preload
basicPlayer

Formel 1 2017

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General

Wer wird Formel 1 Weltmester 2017
Lewis Hamilton
47%
 47%  [ 11 ]
Sebastian Vettel
47%
 47%  [ 11 ]
Kimi Räikkönen
4%
 4%  [ 1 ]
Valtteri Bottas
0%
 0%  [ 0 ]
Daniel Ricciardo
0%
 0%  [ 0 ]
Max Verstappen
0%
 0%  [ 0 ]
Fernando Alonso
0%
 0%  [ 0 ]
Felipe Massa
0%
 0%  [ 0 ]
Ein anderer Fahrer
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 23

Autor Nachricht
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 29 März 2017 12:43   Titel: Formel 1 2017 Antworten mit Zitat


Die Teams
Mercedes AMG Petronas Motorsport

44 - Lewis Hamilton
77 - Valtteri Bottas
Red Bull Racing

3 - Daniel Ricciardo
33 – Max Verstappen
Scuderia Ferrari

5 - Sebastian Vettel
7 - Kimi Räikkönen
Sahara Force India F1 Team

11 – Sergio Perez
31 – Esteban Ocon
Williams Martini Racing

18 – Lance Stroll
19 – Felipe Massa
McLaren Honda

14 - Fernando Alonso
2 - Stoffel Vandoorne
Scuderia Toro Rosso

55 - Carlos Sainz Jr.
26 - Daniil Kvyat
Haas F1 Team

8 - Romain Grosjean
20 – Kevin Magnussen
Renault Sport F1 Team

27 – Nico Hülkenberg
30 - Jolyon Palmer
Sauber F1 Team

9 - Marcus Ericsson
94 – Pascal Wehrlein

Fahrerwertung nach 6 Rennen
01 Sebastian Vettel - 129 Punkte
02 Lewis Hamilton - 104 Punkte
03 Valtteri Bottas - 75 Punkte
04 Kimi Räikkönen - 67 Punkte
05 Daniel Ricciardo - 52 Punkte
06 Max Verstappen - 45 Punkte
07 Sergio Perez - 34 Punkte
08 Carlos Sainz Junior - 25 Punkte
09 Felipe Massa - 20 Punkte
10 Esteban Ocon - 19 Punkte
11 Nico Hülkenberg - 14 Punkte
12 Romain Grosjean - 9 Punkte
13 Kevin Magnussen - 5 Punkte
14 Pascal Wehrlein- 4 Punkte
15 Daniil Kwjat - 4 Punkte
16 Jolyon Palmer- 0 Punkte
17 Marcus Ericsson - 0 Punkte
18 Lance Stroll - 0 Punkte
19 Fernando Alonso - 0 Punkte
20 Stoffel Vandoorne - 0 Punkte

Teamwertung nach 6 Rennen
01. Scuderia Ferrari - 196 Punkte
02. Mercedes AMG Petronas Motorsport - 179 Punkte
03. Red Bull Racing - 97 Punkte
04. Sahara Force India F1 Team - 53 Punkte
05. Scuderia Toro Rosso - 29 Punkte
06. Williams Martini Racing - 20 Punkte
07. Renault Sport F1 Team - 14 Punkte
08. Haas F1 Team - 14 Punkte
09. Sauber F1 Team - 4 Punkte
10. McLaren Honda - 0 Punkte


Die Rennen:

