preload
basicPlayer

MW _ Frage- und Diskussionsthread (KEINE EINZELSPIELER!)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 352, 353, 354 ... 361, 362, 363  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
claymore
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 18.12.2006
Beiträge: 269
BeitragVerfasst am: 10 Mai 2020 11:55   Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm, eine signifikante Marktwertsteigerung lässt weiter auf sich warten. Langsam werd ich nervös...bin im Minus und will nicht 3-4 Spieler verkaufen müssen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Ivory$
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 16.02.2007
Beiträge: 149
BeitragVerfasst am: 11 Mai 2020 07:13   Titel: Antworten mit Zitat

Sehr merkwürdig, dass die Marktwerte nicht steigen, normalerweise müssten die durch die Decke gehen nachdem die so krass gesunken sind.

Die einzige Erklärung wäre, dass sich so viele abgemeldet/nicht mehr spielen?!

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 11 Mai 2020 07:42   Titel: Antworten mit Zitat

Viele haben ihren Account in der Zeit der Coronakrise ruhen lassen. Nun sind ein paar zurück, andere noch nicht. Für manche gibt es aktuell vielleicht immer noch wichtigeres als Comunio. Dazu hatten viele ja vor der Krise kaum finanziellen Spielraum und haben an ihren Spielern festgehalten. Der Bonus von 5 Mio seitens Comunio ist noch nicht ausgezahlt, da ist man vorsichtig. Gehe auch davon aus das die MWs steigen, aber die erste Zeit langsam. Kann mir auch vorstellen, dass viele sich anschauen wie die Spieler so drauf sind, nach so einer langen Pause ohne richtiges Training könnten auch viele mit einer Formkrise zu kämpfen haben.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Hoppla_
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 29.02.2004
Beiträge: 388
Wohnort: Hamburg
BeitragVerfasst am: 11 Mai 2020 08:20   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ne deflationäre Phase die auch mit fehlendem Vertrauen in die Märkte auf Käuferseite zu tun hat. Viele trauen sich noch nicht zu kaufen in der Angst es könnte weiter runter gehen. Zudem fehlen (noch) die 10.000 pro Punkt.
Ich glaube schon dass die interessierten Spieler hier (regelmäßig) reinschauen, und meines Wissens werden ja auch nur ausgewählte Communities heranzogen für die MW Berechnung (also mit "interessierten" Spielern" und nicht solche wo nur noch Karteileichen unterwegs sind.)

Deswegen finde ich es sehr Schade und wettbewerbsverzerrend von den Entscheidern, dass jeder Spieler ungefragt 5 Millionen geschenkt bekommt. 5 Millionen derzeit sind so viel Wert wie ungefähr 8 Millionen vor zwei Monaten. Das ist ein Schlag in die Fresse für jeden Spieler der sich mit der Situation angefreundet/beschäftigt hat. Es war kein Hexenwerk zu erahnen, dass es zu einem MW Einbruch kommen würde. Durch den manipulativen Eingriff werden aktive/fleißige Spieler massiv benachteiligt.

Die Marktwerte werden sich wieder stabilisieren, allerdings dauert das so seine Zeit. Dank des Eingriffes der "Zentralbank" wird die Dauer so verkürzt bis es zu einem nachhaltigen Anstieg kommt.

Das alte Marktwertniveau wird aber nicht so schnell wieder erreicht werden, wie es gedauert hat um sich von diesem zu lösen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 11 Mai 2020 09:47   Titel: Antworten mit Zitat

bitte das Thema Konjunkturhilfe hier diskutieren:

https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=534786

Ansonsten wie gesagt denke ich auch dass es erst nach den ersten Spielen nach oben geht.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Ivory$
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 16.02.2007
Beiträge: 149
BeitragVerfasst am: 11 Mai 2020 12:48   Titel: Antworten mit Zitat

