preload
basicPlayer

Julian Baumgartlinger

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 21 Mai 2011 13:13   Titel: Julian Baumgartlinger Antworten mit Zitat

Baumgartlinger zurück nach Deutschland?

Nun könnte er nach Deutschland zurückkehren. Sein Vertrag bei Austria gilt zwar noch bis 2012. Doch nun gibt es offenbar mindestens vier Bundesligisten, die sich nach ihm erkundigt haben und darüber nachdenken, ihn von Wien loszueisen. Bei einem davon handelt es sich nach tz-online-Informationen um den 1. FC Nürnberg. Zudem soll Red Bull Salzburg an den Diensten des zentralen Mittelfeldmanns interessiert sein.


Julian Baumgartlinger
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2011 09:08   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.mainz05.de/news_details.html?&tx_ttnews[tt_news]=8042&tx_ttnews[backPid]=4&cHash=be8798533a

Mainz 05 verpflichtet Julian Baumgartlinger

Der 1. FSV Mainz 05 verpflichtet Julian Baumgartlinger vom österreichischen Erstligisten FK Austria Wien. Der 23-jährige Mittelfeldspieler soll nach seiner sportärztlichen Untersuchung am Mittwoch in Mainz einen Vierjahresvertrag bis Juni 2015 unterschreiben. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Klubs Stillschweigen.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 6 Jul 2011 07:16   Titel: Antworten mit Zitat

Führungsqualität aus Wien

„Er ist ein junger, entwicklungsfähiger Spieler, der uns mit seinen fußballerischen Fähigkeiten, aber auch als Typ überzeugt hat. Er verfügt trotz seines noch jungen Alters über die Qualitäten eines Führungsspielers“, sagt 05-Manager Christian Heidel.

Und Coach Tuchel betont: „Julian Baumgartlinger passt perfekt zu uns. Er ist ein Mittelfeldspieler für das Zentrum oder die Halbpositionen. Er hat uns mit seiner Power, seiner Aggressivität und Laufbereitschaft beeindruckt, darüber hinaus verfügt er über ein großes strategisches Talent.“


(Quelle: allgemeine-zeitung.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 13 Jul 2011 13:28   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 21 Jul 2011 16:50   Titel: Antworten mit Zitat

Mainz-Manager Heidel staunt über Baumgartlingers Laufvermögen

„Wir hatten in Mainz noch nie einen Spieler mit einem solchen Laufvermögen wie Julian Baumgartlinger. Bei uns wird ja auch alles ausgewertet, aber das haben die Laptops nicht mehr geglaubt, was der Junge mitbringt“, sagte der 48-Jährige gegenüber sport1.de.

(Quelle: goal.com)


Baumgartlinger erwartet mehr von Sechser-Position

Julian Baumgartlinger verstärkt das defensive Mittelfeld bei Mainz 05. Dort will er in der Funktion des „Sechsers“ glänzen. Lernfähigkeit ist eine von Baumgartlingers Stärken.

(Quelle: diepresse.com)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2011 16:27   Titel: Antworten mit Zitat

Neuzugänge im AZ-Check

Julian Baumgartlinger (5 Bundesliga-Einsätze / 226 Minuten; eine Torvorlage; Durchschnittsnote: 3): Der österreichische Nationalspieler hatte zunächst seine Probleme mit der hohen Trainingsintensität und dem komplexen 05-System. Das Spiel in Nürnberg, sein erst zweiter Einsatz von Beginn an, könnte aber der Durchbruch gewesen sein. So kampfstark und mit dieser spielerischen Qualität will Trainer Thomas Tuchel den 23-Jährigen sehen.

Prognose: Nachdem er nun wirklich angekommen ist in Mainz, wird sich Baumgartlinger weiter steigern. Und der Österreicher hat das Potenzial, sich auf Dauer einen Stammplatz zu erkämpfen.

http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/top-clubs/mainz-05/11232055.htm
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Okt 2011 17:11   Titel: Antworten mit Zitat

Kilometerfresser Baumgartlinger

"Julian hat anfangs seine Rolle akzeptiert und sich nie bemitleidet", bemerkt FSV-Trainer Thomas Tuchel. "Er genießt ein hohes Standing, strahlt positive Energie aus und ist lernwillig. Er war jetzt dran." In Nürnberg habe er auch offensiv "sehr gut" gespielt: "Er war in seiner Rolle sehr dominant", befand Tuchel.