26.03.2017 - Melbourne Grand Prix Circuit, Melbourne
1. Sebastian Vettel
2. Lewis Hamilton
3. Valtteri Bottas
09.04.2017 -
Shanghai International Circuit, Shanghai
1. Lewis Hamilton
2. Sebastian Vettel
3. Max Verstappen
16.04.2017 - Bahrain International Circuit, Sakhir
1. Sebastian Vettel
2. Lewis Hamilton
3. Valtteri Bottas
30.04.2017 - Sochi Autodrom, Sochi
1. Valtteri Bottas
2. Sebastian Vettel
3. Kimi Räikkönen
14.05.2017 - Circuit de Barcelona-Catalunya, Barcelona
1. Lewis Hamilton
2. Sebastian Vettel
3. Daniel Ricciardo
28.05.2017 - Circuit de Monaco, Monte Carlo
1. Sebastian Vettel
2. Kimi Räikkönen
3. Daniel Ricciardo
11.06.2017 - Circuit Gilles Villeneuve, Montreal
1.
2.
3.
25.06.2017 - Baku City Circuit, Baku
1.
2.
3.
09.07.2017 - Red Bull Ring, Spielberg
1.
2.
3.
16.07.2017 - Silverstone Circuit, Silverstone
1.
2.
3.
30.07.2017 - Hungaroring, Budapest
1.
2.
3.
27.08.2017 - Circuit de Spa-Francorchamps, Stavelot
1.
2.
3.
03.09.2017 - Autodromo Nazionale Monza, Monza
1.
2.
3.
17.09.2017 - Marina Bay Street Circuit, Singapore
1.
2.
3.
01.10.2017 - Sepang International Circuit, Kuala Lumpur
1.
2.
3.
08.10.2017 - Suzuka International Racing Course, Suzuka
1.
2.
3.
22.10.2017 - Circuit of the Americas, Austin, Texas
1.
2.
3.
29.10.2017 - Autódromo Hermanos Rodríguez, Mexico City
1.
2.
3.
12.11.2017 - Autódromo José Carlos Pace, São Paulo
1.
2.
3.
26.11.2017 - Yas Marina Circuit, Abu Dhabi
1.
2.
3.

_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017

Zuletzt bearbeitet von Balle1420 am 28 Mai 2017 22:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 März 2017 20:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ich mache mich mal unbeliebt und tippe auf Hamilton.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 März 2017 17:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab nicht abgestimmt, aber ich gehe auch davon aus, dass Ham die WM holt.
Mercedes wird sich noch steigern. Hab gelesen, dass sie aktuell zu schwer sind und sowas dürfte man beheben können Haben sie was abgespeckt, kommt auch ihr Fahrwerk rein und spätestens da wird Mercedes wieder dominieren. Ich gehe davon aus, das Vettel die nächsten 2 Rennen noch mithalten kann, danach ist Feierabend.

Die Fahrer sagen, dass man gute 2sek schneller sein muss um aktuell zu überholen. In der Quali waren sie schon in Australien schneller, ohne dem Festhängen hinter Verstappen hätte Ham das Rennen gewonnen, obwohl sie viel zu früh Reifen gewechselt haben und dann sogar auf die Soft gingen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 März 2017 20:24   Titel: Antworten mit Zitat

dann mach doch mit, dann bleibt die umfrage zumindest aussagekräftig. hab im übrigen auch auf hamilton getippt. ich glaub noch nicht so recht dran dass ein anderes auto mit dem mercedes mithalten wird.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 31 März 2017 01:28   Titel: Antworten mit Zitat

Klar war da Glück dabei, aber Hamilton konnte nicht davon fahren und Sebastian blieb dranne.. Ich geh davon aus, das Mercedes noch nicht alles gezeigt hat
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 März 2017 08:13   Titel: Antworten mit Zitat

Hamilton ist der beste Rennfahrer im Feld und hat eines der besten Autos. Wenn Ferrari nicht nachlegen kann wird es eine Frage weniger Rennen wann der Vettel nur noch Rücklichter zu sehen bekommt.
Damit Vettel eine Chance hat muss Ferrari einen unerwartet guten Job machen und Mercedes einen unerwartet schlechten.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 31 März 2017 09:36   Titel: Antworten mit Zitat


Balle1420 hat folgendes geschrieben:
Klar war da Glück dabei, aber Hamilton konnte nicht davon fahren und Sebastian blieb dranne.. Ich geh davon aus, das Mercedes noch nicht alles gezeigt hat


Warum sollen die nicht alles gezeigt haben? Glaubst du, der Hamilton sitzt d in seinem Auto und fährt nur in 6 seiner 7 Gänge oder bremst einfach immer 200 Meter früher als normal? Wenn man pokert, dann im Training, aber nicht im Rennen. Zumindest nicht im 1. Rennen der Saison. Das macht man höchstens, wenn man wegen drohender Strafen den Motor schonen muss.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Apr 2017 10:45   Titel: Antworten mit Zitat

