preload
basicPlayer

5 halten + 9 Mio --> Kontostand nach Wechsel?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2006 16:56   Titel: Antworten mit Zitat

Nein, es gibt keine konkrete Vorgabe den Marktwert betreffend. Alle Fussballspieler werden bei der Zulosung je nach Marktwert in Gruppen eingeteilt, alle Mitspieler bekommen dann Spieler aus denselben Gruppen zugelost (die Marktwerte sollten daher bei allen dann in etwa gleich sein). Wie hoch die MWs dann sind, hängt von der Marktwertsituation ab, letztes Jahr warens in einer meiner Com zwischen 13- und 16 Mio. (soweit ich mich erinnere, ohne Gewähr).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2006 12:02   Titel: Antworten mit Zitat

ich hab mal ne frage!

kann man bei diesem saisonübergang sich die 5 spieler aussuchen oder werden die zufällig vom computer ausgewählt?
Nach oben
B.L.
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.03.2005
Beiträge: 921
BeitragVerfasst am: 24 Aug 2006 18:58   Titel: Antworten mit Zitat

wenn dein comleiter diesen übergang gewählt hat, erscheinen unter "aufstellung" hinter deinen spielern kästchen, die du anklicken kannst und womit du dann die fünf spieler auswählen kannst, die du in die kommende saison mitnehmen möchtest. die auswahl musst du dann anschließend noch mit einem klick auf "aufstellung speichern" bestätigen.

nur falls du weniger als fünf spieler auswählst, werden die offenen der fünf "mitnahmeplätze" mit deinen punktbesten spielern der vergangenen saison aufgefüllt. alles klar?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 März 2007 20:00   Titel: Antworten mit Zitat

So,hab da mal eine Frage!!

Wann ist das genau Datum des Übergangs??
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 März 2007 20:10   Titel: Antworten mit Zitat


bolz3r hat folgendes geschrieben:
Wann ist das genau Datum des Übergangs??


Laut Aussage, wird ein genauer Zeitüunkt früh genug in den News angekündigt.
Zudem wird dann auch diese Information im Kalender unter Spielinfos stehen...
In den vergangenen Jahren war es, dass er Übergang 1-2 Wochen nach dem 34.Spieltag war....
gruß Tom
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 März 2007 11:59   Titel: Antworten mit Zitat

Und wenn man 915 Mio hat?


Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 März 2007 12:26   Titel: Antworten mit Zitat


3BierZuMir hat folgendes geschrieben:
Und wenn man 915 Mio hat?




Fall das ernstgemeint war (auch wenn leicht übertrieben) dann kann ich dir sagen, der Kontostand wird dann runtergesetzt auf 9 Mio!

P.S. Bitte nicht soviele Smileys benutzen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 März 2007 08:49   Titel: Antworten mit Zitat

So habe mir den kompletten Thread durchgelesen - eine Frage gab es noch nicht, oder mir ist es nicht einleuchtend.
Der Kontostand wird immer auf 9Mio aufgefüllt, egal ob man 8,4Mio im Plus ist oder nur 75.000Tausend.

Verdammt jetzt weiss ich warum unsere Com das will
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 März 2007 16:24   Titel: Antworten mit Zitat


Schertinho hat folgendes geschrieben:
So habe mir den kompletten Thread durchgelesen - eine Frage gab es noch nicht, oder mir ist es nicht einleuchtend.
Der Kontostand wird immer auf 9Mio aufgefüllt, egal ob man 8,4Mio im Plus ist oder nur 75.000Tausend.

Verdammt jetzt weiss ich warum unsere Com das will


Ja das ist richtig. Alle die im Plus waren haben in der neuen Saison 9 Millionen auf dem Konto. Alle die im Minus waren kriegen 9 Millionen zum alten Stand dazu. Beißpiel: -3mio ---> zur neuen Saison 6mio.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 März 2007 09:03   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mal eine Frage.

Wenn man seine ganze Mannschaft behält, werden dann die 5 Mio dem Kontostand hinzugefügt oder wird der Kontostand auf 5 Mio gestellt?
Nach oben
heinzi1234
Support-Mod
Support-Mod 

Anmeldungsdatum: 01.04.2003
Beiträge: 13994
Wohnort: IZ, S-H!!
BeitragVerfasst am: 31 März 2007 09:10   Titel: Antworten mit Zitat


Bohnee hat folgendes geschrieben:
Ich habe mal eine Frage.

Wenn man seine ganze Mannschaft behält, werden dann die 5 Mio dem Kontostand hinzugefügt oder wird der Kontostand auf 5 Mio gestellt?


du kriegst die 5 mio auf dein konto gutgeschrieben. sie werden also hinzugefügt
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2007 15:15   Titel: Antworten mit Zitat


dsssssssss hat folgendes geschrieben:

Schertinho hat folgendes geschrieben:
So habe mir den kompletten Thread durchgelesen - eine Frage gab es noch nicht, oder mir ist es nicht einleuchtend.
Der Kontostand wird immer auf 9Mio aufgefüllt, egal ob man 8,4Mio im Plus ist oder nur 75.000Tausend.

