preload
basicPlayer

MW _ Frage- und Diskussionsthread (KEINE EINZELSPIELER!)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 351, 352, 353 ... 361, 362, 363  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
guti85
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 05.09.2005
Beiträge: 155
BeitragVerfasst am: 15 März 2020 09:21   Titel: Antworten mit Zitat

Man sollte die Werte bis es eine Entscheidung der DFL gibt, einfrieren!
Es ist eine besondere Situation und das kann man nicht mit einer Sommerpause gleichsetzen! MW Einfrieren Stand 13.03.2020
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 15 März 2020 10:03   Titel: Antworten mit Zitat


guti85 hat folgendes geschrieben:
Man sollte die Werte bis es eine Entscheidung der DFL gibt, einfrieren!
Es ist eine besondere Situation und das kann man nicht mit einer Sommerpause gleichsetzen! MW Einfrieren Stand 13.03.2020

Wird nicht passieren, die Pause ist vorerst nur 2 Wochen lang.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 März 2020 14:31   Titel: Antworten mit Zitat


guti85 hat folgendes geschrieben:
Man sollte die Werte bis es eine Entscheidung der DFL gibt, einfrieren!
Es ist eine besondere Situation und das kann man nicht mit einer Sommerpause gleichsetzen! MW Einfrieren Stand 13.03.2020


Dann müsste man gleichzeitig aber auch unterbinden, dass Spieler ge- und verkauft werden können. Mit eingefrorenen MW wäre es ein leichtes, sich die bis +5% Angebote zu sichern.
Wäre insgesamt nicht fair.
Nach oben
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 20 März 2020 16:02   Titel: Antworten mit Zitat

Die Auswirkungen von corona gibt es nicht nur an der Börse sondern auch bei uns in comunio:

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
ichfalk
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 18.06.2009
Beiträge: 292
BeitragVerfasst am: 29 März 2020 09:11   Titel: Antworten mit Zitat

Glaubt ihr, dass es wieder so hoch geht, wie vor dem Absturz?

Ich nicht, ich denke wir schaffen maximal 50% der Fallhöhe wieder hoch, also zZ ca. 1400.

In unserer Com sind höchstens wenige Käufe zur MW-Steigerungs-Mitnahme geplant, und ich gehe davon aus, dass viele auch schon nahe am Saisonschluss-Kader sind und wenig ändern wollen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 29 März 2020 11:48   Titel: Antworten mit Zitat


ichfalk hat folgendes geschrieben:

In unserer Com sind höchstens wenige Käufe zur MW-Steigerungs-Mitnahme geplant, und ich gehe davon aus, dass viele auch schon nahe am Saisonschluss-Kader sind und wenig ändern wollen.


Ganz zu schweigen von denen die gerade absolut keinen Bock haben weiterzuspielen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1953
BeitragVerfasst am: 30 März 2020 07:18   Titel: Antworten mit Zitat


Rastabooze hat folgendes geschrieben:

ichfalk hat folgendes geschrieben:

In unserer Com sind höchstens wenige Käufe zur MW-Steigerungs-Mitnahme geplant, und ich gehe davon aus, dass viele auch schon nahe am Saisonschluss-Kader sind und wenig ändern wollen.


Ganz zu schweigen von denen die gerade absolut keinen Bock haben weiterzuspielen.


Ich bin da ganz ba Rasta.

Momentan schauen die meisten kurz rein, weil man es gewohnt ist - aber um wirklich zu traden fehlt die Motivation.
Auch ich gehe davon aus, dass bei den meisten der Kader zu 90% steht und man die Saison einfach nur abschließen möchte - falls das überhaupt möglich sein wird.

