preload
basicPlayer

Champions League 2010/2011, Finale in London

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 29 Mai 2011 21:28   Titel: Antworten mit Zitat


deSuff hat folgendes geschrieben:

Was hat es zu bedeuten, dass die Schalker den Titelverteidiger ausgeschaltet haben? Es zählt nur die aktuelle Leistung und nicht die vom letzten Jahr... Inter war schon gegen Bayern unterlegen und gegen Schalke hat sich dies fortgesetzt.


Richtig, die aktuelle Leistung zählt, die da besagt: Manu - CL-Finale+Meister; Real abgeschlagen in der Meisterschaft, CL-Halbfinale; Arsenal... erübrigt sich wohl; FCB ... nunja... ebenso (haben übrigens gegen Inter verloren, wer war also wohl schlechter in dem Spiel?).
Und in der CL mit 10 Siegen, 2 Unentschieden und nur 1 (Final-)Niederlage darzustehen... nunja, du darfst es gerne Losglück nennen, ich nenne es Konstanz
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2011 22:48   Titel: Antworten mit Zitat

Du machst es dir aber auch einfach

Wieso vergleichst du das erreichte und nicht die Leistungen?

Wie gesagt, Real hat gegen Barca deutlich besser gespielt als es ManU gestern getan hat. Und da hat ein Tabellenplatz in der Liga oder das Abschneiden in der CL nicht viel mit zu tun. Wäre ManU im Halbfinale oder Viertelfinale auf Barca getroffen, wäre da für ManU zu 99% auch Schluss gewesen.

Wenn du das Spiel Bayern - Inter gesehen hast/hättest, dann würdest du wohl auch zugeben müssen, dass Bayern die bessere Mannschaft war.

Es kommt immer darauf an, gegen wen man gewonnen hat. 10 Siege in der CL sind sicherlich nicht zu verachten, wenn man aber im großen und ganzen nur gegen Mannschaft à la Buraspor, Glasgow, Valencia oder Marseille spielt...

Ergo hat ManU nur gegen zwei Topmannschaften in der CL gespielt: Chelsea und Barca und da ist man gegen Barca nun einmal sang und klanglos untergegangen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2011 00:37   Titel: Antworten mit Zitat

Echt lächerlich, was hier teilweise diskutiert wird.

Barcelona ist die beste Mannschaft auf diesem Planeten, genau wie Spanien die beste Nation ist, was wir in Deutschland selbst zu spühren bekommen haben. Auch damals haben so einige gedacht, dass Deutschland an die Leistungen von den vorherigen Spielen nicht anknüpfen konnte. Fakt war aber, dass Spanien in allen Belangen haushoch überlegen war und Deutschland immer ein Schritt zu langsam war.

Ähnlich wie gestern Barca. Die ersten 10min hat Man Utd. sehr selbstbewusst angefangen und auch noch gut gepresst. Danach ging aber nichts mehr.

Es ist nunmal Fakt, dass Barca, sofern der Ball bei denen einmal gut rollt, kaum aufzuhalten sind. Das hat verschiedene Gründe, die man jetzt lang und breit ausführen könnte, muss man aber nicht.

Fakt ist auch, dass es nur 2 Möglichkeiten gibt, Barca zu schlagen:

1. Man presst permanent, ohne Pause 90 minuten lang, unterdrückt somit die Kurzpässe, sowie den Ballbesitz und kontert die Mannschaft aus. Das die Abwehr dafür anfällig ist, haben wir schon öfter gesehen. Auch beim 1-1 von Man Utd.

2. Barca selbst hat einfach einen schlechten Tag und steht sich selbst im Weg!

Fakt ist aber auch, dass Punkt 1 nahezu unmöglich ist. Es gelingt kaum einer Mannschaft 90 minuten lang den Spielfluss dieser Mannschaft zu stören! Gegner von Barca schaffen es oft "gut" gegen Barca zu spielen, aber diese Mannschaft 90min auszuschalten funktioniert einfach nicht. Man schiesst 1,2 villt auch 3 Tore dadurch, aber oft reicht es trotzdem nicht. Ich kann mich an kein Spiel der letzten Jahre erinnern, in dem Barca durch diese Taktik besiegt worden ist. Wenn Barca geschlagen wird, dann einfach nur wegen dem 2. Punkt! Alles andere ist irrsinn!
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 30 Mai 2011 07:20   Titel: Antworten mit Zitat


deSuff hat folgendes geschrieben:

Wieso vergleichst du das erreichte und nicht die Leistungen?


