preload
basicPlayer

Sokratis - Sokratis Papastathopoulos

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88719
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 2 Dez 2014 17:41   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88719
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 11 Nov 2014 17:09   Titel: Antworten mit Zitat

Er plant, drei Wochen nach Beinbruch wieder zu spielen

Zu BILD sagt er: „Ich mache jetzt jeden Tag Reha-Programm. Ich denke, es wird drei, maximal vier Wochen dauern.“

Beim BVB gehen sie laut Pressemitteilung sogar davon aus, dass Sokratis bereits in zweieinhalb Wochen schon wieder spielen kann.

Wie soll das mit einem Wadenbeinbruch gehen?

Sportarzt Professor Dr. Bernd Kabelka aus Hamburg: „Ich glaube nicht, dass er mit dieser Verletzung so schnell wieder spielen kann. Ein Knochen braucht normalerweise sechs Wochen um wieder zu heilen.“

Kabelka weiter: „Das Risiko ist viel zu groß. Es muss Sokratis doch nur wieder einer auf dieselbe Stelle treten und dann ist alles kaputt – und er fällt mindestens zwei Monate oder länger aus!“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88719
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 9 Nov 2014 23:01   Titel: Antworten mit Zitat

Wadenbein gebrochen, aber nur zwei Wochen Pause

Glück im Unglück hatte Sokratis im Spiel gegen Borussia Mönchengladbach. Mannschaftsarzt Dr. Markus Braun diagnostizierte am Sonntagabend einen „unverschobenen, belastungsstabilen Wadenbeinbruch“. Der Grieche soll mit dieser Verletzung nur zwei Wochen ausfallen und im Champions-League-Spiel am 26. November in London wieder einsatzbereit sein.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88719
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 9 Nov 2014 20:47   Titel: Antworten mit Zitat

BVB verliert Sokratis und muss um den Griechen bangen

Ein Zweikampf mit Folgen: In der 82. Minute versuchte Sokratis, einen Angriff der Gladbacher durch Hahn zu unterbinden, kollidierte dabei unglücklich mit dem Gladbacher und wurde offenbar von dessen Knie in der Kniekehle oder in der Wade getroffen.

Nach langer Behandlung humpelte der Grieche mehr schlecht als recht vom Rasen. Eine Diagnose wird am Montag bei einer Kernspin-Untersuchung gestellt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 3 Aug 2014 11:58   Titel: Antworten mit Zitat

Schweiger Sokratis spielt beim BVB-Saisonstart eine Hauptrolle

Seit einem Jahr spielt der griechische Innenverteidiger Sokratis bei Borussia Dortmund. Als Vertreter der verletzten Stammspieler Neven Subotic und Mats Hummels machte er seine Sache bisher glänzend. Auch zum Saisonstart dürfte er sehr wichtig für den BVB werden. (...)

Neven Subotic kehrt gerade erst nach einer langwierigen Kreuzbandverletzung zurück ins Teamtraining, Weltmeister Mats Hummels steigt erst kurz vor Saisonbeginn ins Training ein und Neuzugang Matthias Ginter ist erst am Freitag zur Mannschaft gestoßen - Sokratis verbleibt als einziger Innenverteidiger, der einigermaßen sorglos in die Vorbereitung gehen kann.


(Quelle: derwesten.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88719
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 26 Feb 2014 15:35   Titel: Antworten mit Zitat

Sokratis klagt über Schmerzen

Die 4:2-Champions-League-Gala bei Zenit St. Petersburg könnte Borussia Dortmund teuer zu stehen kommen. Wie die Westfalen am Donnerstag bekannt gaben, erlitt Innenverteidiger Sokratis in der Zarenstadt einen Schlag auf den rechten Fuß und klagt seitdem über Schmerzen. "Ich habe keine Ahnung, ob es geht. Wir werden es morgen probieren", erklärte der 25 Jahre alte Grieche nach der Rückkehr aus Russland. Eine genaue Diagnose steht noch aus.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 8 Feb 2014 10:03   Titel: Antworten mit Zitat

„Großer Respekt“ vor Ex-Club Werder
Alles bestens bei Papa „Papa“


Sein Einsatz im alten Wohnzimmer Weserstadion stand auf der Kippe. Erst zwickte die Wade, dann wartete Sokratis ungeduldig auf sein erstes Kind. Nun aber ist alles gut – mit dem Bein und mit dem Nachwuchs. Am Mittwoch brachte seine Frau Xanthi Töchterchen Charula zur Welt.

