler wir pizarro oder farfan mitzunehmen. falls diese dann zwischen letztem spieltag und saisonübergang wechseln, bekommt man einen riesigen (im vergleich zu den 20 mio startgeld) batzen geld (der zwar offiziel beim saisonübergag gelöscht wird, aber aus fairnes gründen wieder überwiesen werden müsste. oder man nominiert einen spieler nach, was wir nicht wollen). oder gibt es da irgendwo einen fehler in der argumentation?

wenn die marktwerte der spieler mit auslaufenden verträgen nicht gefixt werden, würde es ja tatsächlich den spielspaß erhöhen, bzw realistischer sein. wer einen hohen gewinn haben möchte, muss auch ins risiko gehen, dass der mw event. in den keller rauscht.
Nach oben
Schmichel
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: 24 Apr 2012 18:24   Titel: Antworten mit Zitat

Auch nochmal zum Einfrieren der Marktwerte. Die letzten Kommentare sind aus dem Zeitraum vor Einführung der Relegation. Werden die Marktwerte nach dem 34. Spieltag oder nach dem zweiten Relegationsspiel eingefroren?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Apr 2012 18:49   Titel: Antworten mit Zitat

Die Marktwerte der direkten Absteiger unmittelbar nach Saisonende. Falls es dann noch einen Absteiger über die Relegation geben sollte werden die MW nach den Relegations-Spielen eingefroren.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group