preload
basicPlayer

Champions League 2010/2011, Finale in London

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2011 09:16   Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch nach Barca. Konnte das Spiel nicht schauen. Solange Barca fair und verdient gewonnen hat und es ein gutes Finale war hab ich nichts einzuwenden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2011 09:47   Titel: Antworten mit Zitat


Serhat 7 hat folgendes geschrieben:
Glückwunsch nach Barca. Konnte das Spiel nicht schauen. Solange Barca fair und verdient gewonnen hat und es ein gutes Finale war hab ich nichts einzuwenden.


Fair - Check
verdient - Check

Bei "gut" kann man geteilter Meinung sein. Spannend wars nicht, dramatisch wars nicht - aber eine überragende Mannschaft hat eine andere eigentlich auch überragende Mannschaft so dermaßen schlecht aussehen lassen wie man selten erlebt hat. Ich würde sagen bei "gut" auch CHECK!

Die Diskussion ob Manchester einfach schlecht war oder Barca einfach nur so unglaublich stark lässt sich meiner Meinung nach nicht führen. Wenn die beiden Meister der stärksten Ligen der Welt aufeinander treffen ist die Behauptung das eine Mannschaft besonders schlecht war für mich sehr weit hergeholt.

Man kann sicherlich sagen das Manchester gestern nicht den optimalen Tag hatte. Aber ein solches weltklasse Team führt man nicht mal eben so in einem CL-Finale am Nasenring durchs Stadion.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2011 10:16   Titel: Antworten mit Zitat

Das war die schlechteste Zeremonie die ich je gesehen habe, echt armselig die Engländer!
und dann noch die Rasensprenger.... lächerlich!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2011 10:18   Titel: Antworten mit Zitat


quietsche hat folgendes geschrieben:
Gott ey, so ein unwürdiges Finale
ManU ist einfach nur so dermaßen schlecht, dass wahrscheinlich jeder andere Verein einen besseren Finalgegner abgeben würde und Barca wird vom Kommentator so pervers in den Himmel gelobt, dass wir mittlerweile den Ton abgestellt haben um uns "Weltklasse"-Rückpässe zum Torwart nichtmehr anhören müssen.

Noch ein paar Minuten, dann ist die Farce vorbei und der Samstag kann anfangen...


Unwürdiges Finale? Da hat die beste Mannschaft gespielt, die es in den letzten 20 Jahren weltweit gegeben hat...
Allein dieser Fakt reicht schon aus, dass es ein geiles Finale ist...

Pervers in den Himmel gelobt? Xavi spielt 136 Pässe in dem Spiel! Davon 124 zum Mitspieler...
Das Tor von David Villa....Weltklasse...
Das Dribbling von Messi vor dem 3:1...Weltklasse...

Das ist Fußball von einem anderen Stern...das kann man gar nicht genug loben...

Klar hat ManU nicht stark gespielt, aber man kann auch nur so stark spielen, wie es der gegner zulässt...und im Passspiel und der Ballsicherheit ist der FC Barca JEDEM Gegner meilenweit überlegen...

Dass du das Spiel als Farce bezeichnest, ist eine Frechheit...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2011 11:11   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:

deSuff hat folgendes geschrieben:

Bis auf Chelsea war da aber auch keine wirklich starke Mannshaft dabei...

Ach komm, willste mir jetzt erzählen, dass Manchester eigentlich total schlecht ist und nur durch Losglück ins Finale gekommen ist?


Ersteres nein, zweiteres ja.

Das ManU mit Schalke Losglück hatte ist doch mal mehr als offensichtlich...oder meinst du Madrid wäre genauso einfach/einfacher gewesen?
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 29 Mai 2011 11:34   Titel: Antworten mit Zitat


deSuff hat folgendes geschrieben:

SteffenRSN hat folgendes geschrieben:

deSuff hat folgendes geschrieben:

Bis auf Chelsea war da aber auch keine wirklich starke Mannshaft dabei...

Ach komm, willste mir jetzt erzählen, dass Manchester eigentlich total schlecht ist und nur durch Losglück ins Finale gekommen ist?


Ersteres nein, zweiteres ja.

Das ManU mit Schalke Losglück hatte ist doch mal mehr als offensichtlich...oder meinst du Madrid wäre genauso einfach/einfacher gewesen?


Du meinst mit Losglück die Schalker, die den Titelverteidiger deklassiert haben? Einer Truppe wie ManU muss man gewiss kein "Losglück" zusprechen. Auch wenn sie gestern alt ausgesehen haben, so sind sie immer noch in der Lage, jede Mannschaft der Welt zu schlagen. Auch vor Real Madrid muss man keine Angst haben.

