preload
basicPlayer

NEU: ComRechner v2 - Kontostandsrechner und Statistiktool

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 31, 32, 33  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Test- und Vorlagenforum
Autor Nachricht
FC.Ivanio
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 16.12.2008
Beiträge: 8
BeitragVerfasst am: 9 Jul 2017 08:22   Titel: Re: Probleme Antworten mit Zitat


yekdar44 hat folgendes geschrieben:

Colonia*FC hat folgendes geschrieben:
Hey, irgendwie kann ich das Programm nicht öffnen... wenn ich es runterlade und öffnen will passiert nichts... es wird zwar unten in der Taskleiste angezeigt aber es öffnet sich kein Fenster... wenn ich unten über das Taskleistenmenü gehe sehe ich ein weißes Vorschaufenster ohne Inhalt.. jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

Grüße


hab genau das selbe problem


Genau das selbe Problem!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2017 14:12   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, evtl. hilft es das Programm zu verschieben.
Bei mir war es zu weit rechts und deshalb nicht sichtbar.

Funktioniert so:

In der Taskleiste über das Programm fahren --> rechtsklick auf das Vorschaufenster ---> verschieben klicken -->mit den Pfeiltasten einige Male nach links (~ 10 mal).

ggf. ist es auch links, dann eben Pfeiltasten nach rechts.
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 12 Jul 2017 19:06   Titel: Antworten mit Zitat

bei mir gibts da kein verschieben, nur minimieren oder schließen kannst mal nen Screen machen?

Ich mein ich kann die Benutzeroberfläche im Vorschaufenster schon sehen, aber auftauchen tut sie nirgendwo.
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jul 2017 12:04   Titel: Antworten mit Zitat

Würde das Programm gerne mal testen, kann bitte jemand mal einen aktuellen Downloadlink posten?
Dieser in der Mail vom 24.06 funktioniert leider nicht

Download: https://www.dropbox.com/s/p4zugbasjohhf80/comrechner_rpr01.exe?dl=0

Danke euch!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jul 2017 19:24   Titel: Antworten mit Zitat


neffetsb hat folgendes geschrieben:
Schick mir bitte die erstellte Com-Datei an pr0phet@gmx.net


Hallo,

ich bin der Neue

Ich habe Dir die gewünschte Datei an Deine Mailadresse geschickt.

Inzwischen bin ich etwas schlauer.
Es lassen sich Coms anlegen, die das heutige oder gestrige Datum als Startdatum haben, Coms mit Startdatum Mitte letzten Monats oder weiter zurück laufen in eine Access Violation. Wie weit zurück das Problem anfängt, kann ich nicht sagen, jedenfalls irgendwann zwischen jetzt und vor einem Monat.
Ich werde aber mal weiter testen und schauen, ob ich das eingrenzen kann.

Die Unterschiede der Coms habe ich mir noch nicht angeschaut, kann dazu also noch nichts sinnvolles beisteuern.

Das Problem tritt unter Windows 10, Windows 7 und Linux mit Wine auf – oder eben nicht, wenn das Datum passt.

Da mich die Access Violation stark an Delphi/FPC/Lazarus erinnert: Gibt's die Möglichkeit, den Quelltext zu bekommen?
Ich bin zwar kein Profi, aber vielleicht lässt sich im Debugger ja auch für einen Noob wie mich irgendwas entdecken.

Edit: Wenn ich eine aktuell angelegte Com mit frühem Startdatum lade, die viele Transfers enthält, dann knallt es. Lösche ich alle Transfers bis auf einen aus dem xml, dann geht es.

Kann es sein, daß da Array zu klein dimmensioniert ist resp. außerhalb seiner Grenzen angesprochen wird? Aber warum klappt es dann bei Arraygröße 1 und nicht bei Größe ganzganzgroß? Müsste ja dann eigentlich immer schiefgehen, wenn sich das Programm außerhalb der Grenzen bewegt. Sehr verwirrlich, das alles.

Lieber Gruß,
Michael

Zuletzt bearbeitet von Gast am 14 Jul 2017 19:51, insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jul 2017 19:26   Titel: Antworten mit Zitat


P. Niss hat folgendes geschrieben:
Würde das Programm gerne mal testen, kann bitte jemand mal einen aktuellen Downloadlink posten?
Dieser in der Mail vom 24.06 funktioniert leider nicht

Download: https://www.dropbox.com/s/p4zugbasjohhf80/comrechner_rpr01.exe?dl=0

Danke euch!

Kurz danach gab's eine neue Version:
https://www.dropbox.com/s/grq3jc41k2vdl44/comrechner_rpr011.exe?dl=0
Wird eine Seite früher auch verlinkt

Der Link funktioniert sicher, da habe ich es gerade noch mal runtergeladen.

Würde mich interessieren, ob die bei Dir funktioniert. Wie oben zu lesen, macht sie hier Probleme.