Der 25-jährige Grieche, den sie bei Borussia Dortmund passenderweise „Papa“ und nicht wie in Bremen „Papas“ nennen, ist überglücklich. Und er hatte vor dem Wiedersehen mit Ex-Club Werder sogar noch Zeit für ein Interview. (...)

Sie haben beim BVB in dieser Saison 21 von 29 Pflichtspielen bestritten, standen dabei immer in der Startelf – sind Sie zufrieden?

Sokratis:Zufriedenheit ist Stillstand. Und für Stillstand stehe ich nicht zur Verfügung. Ich möchte mich weiterentwickeln, mein Potenzial ausschöpfen, der beste Innenverteidiger werden, der ich sein kann. Es war mein Wunsch, beim BVB unter Jürgen Klopp zu trainieren, weil ich die Fußball-Philosophie, für die er steht, extrem schätze. Heute kann ich sagen: Der BVB war die richtige Wahl! Wir spielen in drei Wettbewerben, da braucht man drei starke Innenverteidiger. Und ich denke, dass wir alle drei (Sokratis, Mats Hummels und Neven Subotic - Anm. d. Red.) in Sachen Leistungsvermögen nicht weit auseinanderliegen.


(Interview: kreiszeitung.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 6 Feb 2014 16:02   Titel: Antworten mit Zitat

Wade ok, Nachwuchs da: Sokratis kann spielen

Sokratis, genannt "Papa", macht seinen Namen nun alle Ehre, witzelte Jürgen Klopp am Donnerstag auf der Pressekonferenz des BVB Vor der Partie am Samstag bei Werder Bremen. Denn der Grieche ist stolzer Vater einer Tochter geworden. Dies sei auch der Grund gewesen, weshalb der Ex-Bremer am Mittwoch im Training gefehlt hatte. Die Wade, die im Testspiel gegen Fortuna Düsseldorf (4:3) einen Schlag abbekommen hatte, macht dagegen keine Probleme mehr, berichtete Klopp. Sprich, Sokratis wird bei seinem Ex-Klub zur Verfügung stehen und seinen gewohnten Part als Innenverteidiger einnehmen.

Quelle: kicker.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 5 Feb 2014 19:16   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 4 Feb 2014 18:42   Titel: Antworten mit Zitat

BVB besiegt Düsseldorf bei Jojic-Debüt 4:3

Innenverteidiger Sokratis musste das Spielfeld kurz vor dem Abpfiff nach einem Schlag auf den Fuß vorzeitig verlassen.

Quelle: ruhrnachrichten.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2904
BeitragVerfasst am: 15 Jan 2014 11:39   Titel: Antworten mit Zitat

Gündogan reist ab - Sokratis pausiert

Nicht trainieren konnte am Mittwochmorgen auch Sokratis. Große Sorgen sind im Fall des Griechen jedoch nicht angebracht: Dem Innenverteidiger macht lediglich eine Druckstelle an der Ferse zu schaffen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 9 Jan 2014 18:09   Titel: Antworten mit Zitat

Vom Backup zum Stammspieler

Eigentlich wurde Sokratis Papastathopoulos vor der Saison als Backup-Verteidiger vom SV Werder Bremen verpflichtet. Doch der Grieche wurde wegen verletzungsbedingtem Personalmangel rasch gebraucht - und überzeugte von der ersten Minute an. Die bundesliga.de-User registrierten seine gute Leistungen und wählten ihn mit 28,98 Prozent zum "Innenverteidiger der Hinrunde".

