preload
basicPlayer

Europa League 2010/2011, Finale in Dublin

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2011 08:19   Titel: Europa League 2010/2011, Finale in Dublin Antworten mit Zitat

FC Porto - Sporting Braga


Das Spiel findet am Mittwoch, dem 18. Mai 2011 um 20:45 in Dublin statt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2011 19:40   Titel: Antworten mit Zitat

Juhu, gleich gehts los, ich freu mich schon
*Falcao Trikot anzieh & Daumen drück*
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2011 20:31   Titel: Antworten mit Zitat

1:0 Falcao 45 Minute.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2011 20:43   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz nett anzusehen, Braga hat gut dagegen gehalten auch wenn man 2-3 mal übertrieben hart bei Hulk auf die Knochen gegangen ist. Denke aber das Bragas kompakte Ordnung nun langsam aufgegeben wird und Porto das ganze souverän mit 3-4 Toren Vorsprung nach Hause bringen wird. Die haben aber auch ne sehr geile Mannschaft mit Hulk, Falcao, Moutinho, Guarin, Varela und und und...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2011 21:18   Titel: Antworten mit Zitat

Der spanische Schiedsrichter gefällt mir überhaupt nicht. Das Spiel ist nicht sonderlich schwer zu pfeifen, aber trotzdem baut der immer mal wieder kleine und große Fehler ein.
Nach 30 Minuten hätte Braga zwingend nur noch mit 10 Spielern weiterspielen müssen, zwischendurch war die ein oder andere merkwürdige Auslegung des Wortes Vorteil dabei, diverse Fouls auf beiden Seiten wurden nicht gepfiffen und jetzt die glasklare Gelb-Rote Karte gegen Porto nicht zu geben ist mehr als nur unverständlich.

Passenderweise attestiert der Sat1 Kommentator genau jetzt dem Schiedsrichter eine gute Leistung + eine Fehlentscheidung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2011 21:38   Titel: Antworten mit Zitat


Mr. 305 hat folgendes geschrieben:
Ganz nett anzusehen, Braga hat gut dagegen gehalten auch wenn man 2-3 mal übertrieben hart bei Hulk auf die Knochen gegangen ist. Denke aber das Bragas kompakte Ordnung nun langsam aufgegeben wird und Porto das ganze souverän mit 3-4 Toren Vorsprung nach Hause bringen wird. Die haben aber auch ne sehr geile Mannschaft mit Hulk, Falcao, Moutinho, Guarin, Varela und und und...


Wenns nur so gekommen wäre. Was für ein grottenlangweiliges Spiel....

Edit:
Die Frage von Sat 1 hat sich dem Spiel perfekt angepasst. Man ist fast dazu bereit für Sc Versandkostenfrei als portugiesischem Meister anzurufen...

Zuletzt bearbeitet von Gast am 18 Mai 2011 21:39, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2011 21:38   Titel: Antworten mit Zitat

Nicht gerade Werbung für den portugiesischen Fußball...
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 18 Mai 2011 21:38   Titel: Antworten mit Zitat

Schwaches Finale. Aber immerhin mit dem verdienten Sieger. Keine Mannschaft hat den Titel diese Saison auch nur ansatzweise so verdient wie Porto. Sollten sie die Mannschaft zusammen halten können, dann kann man vielleicht wie 2003 und 2004 das Double aus UEFA-Cup und Landesmeisterpokal feiern.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2011 21:39   Titel: Antworten mit Zitat

Ist mir auch zu thetralisch der Pfeifenmann, sein Ego ist ihm wichtiger als die Balance des Spiels!
Ist aber nicht spielentscheidend!
Paulao von Braga gefällt mir in der Innenverteidigung ganz gut. Wäre ablösefrei zu haben. Da sollten einige Bundesligisten mal drüber nachdenken.

Glückwunsch nach der Meisterschaft gewinnt der SC Versandkostenfrei auch einen europäischen Titel!
(Danke für dieses überaus pfiffige Gewinnspiel, Sat1)

Edit: @alo
Zum einen verleirt Porto vermutlich den Trainer, zum Anderen sehe ich Porto maximal auf einer Höhe mit Bayern, Chelsea, Arsenal oder Inter. Die beiden Spanier und ManU sind noch einen großen Schritt weg!
Also eher Aussenseiterchance!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 18 Mai 2011 21:43, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2011 21:40   Titel: Antworten mit Zitat

ich weiß net wies euch geht aber ich habe selten so ein schwaches finale gesehen! kann mich jedenfalls an kein derartiges erinnern
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2011 21:42   Titel: Antworten mit Zitat


corrupto hat folgendes geschrieben:
ich weiß net wies euch geht aber ich habe selten so ein schwaches finale gesehen! kann mich jedenfalls an kein derartiges erinnern

ja hätte lieber was anderes tun sollen, anstatt meine zeit mit so nem grottenkick zu verplempern
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 18 Mai 2011 21:49   Titel: Antworten mit Zitat


corrupto hat folgendes geschrieben:
ich weiß net wies euch geht aber ich habe selten so ein schwaches finale gesehen! kann mich jedenfalls an kein derartiges erinnern