Bleibt gesund, Cheers
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Apr 2020 22:33   Titel: Antworten mit Zitat

Sollte in den nächsten Tagen entschieden werden, dass die Bundesliga ab 9. Mai mit Geisterspielen fortgeführt wird, geht die Marktwertkurve wieder nach oben?
Nach oben
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 22 Apr 2020 10:03   Titel: Antworten mit Zitat

Davon gehe ich aus. Allerdings kann man nicht erwarten, dass es so extrem stark steigt, wie es vorher gefallen ist.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
soenke1268
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 07.03.2010
Beiträge: 5
BeitragVerfasst am: 28 Apr 2020 06:57   Titel: Antworten mit Zitat

Wäre schön, wenn die Bewegungen der MWs langsam mal wieder nach oben gehen, ähnlich wie in einer Winterpause. so wie's jetzt läuft, kann man sich das tägliche Einloggen eigentlich sparen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 28 Apr 2020 09:48   Titel: Antworten mit Zitat

9. Mai... dann fress ich einen Besen...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 28 Apr 2020 09:49   Titel: Antworten mit Zitat


soenke1268 hat folgendes geschrieben:
Wäre schön, wenn die Bewegungen der MWs langsam mal wieder nach oben gehen, ähnlich wie in einer Winterpause. so wie's jetzt läuft, kann man sich das tägliche Einloggen eigentlich sparen


Und genau aus diesem Grunde fallen ja auch die MWe. Weil kaum jemand Bock hat zu spielen. Ich verstehe es gerade eher nicht wie man jetzt genau so aktiv wie vorher spielen kann
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1953
BeitragVerfasst am: 28 Apr 2020 14:46   Titel: Antworten mit Zitat


Rastabooze hat folgendes geschrieben:

soenke1268 hat folgendes geschrieben:
Wäre schön, wenn die Bewegungen der MWs langsam mal wieder nach oben gehen, ähnlich wie in einer Winterpause. so wie's jetzt läuft, kann man sich das tägliche Einloggen eigentlich sparen


Und genau aus diesem Grunde fallen ja auch die MWe. Weil kaum jemand Bock hat zu spielen. Ich verstehe es gerade eher nicht wie man jetzt genau so aktiv wie vorher spielen kann


Nun ja... Du bist ja auch weiterhin aktiv im Forum und schaust Dir sicherlich den Transfermarkt an.
Ich behaupte mal, hättest Du diesen MW-Verlauf vorhergesehen, dann hättest Du vor Wochen teuer verkauft und jetzt alles aufgekauft, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist (überspitzt gesagt)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 28 Apr 2020 14:53   Titel: Antworten mit Zitat


wodkamaste hat folgendes geschrieben:

Rastabooze hat folgendes geschrieben:

soenke1268 hat folgendes geschrieben:
Wäre schön, wenn die Bewegungen der MWs langsam mal wieder nach oben gehen, ähnlich wie in einer Winterpause. so wie's jetzt läuft, kann man sich das tägliche Einloggen eigentlich sparen


Und genau aus diesem Grunde fallen ja auch die MWe. Weil kaum jemand Bock hat zu spielen. Ich verstehe es gerade eher nicht wie man jetzt genau so aktiv wie vorher spielen kann


Nun ja... Du bist ja auch weiterhin aktiv im Forum und schaust Dir sicherlich den Transfermarkt an.
Ich behaupte mal, hättest Du diesen MW-Verlauf vorhergesehen, dann hättest Du vor Wochen teuer verkauft und jetzt alles aufgekauft, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist (überspitzt gesagt)

Ich habe als das alles richtig los ging insgesamt für einen Monat komplett ausgesetzt und das auch so in unserer com kommuniziert. Ich habe hier im Forum von Anfang an prophezeit, dass das eine Sache von Monaten ist und trotzdem habe ich mich dagegen entschieden zu spielen. Ich picke dir mal einen Post von mir raus, muss aber bissl suchen...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 28 Apr 2020 14:56   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 28 Apr 2020 15:02   Titel: Antworten mit Zitat