42m
Nach oben
Adrian1984
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2017
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: 15 Jul 2017 14:41   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wollte nur mal einen generellen Fehler in der Berechnung der Transfers melden. Habe jetzt allerdings nicht den ganzen Thread gelesen, um in Erfahrung zu bringen ob der Fehler schon bekannt ist. Allerdings ist er so banal, das es mich wundert das der so noch besteht.

Und zwar werden anulierte Transfers nicht wieder gut geschrieben.

Beste Grüße.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2017 17:22   Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es eine Möglichkeit dieses Programm unter Linux mit Wine zum Laufen zu bringen? Ich habe es unter Linux Mint 17 versucht, doch es erschien nur ein Balken auf der Startleiste. Das Fenster wurde leider nicht sichtbar.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2017 20:23   Titel: Antworten mit Zitat


Adeldadel hat folgendes geschrieben:
Gibt es eine Möglichkeit dieses Programm unter Linux mit Wine zum Laufen zu bringen? Ich habe es unter Linux Mint 17 versucht, doch es erschien nur ein Balken auf der Startleiste. Das Fenster wurde leider nicht sichtbar.


Hat bei mir gestern mit der Version rpr_011 unter Fedora 26 problemlos funktioniert.

Kannst Du das Programm mal von der Kommandozeile aus starten und schauen, ob es dort brauchbare Ausgaben gibt?

42m
Nach oben
FC.Ivanio
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 16.12.2008
Beiträge: 8
BeitragVerfasst am: 16 Jul 2017 10:12   Titel: Antworten mit Zitat

Moin Leute!

Gibt es denn eine Lösung für das "unsichtbare" Problem?
Programm öffnet sich lediglich in der Leiste...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2017 10:54   Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir liest er die Transfers nicht ein. Es kommt immer eine Fehlermeldung ich solle es per Hand machen. Die gekauften Spieler werden zwar bei dem entsprechenden Mitspieler angezeigt, jedoch zu falschen Anschaffungskosten. Es werden nämlich die Marktwerte und nicht die Anschaffungskosten angezeigt in der Mannschaftsübersicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2017 19:00   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Link.

Ich kann mich allerdings meinen Vorrednern nur anschließen, das starten des Programms funktioniert leider nicht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2017 21:25   Titel: Antworten mit Zitat


greye hat folgendes geschrieben:

Adeldadel hat folgendes geschrieben:
Gibt es eine Möglichkeit dieses Programm unter Linux mit Wine zum Laufen zu bringen? Ich habe es unter Linux Mint 17 versucht, doch es erschien nur ein Balken auf der Startleiste. Das Fenster wurde leider nicht sichtbar.


Hat bei mir gestern mit der Version rpr_011 unter Fedora 26 problemlos funktioniert.

Kannst Du das Programm mal von der Kommandozeile aus starten und schauen, ob es dort brauchbare Ausgaben gibt?

42m


In der Kommandozeile hat er mir ein Problem mit ntml_auth ausgegeben und mit das Paket winbind empfohlen. Nach Einbinden des Pakets kommt jetzt auf der Kommandozeile keine Fehlermeldung mehr, aber das Verhalten bleibt wie es ist: Das Programm ist nur in der Startleiste zu sehen!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2017 01:25   Titel: Antworten mit Zitat


Adeldadel hat folgendes geschrieben:
In der Kommandozeile hat er mir ein Problem mit ntml_auth ausgegeben und mit das Paket winbind empfohlen. Nach Einbinden des Pakets kommt jetzt auf der Kommandozeile keine Fehlermeldung mehr, aber das Verhalten bleibt wie es ist: Das Programm ist nur in der Startleiste zu sehen!!!


Schade, ich hatte auf eine "sprechende" Meldung gehofft, die Aufschluss gibt.

Interessant ist aber, daß andere ein ähnliches Problem haben. Das werden wohl nicht alle Linuxer sein.
Die Preisfrage ist nun, warum es bei mir sowohl unter Windows als auch Linux zumindest soweit funktioniert, daß das Programmfenster sicht- und nutzbar ist, und bei anderen nicht.

Btw.: Falls das Programm tatsächlich ein FPC/Lazarus-Programm ist (und danach sieht es aufgrund von Strings wie TButtonPanel oder LCLVersion ganz stark aus), dann lässt sich neffetsb vielleicht erweichen, eine native Linuxversion zu bauen

@neffetsb: Nur so am Rande: Ich habe bei mir unter Linux Lazarus (genauer CodeTyphon) installiert und Cross-Compiling für Windows eingerichtet. Aber das dürfte eigentlich keine Abhängigkeiten ins System bringen, die auch wine unbedingt benötigt. Das sollte also eher nicht der Grund sein, warum es bei mir geht.

42m
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2017 10:11   Titel: Antworten mit Zitat

Nachtrag: Auf einem anderen Rechner mit Fedora 26 funktioniert es nicht.
Dort sehe ich, wie von anderen bereits berichtet, den Eintrag in der Taskleiste (plus ein kleines Fenster namens Wine System Tray mit dem Anwendungs-Icon), aber kein Anwendungsfenster.

Auf beiden Systemen läuft übrigens KDE.

