preload
basicPlayer

MW _ Frage- und Diskussionsthread (KEINE EINZELSPIELER!)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 353, 354, 355 ... 361, 362, 363  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 7 Jul 2020 09:52   Titel: Antworten mit Zitat


Torpedo11 hat folgendes geschrieben:
1. jetzt eine MW Anpassung durch Comunio stattfinden wird im Zuge des Übergangs.


Hat es noch nie gegeben und wird es auch nie geben. Schon alleine, weil es für Pro-Player Übergänge gibt, bei denen der MW relevant ist!


Torpedo11 hat folgendes geschrieben:
2. es wird nichts an den MWten geschraubt, dann fällt der GMW erstmal eine weile, bis die Spieler bezahlbar sind und dann wird es eine Kurve nach oben geben.


Ist auch meine Vermutung bzw Hoffnung, dass die MW jetzt erstmal fallen und sich dann irgendwann wieder neu orientieren. Aber schon alleine durch die Tatsache, dass es noch keinen offiziellen Starttermin gibt und auch die Überlegung, dass die Top-Teams bzw die Teilnehmer der Europapokal Final Turniere erst später in die Saison startet, werden sich die MWs diesen Sommer anders verhalten, als in den letzten Jahren.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Torpedo11
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 04.05.2017
Beiträge: 34
BeitragVerfasst am: 8 Jul 2020 08:47   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:


Hat es noch nie gegeben und wird es auch nie geben. Schon alleine, weil es für Pro-Player Übergänge gibt, bei denen der MW relevant ist!

Ist auch meine Vermutung bzw Hoffnung, dass die MW jetzt erstmal fallen und sich dann irgendwann wieder neu orientieren. Aber schon alleine durch die Tatsache, dass es noch keinen offiziellen Starttermin gibt und auch die Überlegung, dass die Top-Teams bzw die Teilnehmer der Europapokal Final Turniere erst später in die Saison startet, werden sich die MWs diesen Sommer anders verhalten, als in den letzten Jahren.


Das Argument mit den Pro Player Übergänge hatte ich nicht auf dem Schirm. Das stimmt. Allerdings hat es auch noch nie eine BuLi Pause gegeben. Darüber hinaus kann ich mich auch nicht an eine Konjunktur Hilfe Seitens Comunio erinnern und daraufhin einen GMW von 1,8MRD.
War aber auch eher Spekulation. Denke, dass die 2. Variante deutlich realistischer ist.
Aber der Markt zeigt heute einen Anstieg von 80M. Das ist heftig. Keine relevanten neuen Spieler. vielleicht dann doch nochmal ein kurzer Anstieg, um Gewinne mitzunehmen (Bis Kohle weg ist) und dann ein starker Fall, weil verkauft wird?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
ichfalk
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 18.06.2009
Beiträge: 292
BeitragVerfasst am: 8 Jul 2020 08:59   Titel: Antworten mit Zitat


Torpedo11 hat folgendes geschrieben:

Aber der Markt zeigt heute einen Anstieg von 80M. Das ist heftig. Keine relevanten neuen Spieler.


Aber sind nicht von gestern morgen auf heute morgen ALLE neuen Spieler zur neuen Saison dazugekommen, inkl. Sane, Meunier, Nianzou, Thommy (zusammen schon 50Mio.), etc...?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Torpedo11
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 04.05.2017
Beiträge: 34
BeitragVerfasst am: 8 Jul 2020 09:07   Titel: Antworten mit Zitat


ichfalk hat folgendes geschrieben:


Aber sind nicht von gestern morgen auf heute morgen ALLE neuen Spieler zur neuen Saison dazugekommen, inkl. Sane, Meunier, Nianzou, Thommy (zusammen schon 50Mio.), etc...?


Sane auf jeden Fall nicht. Der ist heute schon um 1,7M gestiegen.
Die Stuttgarter und Bielefelder waren doch auch schon drin, oder irre ich mich?
Bei Comstats kann man auch sehen, dass bloß 4 Spieler Verluste gemacht haben und dabei ist Chandler mit 40k der größte Verlust.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Torpedo11
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 04.05.2017
Beiträge: 34
BeitragVerfasst am: 8 Jul 2020 09:37   Titel: Antworten mit Zitat


ichfalk hat folgendes geschrieben:


Aber sind nicht von gestern morgen auf heute morgen ALLE neuen Spieler zur neuen Saison dazugekommen, inkl. Sane, Meunier, Nianzou, Thommy (zusammen schon 50Mio.), etc...?