Und noch was: Mir geht diese Überdramatisierung der Medien, Politik etc. so auf den Senkel. Ja, das ganze ist gefährlich und ja, lasst uns gemeinsam achtsam sein, aber: Die damit einhergehenden Maßnahmen sind dermaßen übertrieben und lassen sich mit den vorhandenen Zahlen und Fakten nicht stützen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
ichfalk
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 18.06.2009
Beiträge: 292
BeitragVerfasst am: 28 Apr 2020 18:30   Titel: Antworten mit Zitat


Rastabooze hat folgendes geschrieben:
Und noch was: Mir geht diese Überdramatisierung der Medien, Politik etc. so auf den Senkel. Ja, das ganze ist gefährlich und ja, lasst uns gemeinsam achtsam sein, aber: Die damit einhergehenden Maßnahmen sind dermaßen übertrieben und lassen sich mit den vorhandenen Zahlen und Fakten nicht stützen.


Also mit den vorhandenen Zahlen und Fakten ist das sehr wohl zu stützen. Und so subjektiv wie meine Aussage hier ist, so ist auch deine. Ich finde es jedenfalls nicht übertrieben und möchte nur zeigen, dass es auch Menschen gibt, die die derzeitigen Entscheidungen für richtig halten. Es ist nunmal so, dass "Anti"-Meinungen öfter kundgetan werden als "Pro" -Meinungen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 28 Apr 2020 19:49   Titel: Antworten mit Zitat


ichfalk hat folgendes geschrieben:

Rastabooze hat folgendes geschrieben:
Und noch was: Mir geht diese Überdramatisierung der Medien, Politik etc. so auf den Senkel. Ja, das ganze ist gefährlich und ja, lasst uns gemeinsam achtsam sein, aber: Die damit einhergehenden Maßnahmen sind dermaßen übertrieben und lassen sich mit den vorhandenen Zahlen und Fakten nicht stützen.


Also mit den vorhandenen Zahlen und Fakten ist das sehr wohl zu stützen. Und so subjektiv wie meine Aussage hier ist, so ist auch deine. Ich finde es jedenfalls nicht übertrieben und möchte nur zeigen, dass es auch Menschen gibt, die die derzeitigen Entscheidungen für richtig halten. Es ist nunmal so, dass "Anti"-Meinungen öfter kundgetan werden als "Pro" -Meinungen.


Und wo bitte genau? Was unterscheidet von der Gefährlichkeit her dieses Virus von einem Virus wie die Grippe?
Der Durchschnitt des Alters der durch Corona Verstorbenen liegt in Deutschland bei über 80Jahren. Und deswegen das ganze Land so massiv runterfahren und die Freiheit einschränken?
Wenn also ein 20Jähriger an Corona stirbt, müssten dafür NEUN 88Jährige sterben um diesen Schnitt halten zu können.
Altersschnitt laut RKI: https://www.rnd.de/politik/corona-tote-in-deutschland-alter-der-todesopfer-liegt-laut-rki-im-durchschnitt-bei-81-jahren-BMSQTV7EIIMFYGLFWGON5BRWGQ.html

Lass uns bei Bedarf im Corona-Thread weiterbabbeln:
https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=534678
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Apr 2020 20:27   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin da eigentlich komplett bei Rastabooze. Diese Maßnahmen bewirken auf so vielen Ebenen Risiken und werden auch nachhaltig viele negative Konsequenzen haben. Es werden dadurch auch Menschen zusätzlich sterben oder langfristig/dauerhaft gesundheitlich geschädigt.

Ob es nun z.B. das Schweden-Modell sein muss, ist natürlich eine andere Frage. Aber weniger Maßnahmen, bzw. da wo sie wirklich nötig sind, dafür in Kauf nehmen, dass es ein paar Tausend mehr Tote geben wird (Selbst wenn es 10.000-30.000 oder so wären), aber eben auch entsprechend viel weniger andere negative Auswirkungen, das würde ich bevorzugen. Und das sage ich als jemand aus der Risikogruppe.