42m
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2017 10:11   Titel: Antworten mit Zitat

ich hab keine Ahnung was ihr macht, bei mir läufts einwandfrei
Ich glaube ihr braucht mal einen Techniker vor Ort
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2017 15:27   Titel: Antworten mit Zitat


hungermox hat folgendes geschrieben:
ich hab keine Ahnung was ihr macht, bei mir läufts einwandfrei

Das ist schön, aber wenn Du jetzt noch verrätst, welches System Du verwendest, kann man vielleicht eingrenzen. Und wie viele Transfers hast Du etwa in der angelegten Com-Datei?

Ich hab ja keine Ahnung vom Spiel, deshalb die blöde Frage: Kann man Liga-Links hier teilen? Da steht ja, soweit ich das sehe, nix geheimes drin. Denn wenn, dann würde ich den Link, mit dem es bei uns nicht klappt, mal hier reinstellen und um Tests bitten.

42m
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2017 15:43   Titel: Antworten mit Zitat

win 10 auf dem einem win 7 auf dem anderen jeweils 64 bit.
Saison hat dieses Jahr neubegonnen. Von Saisonstart bis jetzt täglich Transfers reinkopiert.
Wie in der Anleitung link kopiert und eingefügt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2017 17:57   Titel: Antworten mit Zitat


drive_in hat folgendes geschrieben:
bei mir gibts da kein verschieben, nur minimieren oder schließen kannst mal nen Screen machen?

Ich mein ich kann die Benutzeroberfläche im Vorschaufenster schon sehen, aber auftauchen tut sie nirgendwo.


Hier auch genau dasselbe Problem: Datei lässt sich herunterladen, dann geh ich auf ausführen, das Programm heftet sich an die Taskleiste, aber man kommt nicht rein?:/
Nach oben
FC.Ivanio
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 16.12.2008
Beiträge: 8
BeitragVerfasst am: 20 Jul 2017 10:07   Titel: Antworten mit Zitat

Woran kann es liegen, dass es bei einigen geht und bei anderen wiederum nicht? Hat jemand Ideen bzw. Lösungsansätze?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2017 01:16   Titel: Antworten mit Zitat

-

Zuletzt bearbeitet von Gast am 4 Sep 2017 18:03, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2017 19:07   Titel: Antworten mit Zitat

Super.....Genau so geht es!
Perfekt, danke!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2017 14:12   Titel: Antworten mit Zitat


AbdiS hat folgendes geschrieben:
Hab was recherchiert.
Also das Program wird ausserhalb des sichbaren Bildschirms geöffnet.

Ich bin so vorgegangen:
Das Programm in der Taskliste mit der Maus ansteuern, dann die Tastenkompination ALT+Space drücken.


Dann müsste rechts ein Menü mit "Verschieben" erscheinen. Muss man manchmal mehrmals probieren.Mit der Maus draufklicken.

Dann den linken Pfeil länger drücken, bis ihr das Fenste sehen könnnt. Das Fenster müsste von rechts kommen.
Leider muss man den kokolores jedes mal machen.

VG

Kurze Frage von mir: Bedeutet Budget wie weit man ins Minus gehen kann ?


Was meinst du mit linkem Pfeil? Wäre nice wenn du es nochmal erklären könntest
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2017 19:08   Titel: Antworten mit Zitat


jordi14 hat folgendes geschrieben:

AbdiS hat folgendes geschrieben:
Hab was recherchiert.
Also das Program wird ausserhalb des sichbaren Bildschirms geöffnet.

Ich bin so vorgegangen:
Das Programm in der Taskliste mit der Maus ansteuern, dann die Tastenkompination ALT+Space drücken.


Dann müsste rechts ein Menü mit "Verschieben" erscheinen. Muss man manchmal mehrmals probieren.Mit der Maus draufklicken.

Dann den linken Pfeil länger drücken, bis ihr das Fenste sehen könnnt. Das Fenster müsste von rechts kommen.
Leider muss man den kokolores jedes mal machen.

VG

Kurze Frage von mir: Bedeutet Budget wie weit man ins Minus gehen kann ?


Was meinst du mit linkem Pfeil? Wäre nice wenn du es nochmal erklären könntest


Ich meine gerade rausgefunden zu haben, dass es etwas einfacher geht, wenn man Alt und Space nacheinander drückt. Dann klappt es bei mir gleich aufs erste mal, dass rechts oben eine kleines Fenster aufgeht, da kann man verschieben anklicken. Dann die linke Pfeiltaste nehmen und schon fährt das Programm in die Mitte!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2017 15:39   Titel: 32bit? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, ich habe mir die Datei nun das erste Mal gezogen und kann sie leider nicht öffnen. Die Version der Datei ist nicht mit der Windows Version kompatibel. Ich nutze auf einem Firmen Laptop Win 7 professional SP 1 mit 32 Bit.

Kann mir jemand helfen was ich tun kann? Oder gibt es die Datei auch in 32 Bit?

Danke und Gruß
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 31, 32, 33  Weiter
Seite 32 von 33



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group