Zum einen ist ersteres mit letzterem direkt verknüpft. Zum anderen: Was interessiert mich meine Leistung, wenn ich nach 12 Spielen alles richtig gemacht habe und im CL-Finale stehe?


deSuff hat folgendes geschrieben:
Wäre ManU im Halbfinale oder Viertelfinale auf Barca getroffen, wäre da für ManU zu 99% auch Schluss gewesen.


Auf dem Spielplan stand noch nie und wir auch nie was von "hätte", "wäre" und "wenn" stehen.


deSuff hat folgendes geschrieben:
Ergo hat ManU nur gegen zwei Topmannschaften in der CL gespielt: Chelsea und Barca und da ist man gegen Barca nun einmal sang und klanglos untergegangen.


Wer hatte es denn deiner Meinung nach ständig mit Topgegnern zu tun?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2011 08:29   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:

Simmitri11 hat folgendes geschrieben:
Mal wieder was zum guten Herrn Reif.


Das ist doch jetzt kein Grund, den Reif zu kritisieren.



Ach nein? Warum nicht?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2011 15:38   Titel: Antworten mit Zitat


Simmitri11 hat folgendes geschrieben:


Ach nein? Warum nicht?


Weil sämtliche Kommentatoren Messi zu Recht gelobt haben. Ich brauche nicht erwähnen, dass auch Sportal (als einzigen Spieler) und der Kicker Messi eine 1,0 gegeben haben. Ist es wirklich so schwer, die überragende Leistung eines Messis zu erkennen? Und wenn ein Spieler eine solche Leistung zeigt, darf/sollte/muss der Kommentator dann nicht auch Emotionen rüberbringen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2011 17:22   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:

Simmitri11 hat folgendes geschrieben:


Ach nein? Warum nicht?


Weil sämtliche Kommentatoren Messi zu Recht gelobt haben. Ich brauche nicht erwähnen, dass auch Sportal (als einzigen Spieler) und der Kicker Messi eine 1,0 gegeben haben. Ist es wirklich so schwer, die überragende Leistung eines Messis zu erkennen? Und wenn ein Spieler eine solche Leistung zeigt, darf/sollte/muss der Kommentator dann nicht auch Emotionen rüberbringen?


Wie andere Kommentatoren das gemacht haben weiß ich nicht, habe nur Sky verfolgt. Ändert doch aber an der Sache nichts. Messis Leistung war gut, so etwas hat man von ihm aber schon oft gesehen und so eine Leistung von Barca auch. Nur, dass einfachste Dinge dann so hochgejubelt werden nervt. Der nimmt einen Flachpass auch nicht anders an als andere, aber genau das hat Reif anders gesehen. Da war jede Aktion eine Neuerfindung des Fussballs.
Lob schön und gut, aber man braucht nicht übertreiben.
Im Übrigen habe ich Messis Leistung doch als überragend erkannt! Oder wo schreibe ich etwas anderes?

Naja, wie auch immer, mit Reif werde ich einfach nicht mehr warm. Der kann es nicht mehr!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2011 20:43   Titel: Antworten mit Zitat


Simmitri11 hat folgendes geschrieben:

*Libuda* hat folgendes geschrieben:

Simmitri11 hat folgendes geschrieben:


Ach nein? Warum nicht?


Weil sämtliche Kommentatoren Messi zu Recht gelobt haben. Ich brauche nicht erwähnen, dass auch Sportal (als einzigen Spieler) und der Kicker Messi eine 1,0 gegeben haben. Ist es wirklich so schwer, die überragende Leistung eines Messis zu erkennen? Und wenn ein Spieler eine solche Leistung zeigt, darf/sollte/muss der Kommentator dann nicht auch Emotionen rüberbringen?


Wie andere Kommentatoren das gemacht haben weiß ich nicht, habe nur Sky verfolgt. Ändert doch aber an der Sache nichts. Messis Leistung war gut, so etwas hat man von ihm aber schon oft gesehen und so eine Leistung von Barca auch. Nur, dass einfachste Dinge dann so hochgejubelt werden nervt. Der nimmt einen Flachpass auch nicht anders an als andere, aber genau das hat Reif anders gesehen. Da war jede Aktion eine Neuerfindung des Fussballs.
Lob schön und gut, aber man braucht nicht übertreiben.
Im Übrigen habe ich Messis Leistung doch als überragend erkannt! Oder wo schreibe ich etwas anderes?

Naja, wie auch immer, mit Reif werde ich einfach nicht mehr warm. Der kann es nicht mehr!