So, Mercedes wiedermal auf Pole...
Den Sieg wird er sich nicht nochmals nehmen.
Ferrari knapp dahinter, aber dahinter ist halt dahinter
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Apr 2017 17:28   Titel: Antworten mit Zitat

Die Saison lässt sich relativ okay an. Man wird ja bescheiden. Freue mich aufs nächste Rennwochenende.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 17 Apr 2017 21:16   Titel: Antworten mit Zitat

Aktueller Stand kommot wohl morgen

Rennen hab ich gesehen, schön das Ferrari wohl ein paar Rennen mithalten kann

Könnte vielleicht spannend werden, mal schauen wie die nächsten Rennen so werden.
Eine Pole wäre mal sehr geil

Einzig Kimi versteh ich nicht
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Apr 2017 12:30   Titel: Antworten mit Zitat


Balle1420 hat folgendes geschrieben:


Einzig Kimi versteh ich nicht


Finnisch ist halt keine besonders einfache Sprache
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 28 Mai 2017 22:03   Titel: Antworten mit Zitat

Startpost auf Stand nach dem GP von Monaco


Ferrari gewinnt mit ein Doppelsieg, der nie in Gefahr war.
Jedoch hätte Kimi gewonnen, aber die andere Strategie von Vettel schoss in von 2 auf 1.

Konnte aber auch niemand wissen, das er mit den Ultra Soften ( Die abgefahren waren ) solche Bombenzeiten fahren konnte. Platz 3 geht an Ricciardo, der Bottas in Schach hielt..

Monaco... Überholen wie immer unmöglich.. Dieses Rennen mochte ich noch nie so wirklich... In 2 Wochen gehts nach Kanada
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 26 Jun 2017 01:00   Titel: Antworten mit Zitat

Startpost wird heute Abend noch aktualisiert..
Rennen gerade geschaut... Was für ein geiles Rennen und was für super Kommentare von den beiden Sky Kommentatoren.. So macht es richtig Spass.. Glückwunsch RIC, Bottas und Natürlich Stroll.. So jetzt schreib ich mal was zu der Szene.. Ich bin Ferrari Fan durch und durch,aber sowas geht einfach gar nicht

Erstmal komisch das HAM so langsam wurde, da war ein auffahren klar.. Was SEB dann macht, geht einfach nicht.. Kann froh sein, das er keine schwarze Flagge bekommen hatte... Man darf gespannt sein, wie das weiter geht
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 21 Sep 2017 11:33   Titel: Antworten mit Zitat

Update kommt noch

Aber was war das bitte am Sonntag.. Die beste Pole von Vettel in Singapur und dann knallen die sich gleichzeitig raus.. Ich glaube ich sah nicht richtig, wo ich die Wiederholung gesehen hatte.. HAM fährt das Ding dann locker nach Hause und hat somit 28 Punkte Vorsprung.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Sep 2017 12:13   Titel: Antworten mit Zitat

ich würde ja gerne alles auf verstappen schieben, aber in meinen augen war es kimi (alleine!) schuld. klar, vettel zieht auch rüber, recht knapp vor verstappen, aber das war alles noch im grünen bereich...

tja, sind zwar noch paar rennen... aber da muss hamilton ja auch schon einmal rausfliegen. so richtig glauben mag ich nicht dran.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 8 Okt 2017 19:41   Titel: Antworten mit Zitat

Einfach nicht mehr feierlich... FERRARI hat ein Woodozauber bekommen, anders kann ich sowas nicht erklären.. Titel ist weg, das nimmt sich HAM nicht mehr.. Schade hätte gerne mal wieder ein Ferrari als Weltmeister gesehen, aber jetzt werden die Punkte vergeben und da ist das Auto einfach nur noch schlecht.. Schlecht im Sinne von Technik, sonst ist der Ferrari super schnell etc, aber die Zuverlässigkeit ist in den letzten 3 Rennen einfach miserabel.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 26 Jan 2018 22:29   Titel: Antworten mit Zitat

Der nächste Nackenschlack für uns Fans... KEIN FORMEL 1 mehr auf SKY ab diese Saison
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2018 12:57   Titel: Antworten mit Zitat