Fakt ist: Die Marktwerte sind so extrem gesunken, weil Sie so viele Spieler verkauft wurden, sprich die Kader sind leer, normalerweise müssten die Marktwerte spätestens seit dem offiziellen Termin wieder extrem in die Höhe gehen, was bisher keineswegs passiert.
Da fehlt meiner Meinung nach die Logik, oder ich hab das Prinzip der Marktwertentwicklung falsch verstanden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Ivory$
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 16.02.2007
Beiträge: 149
BeitragVerfasst am: 11 Mai 2020 12:58   Titel: Antworten mit Zitat

Fakt ist: Die Marktwerte sind so extrem gesunken, weil Sie so viele Spieler verkauft wurden, sprich die Kader sind leer, normalerweise müssten die Marktwerte spätestens seit dem offiziellen Termin wieder extrem in die Höhe gehen, was bisher keineswegs passiert.
Da fehlt meiner Meinung nach die Logik, oder ich hab das Prinzip der Marktwertentwicklung falsch verstanden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Hoppla_
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 29.02.2004
Beiträge: 388
Wohnort: Hamburg
BeitragVerfasst am: 11 Mai 2020 13:40   Titel: Antworten mit Zitat


Ivory$ hat folgendes geschrieben:
Fakt ist: Die Marktwerte sind so extrem gesunken, weil Sie so viele Spieler verkauft wurden, sprich die Kader sind leer, normalerweise müssten die Marktwerte spätestens seit dem offiziellen Termin wieder extrem in die Höhe gehen, was bisher keineswegs passiert.
Da fehlt meiner Meinung nach die Logik, oder ich hab das Prinzip der Marktwertentwicklung falsch verstanden.


Die Marktwerte sind gesunken weil angebotene Spieler nicht gekauft wurden.
Meines Wissens haben Verkäufe keinen Einfluss auf die Marktwertberechnung.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 11 Mai 2020 14:39   Titel: Antworten mit Zitat

wie im anderen Thread erklärt haben Verkäufe keinen Einfluss auf die Marktwerte. Aktuelle Spieler die der Computer auf dem Transfermarkt anbietet, werden schlichtweg nicht gekauft
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Ivory$
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 16.02.2007
Beiträge: 149
BeitragVerfasst am: 12 Mai 2020 09:54   Titel: Antworten mit Zitat

Achso...finde es macht Sinn die Komponente des Verkaufens zumindest in die Marktwertentwicklung einzubauen.
Glaube es war früher auch mal so?!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 12 Mai 2020 17:42   Titel: Antworten mit Zitat

War noch nie so.

Die MW Berechnung wird mit Absicht nicht angelangt.
Jede kleinste Veränderung könnte grosse Auswirkungen haben die man auch schwer simulieren kann.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Mai 2020 09:20   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann das mit den Marktwerten absolut nicht nachvollziehen. Der Marktwert meiner Mannschaft ging durch Corona 20 Millionen nach unten. Hatte mir vorher Spieler gekauft, welche ich durch den Verkauf anderer Spieler vor dem 26. Spieltag (also vor der Corona Pause) refinanzieren wollte. Als dann festgestanden hat, das erst mal pausiert wird, dachte ich okay, ich warte mit dem Verkauf bis es weitergeht. Jetzt geht ers weiter allerdings haben sich die Vorraussetzungen komplett geändert. Die Marktwärte sind total im Keller und ich 15 Millionen in der miese, welche ich nur durch den Verkauf von mindestens einen Topspieler plus 3 bis 4 weiteren kompensieren kann. Aus meiner Sicht hätten die Marktwerte eingefroren werden müssen. Gerade auch aus dem, von den Moderatoren, angebrachten Punkt das es wichtigeres gab in den letzten Wochen. Wer also nicht bei comunio rein geschaut hat, konnte auch keine Spieler kaufen. Zudem werden viele die trotzdem aktiv waren, sicher vorsichtig auf dem Transfermarkt aktiv, da ja die Marktwerte von Tag zu Tag nach unten gingen. Die einzig sinnvolle Entscheidung hätte also das einfrieren der Marktwerte sein müssen. Dann hätte man sich auch die Konjunkturhilfe sparen können.
Nach oben
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1953
BeitragVerfasst am: 14 Mai 2020 09:42   Titel: Antworten mit Zitat

Es wurde aber kommuniziert, dass es weitergeht.
Und auch wenn es wichtigeres als Comunio gab, so hätte man den Trend sehen können, wenn man zumindest 1x in der Woche reingeschaut hätte. Sich im Nachhinein zu beschweren ist unnötig.
Außerdem war diese Entwicklung zu Beginn der Krise auch nicht vorhersehbar.