Sane auf jeden Fall nicht. Der ist heute schon um 1,7M gestiegen.
Die Stuttgarter und Bielefelder waren doch auch schon drin, oder irre ich mich?
Bei Comstats kann man auch sehen, dass bloß 4 Spieler Verluste gemacht haben und dabei ist Chandler mit 40k der größte Verlust.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 8 Jul 2020 09:52   Titel: Antworten mit Zitat

Die Spieker wurden allesamt gestern vor dem Saisonübergang aktiviert, sie waren also gestern früh noch nicht dabei, nach dem Saisonübergang aber schon in Teams oder auf dem Markt.

Viele Grüße
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yannick C.
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 27.08.2010
Beiträge: 271
BeitragVerfasst am: 8 Jul 2020 12:27   Titel: Antworten mit Zitat

Also meint Ihr die Marktwerte werden jetzt fallen ? Wir haben mit 20 Mio plus zugelostem Team begonnen und machen das seit 10 Jahren so. Erfahrungsgemäß hat man am Anfang eher Spieler gekauft. Dann sollte man doch lieber fast alle zugolosten Spieler erstmal verkaufen oder ? Ich habe zum Beispiel Klos von Bielefeld, der jetzt 4,5 mio wert ist. Solche Spieler werden laut eurer Analyse in den nächsten Tagen sinken ? Echt schwierig dieses Jahr richtige Entscheidungen zu treffen. Aber das macht es ja aus
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2020 13:55   Titel: Antworten mit Zitat

Der Gesamt-Marktwert wird jetzt definitiv erstmal steigen, weil die Leute einkaufen. Sinken würde der Marktwert nicht durch Verkäufe, sondern dadurch, dass Spieler auf den Transfermarkt kommen und nicht gekauft werden. Und das passiert erstmal nicht, zumindest bei den meisten Spielern. Die Leute haben jetzt Geld zur Verfügung und fangen an, an ihren Kadern zu basteln.

Bei den hochklassigen Spieler kann ich mir aber schon vorstellen, dass es schnell bergab geht. Einen Stindl, Alaba oder Guerereiro für 13 Mio kann aktuell keiner realistisch halten, der zu Saisonstart 40-50 Mio zur Verfügung hat, geschweige denn einen Lewa, Kimmich oder Haaland, der fast das gesamte Budget auffrisst. Die werden schon in der ersten Woche bei einigen auf dem Transfermarkt auftauchen und wieder verschwinden ohne gekauft worden zu sein.

Ich glaube der Marktwert wird jetzt erstmal 1-2 Wochen steigen, dann fangen die teuren Spieler an zu sinken und dann sinkt der gesamte Marktwert und steigt erst wieder, wenn es auf die Saison zugeht. Das gilt natürlich nur für den Gesamt-Marktwert und nicht für jeden einzelnen Spieler. Wenn man die richtigen Spieler kauft und verkauft, wird man in der Saioson-Vorbereitung immer Geld machen können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2020 14:05   Titel: Antworten mit Zitat


Mattz hat folgendes geschrieben:

MrX+ hat folgendes geschrieben:


Nach dem fulminanten Anstieg seit dem 20.09. war heute erstmals das Minus größer als das Plus. Wie üblich ist in der 2. Woche der Länderspielpause mit einer Talfahrt der Marktwerte zu rechnen. Morgen wahrscheinlich nochmal ein kleineres Plus. Danach sollte es deutlich hinunter gehen bei den meisten Spielern. Ausnahmen sind Comebacker mit Positivmeldungen und Spieler mit größerem Potential nach guten Leistungen am letzten Spieltag wie Adamyan.



(Dachte, es macht mehr Sinn, das hier weiter zu führen...)

Schon erstaunlich, statt Absturz weiter Aufwind. Prognose: schwierig.


Da sieht man das Problem: In den letzten Jahren ging der Marktwert im Sommer von rund 800 Mio ausgehend auf maximal 1,35 Mrd hoch. Dieses mal sind wir bei 1,35 Mrd gestartet und jetzt schon bei 1,58 Mrd.. Was das bedeutet ist die große Frage. Dass die Marktwerte auf keinen Fall wie in den letzten Jahren erstmal wochenlang steigen ist aber klar.
Nach oben
the league
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 20.02.2012
Beiträge: 4
BeitragVerfasst am: 8 Jul 2020 19:30   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

In der Historie habe ich festgestellt, dass die Marktwerte nach dem Saisonübergang für 10-14 Tage steigen bevor sie dann komplett einstürzen. Korrigiert mich, falls ich falsch liege.
Liebe Grüße und viel Erfolg!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
letscho2
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 05.07.2019
Beiträge: 25
BeitragVerfasst am: 9 Jul 2020 07:20   Titel: Antworten mit Zitat

Wie kann es denn sein, dass in den letzten 2 Tagen kaum ein Spieler fällt, bzw wenn dann immer nur 10.000-30,000 €?