Es ist ein absoluter Wahnsinn, was man hier alles opfert oder zumindest aufs Spiel setzt. Auf einen Corona-Toten werden da locker mehrere Dutzend oder eher sogar mehrere Hundert Menschen kommen, die in der einen oder anderen Art und Weise extrem von den Maßnahmen geschädigt werden. Und zwar oft auch sehr lange Zeit oder sogar dauerhaft.

Zudem gibt es gerade bei den alten Menschen viele, die lieber noch kurze Zeit normal leben wollen als unter diesen Bedingungen (oft auch alleine) zu sterben oder länger damit auskommen zu müssen.
Nach oben
ichfalk
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 18.06.2009
Beiträge: 292
BeitragVerfasst am: 28 Apr 2020 21:05   Titel: Antworten mit Zitat


Maranzano hat folgendes geschrieben:
Auf einen Corona-Toten werden da locker mehrere Dutzend oder eher sogar mehrere Hundert Menschen kommen, die in der einen oder anderen Art und Weise extrem von den Maßnahmen geschädigt werden. Und zwar oft auch sehr lange Zeit oder sogar dauerhaft.


Ich möchte gar keine große Diskussion darüber führen, daher hier mein abschließender Kommentar. Wie so oft in Diskussionen glauben verschiedene Seiten nunmal mehr ihren Statistiken als den anderen. Ich glaube zB, dass es kein Zufall ist, dass die Übersterblichkeit in anderen Ländern sehr hoch ist, bei uns aber nicht. Siehe zB zZ auf Spiegel Online den Artikel. Wir haben hier in Deutschland eben bei besserem Gesundheitssytem auch noch schneller reagiert. Ich kann eure Meinung ja auch verstehen, akzeptiere sie auch. Was ich aber nicht verstehe, sind Aussagen wie die zitierte, wo absolut keine Belege für existieren können, aber Tote gegen Nicht-Tote aufgerechnet werden. Sorry, das finde ich zynisch. Dieser Virus ist neu, wit wissen nicht, wie die Menschheit damit zurecht kommt. Ich aber sehe, dass nch offiziellen Meldungen sehr viel mehr Menschen sterben, wenn nicht Schutzmassnahmen rechtzeitig getroffen werden. Und nun wieder zurück positiven: Danke, für die normal gute Diskussionskultur!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 28 Apr 2020 21:19   Titel: Antworten mit Zitat

hab im Corona Thread geantwortet...
_________________
.
.
„Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses. Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.“ (W. C. Fields)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1953
BeitragVerfasst am: 29 Apr 2020 15:59   Titel: Antworten mit Zitat


Rastabooze hat folgendes geschrieben:
Hier in dem Thread vom 15.3.: https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=534678



Dann möchte ich nichts gesagt haben!
Sehe Dich eigentlich grundsätzlich immer als sehr aktiv an - vermutlich deshalb meine Fehleinschätzung
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 29 Apr 2020 22:11   Titel: Antworten mit Zitat


wodkamaste hat folgendes geschrieben:

Rastabooze hat folgendes geschrieben:
Hier in dem Thread vom 15.3.: https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=534678



Dann möchte ich nichts gesagt haben!
Sehe Dich eigentlich grundsätzlich immer als sehr aktiv an - vermutlich deshalb meine Fehleinschätzung


Kein Thema. Ich bin grundsätzlich auch sehr aktiv. War das erste Mal seit ich bei comunio bin, dass komplett die Luft raus war. Geht aber denke ich vielen so...
Liebe Grüße
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1953
BeitragVerfasst am: 30 Apr 2020 07:10   Titel: Antworten mit Zitat

Luft raus schon - ist bei mir nicht anders.
Dennoch ist die Neugier vorhanden (Forum, Transfermarkt etc.).
Aber zum Traden reicht die Neugier (noch) nicht
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 8 Mai 2020 05:49   Titel: Antworten mit Zitat

Ab sofort erwarte ich Marktwertsteigerungen und eine Trendumkehr.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 351, 352, 353 ... 361, 362, 363  Weiter
Seite 352 von 363



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group