Für alle war die Ausgangssituation gleich...

Rasta hat es in einem Thread mit einem Wort ganz gut beschrieben:
Eigenverantwortung.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 14 Mai 2020 10:12   Titel: Antworten mit Zitat


LeftEye77 hat folgendes geschrieben:
Die einzig sinnvolle Entscheidung hätte also das einfrieren der Marktwerte sein müssen. Dann hätte man sich auch die Konjunkturhilfe sparen können.


Das Spiel hat seine Spielregeln und diese wurden eingehalten, dazu wurde es deutlich kommuniziert, dass die Marktwerte nicht eingefroren werden und mind. 1x die Woche wurde im Comuniomagazin von weiter sinkenden Marktwerten gewarnt.

Natürlich könnten wir auch persönlich an der Tür klingeln, denken aber unser Kommunikationswege übe die News, das Magazin, Instagram, Facebook + Podcast sind ausreichen für jeden der sich mit dem Thema beschäftigen möchte.

Wenn dies dir nicht ausreicht tut uns dies leid. Durch die Konjunkturhilfe und natürlich dem Start der Liga werden die Marktwerte sehr wahrscheinlich wieder steigen. Inwieweit weiß keiner, das macht bei Comunio ja gerade den reiz aus. Eine tägliche Aktivität bei der man sich immer den tagesaktuellen Umständen anpassen kann.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Mai 2020 10:23   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Eine tägliche Aktivität bei der man sich immer den tagesaktuellen Umständen anpassen kann.


Was unter normalen Umständen sicher auch einige mehr machen. Allerdings ist es im Moment alles andere als normal. Und ihr könnt doch nicht in dem einen Moment sagen "es gibt mit sicherheit im Moment wichtigeres als Comunio" und im nächsten Moment schreiben man solle sich doch täglich einloggen, die News lesen, sich auf Facebook und Insta und sonstewo noch belesen und den Podcast hören um auf den neusten Stand zu bleiben. Sorry aber in dem Punkt wiedersprecht ihr euch selbst.
Nach oben
callsaul
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2014
Beiträge: 654
BeitragVerfasst am: 14 Mai 2020 12:25   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Zudem werden viele die trotzdem aktiv waren, sicher vorsichtig auf dem Transfermarkt aktiv, da ja die Marktwerte von Tag zu Tag nach unten gingen


Bei einem Minus von 15 Mio kann man aber schlecht von "vorsichtig auf dem Transfermarkt aktiv" sprechen. Ist bitter, aber so ist es, wenn man sich verzockt hat. Jetzt bei anderen die Schuld zu suchen, obwohl seit Wochen über alle möglichen Kanäle kommuniziert wird, ist läpsch.
_________________
Fußball ist einfach: Rein das Ding – und ab nach Hause.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 14 Mai 2020 15:04   Titel: Antworten mit Zitat


LeftEye77 hat folgendes geschrieben:
und im nächsten Moment schreiben man solle sich doch täglich einloggen, die News lesen, sich auf Facebook und Insta und sonstewo noch belesen und den Podcast hören um auf den neusten Stand zu bleiben. Sorry aber in dem Punkt wiedersprecht ihr euch selbst.

Nicht UND - ODER. Die News dazu gab es ÜBERALL gleichermaßen. Überall wurde mitgeteilt, dass es weitergeht - auch die Konjunkturhilfe wurde mittlerweile nahezu überall kommuniziert, soweit ich das mitbekommen habe.