Da kann doch was nicht stimmen oder?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28527
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 9 Jul 2020 07:39   Titel: Antworten mit Zitat


letscho2 hat folgendes geschrieben:
Wie kann es denn sein, dass in den letzten 2 Tagen kaum ein Spieler fällt, bzw wenn dann immer nur 10.000-30,000 €?

Da kann doch was nicht stimmen oder?


Weil der Saisonübergang gerade war, welcher Spieler geht denn nun ungekauft über den Tresen? Denke keiner, man kauft alles was nicht Niet- und Nagelfest ist, folge MWs steigen...
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2020 09:02   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:

...welcher Spieler geht denn nun ungekauft über den Tresen? ...

Bei uns (45 Mio. + Mannschaft + Budgetausgleich) in den letzten Tagen: Lewandowski, Volland und Kimmich. Das ist schon extrem bemerkenswert, das war noch nie so am Saisonbeginn, dass ALLE die Finger von den teuren Spielern lassen.
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 9 Jul 2020 09:09   Titel: Antworten mit Zitat


Paul.. hat folgendes geschrieben:

heikop1 hat folgendes geschrieben:

...welcher Spieler geht denn nun ungekauft über den Tresen? ...

Bei uns (45 Mio. + Mannschaft + Budgetausgleich) in den letzten Tagen: Lewandowski, Volland und Kimmich. Das ist schon extrem bemerkenswert, das war noch nie so am Saisonbeginn, dass ALLE die Finger von den teuren Spielern lassen.

Lewa ist aber auch gesunken
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 9 Jul 2020 09:10   Titel: Antworten mit Zitat


Paul.. hat folgendes geschrieben:

heikop1 hat folgendes geschrieben:

...welcher Spieler geht denn nun ungekauft über den Tresen? ...

Bei uns (45 Mio. + Mannschaft + Budgetausgleich) in den letzten Tagen: Lewandowski, Volland und Kimmich. Das ist schon extrem bemerkenswert, das war noch nie so am Saisonbeginn, dass ALLE die Finger von den teuren Spielern lassen.


Ist sicherlich neu, wird bei uns heute auch so sein (Haaland ist drauf), die Startgelder (bei eurer Variante oder wie bei uns mit 20 Mio) sind ja quasi "inflationsunbereinigt", in früheren Saisons lagen die absoluten Topspieler zwischen 12 und 15 Mio, da liegt jetzt ein Pavard. Aber der Markt müsste das dann eigentlich regeln.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Torpedo11
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 04.05.2017
Beiträge: 34
BeitragVerfasst am: 13 Jul 2020 08:33   Titel: Antworten mit Zitat

Heute bei Comstats keine MW Verlierer? Mein Brandt ist aber um 320k gefallen. Das macht es natürlich schwierig, die MW Entwicklung zu beurteilen. Ist es tatsächlich insgesamt um 52M gestiegen?

Die Frage die ich mir stelle, wie lange geht es weiter hoch? Wann ist der Peak und man sollte sich von den Spielern trennen? Lewa und Haarland fallen stetig und bei Kimmich und Sancho sieht es auch so aus, als wären sie am Peak und fallen nun. Das bedeutet für mich, dass ich mich von Brandt trennen werde.

Ich werde wohl vermehrt auf die kleinen und mittleren MW Spieler setzten. Geld wird ja noch in den Liegen mehr als genug zur Verfügung stehen. Aber die großen Spieler werden wohl nicht mehr gekauft.

Was denkt ihr?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
AvL
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 22.07.2002
Beiträge: 1002
Wohnort: Bad Neuenahr
BeitragVerfasst am: 13 Jul 2020 09:28   Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht wird hier mit Corona auch alles anders. Die MW sind schon sehr sehr hoch, so dass man aus meiner Sicht kaum noch eine Steigerung von 10-20% erwarten kann.

Mit Weghorst habe ich gerade mal 1,3 Mio. Plus bei Verkauf gemacht, bei Piątek vielleicht 300.000 €. Ich habe jetzt Tousart bei 11 Mio. bekommen, vielleicht gehen noch ein paar 100k bei Verkauf.

Ich überlege schon mich von den Spielern mit 8stelligen Wert erstmal zu trennen (Embolo, Upamecano).