Seine Laufstärke, die auch von einer langjährigen Leichtathletik-Ausbildung herrührt, prädestiniert ihn für eine Halbposition im Mittelfeld, "aber auch alleine auf der Sechs fühle ich mich wohl", betont Baumgartlinger. "Nur kann er dort nicht bei jedem Angriff dabei sein", insistiert sein Coach. Und das wäre bei dieser Gabe wahrlich eine Verschwendung.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/559032/artikel_kilometerfresser-baumgartlinger.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 März 2012 16:52   Titel: Antworten mit Zitat

Zidan im Bett, Zabavnik umgeknickt

Zidan [...] liegt wie die beiden Österreicher Andreas Ivanschitz und Julian Baumgartlinger mit einem grippalen Infekt derzeit im Bett. Alle drei konnten nach FSV-Angaben am Dienstag nicht trainieren.

(Quelle: kicker.de)
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 24 Jun 2012 08:56   Titel: Antworten mit Zitat

Baumgartlinger: "Koller weiß, was er will"

Julian Baumgartlinger im Interview mit sport10.at: Über seine erste Saison in einer Topliga, den harten Weg zu einem Stammplatz und Veränderungen in der Ära Marcel Koller. (...)

sport10.at: Julian, du hast dein erstes Jahr in der Deutschen Bundesliga hinter dir - wie lautet dein Resümee?

Julian Baumgartlinger: Ich bin eigentlich sehr zufrieden. Ich habe viel mitnehmen und lernen können und bin auch zu sehr vielen Einsätzen gekommen. Mit meinen 30 Pflichtspieleinsätzen bin ich wirklich zufrieden, auch wenn es von Beginn an natürlich der eine oder andere hätte mehr sein können. Wir haben aber einen sehr großen Kader und der Trainer pflegt die Rotation. Da ist diese Anzahl an Partien schon sehr in Ordnung.


(Interview: sport10.at vom 30.05.2012)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MajorFox07
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 26.06.2013
Beiträge: 11
BeitragVerfasst am: 15 Aug 2013 10:09   Titel: Antworten mit Zitat

Mainz 05: Julian Baumgartlingers Weg zur Führungskraft

Er habe sich in vielen Bereichen weiterentwickelt. „Ich gebe heute mehr Kommandos während der Spiele. Da wächst man so ein bisschen rein.“ Alles in allem „hätte das für mich nicht viel besser laufen können.“ Da ist sie nun, die Führungskraft Julian Baumgartlinger. „Ich übernehme gerne Verantwortung und bin gerne ein Spieler, an dem sich die anderen orientieren können“, sagt der Österreicher, dem im Umbauprozess während der Sommerpause eine entscheidende Rolle zugekommen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 20 Sep 2013 13:12   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 20 Sep 2013 17:11   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 23 Sep 2013 10:12   Titel: Antworten mit Zitat

Hoffen auf Zimling und Baumgartlinger

Niki Zimling (28, Muskelfaserriss) und Julian Baumgartlinger (25, Kniereizung) sind wie Soto Charaktere, an denen sich Mitspieler anlehnen und aufrichten können, wenn es nicht wie gewünscht läuft. Beide Nationalspieler wurden gegen Leverkusen sehr vermisst. Im Hinblick auf das Pokalspiel sind sie Wackelkandidaten. Der Däne soll an diesem Montag im Training testen, Baumgartlinger erhofft sich von einem Kniespezialisten in Tübingen grünes Licht für einen Einsatz.

(Quelle: kicker.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 23 Sep 2013 20:37   Titel: Antworten mit Zitat

Spielen ist die beste Medizin

Bei Julian Baumgartlinger ist ein Einsatz gegen Köln nahezu ausgeschlossen. Er wird den Nullfünfern fehlen – genau wie Julian Koch, Niko Bungert, Loris Karius und Shawn Parker.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 26 Sep 2013 17:37   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 3 Okt 2013 14:36   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 8 Okt 2013 18:58   Titel: Antworten mit Zitat

Beinahe-Comeback für "Baumi"