(Quelle: bundesliga.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 11 Dez 2013 16:35   Titel: Antworten mit Zitat

Sokratis: Griechen sind Maschinen

In der Serie A wurde er zum eisenharten Verteidiger und gewann mit Milan die Meisterschaft. Nach seinem Wechsel zu Borussia Dortmund hat der Ex-Bremer Sokratis auch hier einiges vor.

Zehn Punkte liegt der BVB mittlerweile hinter Tabellenführer Bayern München. Trotz dieser Kluft und den finanziellen Unterschieden zwischen dem Rekordmeister und Borussia Dortmund hat Sokratis die Meisterschaft noch nicht abgehakt. "Wir müssen bereit sein, wenn Bayern auch mal zwei, drei Wochen hat, in denen sie durchhängen", so er 25-Jährige gegenüber der "Sport Bild".

Schließlich sei er mit einem klaren Ziel vor Augen zum BVB gewechselt: "Ich will nach der italienischen Meisterschaft auch die deutsche einmal holen." 2011 hatte er mit dem AC Milan den Scudetto gewonnen.


(Quelle: spox.com)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 10 Dez 2013 17:42   Titel: Antworten mit Zitat

Spieler des Monats
Sokratis setzt sich gegen Bender und Lewandowski durch


In Abwesenheit der Stamm-Innenverteidiger Neven Subotic (Kreuzband- und Innenbandriss im rechten Knie) und Mats Hummels (knöcherner Bandausriss im rechten Fersenbein) schwang sich „Papa“ in den vergangenen Wochen zum ruhenden Pol in der BVB-Defensive auf. Er ist der neue Chef – und löst diese Aufgabe mit Ausnahme seiner dämlichen Aktion gegen Leverkusen mit Bravour. Humorlos, rustikal und resolut.

(Quelle: ruhrnachrichten.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 5 Dez 2013 18:17   Titel: Antworten mit Zitat

Dortmunds neuer Abwehrchef
Im Geiste Lucios


Seit Wochen spielt Sokratis bei Borussia Dortmund in bestechender Form. Dabei wäre er im Sommer beinahe beim kommenden Gegner Bayer Leverkusen gelandet (Sa., 18.30 Uhr im LIVE-TICKER). Beim BVB ist der Grieche derzeit der Chef der Viererkette und bringt dabei ganz besondere Qualitäten mit ein. (...)

Er überzeugt mit einer grimmigen, aber keinesfalls unfairen Zweikampfführung, kann einen Gegner auch mal mit einem hart geführten Tackling einschüchtern. Sokratis verkörpert noch etwas, das der moderne Fußball an den Rand gedrängt hat. Seine Grätschen haben etwas Altertümliches; sie sind riskant, bedingungslos und manchmal auch gefährlich. (...)

Jürgen Klopp kann mit Sokratis' Art der Zweikampfführung offenbar ausgesprochen gut leben. Dortmunds Trainer kennt die Statistiken, die seinen Sommereinkauf als besten Zweikämpfer der Liga ausweisen. Von 122 direkten Duellen gegen den Mann hat Sokratis 88 gewonnen, das entspricht einem Wert von 72 Prozent.


(Quelle: spox.com)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 11 Okt 2013 21:41   Titel: Antworten mit Zitat

Sokratis fit

Etwas überraschend stand Sokratis beim 1:0 Griechenlands gegen die Slowakei über die gesamte Distanz auf dem Feld. Damit hat Griechenland Platz zwei sicher. Unter der Woche hieß es noch in Dortmund, Sokratis absolviere bei seinem Heimatland lediglich ein leichtes Lauftraining nach seinen Adduktorenbeschwerden. Nun scheint er auch für die Partie gegen Hannover 96 wieder erste Alternative für den gesperrten Mats Hummels zu sein, sofern er keinen Rückschlag erleidet.