Verdammt jetzt weiss ich warum unsere Com das will


Ja das ist richtig. Alle die im Plus waren haben in der neuen Saison 9 Millionen auf dem Konto. Alle die im Minus waren kriegen 9 Millionen zum alten Stand dazu. Beißpiel: -3mio ---> zur neuen Saison 6mio.


Also brint es nix seine ganzen Spieler (bis auf die 5) vor dem Übergang verkauft?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2007 15:20   Titel: Antworten mit Zitat


turtle 04 hat folgendes geschrieben:

dsssssssss hat folgendes geschrieben:

Schertinho hat folgendes geschrieben:
So habe mir den kompletten Thread durchgelesen - eine Frage gab es noch nicht, oder mir ist es nicht einleuchtend.
Der Kontostand wird immer auf 9Mio aufgefüllt, egal ob man 8,4Mio im Plus ist oder nur 75.000Tausend.

Verdammt jetzt weiss ich warum unsere Com das will


Ja das ist richtig. Alle die im Plus waren haben in der neuen Saison 9 Millionen auf dem Konto. Alle die im Minus waren kriegen 9 Millionen zum alten Stand dazu. Beißpiel: -3mio ---> zur neuen Saison 6mio.


Also brint es nix seine ganzen Spieler (bis auf die 5) vor dem Übergang verkauft?

Das bringt einem nur was, wenn man in den Miesen ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2007 11:36   Titel: Antworten mit Zitat

ist man am ende der saison im plus, hat ma später genau 9 mio

ist das nicht irgendwie ein dummer übergang?

wer spart wird bestraft. was macht das für nen sinn ??
Nach oben
guido81
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 29.06.2004
Beiträge: 2503
Wohnort: aus Spass an der Freud
BeitragVerfasst am: 27 Jul 2007 11:41   Titel: Antworten mit Zitat


joe_tanz hat folgendes geschrieben:
ist man am ende der saison im plus, hat ma später genau 9 mio

ist das nicht irgendwie ein dummer übergang?

wer spart wird bestraft. was macht das für nen sinn ??


stell dir mal vor, du hast mit der meisterschaft nach 20 spieltage gar nix mehr am hut. verkaufste halt alle deine spieler bis auf 5.
folge: wettbewerbsverzerrung in der alten saison und zusätzlich noch in der neuen, weil du nen kontostand hast, der um einiges höher sit als derer, die bis zuletzt um den titel gespielt haben.

nur mal als beispiel
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2008 16:20   Titel: Antworten mit Zitat

Mir stellt sich gerad ne Frage zu diesem Saisonübergang - hat zwar nicht direkt was mit dem Kontostand zu tun - aber damits auf einem Fleck ist schreib ichs mal hier...

Ich fass mal schnell die Daten zusammen die ich bisher gefunden habe:

- übernommen werden 5 gewählte oder die 5 Punktbesten Spieler
- Startkapital ist 9 Mio auf den Kontostand (bei negativem Kontostand) oder in allen andren Fällen genau 9Mio
- sind weniger als 5 Leute bei Saisonübergang in der Mannschaft bekommt man trotzdem nicht mehr Spieler zugelost
- Es werden 10 Spieler zugelost
soweit möglich
1 Torwart
3 Abwehr
4 Mittelfeld
2 Stürmer
- Der Wert der zulgelosten Spieler ist ungefähr gleich.

Ich hab ne ganze Weile gesucht - aber nicht wirklich eine Antwort gefunden - daher hier die Frage.

Hauptsächlich geht es um Punkt 4 und 5 - die Zulosung.
In einem Beitrag hab ich gefunden, das es Lostöpfe gibt, aus denen die Spieler gezogen werden.
z.b. für die Torwärte einen Topf für Werte ab 1,5Mio und einen für Werte darunter,
Dann werden zuerst die 1,5er zugelost und dann - mit absteigendem Marktwert die andren.
Auch ist auffällig, das nur Spieler bis zu einem bestimmten Marktwert zugelost werden (unter 5Mio??).

Mich würd interessieren, ob es so etwas wie die Lostöpfe gibt - bzw. genaueres über diese Werte bzw. was der Zulosung zugrunde liegt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Apr 2008 09:04   Titel: Kontostand neue Saison Antworten mit Zitat

Hallo,

wie is es denn, wenn ich jetzt bei der Variante "5 behalten, 9 mio bekommen" zum Saisonende 20 Mio im Minus bin? Is dann mein Kontostand 0 in der neuen Saison oder -11 mio (9-20=-11)?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Apr 2008 09:13   Titel: Antworten mit Zitat

Dein Kontostand ist dann -11Mio. Mal 3 Beispiele.
Der Kontostand ist X zum Saisonübergang:

-> X = -1 oder kleiner (Bsp.: -5Mio). Dir werden nur 9Mio hinzuaddiert. Sprich hast Du dann wie bei deinem Beispiel noch 11Mio Minus auf dem Konto.

-> X= 1 - 8Mio, dein Kontostand ist nach dem SÜ dann 9MIo.

-> X= 10Mio- nMio, dein Kontostand beträgt dennoch nach dem Saisonübergang 9MIo.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Apr 2008 10:36   Titel: Antworten mit Zitat

besten Dank.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group