Topmannschaften brauchen kein Losglück, die können sich auf sich selbst verlassen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2011 11:46   Titel: Antworten mit Zitat

Mal wieder was zum guten Herrn Reif.
Was der da Gestern wieder kommentiert hat, unglaublich.
Messis Leistung in allen Ehren, aber wie der den bei jedem noch so beliebigen Ballkontakt gefeiert hat war ja nicht auszuhalten. Da wird ein normaler Querpass zur Fußballerischen Offenbarung und eine Brustannahme zum nie gesehen Kabinettstückchen. Fand ich wirklich übertrieben. Jeder sieht, dass Messi der beste der Welt ist, aber trotzdem kann man auch bei ihm normale Maßstäbe ansetzen. Er liefert ja auch so genügend Gründe für Superlative.

"...die beste Leistung einer Klubmannschaft aller Zeiten..."

Ich finde den Kerl einfach schrecklich!

Aber Glückwunsch an Barca, würdiger und verdienter Sieger. Da kommt keiner und wird auch in den nächsten Jahren keiner rankommen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2011 12:05   Titel: Antworten mit Zitat


Simmitri11 hat folgendes geschrieben:
Mal wieder was zum guten Herrn Reif.


Das ist doch jetzt kein Grund, den Reif zu kritisieren.

Stimmen zum Spiel:


Zitat:
Sir Alex Ferguson: "Barcelona ist die beste Mannschaft, die es zur Zeit gibt. Der Fußball ist zum Genießen."

Josep Guardiola: "Lionel ist einzigartig."

Stern: "Es war das Spiel seines Lebens: Lionel Messi hat den FC Barcelona auf fast schon irrwitzige Art und Weise zum Champions-League-Sieg gegen Manchester United geführt."

Focus Online: "Ein Abend wird zum Symbol einer ganzen Ära...Der FC Barcelona hat die Champions League nicht bloß gewonnen. Er dominierte sie und verwandelte seinen Finalgegner in einen Spielball. Manchester United war mit einem 1:3 noch gut bedient....Ohne die Paraden des Holländers, der bei den Distanzschüssen von dem an diesem Abend überragenden Weltfußballer Lionel Messi und Villa chancenlos war, hätte die Partie deutlich klarer ausgehen können."



Zitat:

Van der Sar (über Messi): "Über seine Klasse muss man nicht mehr viel sagen: Messi ist so schnell, er hat eine unglaubliche Beschleunigung, es wirkt so, als hebelt er die Schwerkraft aus. Wir haben ihn einfach nie zu fassen bekommen. Er ist nicht von dieser Welt."


Aber wie ich hier öfters lese, wird Qualität als Spannung innerhalb eines Spiels gemessen und gar die Relegationsspiele zwischen Gladbach und Bochum als höherklassig eingeschätzt. Sorry, aber diese beiden Mannschaften zerlegt Man Utd. im Schlaf, da braucht man kein Barca.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 29 Mai 2011 12:11, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 29 Mai 2011 12:08   Titel: Antworten mit Zitat

Zusammenfassend zum gestrigen Spiel: Man fasst sich immer wieder an den Kopf, wenn man sieht, welche Kurzpässe da auf kleinstem Raum gespielt werden und fragt sich, ob das nicht zu unterbinden ist. Anscheinend nicht.

Übrigens, immer wieder eine nette Compilation, besonders ab Mitte des Videos:
http://www.youtube.com/watch?v=OJBT7UGO5bw
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 29 Mai 2011 12:08   Titel: Antworten mit Zitat

Sagen wir mal so: Herr Fuss auf SAT1 hat mich auch genervt mit seinen Lobhudeleien. Gestern hat er schon frühzeitig seine Lobeshymnen angestimmt und prompt fiel das 1:1. Da war dann plötzlich erstmal Ruhe... Alles in allem können die Herrn Kommentatoren schon nerven, erst recht, wenn sie immer die gleiche Leier draufhaben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2011 12:16   Titel: Antworten mit Zitat


Krizzzz hat folgendes geschrieben:

Übrigens, immer wieder eine nette Compilation, besonders ab Mitte des Videos:


Mittlerweile sehe ich diese Art von Videos so, wie sie tatsächlich sind. Um es mit dem Worten von Wilhelm Busch auszudrücken: "Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung."

Als Gegenpol einmal ein Video, dass die wirkliche Stärke von Messi zeigt:
http://www.youtube.com/watch?v=xo8LOTuBa5U

Und dazu noch das Video eines weiteren Barca-Eckpfeilers, Xavi "Mr. Passspiel himself" Hernandez:
http://www.youtube.com/watch?v=LJhpEL221Hs

Genießt den schönen Fußball, neidisch sind nur Kleingeister.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2011 13:16   Titel: Antworten mit Zitat

Barca ist einfach die stärkste Mannschaft der Welt unglaublich was die da gestern Zelebriert haben!