(Quelle: reviersport.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88719
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 4 Okt 2013 14:51   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88719
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 18 Sep 2013 20:41   Titel: Antworten mit Zitat

BVB in Neapel mit Blaszczykowski, aber ohne Sokratis

Der BVB muss beim Champions-League-Spiel in Neapel heute Abend (20.45 Uhr) auf Innenverteidiger Sokratis verzichten. Der griechische Nationalspieler hat sich beim Abschlusstraining am Dienstagabend eine Fußprellung zugezogen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88719
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 4 Jun 2013 16:46   Titel: Antworten mit Zitat

Nach Wechsel-Posse: Jetzt spricht Sokratis!

Seine Entscheidung sei sportlicher Natur gewesen, versichert der Grieche: „Es hat sich um meine Zukunft gehandelt und ich bin überzeugt, dass ich mich richtig entschieden habe.“ Die Begründung liefert der 24-Jährige mit: „Ich habe mich für diese Mannschaft entschieden, weil ich glaube, dass es der richtige Schritt für meine Karriere ist, und habe nicht den Schwerpunkt auf das Finanzielle gelegt. Da ich mich professionell entscheiden musste, habe ich Dortmund als bessere Lösung für meine Karriere gesehen."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2013 09:23   Titel: Antworten mit Zitat

Sokratis wechselt zu Borussia Dortmund

Offizielle Bestätigung von Werder Bremen:

Werder-Profi „Sokratis" verlässt die Grün-Weißen und schließt sich dem Ligakonkurrenten Borussia Dortmund an. Beide Vereine verständigten sich auf den Transfer des Abwehrspielers in diesem Sommer. Über die Modalitäten des Wechsels wurde Stillschweigen vereinbart. Das bestätigte Thomas Eichin am Dienstagvormittag.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88719
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 24 Mai 2013 18:26   Titel: Antworten mit Zitat

Sokratis wechselt von Bremen nach Dortmund

Champions-League-Finalist Borussia Dortmund hat wie erwartet Abwehrspieler Sokratis vom Bundesliga-Konkurrenten Werder Bremen verpflichtet. Das bestätigte Sokratis-Berater Kostas Farras auf Anfrage. "Es ist alles fertig. Es ist alles unterschrieben. Mein Spieler ist jetzt ein Dortmunder und freut sich auf den BVB, Trainer Jürgen Klopp, das Stadion und die Fans", sagt Farras der WAZ. Die Ablösesumme soll angeblich 9,5 Millionen Euro betragen.

Der 24-jährige Sokratis erhält in Dortmund einen Fünfjahresvertrag. Der BVB wollte die Verpflichtung offenbar im Laufe des Tages bekannt geben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2013 14:04   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88719
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 23 Mai 2013 18:37   Titel: Antworten mit Zitat

Völler-Attacke gegen BVB-Boss

„Wir waren uns mit dem Spieler und auch Werder einig, aber jetzt hat Sokratis uns abgesagt und geht nach Dortmund. Das ist für uns ärgerlich, aber das nehmen wir sachlich hin", erklärt Leverkusens Sportchef Rudi Völler (53) gegenüber BILD.de.

Was Völler aber stört, ist das Verhalten der Dortmunder: „Jeder weiß, dass sie vor einigen Wochen beleidigt waren, als Götze zu Bayern ging. Im Fall Sokratis sind sie aber selbst scheinheilig. Ich kann darüber nur schmunzeln. Aber so ist wohl der Kreislauf in diesem Geschäft.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88719
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 22 Mai 2013 21:40   Titel: Antworten mit Zitat

Bremen: Beim Abwehrspieler geht es noch um die Ablöse
Sokratis auf dem Sprung zum BVB


Innenverteidiger Sokratis (24, Werder Bremen) steht vor einem Wechsel zu Borussia Dortmund. Der griechische Nationalspieler hat Bayer Leverkusen ab- und dem BVB zugesagt. Das erfuhr der kicker aus zuverlässiger Quelle.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2013 16:18   Titel: Antworten mit Zitat

https://twitter.com/werderbremen/status/335382133638037504

"Sokratis musste vorzeitig das Abschlusstraining abbrechen. Sieht nach einer Adduktorenzerrung aus, er wird nicht im Kader stehen."
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 4 von 7



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group