preload
basicPlayer

Wer bestimmt die Martwerte? / Marktwertberechnung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 14, 15, 16  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2004 18:50   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

StefanK schrieb am 2004-02-20 11:37 :
Auf jeden Fall nur Pro-Player, weil man bei denen davon ausgehen kann, dass sie die Transfers auch ernsthaft betreiben und nicht nur die Preise pushen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: StefanK am 2004-02-20 11:37 ]


Ich sag nur: Real Workaholics!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2004 08:13   Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn ich das richtig verstanden habe, variieren die Marktwerte von Community zu Community?!?!
Und wie ändert sich der MW, wenn ich einen Spieler nicht auf die Transferliste setze und ihn einfach im Kader behalte?
Nach oben
Verandai
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 26.05.2001
Beiträge: 1076
BeitragVerfasst am: 17 Jul 2004 10:22   Titel: Antworten mit Zitat

nochmal: die Marktwerte sind in allen Communities gleich und berechnen sich NUR über Transfers bzw. Nicht-Transfers von Spielern VOM COMPUTER zu Pro Playern (nur eine Richtung!!)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2004 17:31   Titel: Antworten mit Zitat

Das bedeutet also, wenn ich das richtig verstanden habe, dass ich als Plus-Player keinen Einfluss auf die MW habe, und von den Transfer vom Computer zu den Pro-Playern abhängig bin. Je begehrter also ein Spieler ist, desto mehr wird sein MW steigen? Richtig??
Nach oben
Verandai
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 26.05.2001
Beiträge: 1076
BeitragVerfasst am: 18 Jul 2004 10:23   Titel: Antworten mit Zitat

genau
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2004 12:33   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Bucksche schrieb am 2004-02-18 23:50 :
[...] dann ist Elber danach 20 + 0,5 + 0,4 + 0,2 = 20,9 Mio wert (bei einem Steigerungssatz von 10%. [...]


also nach meinen erlangten mathe-kenntnissen ergibt 20 + 0,5 + 0,4 + 0,2 = 21,1 - sollte man vielleicht mal ändern (auch in der FAQ), damit neulinge nicht verwirrt werden. oder bin ich hier verwirrt und habs falsch verstanden?


Zitat:

Setzt der Computer einen Spieler auf den Transfermarkt und keiner kauft ihn, fällt sein Wert um ca. 1% => der Computer würde den Spieler das nächste mal ca. 1% billiger anbieten. z.B. Elber ist für 20 Mio auf dem Transfermarkt, keiner kauft ihn, weil zu teuer => Elber's Wert sinkt um 0,2 mio, ist dann 19,8 Mio wert. [...]


in der FAQ steht's mit 5%:

"Setzt der Computer einen Spieler auf den Transfermarkt und keiner kauft ihn, fällt sein Wert um ca. 5% => der Computer würde den Spieler das nächste Mal ca. 5% billiger anbieten. Ist Ballack z.B. für 20 Mio. auf dem Transfermarkt und keiner kauft ihn => Ballack's Wert sinkt um 1 Mio. und er ist dann 19 Mio. wert."

gruß,
gehho.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2004 10:51   Titel: Antworten mit Zitat

finde ich total scheiße das die Leistung der Spieler nicht in den marktwert einfließt!
Völlig schrott die Regel!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2004 13:18   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

neo20 schrieb am 2004-08-04 11:51 :
finde ich total scheiße das die Leistung der Spieler nicht in den marktwert einfließt!
Völlig schrott die Regel!


Tut sie doch, wenn auch nur indirekt. Spieler die gut spielen (punkten) steigen im Wert da sie einfach begehrter sind. Spieler die schlecht punkten (schlechte Leistungen/Verletzungen) fallen im Wert da die nicht gekauft werden.
Natürlich gibt es immer mal wieder Ausnahmen, zB Talente oder Rekonvaleszenten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2004 12:36   Titel: Antworten mit Zitat

Mal die ganze Sache in die andere Richtung: gibt es auch irgendeine Begrenzung nach unten? Ich will hieraus kein "über-die-Marktwerte-Gejammere" machen, aber diese abrupten Abstürze bereiten mir noch Kopfzerbrechen. Da setz ich gestern Babbel auf den Markt und auf heute fällt der einfach mal so und v.a. total plötzlich um fast 30%. Und da gabs noch wesentlich krassere Beispiele, ein Absturz von Klose z.B. um über 2 Mio. an einem Tag etc. Deshalb meine Frage. Ich bin mir wegen der Beispiele ja eigentlich sicher, dass es so eine Begrenzung nicht gibt, deshalb gleich meine nächste Frage: wieso nicht?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2004 09:59   Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es eine? Nein

Warum? Ehrlich gesagt keine Ahnung Um sich die Haare zu raufen wenns passiert
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2004 14:17   Titel: Antworten mit Zitat


Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2004 10:38   Titel: Antworten mit Zitat

da die marktwerte ja immer weiter fallen und so langsam doch die leute dank des geldes durch punkte und die extrem niedrigen preise doch mal zuschlagen müssten, glaub ich inzwischen, dass einfach die zahl der pro-player pro liga abgenommen hat. also eine durchschnittliche pro-player liga ist kleiner geworden. kann das sein? denn dadurch gibt es nicht mehr soviele, die spieler kaufen, d.h. der mw wird nicht mehr derartig gesteigert, gleichzeitig werden weniger spieler vom tm aufgekauft (da weniger mitspieler pro liga).
würde gern mal dazu eine antwort hören oder irre ich mich in meiner annahme?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2004 12:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denk eher dass sich viel zu viele verspekuliert haben in der spielfreien Zeit und daher gerade nur schwer wieder in die Gänge kommen...
Nach oben
Jong
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 14.11.2004
Beiträge: 129
BeitragVerfasst am: 19 Feb 2005 13:11   Titel: Antworten mit Zitat