Achja Messi ist einfach genial ja, aber gestern hat meiner Meinung nach ein ganz anderer Spieler alles überragt, was es zu auch nur zu überragen gibt! Der Chef im Mittelfeld, der Motor, der Stratege, der Kapitano und Antreiber Xavi Hernandez!

Vielleicht er und nicht Messi, ist der beste Fussballer auf diesem Planeten Fantastisch!!

PS: Mal eine ernst gemeinte Frage?! Seit wievielen Jahren spielen Xavi und Iniesta schon zusammen? Schon als sie gemeinsam Pampers trugen?!

Mit sportlichem Gruß
Sultan
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 29 Mai 2011 13:39   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:

Krizzzz hat folgendes geschrieben:

Übrigens, immer wieder eine nette Compilation, besonders ab Mitte des Videos:


Mittlerweile sehe ich diese Art von Videos so, wie sie tatsächlich sind. Um es mit dem Worten von Wilhelm Busch auszudrücken: "Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung."

Als Gegenpol einmal ein Video, dass die wirkliche Stärke von Messi zeigt:
http://www.youtube.com/watch?v=xo8LOTuBa5U

Und dazu noch das Video eines weiteren Barca-Eckpfeilers, Xavi "Mr. Passspiel himself" Hernandez:
http://www.youtube.com/watch?v=LJhpEL221Hs

Genießt den schönen Fußball, neidisch sind nur Kleingeister.


Kleingeist. Klingt wenigstens eloquent.

Um den Fußball geht es so gar nicht, der ist wirklich aller Ehren wert und den möchte ich nicht schmälern, wüsste auch nicht wie, denn die Souveränität gestern war famos.

Aber, und das bezieht sich auf Video.
Die Fehlentscheidungen der Schiris mal ausgenommen, denn dafür kann kein Team was(an Verschöwrungstheorien will ich mich nicht beteiligen), aber da ist schon ein gewisses Maß an Unfairness im Spiel, wenn ich sehe, was da Geschauspielert wird oder wie ein Messi da etwas rüpelhaft wird.
Noch weniger verständlich wird es, wenn ein Spieler das nicht nötig hat, siehe Messi.
Bei mir stehen Spieler und Teams hoch im Kurs, die kein Zeitspiel nötig haben, nicht schauspielern, nicht unnötig provozieren müssen, etc...

Hoffe, dass das etwas klarer geworden ist.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2011 14:24   Titel: Antworten mit Zitat


Krizzzz hat folgendes geschrieben:
Bei mir stehen Spieler und Teams hoch im Kurs, die kein Zeitspiel nötig haben, nicht schauspielern, nicht unnötig provozieren müssen, etc...

Welches Team denn zum Beispiel?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2011 14:44   Titel: Antworten mit Zitat

ManU ist nicht die 2. beste Mannschaft der Welt, Real ist besser als ManU.
Was ManU gestern gezeigt hat, war schlichtweg peinlich, Real hat sich da um Meilen besser gegen Barca geschlagen in den letzten Wochen und wurde noch durch einige Schiedsrichterentscheidungen benachteiligt.
Trotzdem ist Barca natürlich weiterhin mit Abstand die beste Mannschaft der Welt, danach kommt für mich Real und dann erst ManU
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2011 14:55   Titel: Antworten mit Zitat

Ja Real war super, mit 10 Mann hinten drin um Welten besser als ManU!
Ob sie besser sind als ManU weiss ich nicht, aber klüger sind sie, hinten reinstellen weil sie wissen, wenn sie ihr eigenes Spiel aufziehen gibts ne Packung

Mit sportlichem Gruß
Sultan
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2011 15:17   Titel: Antworten mit Zitat


Phil010 hat folgendes geschrieben:
Real hat sich da um Meilen besser gegen Barca geschlagen

Ich denke, das ist eine gute Beschreibung. Ob man sich jetzt damit rühmen sollte, dass man etwas besser aussah, indem man auf alles getreten hat, was sich bewegt, steht auf einem anderen Blatt...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2011 16:01   Titel: Antworten mit Zitat


Sultan10 hat folgendes geschrieben:
Ja Real war super, mit 10 Mann hinten drin um Welten besser als ManU!
Ob sie besser sind als ManU weiss ich nicht, aber klüger sind sie, hinten reinstellen weil sie wissen, wenn sie ihr eigenes Spiel aufziehen gibts ne Packung

Mit sportlichem Gruß
Sultan



Zitat:
Ich denke, das ist eine gute Beschreibung. Ob man sich jetzt damit rühmen sollte, dass man etwas besser aussah, indem man auf alles getreten hat, was sich bewegt, steht auf einem anderen Blatt...