Da muss ich Simmitri zustimmen.
Messi Leistung war wirklich überragend! Aber muss man wirklich jeden 2 Meterpass, jede Ballannahme so hochjubeln?
Messi hat genug Aktionen gehabt wo es angebracht war, aber jede kleine Aktion muss man nun nicht als Weltklasse bewerten. Zumal ich Xavis Leistung besser fand und den jubelt er nicht bei jedem Pass hoch (wäre auch wirklich ne Leistung gewesen bei 136 Pässen oder so )
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2011 00:51   Titel: Antworten mit Zitat

Denke auch, dass Real hinter Barca die stärkste Mannschaft ist. Aber danach kommt dann wirklich Manchester. Sie sind englischer Meister mit großem Vorsprung, und sie standen in den letzten 4 Jahren 3 mal im CL-Finale.

Sicher hat Real Madrid gegen Barca nicht so schlecht ausgesehen, wie ManU am Samstag. Aber Real hat ja auch in allen Spielen 90 Minuten lang nur gemauert. Und eine Sache dürfen wir nicht vergessen: im Liga Hinspiel hat Real gg Barca die vllt größte Blamage in der Vereinsgeschichte erlebt. Das zeigt ganz einfach, dass jede Mannschaft der Welt gg Barca im moment chancenlos ist. Wenn man also ManU mit Real vergleichen will, dann darf man die Spiele gg Barca nicht mitwerten.

Meiner Meinung nach hat Real die deutlich stärkere Offensive. ManU ist bloß defensiv etwas stärker. Und bei den Torhütern gibt es auch keine großen Unterschiede.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2011 11:09   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2011 11:32   Titel: Antworten mit Zitat


23.05.2001 hat folgendes geschrieben:
Denke auch, dass Real hinter Barca die stärkste Mannschaft ist. Aber danach kommt dann wirklich Manchester. Sie sind englischer Meister mit großem Vorsprung, und sie standen in den letzten 4 Jahren 3 mal im CL-Finale.

Sicher hat Real Madrid gegen Barca nicht so schlecht ausgesehen, wie ManU am Samstag. Aber Real hat ja auch in allen Spielen 90 Minuten lang nur gemauert. Und eine Sache dürfen wir nicht vergessen: im Liga Hinspiel hat Real gg Barca die vllt größte Blamage in der Vereinsgeschichte erlebt. Das zeigt ganz einfach, dass jede Mannschaft der Welt gg Barca im moment chancenlos ist. Wenn man also ManU mit Real vergleichen will, dann darf man die Spiele gg Barca nicht mitwerten.

Meiner Meinung nach hat Real die deutlich stärkere Offensive. ManU ist bloß defensiv etwas stärker. Und bei den Torhütern gibt es auch keine großen Unterschiede.


Das mit der Blamage lag viel mehr daran, dass Real mit Spielen wie Özil, di Maria, Khedira und co. Sehr unerfahrene neue Spieler in ihren Reihen hatten.
In den folgenden Spielen hat man dann ja gesehen, das die sich auch als Mannschaft weiterentwickelt haben.
Aber gegen Barca war es für mich absolut in Ordnung das die nur gemauert haben, denn spätestens nach dem Liga Hinspiel hätte jeder wissen müssen das Barca eine Klasse zu hoch ist als das man das normale Real Spiel aufziehen kann.
Im Pokal-Hinspiel hat man in der 1.Halbzeit viel besser gespielt als Barca, aber 2.Halbzeit war dann schon sehr schlimm. Versteh auch nicht wie es dazu kam. Und am Ende hat man sie trozdem besiegt.
Und in Champions-League muss ich sagen das da auch ziemlich viel Pech dabei war. Aber das kann jeder für sich entscheidn ( Pepe Rot, Higuains Tor, Khedira Ausfall... )

Also Spielerisch ist ihnen momentan jeder ganz klar unterlegen, aber mit einer guten&klugen Taktik ist auch Barcelona aufzuhalten.

Ich bin ja jetzt auf die nächsten Duelle mit Real - Barca gespannt.
Die Jungs von Real sind jetzt eingespielt haben sich entwickelt und sind zu einer richtigen Mannschaft herangewachsen.
Mal sehen ob Real sich dann mit Barca messen kann auch ohne dieses ganze Mauern...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2011 21:38   Titel: Antworten mit Zitat

Hier nochmal was zum Thema ob Barcelona nur so gut war, weil Manchster so schlecht war und wie man Barcelona besiegen kann:
Der Schlüssel für Barcelonas Erfolg liegt in der Defensive.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group