preload
basicPlayer

Wer bestimmt die Martwerte? / Marktwertberechnung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 14, 15, 16  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2005 13:35   Titel: Antworten mit Zitat

Es hängt davon ab, für welche Summen die Spieler in den Pro-Coms vom Computer zum jeweiligen Höchstbietenden wechseln. Nach diesen Transfers werden dann die Marktwerte, wie auf der 1. Seite beschrieben, berechnet .
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2005 13:36   Titel: Antworten mit Zitat

danke für die fix antwort....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2005 15:50   Titel: Antworten mit Zitat

Warum haben die von den Computer auf den Transfermarkt gesetzten Spieler aufeinmal einen anderen Richtpreis als den Marktwert?

Hier mal ein paar Beispiele von heute:

Stier Werder Bremen 160.000 170.000 0 16.06. Computer Sturm
Röttger Bayer Leverkusen 160.000 160.000 0 16.06. Computer Mittelfeld
Petereit FC Schalke 04 160.000 170.000 0 16.06. Computer Abwehr
Christiansen Hannover 96 540.000 570.000 24 16.06. Computer Sturm
Cairo Hertha BSC 820.000 780.000 25 16.06. Computer Sturm
van der Vaart Hamburger SV 11.640.000 14.230.000 0 16.06. Computer Mittelfeld
Hertzsch 1. FC Kaiserslautern 200.000 240.000 -4 16.06. Computer Abwehr
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2005 15:58   Titel: Antworten mit Zitat


Nasinator hat folgendes geschrieben:
Warum haben die von den Computer auf den Transfermarkt gesetzten Spieler aufeinmal einen anderen Richtpreis als den Marktwert?

Hier mal ein paar Beispiele von heute:

Stier Werder Bremen 160.000 170.000 0 16.06. Computer Sturm
Röttger Bayer Leverkusen 160.000 160.000 0 16.06. Computer Mittelfeld
Petereit FC Schalke 04 160.000 170.000 0 16.06. Computer Abwehr
Christiansen Hannover 96 540.000 570.000 24 16.06. Computer Sturm
Cairo Hertha BSC 820.000 780.000 25 16.06. Computer Sturm
van der Vaart Hamburger SV 11.640.000 14.230.000 0 16.06. Computer Mittelfeld
Hertzsch 1. FC Kaiserslautern 200.000 240.000 -4 16.06. Computer Abwehr




http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=46153
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2005 17:45   Titel: Antworten mit Zitat

Hm, die folgende Frage scheint noch nicht gestellt worden zu sein (oder ich finde es einfach nicht, was bei dem Umfang des Forums möglich wäre): wieviele Pro Player Communities gibt es eigentlich?
Das liefert ja auch eine Aussage über die Willkürlichkeit der Marktwertentwicklung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2005 18:30   Titel: Antworten mit Zitat


Rekdal hat folgendes geschrieben:
Hm, die folgende Frage scheint noch nicht gestellt worden zu sein (oder ich finde es einfach nicht, was bei dem Umfang des Forums möglich wäre): wieviele Pro Player Communities gibt es eigentlich?
Das liefert ja auch eine Aussage über die Willkürlichkeit der Marktwertentwicklung.


Es gibt genügend. Wieviele genau weiss nur Fabian, und diese Zahlen werden nicht veröffentlicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2005 19:13   Titel: Antworten mit Zitat

Hm, Top Secret also. Das macht's spannend
Welchen Grund gibt es dafür?
Hm, gut, es könnten zusätzliche mini-proplayer-coms gebildet werden, wenn heraus käme, dass es nicht viele sind. Aber auch nur Spekulation.
Dennoch danke für die Antwort.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2005 16:08   Titel: Antworten mit Zitat

warum fallen denn die Marktwerte diese Woche so stark.

Meine gesamte Mannschaft ist total gefallen. Der Trend zeichnet sich seit Tagen ab.

Kann ich jetzt davon ausgehen, dass dem so weiterläuft oder steigen die bis kurz vor Saison nochmal kräftig an bis die Panikverkäufe starten um wieder ins "Plus" zu kommen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2005 16:13   Titel: Antworten mit Zitat

würde sagen das sie leider weiter sinken!

die meisten sind noch im Minus und werden wohl verkaufen müssen!

unter der Saison waren Spieler wie Marcelinho teiweise 8 mios wert!

würde schauen jetzt gute Angebote direkt anzunehmen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2005 08:51   Titel: Antworten mit Zitat

Auf eine Frage find ich nun aber weder in der Foren-FAQ, der SPecial-FAQ und der normalen FAQ ne Antwort:

Babbel ist bei uns seit 2 Tagen aufem Transfermarkt. Gestern wollte ihn keiner haben, sein MW ist heute auf 4.750.000 € gefallen. Bei Richtpreis steht ja aber noch 5.080.000.

Was muss ich jetzt bieten, damit der Computer mir den verkauft? 4.750.000 oder 5.080.000?