Ist keine drei Jahre her. Zenit gegen die Rangers war ähnlich grauenvoll mit zwei ähnlich starken Gegner. Wenn solche Welten in einem Finale aufeinander treffen, dann werden es nur schöne Spiele, wenn der Underdog die Überraschung schaft oder der große Favorit den Gegner in Grund und Boden spielt, so wie Sevilla 2006 gegen Middlesbrough.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2011 22:22   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

corrupto hat folgendes geschrieben:
ich weiß net wies euch geht aber ich habe selten so ein schwaches finale gesehen! kann mich jedenfalls an kein derartiges erinnern


Ist keine drei Jahre her. Zenit gegen die Rangers war ähnlich grauenvoll mit zwei ähnlich starken Gegner. Wenn solche Welten in einem Finale aufeinander treffen, dann werden es nur schöne Spiele, wenn der Underdog die Überraschung schaft oder der große Favorit den Gegner in Grund und Boden spielt, so wie Sevilla 2006 gegen Middlesbrough.


dat spiel hab ich damals net gesehen
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 18 Mai 2011 22:30   Titel: Antworten mit Zitat

Meine Meinung zum Finale heute...
Porto war 2. Halbzeit sehr sehr schwach.. Schiri hätte auch mal bissel für Braga pfeiffen können.. Glückwunsch an Porto.. Nur für mich war das zu
langeweile pur..

Fing schon damit an, das bis zur 45. Minute sogar noch Sonne geschien hat..
Ein Finale muss man denn austragen, wenn es dunkel wird.. Somit wäre auch das geile Stadion besser zu Geltung gekommen.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2011 22:48   Titel: Antworten mit Zitat

Anstoßzeiten ändern, weil die Erde keine Scheibe ist?

Man kann auch alles fordern
Ich möchte gerne einen schwarzen Rasen, damit die Aussenlinien besser zur Geltung kommen!
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 18 Mai 2011 22:56   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:
Anstoßzeiten ändern, weil die Erde keine Scheibe ist?


Man könnte den Spielplan ja am Kalenderjahr ausrichten. Dann wären die Finals im Spätherbst und auch in Irland oder Portugal wäre es dann zur Anstosszeit dunkel.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Mai 2011 00:27   Titel: Antworten mit Zitat

Ist natürlich eine Möglichkeit, aber damit wäre mein Rasenfetisch noch nicht befriedigt!

Edit: Um den Off-Topic-Tadel zu vermeiden - der weitere Weg von Porto wird nächstes Jahr echt interessant zu beobachten sein.
Die möglichen Ablösesummen von Hulk und Falcao sollten Interessenten in diesem Jahr abschrecken. Porto braucht kein Geld (also hält man vermutlich auch die Urus, Rolando und Moutinho) und kann im Mittelfeld oder in der Abwehr sicher noch nachlegen.
Da wächst zumindest ein Konkurrent aus einer kleineren Liga, der die großen Nationen ernsthaft fordert!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Mai 2011 01:20   Titel: Antworten mit Zitat

ist schon traurig, dass keine deutsche Mannschaft seit 2001 was international gewinnen konnte, Porto dagegen 3 Titel....(auch wenns Bayern letztes Jahr verdient hätte)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Mai 2011 02:56   Titel: Antworten mit Zitat

Ja mit dem Verdienen ist das so eine Sache.
Von den 4 verlorenen Finals in der CL/EdL hat Bayern im letzten Jahr am wenigstens abgeliefert und das Endspiel gehört nunmal auch zum Wettbewerb.
Gegen ManU, Porto und Aston Villa wäre es verdienter gewesen.
Von daher nett gemeint, aber da waren wir nicht stark genug gegen die Fußballterstörung von Mou.
Wir hätten vermutlich auch gegen Braga heute ins Elfmeterschießen gemußt!