Bucksche hat folgendes geschrieben:
Wie werden die Marktwerte berechnet?
Wird ein Spieler vom Computer gekauft, werden zwischen 8-15% der Differenz zwischen Gebot und Marktpreis (von jedem Gebot über Richtpreis) auf den alten Wert des Spielers drauf addiert. z.B. wird Elber (alter Wert 20mio) für 25mio vom Computer gekauft und die Gebote waren 25, 24 und 22 Mio, dann ist Elber danach 20 + 0,5 + 0,4 + 0,2 = 20,9 Mio wert (bei einem Steigerungssatz von 10%. Weiters kann der Marktwert eines Spielers pro Tag nur um 15% oder 250.000, was auch immer höher ist, steigen.


Die Beschreibung der Marktwertberechnung hat in unserer Comunity einige Verwirrung ausgelöst. Inzwischen haben wir's zwar kapiert, aber die Ursache für unseren war, dass die Formulierungen

"Wird ein Spieler vom Computer gekauft..." und
"...für 25mio vom Computer gekauft"

von uns zunächst so verstanden wurden, dass der Computer den Spieler einkauft.
Das Problem wäre gelöst, wenn die Formulierung

"Wird ein Spieler vom Computer abgekauft..." und
"...für 25mio vom Computer abgekauft"

verwendet werden würde. Ist ja schließlich auch so gemeint.

Ist nur 'ne Anregung, aber bei uns hätte sie sofort den Durchblick gebracht... Denke ich jedenfalls
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Feb 2005 14:57   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Anregung, hab es oben übernommen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Apr 2005 14:03   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wäre es nicht sinnvoll die Leistungen/Punkte der Spieler in deren Marktwert einfließen zu lassen?

Gruß Peon
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Apr 2005 14:48   Titel: Antworten mit Zitat

Werden sie doch. Wer keine Leistung bringt, wird nicht gekauft, ergo niedriger MW.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2005 09:06   Titel: Antworten mit Zitat

aber ich meine durch direkte auswirkungen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2005 10:22   Titel: Antworten mit Zitat

Freie Marktwirtschaft - Selbstregelung des Marktes. Ein Makaay läuft ja auch nicht mit Preisschild auf der Stirn rum, das bei jedem Tor um ne halbe Million steigt, sondern sein Preis hängt auch von der Anzahl der Interessenten ab.

Übrigens wurde deine Frage eine halbe Seite weiter oben schonmal diskutiert
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2005 00:09   Titel: Antworten mit Zitat

Was bedeuten die ganzen Rechnungern dann eigentlich für den Saisonübergang?

Werden die MW schnell oder eher langsam (oder gar nicht) ansteigen?

Theoretisch müsste doch viel an den Computer verkauft werden und somit die unbeliebten Spieler im MW ansteigen. Oder sehe ich das falsch.

Grüsse
Aikju
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2005 00:13   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="aikju"]Was bedeuten die ganzen Rechnungen dann eigentlich für den Saisonübergang?

Werden die MW schnell oder eher langsam (oder gar nicht) ansteigen?

Theoretisch müsste doch viel an den Computer verkauft werden und somit die unbeliebten Spieler im MW ansteigen. Oder sehe ich das falsch.

Sieht man nach dem Saisonübergang den Punktewert eines Spielers in der vorherigen Saison?

Grüsse
Aikju
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2005 00:32   Titel: Antworten mit Zitat

Was? Warum sollen die unbeliebten Spieler steigen? Wenn ein Spieler an den Computer verkauft wird, kann ja viel passieren, aber es steigt ganz sicher nicht sein MW.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2005 00:58   Titel: Antworten mit Zitat

@aikju: Lies dir den ersten Post doch mal genau durch, es zählt nur ein Kauf vom Computer.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2005 16:45   Titel: Antworten mit Zitat

ich bin der ansicht, dass sich aus dem bisherigen text noch widersprüche erschließen.

wenn es nur für eine comuniti gilt, das mit dem kaufen und %en, warum sind dann spieler in jeder comuniti gleich teuer?

deshalb denke ich ,dass sich das, wenn überhaupt auf alle comunitis bezieht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2005 13:29   Titel: Antworten mit Zitat

diesen teil versteh ich bis heut nich...

Wird ein Spieler vom Computer abgekauft, werden zwischen 8-15% der Differenz zwischen Gebot und Marktpreis (von jedem Gebot über Richtpreis) auf den alten Wert des Spielers drauf addiert. z.B. wird Elber (alter Wert 20mio) für 25mio vom Computer abgekauft und die Gebote waren 25, 24 und 22 Mio


heißt, das wenn ich als normaler spieler vom comp nen spieler kaufe sich der marktwert danach richtet, wie viele ich dem comp biete, oder ist gemeint das es davon abhängt wie viel der comp für einen spieler von mir bietet.

hoffe die frage is nich zu dumm
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 14, 15, 16  Weiter
Seite 2 von 16



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group