Das ist ein Managerspiel - mal gewinnt man, mal verliert man. Und wenn man Risiko gegangen ist, ist das Verlieren halt mal größer - passiert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Hoppla_
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 29.02.2004
Beiträge: 388
Wohnort: Hamburg
BeitragVerfasst am: 15 Mai 2020 09:44   Titel: Antworten mit Zitat


LeftEye77 hat folgendes geschrieben:

heikop1 hat folgendes geschrieben:
Eine tägliche Aktivität bei der man sich immer den tagesaktuellen Umständen anpassen kann.


Was unter normalen Umständen sicher auch einige mehr machen. Allerdings ist es im Moment alles andere als normal. Und ihr könnt doch nicht in dem einen Moment sagen "es gibt mit sicherheit im Moment wichtigeres als Comunio" und im nächsten Moment schreiben man solle sich doch täglich einloggen, die News lesen, sich auf Facebook und Insta und sonstewo noch belesen und den Podcast hören um auf den neusten Stand zu bleiben. Sorry aber in dem Punkt wiedersprecht ihr euch selbst.


Das du dich beschwerst..., du hast sogar ein Drittel deiner Schulden durch einen fragwürdigen Eingriff ins Spiel erlassen bekommen.
Glück gehabt würde ich da sagen!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2020 10:44   Titel: Antworten mit Zitat

Die Marktwerte sind ja auch in der Realität gesunken. Von daher finde ich es richtig, dass dies auch in Comunio geschehen ist.

Außerdem steigen sie ja schnell wieder an. Das Fußballgeschäft wird sich durch Corona nicht verändern.
Nach oben
stef86
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 23.10.2003
Beiträge: 2989
BeitragVerfasst am: 2 Jul 2020 07:59   Titel: Antworten mit Zitat

Kurze Frage, was macht comunio hinsichtlich der Marktwerte?
Wie soll man bei einen Saisonübergang in unserer pro Community bei 40 Mio ohne Spieler eine Mannschaft zusammenstellen ?

Bzw. bei unseren zweiten Saisonübergangsüberlegung Mannschaft 45 Mio und Budgetausgleich kaufen können, wenn kein Geld mehr da ist durch den Budgetausgleich, weil die mw so hoch sind ?!

Die sinken absolut nicht, vielleicht sollten ggf. Die Saisonübergänge auch mal angepasst werden ?!

Vielen Dank !
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 3 Jul 2020 07:44   Titel: Antworten mit Zitat


stef86 hat folgendes geschrieben:
Kurze Frage, was macht comunio hinsichtlich der Marktwerte?
Wie soll man bei einen Saisonübergang in unserer pro Community bei 40 Mio ohne Spieler eine Mannschaft zusammenstellen ?

Bzw. bei unseren zweiten Saisonübergangsüberlegung Mannschaft 45 Mio und Budgetausgleich kaufen können, wenn kein Geld mehr da ist durch den Budgetausgleich, weil die mw so hoch sind ?!

Die sinken absolut nicht, vielleicht sollten ggf. Die Saisonübergänge auch mal angepasst werden ?!

Vielen Dank !


Auch bei Comunio steigen die Marktwerte wie im wahren Leben vor Corona. Da wurden ja Spieler für 100-250 Mio verkauft. Nun sind die Marktwere in der realen Welt leicht gesunken, dennoch kostet ein Sane 50 Mio(je nach Quelle), bei Comunio aber wohl so um die 15 Mio...ein Lewandowski ist aktuell bei 37 Mio im realen Leben eher bei 100 - 150 Mio trotz Corona...

Aber auch Comunio wird sich da bei den Übergängen mit Sicherheit anpassen, hier sind ein paar Neue angedacht. Aktuell kenne ich den Stand nicht, den weiß nur Fabian.

