preload
basicPlayer

Die Fifa-Ethikkommission

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2011 21:53   Titel: Antworten mit Zitat

Da ist meiner Meinung nach gar nichts mehr zu retten. Wir sollten da austreten und mit einigen anderen großen Fußballnationen (England ist sicher nicht abgeneigt nach der WM-Vergabe) einen neuen Verband gründen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2011 23:13   Titel: Antworten mit Zitat

Idee ist gut, aber logistisch eine Monsteraufgabe!
Kann mir nicht vorstellen, dass jemand dieses Pfund stemmen möchte!
Ausserdem gibt es auch viele bestende Seilschaften, die man vor den Kopf stossen müßte!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2011 23:25   Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist schon klar, dass das natürlich unrealistisch ist, aber das ist wirklich das Einzige was mir noch einfällt.
Sauber kriegt man die FIFA wohl nie mehr, da bleibt eigentlich nur die Zerschlagung. Es ist auch irgendwie klar, dass es in diesem Umfeld immer Korruption geben wird, aber das Ausmaß und die Dreistigkeit ist wirklich erschreckend. Und Blatter ist völlig untragbar.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2011 05:00   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:
Mir ist schon klar, dass das natürlich unrealistisch ist, aber das ist wirklich das Einzige was mir noch einfällt.
Sauber kriegt man die FIFA wohl nie mehr, da bleibt eigentlich nur die Zerschlagung. Es ist auch irgendwie klar, dass es in diesem Umfeld immer Korruption geben wird, aber das Ausmaß und die Dreistigkeit ist wirklich erschreckend. Und Blatter ist völlig untragbar.


Ich stimme dir da absolut zu. Vielleicht sind sie im Laufe der Zeit gerade deshalb so dreist geworden, weil sie keine Konkurrenz zu befürchten und ein Monopol haben. Wahrscheinlich geht es tatsächlich nur über dem Weg der Zerschlagung, der zwar sehr steinig, aber nicht unmöglich ist. Seien wir ehrlich, bei einer Weltmeisterschaft wollen wir Deutschland, Spanien, Brasilien etc. sehen und dass der Wettbewerb in der breiten Öffentlichkeit auch als Weltmeisterschaft akzeptiert wird. Uns ist egal, ob der Ausrichter die FIFA oder sonstwer ist. Und für die Sponsoren dürfte es auch angenehmer sein, wenn sie ihr Geld in einen Verband pumpen, der in der Öffentlichkeit nicht so extrem negativ gesehen wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2011 05:06   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:
Mir ist schon klar, dass das natürlich unrealistisch ist, aber das ist wirklich das Einzige was mir noch einfällt.
Sauber kriegt man die FIFA wohl nie mehr, da bleibt eigentlich nur die Zerschlagung. Es ist auch irgendwie klar, dass es in diesem Umfeld immer Korruption geben wird, aber das Ausmaß und die Dreistigkeit ist wirklich erschreckend. Und Blatter ist völlig untragbar.


Naja das Problem ist doch noch weitaus größer.
Die FIFA hat zwar ihre Funktionäre, aber auch die kommen nur aus den Kontinentalverbänden dieser Welt. Und scheinbar ist es auch hier nur "normal" das Geld fliesst. Im Grunde muss man sich ja auch die Frage stellen: Was unterscheidet Bargeld von Freundschaftsspielen wie wir sie bestreiten mussten um die WM zu bekommen?

Die nächste Frage ist dann: Kann man die Kontinentalverbände halten wenn man die FIFA stürzt?

Jemand der sich berufen fühlt einzugreifen muss das Risiko eingehen, dass im günstigsten Fall nur mal nen Confed-Cup ausfällt aber eben auch mit der Möglichkeit das, wnen die UEFA auch zusammenfällt, die internationalen Wettwerbe wegfallen, das wahrscheinlich auch ein großes Turnier leiden wird und vorallem: Das am Ende jeder Verein die Zeche für unbediente Verträge zahlen wird.

Letztlich halte ichs da mit Stefan Raab von gestern, ist zwar politisch absolut nicht korrekt aber: Die FIFA ist wie der Vatikan nur ohne ******.
Beide können tun und lassen was sie wollen, die Konsequenz daraus ist maximal das irgendwann in ferner Zukunft igendwer zu Kreuze kriecht und es allen egal ist weil man nicht mehr betroffen ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2011 11:27   Titel: Antworten mit Zitat

Bei den Kontinentalverbänden sehe ich in erster Linie das Problem, dass im System Blatter die Kleinen fast genau so viel zu sagen haben wie die Großen. Das ist natürlich in der demokratischen Theorie lobenswert, aber in der Praxis führt das dazu, dass es massenhaft irgendwelche windigen Leute gibt, die als Vertreter von Tackatuckaland wichtige Positionen ausfüllen und da dann auch mal gerne die Hand aufhalten.
Das wird sich auch nicht ändern, denn genau darauf fußt Blatters Macht.
Was auch gar nicht geht ist, dass sich die FIFA regelmäßig der Strafverfolgung entzieht. Wenn es in irgendeinem Land Ermittlungen gegen die Funktionäre gibt, schließt die FIFA einfach direkt den Verband aus. Da müsste man dann vielleicht auch mal geschlossen Druck ausüben.
Wenn man sich einig ist, ist die FIFA eigentlich machtlos. Was ist denn ein Weltverband und dessen WM wert, wenn Schland, England, Spanien und Italien nicht teilnehmen? Richtig, nüscht.

