preload
basicPlayer

Odise Roshi

Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 3 Mai 2012 15:29   Titel: Antworten mit Zitat

Sprunggelenksverletzung bei Odise Roshi
Spiel- und Trainingspause


Mittelfeldspieler Odise Roshi wird aufgrund einer Sprunggelenksverletzung rund eine Woche nicht am Spiel- und Trainingsbetrieb des 1. FC Köln teilnehmen können. Dies bestätigte die medizinische Abteilung des FC am Donnerstag, 3. Mai 2012.

Der 20-Jährige hatte beim Mannschaftstraining einen Schlag auf den rechten Fuß bekommen.


(Quelle: fc-koeln.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 14 März 2012 14:06   Titel: Antworten mit Zitat

Roshi in Sorge um seine Mutter

Vvon Odise Roshi fhelte am Dienstag im Training jede Spur. „Ich habe ihm freigegeben“, sagt Coach Stale Solbakken. „Odise ist nach Albanien gereist aus Sorge um seine kranke Mutter.“ [...] Mittwoch steigt er wieder ins Training ein. Denn am Sonntag in Hannover winkt ihm wieder ein Platz in der Startelf. Roshi könnte als Ersatz für Lukas Podolski in die Mannschaft rutschen.

Quelle: express.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 8 Okt 2011 20:25   Titel: Antworten mit Zitat

Roshi debütiert gegen Frankreich

Vor der Saison kannten Odise Roshi nur wenige: Über ein langfristiges Scouting und ein anschließendes Probetraining empfahl sich der pfeilschnelle Außenbahnspieler für einen Profivertrag beim 1. FC Köln. [...] Am Freitagabend, 7. Oktober 2011, stand Odise Roshi erstmals für die A-Nationalmannschaft seines Heimatlandes (Albanien) auf dem Platz.

Quelle: 1. FC Köln
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jul 2011 17:10   Titel: Antworten mit Zitat

Die Herzen schlagen für den FC

Bei den Schnelligkeitswerten konnte vor allem Odise Roshi überzeugen. „Er ist ein Perspektivspieler, der ein Glücksfall ist“, sagt Volker Finke, der den Albaner nach zwei Probeeinheiten für vier Jahre verpflichtete. „Er hat eine auffällige Schnelligkeit und dabei eine sehr gute Ballkontrolle. Das ist bei überdurchschnittlich schnellen Spielern oft nicht der Fall“, sagt Finke. Roshi selbst hat eine simple Erklärung für seinen imposanten Antritt. „Die Schnelligkeit habe ich von Geburt an, es ist ein Geschenk Gottes“, sagt Roshi, dessen Vorbild Cristiano Ronaldo ist.

Für den 20-Jährigen kam der Transfer von Flamurtari zum FC im Sommer überraschend. „Ich habe mich riesig gefreut, als der Wechsel feststand. Ich habe die Bundesliga in Albanien immer verfolgt“, sagt Roshi. Bei seiner Ankunft am Geißbockheim musste sich der Neu-Kölner erst einmal an die neue Umgebung gewöhnen. „Als ich das Trainingsgelände gesehen habe, war ich positiv überrascht. So etwas gibt es in Albanien nicht. Deshalb bin ich froh, hier sein zu dürfen“, sagt Roshi. Der Durchbruch in seiner Heimat gelang ihm als 18-Jähriger. Beim Europa-League-Qualifikations-Spiel gegen den FC Motherwell schoss er ein Tor für Flamurtari, „danach war ich der Publikumsliebling“, sagt er stolz. In neun U-21-Länderspielen erzielte er seitdem acht Tore, zudem wurde er zu Albaniens „Spieler des Jahres“ gewählt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2011 01:57   Titel: Antworten mit Zitat

19-JÄHRIGER ALBANER
Roshi: Finke lobt das Sportslab


Dieser Junge macht Spaß: Auch in Langeoog gibt Odise Roshi Vollgas und überrascht mit seiner Schnelligkeit und seiner Ballfertigkeit.
Sportdirektor Volker Finke freut sich, hier ein echtes Schnäppchen gemacht zu haben:
„Es kommt nicht oft vor, dass man einen Spieler nach zwei Trainingseinheiten in sein Büro bittet. Da hat Sportslab wirklich ein gutes Auge gehabt.“
Der 19-jährige Albaner macht mit seinem frischen Auftreten auch Druck auf die bisherigen Außenspieler Adil Chihi, Slawomir Peszko und Christian Clemens.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2011 22:45   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2011 10:50   Titel: Antworten mit Zitat

Odise Roshi, der 19-jährige albanische Neuzugang in der FC-Offensive, war beim Trainingsauftakt ebenso dabei wie der französische Abwehrspieler Herold Goulon, der derzeit noch als Testspieler unter Beobachtung steht.

http://www.fc-koeln.de/news/detailansicht/?tx_ttnews%5BbackPid%5D=10&tx_ttnews%5Btt_news%5D=3587&cHash=3710a13045e4b69ac6452fc7c75edcd2
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Mai 2011 10:23   Titel: Antworten mit Zitat

FC verpflichtet Odise Roshi

Der 1. FC Köln hat den albanischen U21-Nationalspieler Odise Roshi verpflichtet. Der 19-jährige Mittelfeldspieler wechselt vom albanischen Erstligisten Flamurtari Vlore ans Geißbockheim und erhält beim FC einen Lizenzspielervertrag.

http://www.fc-koeln.de/news/detailansicht/?tx_ttnews%5Btt_news%5D=3477&cHash=5031bc587a232f341aa311a2f636c9f2
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2011 13:37   Titel: Odise Roshi Antworten mit Zitat

Ebenfalls interessant ist der 19-jährige Odise Roshi. Der albanische U-21-Spieler hat sich beim albanischen Vizemeister Flamurtari Vlore im letzten Jahr zum Stammspieler entwickelt, er schoss bei 22 Einsätzen fünf Tore und gilt als Balkan-Perle im rechten Mittelfeld.

http://www.express.de/sport/fussball/fc-koeln/finke-laesst-franzosen-riesen-vorspielen/-/3192/8460762/-/index.html
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group