Dann werde ich mein Glück erstmal im niedrigen Preisbereich versuchen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2020 08:41   Titel: Antworten mit Zitat

Heute scheint es wohl einen massiven Einbruch der Marktwerte gegeben zu haben!?
Die Transfers wurden bei uns sehr spät durchgeführt ...
Nun ist wohl die Kehrtwende bei den Marktwerten erreicht.
Nach oben
Ivory$
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 16.02.2007
Beiträge: 149
BeitragVerfasst am: 15 Jul 2020 21:37   Titel: Antworten mit Zitat


LuckyNSlev hat folgendes geschrieben:
Heute scheint es wohl einen massiven Einbruch der Marktwerte gegeben zu haben!?
Die Transfers wurden bei uns sehr spät durchgeführt ...
Nun ist wohl die Kehrtwende bei den Marktwerten erreicht.


Das sieht für mich eher danach aus als ob da an der Marktwertschraube gedreht wurde...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 15 Jul 2020 22:01   Titel: Antworten mit Zitat


Ivory$ hat folgendes geschrieben:

LuckyNSlev hat folgendes geschrieben:
Heute scheint es wohl einen massiven Einbruch der Marktwerte gegeben zu haben!?
Die Transfers wurden bei uns sehr spät durchgeführt ...
Nun ist wohl die Kehrtwende bei den Marktwerten erreicht.


Das sieht für mich eher danach aus als ob da an der Marktwertschraube gedreht wurde...

Nein.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
hackster
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge: 777
BeitragVerfasst am: 15 Jul 2020 22:38   Titel: Antworten mit Zitat


Ivory$ hat folgendes geschrieben:

LuckyNSlev hat folgendes geschrieben:
Heute scheint es wohl einen massiven Einbruch der Marktwerte gegeben zu haben!?
Die Transfers wurden bei uns sehr spät durchgeführt ...
Nun ist wohl die Kehrtwende bei den Marktwerten erreicht.


Das sieht für mich eher danach aus als ob da an der Marktwertschraube gedreht wurde...


Na dann lass mal hören wie du darauf kommst? Ich frage mich eher wer zwei Monate vor Ligastart bei solchen Marktwerten kauft?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Torpedo11
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 04.05.2017
Beiträge: 34
BeitragVerfasst am: 16 Jul 2020 08:42   Titel: Antworten mit Zitat


Ivory$ hat folgendes geschrieben:


Das sieht für mich eher danach aus als ob da an der Marktwertschraube gedreht wurde...


Ne, das kann ich mir nicht vorstellen und macht auch keinen Sinn, weil es sich von alleine regeln wird.

Für mich hat es sich abgezeichnet. Ich hab auch einige Spieler vor 2 Tagen schon abgestoßen, weil es mir zu heiß wurde. Die Spieler sind so teuer, dass sie nicht mehr gekauft werden. Vor allem die ganz großen.

Ich denke eher, dass wir jetzt in den 2 Tages Rhythmus kommen. Ob der steigend sein wird oder leicht fallend, wird sich wohl erst noch zeigen müssen. Denke dass es da unteschiede zwischen den kleineren Spieler und den größeren Spielern gibt. mal sehen...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2020 11:49   Titel: Antworten mit Zitat

Ich frage mich auch, wie diese Entwicklung (gestern minus 50 Mio gesamtwert, heute plus 50 Mio Gesamtwert) sich errechnen soll. Zufällig wurde vorgestern quasi kein Spieler gekauft, gestern dann wieder fast jeder?
Etwas schade, dass Comunio da nicht transparent ist, aber so direkt scheint die Kopplung nicht zu sein.
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 16 Jul 2020 12:12   Titel: Antworten mit Zitat

Dahinter liegt ja sicherlich ein Algorithmus, der dann nicht nur 1 zu 1 das Kaufverhalten des letzten Tages angibt sondern vermutlich eine Gewichtung vornimmt. Der bekannte 2-Tages-Lauf ist ja nun seit Urzeiten bekannt und erklärt auch, dass die Schwankungen im Zweifel austariert sind. Aus meiner Sicht sind wir nun dicht am Peak, kann höchstens nochmal eine Spitze kommen.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Torpedo11
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 04.05.2017
Beiträge: 34
BeitragVerfasst am: 24 Jul 2020 17:56   Titel: Antworten mit Zitat

Jo. Geht jetzt wohl langsam runter?!? Mhhh. Könnte der Peak sein, da das Hoch nicht mehr so extrem war.
Prognose: Et geht in der nächsten Woche ein bisschen runter, bevor im August neue Ligen einsteigen und wieder frisches Geld da ist. Bei uns ist zumindest langsam das Geld aus.
Was denkt ihr?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 353, 354, 355 ... 361, 362, 363  Weiter
Seite 354 von 363



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group