preload
basicPlayer

Verteilung der int. Plätzen, wenn ...

Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Apr 2011 08:02   Titel: Verteilung der int. Plätzen, wenn ... Antworten mit Zitat

Hey Jungs und Mädels,

Bei mir auf der arbeit herrscht gerade die totale Verwirrung bezüglich der Anzahl und verteilung der internationalen Plätze für nächste Saison wenn (gehen wir einfach mal davon aus) Schalke die CL UND Pokal gewinnt!

Mein Chef redet gerne und viel und hat jetzt nicht so viel Plan, ich dachte bei euch werde ich die richtige Antwort schon bekommen

Ich danke euch für eure Hilfe!

Verwirrte grüsse von der Kleenen

[/b]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Apr 2011 08:22   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube zu wissen, dass sich da in Bezug auf die Bundesliga gar nichts ändert, da Schalke nicht einen der Tabellenplätze belegt, der zu einer Teilnahme an einem Europapokal berechtigt. Würden sie dort stehen, so würden alle unter ihnen Platzierten quasi einen Platz hochrutschen.


Wie immer ohne Gewähr
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Apr 2011 08:36   Titel: Antworten mit Zitat

Okay also wenn sie cl gewinnen spielen ja wenn wir alles so lassen BVB, Leverkusen, Hannover und schalke cl und Bayern sowie Mainz europa League !?

Und wenn Schalke dann zusätzlich noch den pokal
Gewinnt ändert sich nichts?

Sry für Fehler, schreibe vom
iPhone und meine kollegen hängen mir im Nacken

Lg jessy
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Apr 2011 10:12   Titel: Antworten mit Zitat

Hey Jessy,

ja, wenn die Tabelle am Ende folgendermaßen aussieht...

1. BVB
2. Leverkusen
3. Hannover
4. Bayern
5. Mainz
...
10. Schalke

... dann spielen Dortmund und Leverkusen direkt Champions League, Hannover und Schalke müssten sich qualifizieren. So war es damals bei Liverpool auch, als die 2007 (?) die CL gewonnen haben. Bayern, Hannover und ich meine dann auch Duisburg würden dann Europa League spielen, da Schalke ja schon über die CL-Quali im worst case für die EL qualifiziert wäre.

Ich hoffe das hilft dir/euch - schöne Grüße an die Kollegen, Kleenes!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Apr 2011 11:32   Titel: Antworten mit Zitat


Boskopp hat folgendes geschrieben:
Hey Jessy,

ja, wenn die Tabelle am Ende folgendermaßen aussieht...

1. BVB
2. Leverkusen
3. Hannover
4. Bayern
5. Mainz
...
10. Schalke

... dann spielen Dortmund und Leverkusen direkt Champions League, Hannover und Schalke müssten sich qualifizieren. So war es damals bei Liverpool auch, als die 2007 (?) die CL gewonnen haben. Bayern, Hannover und ich meine dann auch Duisburg würden dann Europa League spielen, da Schalke ja schon über die CL-Quali im worst case für die EL qualifiziert wäre.

Ich hoffe das hilft dir/euch - schöne Grüße an die Kollegen, Kleenes!



Eigentlich erübrigt es sich, sich da jetzt noch Gedanken drüber zu machen, aber ich glaube was du sagst ist beides falsch!

Bei Liverpool damals war der Unterschied, dass England sowieso schon 4 Mannschaften für die CL gestellt hat, was das Maximum eines Landes darstellt. Deswegen musste Pool 2006 dann in die Quali, Schalke wäre aber direkt qualifiziert!

Duisburg auf der anderen Seite spielt nur EL, wenn sie den Pokal gewinnen - als zweiter qualifizieren sie sich nicht, das ist Quatsch!

Schalke erreicht ja keinen EL/CL-Platz über die Liga, und das ist alles was interessiert. Es würden dann ganz normal die Mannschaften aus der Liga teilnehmen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Apr 2011 13:38   Titel: Antworten mit Zitat

Falls Ihr Euch am Arbeitsplatz noch nicht ermordet habt:

Gewinnt Schalke die CL und den DFB-Pokal, würde Deutschland mit Schalke einen vierten CL Teilnehmer haben aber nur 2 EL Teilnehmer. (6 Teilnehmer)

Gewinnt Schalke die CL aber nicht den DFB-Pokal, würde Deutschland mit Schalke einen vierten CL Teilnehmer haben, jedoch mit Duisburg einen dritten EL Teilnehmer und somit einen zusätzlichen internationalen Teilnehmer haben. (7 Teilnehmer)

Es ist aber wirklich kompliziert, da die Regeln mehrfach angepasst wurden!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Apr 2011 17:32   Titel: Antworten mit Zitat

Hola zusammen,

haben uns noch nicht abgemurkst^^ aber so ganz sicher sind wir uns auch immer noch nicht, mein Chef legt uns nen Wikipedia-Artikel über die UEFA-Fünfjahrswertung vor in der folgendes steht:

"Der TV ist über seine nationale Liga (bzw. Pokalrunde) nur für die Europa League spielberechtigt:

Der TV spielt in der Gruppenphase, alle weiteren Teams dieser Nation rücken um eine Position nach hinten, der schwächste Verein fällt dabei von der CL in die EL zurück. Insgesamt bleibt damit die Zahl der CL- und EL-Teilnehmer gleich. In der Champions League rücken die Meister der Ränge 13, 16, und 48/49 nach. " Wikipedia
(http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA-F%C3%BCnfjahreswertung)