Der Einladung von Nationaltrainer Marcel Koller zur Abstellungsphase folgte Baumgartlinger dennoch, die Österreicher stehen vor zwei entscheidenden Qualifikationsspielen in Schweden und auf den Färöer Inseln. Für seinen Vereinstrainer kein Problem. „Natürlich wäre es mir lieber, wenn er bei uns zwei Wochen behutsam trainieren würde, aber ich verstehe auch den Spieler“, sagte Tuchel. „Niemand kann abschätzen, wie lange es noch dauert. Vielleicht kann Julian ja schon in dieser Woche schmerzfrei trainieren, er hat bis zum Länderspiel am Freitag ja eine Woche länger Zeit. Vielleicht dauert es noch länger. Wenn er im Knie noch etwas spürt, wird er nicht spielen. Ich werde noch mit ihm telefonieren und mir direkt von ihm einen Eindruck schildern lassen.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 9 Okt 2013 12:49   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 22 Okt 2013 12:41   Titel: Antworten mit Zitat

Julian Baumgartlinger und Niko Bungert fallen mehrere Wochen aus

Julian Baumgartlinger unterzog sich heute in München einer Arthroskopie an seinem seit Wochen gereizten Knie. Der endgültige Befund steht noch aus, allerdings wird der Österreicher unabhängig davon in jedem Fall zwei bis drei Wochen nicht zur Verfügung stehen. Sollte die Untersuchung weitergehende Schäden ans Licht bringen, würde seine Zwangspause noch länger dauern.

Quelle: allgemeine-zeitung.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 24 Okt 2013 15:56   Titel: Antworten mit Zitat

Baumgartlinger muss unters Messer

Der 25-Jährige, der zuletzt wiederholt über Schmerzen im linken Knie geklagt hatte, wird sich am kommenden Montag in München einer Operation an seinem lädierten Meniskus unterziehen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 29 Okt 2013 16:43   Titel: Antworten mit Zitat

Erfolgreiche OP bei Baumgartlinger

Julian Baumgartlinger ist am Montagnachmittag in München erfolgreich am Meniskus des linken Knies operiert worden. Darüber hinaus wurden im Rahmen des Eingriffs keine weiteren Schädigungen des Knies festgestellt. Der Mittelfeldspieler des 1. FSV Mainz 05 steht seinem Verein in diesem Jahr nicht mehr zur Verfügung. Eine Prognose über den Zeitpunkt des Wiedereinstiegs ins Training soll zu Beginn des kommenden Jahres erfolgen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 3 Jan 2014 15:40   Titel: Antworten mit Zitat

Vier Profis nicht mit nach Marbella

Vier Profis des 1. FSV Mainz 05 werden ihr Team nicht mit ins Trainingslager nach Marbella begleiten. Malik Fathi wird nach seiner Kniereizung diese Woche noch pausieren und erst nach dem Trainingslager wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Auch Dani Schahin, der von einer Nervenreizung in der Leiste geplagt wird, sowie Christian Mathenia, aktuell wegen einer Muskelverletzung im Oberschenkel außer Gefecht, bleiben am Bruchweg und unterziehen sich hier einem individuellen Trainingsprogramm. Der langzeitverletzte Julian Baumgartlinger (Meniskus) wird ebenfalls in Mainz verweilen, denn hier gibt es optimale Bedingungen für sein Reha-Programm.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 13 Jan 2014 18:38   Titel: Antworten mit Zitat

Baumgartlinger fällt noch Monate aus!

Die Heilung nach der Meniskus-OP im Oktober dauert länger, als erhofft. Erst in vier Wochen darf er das linke Knie wieder belasten, leicht laufen, heißt es aus der Teamleitung. Selbst wenn alles optimal verläuft, braucht er dann mindestens sechs Wochen Training.

Heißt: Vor Mitte, Ende März geht gar nichts! Wenn keine Rückschläge kommen, wie sie nach so einer OP eigentlich aber fast normal sind...

Und am 10. Mai ist die Saison schon rum. „Ich hatte es von Anfang an befürchtet, plane für diese Saison nun nicht mehr fest mit ihm“, gibt Tuchel auf BILD-Anfrage zu, „wenn’s passiert ist’s gut, wenn nicht, auch. Er kriegt alle Zeit, wir machen ihm keinerlei Druck!“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 26 Feb 2014 08:16   Titel: Antworten mit Zitat

„Baumi“ mit Ball am Fuß

Julian Baumgartlinger wurde heute auf dem Trainingsplatz gesichtet. An Mannschaftstraining ist beim Österreicher aber noch nicht zu denken. Thomas Tuchel berichtet: „Lauftraining macht er schon mindestens zwei Wochen. [...] Er hofft gegen Ende der Saison noch einmal eingreifen zu können. Ich rechne mit nichts und hoffe auf alles.“

Quelle: mainz05.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 8 Apr 2014 15:31   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group