Danke

-------
€dit: Habs doch gefunden.... ich muss den Richtpreis zahlen, ne?




--------------------
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2005 09:58   Titel: Antworten mit Zitat

Richtig, das Angebot muss grösser gleich Richtpreis sein, damit der Compi verkauft. Sonst passiert gar nicx...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2005 21:58   Titel: Antworten mit Zitat


PeterSilie hat folgendes geschrieben:
Es hängt davon ab, für welche Summen die Spieler in den Pro-Coms vom Computer zum jeweiligen Höchstbietenden wechseln. Nach diesen Transfers werden dann die Marktwerte, wie auf der 1. Seite beschrieben, berechnet .


Ich denke, das ist ein Widerspruch zu den FAQs:


Zitat:
Wird Ballack z.B. (alter Wert 20 Mio.) für 25 Mio. vom Computer gekauft und die Gebote waren 25, 24 und 22 Mio, dann ist Ballack danach 20 + 0,5 + 0,4 + 0,2 = 20,9 Mio. wert (bei einem Steigerungssatz von 10%).


Wenn das nicht komplett unglücklich formuliert ist, dann fließen nämlich eindeutig alle Gebote aus einer Community in die Berechnung ein, und nicht nur das höchste.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2005 09:12   Titel: Antworten mit Zitat

und wird das auch noch mal aufgeklärt oder wat?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2005 08:08   Titel: Antworten mit Zitat

Eine Frage hätte ich dazu noch.
Ich bin in mehreren (kostenfreien) Comunity und mir ist aufgefallen das der Marktwert eines Spielers sich immer minimal(manchmal sogar etwas stärker) von comunity zu comunity unterscheidet. Teilweise meine ich sogar unterschiedliche Tendenzen festgestellt zu haben. In der einen Liga steigt der MW eines bestimmten Spielers in der anderen fällt er.

Woran liegt das?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2005 08:21   Titel: Antworten mit Zitat

@ball6

Also das wäre mir neu!!! Soweit ich weiß hat ein Spieler egal in welcher com immer den gleichen MW! Aber ich lasse mich da gern berichtigen wenn ich falsch liege!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2005 09:14   Titel: Antworten mit Zitat


Don Chris hat folgendes geschrieben:
@ball6

Also das wäre mir neu!!! Soweit ich weiß hat ein Spieler egal in welcher com immer den gleichen MW! Aber ich lasse mich da gern berichtigen wenn ich falsch liege!!!

Wäre mir auch neu - gerade in der Teambesprechung ist mir sowas irgendwie noch nie aufgefallen. Wenn in unterschiedlichen Coms die MWs eines Spielers auf dem TM unterschiedlich sind, dann denke ich sind eher die Richtpreise unterschiedlich da die Spieler an unterschiedlichen Tagen auf den TM gekommen sind...

@ball6: Geh einfach mal in den Aufstellungsthread der Teambesprechung. Da sieht man ja recht leicht wer alles einen "beliebten" Spieler wie Ballack oder Marcelinho hat, und du kannst dann über die Profile derjenigen ganz leicht die Marktwerte vergleichen. Du wirst aber denke ich keinerlei Unterschied festellen.

Ansonsten für mal ein paar konkrete Beispiele auf
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2005 10:32   Titel: Antworten mit Zitat

Hmm hab grad nach Beispielen gesucht und muss zugeben keine gefunden zu haben.
Muss wohl ein falscher Eindruck von mir gewesen sein. Naja dann hat ja alles doch seine Richtigkeit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Aug 2005 16:59   Titel: Maximaler Anstieg pro Tag Antworten mit Zitat

Im Moment verstehe ich so, dass der Anstieg den eine Community durch ihre Gebote verursacht höchstens das Maximum von € 250.000 und 15% des aktuellen Marktwertes sein darf.

Nehmen wir Spieler Ballermann mit aktuellem Marktwert 10Mio..
Nehmen wir weiter an alle Welt ist sich einig, dass sein Marktwert bei 12 Mio liegen sollte (das ist der einfachste Fall).
Wenn er also in 20 Communities angeboten wird und überall wild gekauft wird (für 12Mio.), steigt sein Marktwert pro Community um 0,08*2Mio = € 160.000.

Da dies in 20 Communities passiert steigt sein Marktwert um 20 x 160.000 = 3,2 Mio, also auf 13,2 Mio.

Sollte man das nicht deckeln, so dass er maximal auf das höchste irgendwo abgegebene Gebot (=12Mio) steigt?
Überhaupt scheint es mir ungut zu sein, die Schwankung von der Anzahl der Communities abhängig zu machen in denen er an einem Tag angeboten wird. Könnte man nicht den Durchschnittswert über die Communities multiplizieren mit dem Erwartungswert der Anzahl Communities in denen der Spieler erscheint?