Balle1420 hat folgendes geschrieben:
Der nächste Nackenschlack für uns Fans... KEIN FORMEL 1 mehr auf SKY ab diese Saison


Das ist bitter, irgendwie driftet Formel 1 immer mehr in den Nischensport ab.
Grade hat die FIA die offizielle Starterliste für 2018 veröffentlicht.
Die Teams tragen jetzt neue Sponsoren im Namen, z.B. taucht nun auch bei Red Bull der neue Titelsponsor Aston Martin im Namen auf. Und Toro Rosso heißt nun Red Bull Toro Rosso Honda.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Feb 2018 15:03   Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich will Aston Martin auch im Namen auftauchen... einzig absurde daran ist, dass Redbull weiterhin mit Renault Motoren unterwegs ist.

Was Sky angeht: Ich hab von einigen Formel1 Fans gehört, dass sie lieber auf RTL schauen. Kann Sky da dann auch irgendwo verstehen, dass man für nicht exklusive Inhalte keine Mondpreise zahlen will. Aber Sky ist eh ne andere Geschichte...
Als Nischensport würde ich die Formel 1 aber nicht bezeichnen, das ist ein Milliardengeschäft.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Feb 2018 19:29   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
Natürlich will Aston Martin auch im Namen auftauchen... einzig absurde daran ist, dass Redbull weiterhin mit Renault Motoren unterwegs ist.

Was Sky angeht: Ich hab von einigen Formel1 Fans gehört, dass sie lieber auf RTL schauen.


Einige? Wieviele cracksüchtige Affen kennst du denn?
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 10 Feb 2018 09:50   Titel: Antworten mit Zitat

Auf Amazon Prime kann man seit gestern eine kurze, vierteilige Doku über die Saisonvorbereitung auf 2017 bei McLaren-Honda sehen. Ist ganz gut gemacht und insgesamt keine 2 Stunden lang, kann man sich also mal zwischendurch geben.


edit: Grand Prix Driver heißt das ganze wenig sinnig, denn um (vA) Alonso und Vandoorne geht es hier nur am Rande.

__

Nehme an, die RTL-Bevorzuger sind damit halt aufgewachsen, wie ich auch. Da ist die Umstellung von Florian König auf irgendeine Österreicherin, von Kai Ebel auf ??? und Wasser/Danner auf Roos/Surer nicht immer leicht, wenngleich natürlich die Absenz von Werbung und das (für viele nehme ich an) bessere Bild für den Bezahlsender sprechen.

Zuletzt bearbeitet von Zizkov am 10 Feb 2018 13:54, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 10 Feb 2018 12:56   Titel: Antworten mit Zitat

Also sry aber da ist für mich nach Jahren RTL dann doch Sky lieber gewesen.. Keine Unterbrechung bei spannenden Überholaktionen, die RTL ja immer mal wieder gemacht hat.

Dann ein Lauda der seid er bei Mercedes ist, immer wieder Ferrari runter gemacht hat, obwohl genau Lauda immer Ferrari im Herzen hatte. Ich find es einfach nur schade, weil auch einfach viel mehr bei Sky gezeigt wurde als bei RTL.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Feb 2018 22:49   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab Sky u.a. wegen Kai Ebel, Niki Lauda , Werbung und zwecks HD angeschaut.

Leider hab ich zum Jahreswechsel Sky Sport verlängert... und das nur zwecks F1 -.- keine Chance vorzeitig aus dem Vertrag zu kommen, denn der Gesamtcharakter hat sich nicht geändert. Mein Einwand, dass nun kein Motorsport mehr gezeigt wird, sondern nur noch Ballsportarten hat die mal nicht interessiert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Feb 2018 09:54   Titel: Antworten mit Zitat

was eine unsinnige aussage ist, wenn statt motorsport nur noch ballsport gezeigt wird, ändert das sehr wohl den charakter... denke da brauchste einfach nen langen atem, natürlich lassen sie dich nicht einfach so da raus.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 25 März 2018 18:04   Titel: Antworten mit Zitat

Scuderia lässt Mercedes alt aussehen und Seb holt sich Sieg Nummer 1
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group