Aber Du hast Recht insgesamt ist das Abschbeiden unserer Teams traurig und schade, aber vielleicht ist Braga ein gutes Beispiel, an was es Deutschen Teams partiell fehlt.
Vor allem konstant Top-Leistung abrufen, der Glaube an sich selbst, taktisches Grundrüstzeug, Bereitschaft zum dreckigen Spiel?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Mai 2011 03:59   Titel: Antworten mit Zitat

oder vielleicht das Glück im Finale einen Gegner wie Braga zu haben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Mai 2011 06:11   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:

Edit: Um den Off-Topic-Tadel zu vermeiden - der weitere Weg von Porto wird nächstes Jahr echt interessant zu beobachten sein.
Die möglichen Ablösesummen von Hulk und Falcao sollten Interessenten in diesem Jahr abschrecken. Porto braucht kein Geld (also hält man vermutlich auch die Urus, Rolando und Moutinho) und kann im Mittelfeld oder in der Abwehr sicher noch nachlegen.


Also ich denke mit Porto ist in der CL aufjedenfall zu rechnen.
Warum muss man aber zwingend in der Abwehr nachlegen?
Die sind ungeschlagen und haben nur 16 Gegentore in 30 Spielen bekommen.
Würde schon wissen wie du dann darauf kommst das man in der Abwehr sicher noch nachlegen kann.
Ich meine gut, besser geht immer, aber ich denke es reicht auch so.

Das man keine Favourit ist in der CL ist klar, aber das war man 2004 auch nicht und das Ende sollte jedem bewusst sein.
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16131
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 19 Mai 2011 06:19   Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch nach Porto, aber insgesamt leider ein wenig ansehnliches Finale. Von Braga kamen vor der Halbzeit zwei, drei mal eklatante, unnötige Fehler im Aufbauspiel, von denen einer bestraft wurde. Tolle Flanke, ich glaube von Guarin, und natürlich weltklasse wie Falcao den einnetzt. Von Hulk war wenig zu sehen. Braga ist einfach kein Team, das das Angriffspiel selbst in die Hand nimmt, das hat man auch daran gesehen, wie unpräzise vorne des Öfteren agiert wurde. Somit herrschte schon ein deutlicher Qualitätsunterschied. Porto kann nächstes Jahr in der CL gut mitmischen. Würde sie sogar als eine Art Geheimfavorit einstufen
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Mai 2011 12:03   Titel: Antworten mit Zitat


AiS hat folgendes geschrieben:

Würde schon wissen wie du dann darauf kommst das man in der Abwehr sicher noch nachlegen kann.
Ich meine gut, besser geht immer, aber ich denke es reicht auch so.
.


Die Abwehr macht sicher schon jetzt einen ordentlichen Eindruck, aber wir thematisieren ja den Angriff auf die Championsleague und da heißen die Gegner Messi, Ronaldo, Rooney, Eto'o und Robben, nicht Julio Cesar und Flitzpiepe Lima!!!
UN dPorto hat definitiv Geld durch die Transferüberschüße der letzten Jahre. Warum sollte man dann nicht handeln?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Mai 2011 13:09   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:

AiS hat folgendes geschrieben:

Würde schon wissen wie du dann darauf kommst das man in der Abwehr sicher noch nachlegen kann.
Ich meine gut, besser geht immer, aber ich denke es reicht auch so.
.


Die Abwehr macht sicher schon jetzt einen ordentlichen Eindruck, aber wir thematisieren ja den Angriff auf die Championsleague und da heißen die Gegner Messi, Ronaldo, Rooney, Eto'o und Robben, nicht Julio Cesar und Flitzpiepe Lima!!!
UN dPorto hat definitiv Geld durch die Transferüberschüße der letzten Jahre. Warum sollte man dann nicht handeln?


Warum sollte man dann nicht im Angriff handeln?
Immerhin heißen die Abwehrspieler auch Pique, Ferdinand und Pepe und nicht Kaka ..

Ich glaube nicht, das viel getan wird. Das Team wie es jetzt ist, ist schon sehr gut. Ich sagte ja, besser geht immer, aber man muss auch bedenken das Porto trotz allem Erfolg nicht zu der europäischen Spitze gehört und wohl nie gehören wird, weil allein die Liga zu unattraktiv ist um dort dauerhaft namenhafte Spieler zu kaufen geschweigedenn zu halten.
Spieler wie Hulk oder Falcao wird man max. noch 2 Jahre halten können, wenn die so weiter machen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Mai 2011 13:14   Titel: Antworten mit Zitat

Na, erstmal muß sich jemand finden, der eine Summe auf den Tisch legt, bei der die Verantwortlichen ans Nachdenken kommen. 40-50 für Falcao und gar 100 für Hulk - da bin ich aber mal gespannt.
Porto hat halt trotz schlechter Liga den Erstzugriff auf den südamerikanischen Markt und da wird es auch hinter Neymar noch ein paar Verstärkungen geben! Wie gesagt, Geld dürfte vorhanden sein!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group