Freue mich über ernstgemeinte, sachdienliche Antworten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2005 11:14   Titel: marktwerte Antworten mit Zitat

Also ich spiele comunio seit 4 jahren aber die Marktwerte waren noch nie so im Keller. Mein Team war mal 89. Mio wert...jetzt noch knappe 60Mio.
30 Mio weniger mit fast den gleichen Leuten!!!
kann mir jemand verraten wieso alle Marktwerte so im Keller sind und immer weiter absinken!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Sep 2005 12:27   Titel: Was ist wenn man weniger als den richtpreis bietet? Antworten mit Zitat

Kriegt man einen spieler wenn man weniger als den richtpreis bietet und niemand anders für den spieler bietet?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Sep 2005 12:52   Titel: Antworten mit Zitat

Nein. Es steht ja nicht umsonst "Der Computer wird immer das höchste Gebot (aller Spieler), welches mind. dem Richtpreis entspricht, annehmen." auf der "Angebot abgeben"-Seite
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Okt 2005 10:04   Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute,

habe mir mal den ganzen Thread durchgelesen und finde es durchaus interessant was hier so geschrieben wird. Dennoch sehe ich nicht das Problem darin zu verstehen wie das System funktioniert, sondern darin warum es so funktioniert. Dieses System hat sehr wenig mit freier Marktwirtschaft und Preisfindung aus Angebot und Nachfrage zu tun.

Um diesen Beitrag mal konstruktiv zu gestalten hier ein paar Vorschläge:

1) Zunächst sollte man den Richtpreis abschaffen und dafür sorgen das der Computer immer das höchste Gebot annimmt, egal ob über oder unter Marktwert. Die Konkurrenz innerhalb der Comunity muss dann dafür sorge tragen, das ein fairer Preis gefunden wird. Da sich hier dann Möglichkeiten auftun Geld zu verdienen werden alle versuchen auf die Spieler zu bieten und somit werden durch Konkurrenz faire Preise gefunden. Der MW sollte sich dann als statisches Maß (aritmethisches Mittel nach abschneiden von Ausreißern) ergeben. Um zu garantieren das keine total aus der Reihe fallenden Gebote angenommen werden sollte dann ein Mindestgebot, das etwa 50% des MW´s entspricht eingeführt werden. Es handelt sich beim Transfermarkt um ein Auktions- oder auch ein Ausschreibungsverfahren. Auf diese Weise ließen sich faire MW´s finden die aus Angebot und Nachfrage resultieren. Um der vollkommenen Konkurrenz nahe zu kommen - denn nur in vollkommener Konkurrenz funktionieren Märkte überhaupt - sollten bei der Preisfindung nur Coms mit 6 und mehr Spielern gewertet werden.

2) Beim aktuellen Verfahren verhindert der Richtpreis zusätzlich Marktwertveränderungen. Steht ein Spieler zu 13 Mio. auf dem Transfermarkt, ist aber in den letzten Tagen auf 11 Mio gefallen, dann wird der Interessent sein Angebot evtl. zurückziehen und der Spieler läuft über den Transfermarkt was seinen Wert weiter dezimiert. Es ist aber nicht gesagt das er nicht bereit wäre die 11 Mio zu zahlen, oder sogar etwas mehr, was dann dem Marktwert des Spielers wieder zu Gute kommen würde. Der Richtpreis von 13 Mio. verhindert ja, das dieses Angebot angenommen wird und somit wird ein solcher Kauf dann verhindert. Hier könnte das unter Punkt 1 angedeutet System abhilfe schaffen.

3) Diese Addition von Überpreiszahlungen macht keinen Sinn. Wird in mehreren Coms ein 20 Mio. Marktwertspieler für 21 Mio. gekauft, so steigt sein Marktwert unter umständen auf 23 Mio. (+15%). Woraus lässt sich Sinnvoll herleiten das auch nur ein Marktteilnehmer diesen Spieler für 23 Mio. gekauft hätte? Also widerspricht das ganze dem System von Angebot und Nachfrage. Hier könnte das unter Punkt 1 angedeutet System abhilfe schaffen.

So, das waren mal ein Paar meiner Ideen. Würde mich freuen wenn sich einige die Mühe machen das mal zu lesen und konstruktiv darauf zu antworten. Auch wenn ich wenig Hoffnung habe das Fabian sich jemals soviel Arbeit aufhalsen wird.

Viele Grüße, FunForLife
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Okt 2005 16:42   Titel: Antworten mit Zitat

Die Diskussion geht wohl doch besser hier weiter:

Thread
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Dez 2005 11:30   Titel: Antworten mit Zitat

warum werden eigentlich nich auch die plus player in die berechnung miteinbezogen?geht das nur mit ganzen comunities?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Dez 2005 20:21   Titel: Antworten mit Zitat

Weil nur in Pro Player Coms mit durchweg zahlenden Spielern das Risiko am geringsten ist, dass viel Geld gutgeschrieben wird um Marktwerte zu pushen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 14, 15, 16  Weiter
Seite 3 von 16



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group