Folglich werden aber die Marktwerte natürlich weiter steigen, dies ist ja dann einfach die logische Spirale daraus
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
stef86
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 23.10.2003
Beiträge: 2989
BeitragVerfasst am: 6 Jul 2020 07:43   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, jedoch ist man gezwungen Prämien dann zu verteilen, was wiederum bei uns den eigentlichen Sinn widerstrebt, zusätzlich sinnlos Geld in den Markt zu pumpen,
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2020 08:48   Titel: Antworten mit Zitat


stef86 hat folgendes geschrieben:
Ja, jedoch ist man gezwungen Prämien dann zu verteilen, was wiederum bei uns den eigentlichen Sinn widerstrebt, zusätzlich sinnlos Geld in den Markt zu pumpen,


Moin, ich wundere mich auch über den riesigen Gesamtmarktwert. Wenn ein Ersatzspieler von Freiburg noch rund 9 Mio. kostet, ist das definitiv nicht wie in den vergangenen Jahren.

Dennoch sehe ich die Entwicklung eher als eine Herausforderung. Es geht noch mehr darum, die Perlen im Transfermarkt herauszufischen und in Gewinne umzumünzen. Man muss nun einen Stuttgarter mehr kaufen als einen Leverkusener. Es kann gut sein, dass Du zu Beginn der Saison dann mit Augsburgern und Bielefeldern mitfiebern musst. Aber ist das schlecht? Finde ich nicht. Ganz im Gegenteil. Einfach mal die Challenge annehmen. Die Leute, die jetzt bzw. nach dem Saisonübergang auf ihrem 150-Mio-Kader sitzen, haben doch nicht wirklich Spaß.

Also: Pumpt bei Euch kein Geld rein und nehmt die Herausforderung an.
Nach oben
Torpedo11
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 04.05.2017
Beiträge: 34
BeitragVerfasst am: 7 Jul 2020 09:05   Titel: Antworten mit Zitat

Die viel Spannendere Frage ist ja, wie sich der Marktwert nach dem Saisonübergang verhalten wird.
Das Corona alles anders gemacht hat, ist allen klar. Aber spätestens jetzt, nach dem Übergang wird Comunio wieder sein, wie immer.
Außer, dass die MW momentan sehr hoch sind. Aber auch das wird sich von alleine regulieren durch den Algorithmus. Wenn die Spieler nicht gekauft werden, werden sie sinken.

Meine Prognose ist, dass...
1. jetzt eine MW Anpassung durch Comunio stattfinden wird im Zuge des Übergangs. Normalerweise ist der GesamtMW so bei 1,1-1,2Mrd. Sind also rund 200M drüber. Die Topspieler sind viel zu hoch. Teilweise doppelt so teuer, wie es sonst beim Übergang ist.
Dann wird der GMW erstmal über ein paar Wochen steigen.
2. es wird nichts an den MWten geschraubt, dann fällt der GMW erstmal eine weile, bis die Spieler bezahlbar sind und dann wird es eine Kurve nach oben geben.

Was denkt ihr?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2020 09:23   Titel: Antworten mit Zitat

Wurde jemals in der Vergangenheit eine künstliche MW-Anpassung (nach unten) durch comunio vorgenommen? Das wäre mir neu.

Ja, normalerweise geht der Gesamt-MW nach dem Übergang immer steil hoch, weil die Leute alles kaufen, was nicht bei drei auf den Bäumen ist, um eben die üblichen kurzfristigen Gewinne mitzunehmen. Das funktioniert ja aber nur in Gruppen, bei denen die Mitspieler schon über einen enorm teuren Kader verfügen. In einer Gruppe wie bei uns (kein Team + 40 Mio. plus viele Restriktionen), in der keine extra Kohle reingepumpt wird, weiß ich gar nicht, wen man da kaufen soll. Einen Volland für 17 Mio. würde ich wahrscheinlich nicht riskieren. Und wer legt sich Lewandowski für 40 Mio. zu? Kann also auch gut sein, dass nur die Spieler im unteren bis mittleren Segment steigen und die Toptopspieler eher stagnieren bzw. leicht fallen, weil sie entweder schon in den teuren Kadern vorhanden sind bzw. die günstigen Kader sie sich nicht leisten können.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 352, 353, 354 ... 361, 362, 363  Weiter
Seite 353 von 363



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group