Es geht darum,dass man bei Real in Ansätzen gesehen hat wie es gegen Barca zu schaffen ist.Nämlich indem man die Mitte zu macht (mit 3 ZMs) und so Xavi,Iniesta und co nur wenig Platz lässt.
Man muss halt deren Spiel zerstören,anders kannst du das beste Team der Welt nicht aufhalten.
Real hatte halt auch ne bisschen Pech.
Ich will natürlich die übertriebene Härte nicht abstreiten (genauso wie man so manche Schwalben der Barca Spieler nicht abstreiten kann ),aber taktisch hat es Mourinho besser gemacht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2011 16:08   Titel: Antworten mit Zitat


RedBull999 hat folgendes geschrieben:
Ich will natürlich die übertriebene Härte nicht abstreiten (genauso wie man so manche Schwalben der Barca Spieler nicht abstreiten kann ),aber taktisch hat es Mourinho besser gemacht.

Stimmt schon, wobei die übertrieben harte Gangart definitiv ein elementarer Bestandteil dieser "Taktik" war.
Somit hat Real es in 2 Spielen geschafft tatsächlich kein Gegentor zu bekommen. Doch das war es dann auch, in den nächsten beiden Spielen hat Barcelona gezeigt, dass sie auch damit zurecht kommen und die Klasse hat sich durchgesetzt.
Ich sehe mittelfristig kein Team, dass Barcelona das Wasser reichen kann.
Klar kann man mal ein Spiel gegen sie gewinnen, vielleicht auch in der Champions League eine Runde. Da muss aber auch eine Menge zusammenkommen, damit das passiert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2011 16:14   Titel: Antworten mit Zitat



Wenn Cottbus mit 11 Mann gegen Bayern mauert und am Ende 0:0 aus dem Spiel geht ist Cottbus die 2t beste Mannschaft Deutschlands, oder wie funktioniert eure Logik?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2011 16:16   Titel: Antworten mit Zitat


togo07 hat folgendes geschrieben:
Wenn Cottbus mit 11 Mann gegen Bayern mauert und am Ende 0:0 aus dem Spiel geht ist Cottbus die 2t beste Mannschaft Deutschlands, oder wie funktioniert eure Logik?

Die viertbeste.
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 29 Mai 2011 16:23   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:

Krizzzz hat folgendes geschrieben:
Bei mir stehen Spieler und Teams hoch im Kurs, die kein Zeitspiel nötig haben, nicht schauspielern, nicht unnötig provozieren müssen, etc...

Welches Team denn zum Beispiel?


Deutsche Teams, englische Teams zum Beispiel.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2011 16:26   Titel: Antworten mit Zitat


Krizzzz hat folgendes geschrieben:

Deutsche Teams, englische Teams zum Beispiel.

Sicher, in Deutschland gibt's keine Schwalben, kein Zeitspiel.
Und guck dir mal das CL-Finale zwischen Chelsea und Manchester an, war jetzt auch kein Glanzlicht der Fairness.
Für mich sind das alles nur Dinge, die aufgebauscht werden um Barcelona in ein schlechtes Licht zu rücken. Aus welchen Gründen auch immer.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2011 19:33   Titel: Antworten mit Zitat

Und so schlimm kann Barcelona ja wirklich nicht sein, liegt ja schliesslich nicht in Italien!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2011 21:01   Titel: Antworten mit Zitat


Indi_ hat folgendes geschrieben:

deSuff hat folgendes geschrieben:

SteffenRSN hat folgendes geschrieben:

deSuff hat folgendes geschrieben:

Bis auf Chelsea war da aber auch keine wirklich starke Mannshaft dabei...

Ach komm, willste mir jetzt erzählen, dass Manchester eigentlich total schlecht ist und nur durch Losglück ins Finale gekommen ist?


Ersteres nein, zweiteres ja.

Das ManU mit Schalke Losglück hatte ist doch mal mehr als offensichtlich...oder meinst du Madrid wäre genauso einfach/einfacher gewesen?


Du meinst mit Losglück die Schalker, die den Titelverteidiger deklassiert haben? Einer Truppe wie ManU muss man gewiss kein "Losglück" zusprechen. Auch wenn sie gestern alt ausgesehen haben, so sind sie immer noch in der Lage, jede Mannschaft der Welt zu schlagen. Auch vor Real Madrid muss man keine Angst haben.

Topmannschaften brauchen kein Losglück, die können sich auf sich selbst verlassen.


Was hat es zu bedeuten, dass die Schalker den Titelverteidiger ausgeschaltet haben? Es zählt nur die aktuelle Leistung und nicht die vom letzten Jahr... Inter war schon gegen Bayern unterlegen und gegen Schalke hat sich dies fortgesetzt.

ManU hat im Finale genau 10 Minuten mitgehalten und das waren die ersten 10. Da waren sie sogar überlegen, aber das Tempo konnten sie nicht halten und am Ende waren sie mehr oder minder nur noch Statisten. Da hat sich Real doch deutlich besser angestellt. (auch Arsenal im Hinspiel)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group