Und demnach würde dann doch tatsächlich (angenommen Schalke würde CL und Pokal gewinnen) Hannover am Ende hinten raus fallen und nur EL spielen, verdammt, was ist das nur so kompliziert^^

Lieben Dank an alle die sich mit uns den Kopf zerbrechen, kann doch nicht angehen das unser Chef recht hat...dann müssen wir uns noch entschuldigen

LG Jessy
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 27 Apr 2011 17:51   Titel: Antworten mit Zitat

Hier findest du das Regelwerk der Champions League:

http://de.uefa.com/MultimediaFiles/Download/Regulations/competitions/Regulations/01/48/42/52/1484252_DOWNLOAD.pdf

Unter Artikel 2.03 steht, wie mit dem Titelhalter verfahren wird:


Zitat:
Titelhalter

2.03 Der Titelhalter der UEFA Champions League ist für die Gruppenphase automatisch qualifiziert, auch wenn er sich über seine Platzierung in der nationalen Meisterschaft nicht für diesen Wettbewerb qualifiziert hat.

a) Gehört der Titelhalter einem Verband an, dem vier Plätze in der UEFA Champions League zustehen, und qualifiziert er sich über die nationalen Wettbewerbe für die UEFA Europa League, so wird von den Vertretern des Verbands, die für die UEFA Champions League qualifiziert sind, der am schlechtesten platzierte Verein automatisch der UEFA Europa
League zugeordnet (in die spätestmögliche Runde, in der ein freier Startplatz verfügbar ist). In diesem Fall ändert sich nichts an der Anzahl der Plätze, die dem Landesverband des Titelhalters in der UEFA Champions League und in der UEFA Europa League zustehen.

b) Gehört der Titelhalter einem Verband an, dem vier Plätze in der UEFA Champions League zustehen, und qualifiziert er sich über die nationalen Wettbewerbe nicht für die UEFA Champions League oder die UEFA Europa League, so wird von den Vertretern des Verbands, die für die UEFA Champions League qualifiziert sind, der am schlechtesten
platzierte Verein automatisch der UEFA Europa League zugeordnet (in die spätestmögliche Runde, in der ein freier Startplatz verfügbar ist). In diesem Fall steht dem Landesverband des Titelhalters ein zusätzlicher
Platz in der UEFA Europa League zu.

c) Gehört der Titelhalter einem Verband an, dem weniger als vier Plätze in der UEFA Champions League zustehen, und qualifiziert er sich über die nationalen Wettbewerbe für die UEFA Europa League, so darf er zusätzlich zu dem/den anderen Vertreter(n) seines Verbandes an der UEFA Champions League teilnehmen. In diesem Fall ändert sich nichts an der Anzahl der Plätze, die dem Landesverband des Titelhalters in der UEFA Champions League und in der UEFA Europa League insgesamt zustehen.

d) Gehört der Titelhalter einem Verband an, dem weniger als vier Plätze in der UEFA Champions League zustehen, und qualifiziert er sich über die nationalen Wettbewerbe nicht für die UEFA Champions League oder für die UEFA Europa League, so darf er zusätzlich zu dem/den anderen Vertreter(n) seines Verbandes an der UEFA Champions League teilnehmen. In diesem Fall steht dem Landesverband des Titelhalters ein zusätzlicher Platz in der UEFA Champions League zu.


Wichtig sind hier die Punkte c) und d). Die bestätigen, was katschinho vorher gescchrieben hat
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Apr 2011 17:55   Titel: Antworten mit Zitat

@Alo Atog

du bist mein Retter
Da ist unser Beweis, na dann freu ich mich mal auf den morgigen Arbeitstag. ^^

An alle die geantwortet haben, ein dickes Dankeschön

*schnell den Artikel ausdruck*

Wünsch euch nen super schönen Abend

LG Jessy

PS: Dann kann hier geschlossen werden
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Apr 2011 22:07   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, die Quelle kann manchmal helfen!
Wir hatten die Diskussion schonmal und sind auch erst dem nicht aktualisierten Wiki-Artikel aufgesessen!
Danke an Alo, dem Groß-Wesir des internationalen Fußballs. Ich habe heute extra gesucht und bei der UEFA nix gefunden!
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 27 Apr 2011 22:29   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:
Ja, die Quelle kann manchmal helfen!
Wir hatten die Diskussion schonmal und sind auch erst dem nicht aktualisierten Wiki-Artikel aufgesessen!
Danke an Alo, dem Groß-Wesir des internationalen Fußballs. Ich habe heute extra gesucht und bei der UEFA nix gefunden!


Wir hatten die Diskussion selber letztens auf der Arbeit und da bin ich über die UEFA Homepage erst bei den 2008er (glaube ich) Regeln gelandet. Da wären die Bayern noch in die Europa League gerutscht. Inzwischen "verliert" man nur den CL-Platz, wenn man vier CL-Starter hat. Sollte nächstes Jahr also Hannover die CL gewinnen und in der Liga nur auf Platz 10 landen, dann würde der 4. der Bundesliga nur EL spielen.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Apr 2011 11:32   Titel: Antworten mit Zitat

Yo, ich hatte nach einer hitzigen Diskussion, wo am Ende alle um ein DinA4-Blatt saßen die Tendenzen noch im Kopf, war aber zu dusselig auf der UEFA-Seite die richtige Quelle aufzufinden.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group