Edit: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1350748/DFB-Boss-Zwanziger-Blatter-waehlbar?setTime=5#/beitrag/video/1350748/DFB-Boss-Zwanziger-Blatter-waehlbar

Ein Interview von Zwanziger zu dem Thema. Vielleicht sollten wir hier schon mal anfangen und unseren DFB Boss absägen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2011 12:00   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Effenberg in Gladbach scheitert, kann er ja direkt ein Projekt hochrutschen!?

Die FIFA hat im Prinzip ja keine Rechte und Verdienste am Fußball an sich, aber ich bin mir nicht sicher wie gut der Weltverband in Sachen Verträge abgesichert ist
Da kämen sicher noch einige Überraschungen aus dem Keller, so leicht wird das nicht mit der Front der großen Landesverbände.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2011 12:20   Titel: Antworten mit Zitat

Wieso über die Landeseben gehen? Deutlich erfolgversprechender ist da mMn der Weg über die Kontinentalverbände. Wenn UEFA und CONMEBOL CSF eine gemeinsame Basis finden kann sich die restliche Welt auf den Kopf stellen. Der Vorteil hier stellt sich so dar, dass sowohl in Europa als auch in Südamerika die die Fussballbegeisterung, im Gegensatz zum Rest der Welt, kaum eine Grenze findet. Auch hat man deutlich weniger Probleme mit korrupten Funktionären - hier bedien ich mich an üblichen Vorurteilen - als in Asien, Südafrika und auch den karibischen Miniverbänden.

Durch die entstehende Machtposition aus dem Zusammenschluss der beiden großen K-Verbände werden alle Turniere abseits derer ziemlich überflüssig weil die Wertigkeit fehlt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2011 15:54   Titel: Antworten mit Zitat

http://11freunde.de/international/139702?page=1

sehr gutes Interwiev mit Jens Weinreich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2011 20:10   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
BILD fragte DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger: Warum haben Sie Sepp Blatter wiedergewählt?

Zwanziger: „In der Außen-Wahrnehmung steht der Fifa-Präsident zwar stark in der Kritik. Aber es gibt auch eine Innensicht der Dinge. Unter seiner Verantwortung hat die Fifa eine gute Bilanz vorgelegt. Sowohl was die Finanzen angeht, als auch die tolle Entwicklung des Fußballs weltweit.“



Da erzählt der Zwanziger ja mal was ganz neues
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jun 2011 16:41   Titel: Antworten mit Zitat


Heute wurde im Kicker ein Umfrageergebnis abgedruckt. Fragestellung: Ist die FIFA korrupt?
Knapp über 1% haben mit Nein geantwortet!
Die Praktikanten in Zürich werden anscheinend auch in die Drecksarbeit einbezogen!?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jun 2011 17:47   Titel: Antworten mit Zitat

Schöner Bericht in der Sportschau, der nocnmal sämtliche Unstimmigkeiten seit 98 protokolliert hat.
Normalerweise müssten wir hier in Deutschland viel mehr Druck auf Zwanziger machen, damit endlich mal was passiert.
Wer sich in entscheidender Position so bedeckt hält, gehört eigentlich auch entsorgt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2011 20:11   Titel: Antworten mit Zitat

Blatter ist der geilste - er hat eine Lösungskomission gegründet. Gebildet aus:
Pele, Cruyff, Kissinger - ja genau der, Freeh (Ex FBI Chef) und Placido Domingo!

Ich dachte die Mafia verpasst Leuten die singen nen paar schwere Schuhe und versenkt sie dann irgendwo?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2011 21:26   Titel: Antworten mit Zitat

Phoenix einschalten! Äusserst interessante Diskussionsrunde, wird um 0:00 Uhr glaube ich auch wiederholt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2011 10:02   Titel: Antworten mit Zitat

Schade leider verpasst!
Aber ich freue mich auf die Task Force mit Placido Domingo, Henry Kissinger und dem ehemaligen FBI Chef.
Hugh Heffner, Jamie Oliver und Vaclav Havel stoßen ja vielleicht auch noch dazu!?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2011 18:10   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:
Schade leider verpasst!


sollte in der Phoenix-Mediathek verfügbar sein
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2011 14:37   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group