preload
basicPlayer

MW _ Frage- und Diskussionsthread (KEINE EINZELSPIELER!)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 354, 355, 356 ... 361, 362, 363  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2020 16:05   Titel: Antworten mit Zitat


Torpedo11 hat folgendes geschrieben:
Jo. Geht jetzt wohl langsam runter?!? Mhhh. Könnte der Peak sein, da das Hoch nicht mehr so extrem war.
Prognose: Et geht in der nächsten Woche ein bisschen runter, bevor im August neue Ligen einsteigen und wieder frisches Geld da ist. Bei uns ist zumindest langsam das Geld aus.
Was denkt ihr?

Ich warte seit einer Woche täglich darauf, dass die Blase platzt und die Marktwerte ins bodenlose fallen.
Nach oben
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 26 Jul 2020 16:47   Titel: Antworten mit Zitat

Anfang August wirds wieder hochgehen. Ist ganz normal...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2020 19:00   Titel: Antworten mit Zitat

Es kann bald nicht mehr hochgehen. Wir haben dann nämlich keine Chance auf n vernünftiges Team😅
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2020 10:10   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen. Ich denke Rastaboozes Aussage ist nicht so ganz verquer. Ich frage mich gerade, ob es für die meisten Pro'Ligen noch einen weiteren zentralen Termin zum Saisonstart gibt. Erfahrungsgemäß steigen die Marktwerte dann , sobald diese neuen Communities einsteigen und mit ihrer frischen Kohle wieder für Anstiege sorgen. Falls dem so ist, weiß jemand hier zufällig, wann dieser Startschuss für die meisten Ligen fällt?
Nach oben
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 27 Jul 2020 10:59   Titel: Antworten mit Zitat

Viele Ligen fangen am 1.8. an. Das ist in vielen Ligen einfach ein Agreement untereinander, gleich einer Sommerpause. Manche fangen erst im September an...
Grüße
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1954
BeitragVerfasst am: 27 Jul 2020 11:08   Titel: Antworten mit Zitat


Rastabooze hat folgendes geschrieben:
Viele Ligen fangen am 1.8. an. Das ist in vielen Ligen einfach ein Agreement untereinander, gleich einer Sommerpause. Manche fangen erst im September an...
Grüße


Same here: 01.08.2020
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2020 08:56   Titel: Antworten mit Zitat

Wir fangen auch zum 01.08 an - wenn das echt üblich ist, kann man schon davon ausgehen, dass die MW nochmal ansteigen.
Nach oben
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 30 Jul 2020 11:29   Titel: Antworten mit Zitat


McJesus hat folgendes geschrieben:
Wir fangen auch zum 01.08 an - wenn das echt üblich ist, kann man schon davon ausgehen, dass die MW nochmal ansteigen.


ich denke schon, aber nicht krass...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Eliasarden
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 03.06.2015
Beiträge: 85
BeitragVerfasst am: 30 Jul 2020 15:08   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, die meisten dieser Einsteiger wissen aber ja auch, wie heikel die aktuelle MW Situation ist und werden auch nicht blind drauflos kaufen.

Deren Einstieg wird wohl recht analog zur Entwicklung nach dem Saisonübergang sein. Ich denke, die Topspieler werden größtenteils gemieden, dafür werden wohl viele auf Spieler setzen, die etwas unterm Radar laufen. Der große Unterschied ist aber, dass die Masse an neuen Spielern, auf die man blind setzen kann nicht mehr vorhanden ist.

In Summe wird das, wenn es so kommt dazu führen, dass das aktuelle Marktwertgeeiere erstmal etwas verstärkt wird, also mal ein Tag Gewinn und dann wieder ein Tag Verlust.

Das läuft dann halt so lange, bis der Verlust an einem Tag mal zufällig etwas größer ist und erst Panikverkäufe getätigt werden.

Rechne spätestens in einer Woche damit, dass die Marktwerte signifikant in den Keller gehen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2020 21:06   Titel: Antworten mit Zitat


Rastabooze hat folgendes geschrieben:

McJesus hat folgendes geschrieben:
Wir fangen auch zum 01.08 an - wenn das echt üblich ist, kann man schon davon ausgehen, dass die MW nochmal ansteigen.


ich denke schon, aber nicht krass...


Krass sicher nicht, wohin sollen die denn noch gehen? Sind ja jetzt schon viel zu hoch. Möglich auch, dass die "Stars"/teuren Spieler fallen, dafür aber mittelmäßige Spieler steigen. Auf was anderes kann man in einer normalen Liga ja auch nicht wirklich zurück greifen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2020 21:08   Titel: Antworten mit Zitat


Eliasarden hat folgendes geschrieben:


Rechne spätestens in einer Woche damit, dass die Marktwerte signifikant in den Keller gehen.


Da ich das hier im Thread von mehreren Personen schon gelesen habe und es immer falsch war nun meine Frage. Wie kommst du darauf? Wie War es letztes Jahr nicht so, dass es zum Saisonstart zwar etwas bergab ging, der große Crash aber erst mit der ersten Länderspielpause kam?
Nach oben
BodomChild
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 10.11.2006
Beiträge: 12
Wohnort: Hohenwestedt
BeitragVerfasst am: 31 Jul 2020 07:42   Titel: Antworten mit Zitat


McJesus hat folgendes geschrieben:

Eliasarden hat folgendes geschrieben:


Rechne spätestens in einer Woche damit, dass die Marktwerte signifikant in den Keller gehen.


Da ich das hier im Thread von mehreren Personen schon gelesen habe und es immer falsch war nun meine Frage. Wie kommst du darauf? Wie War es letztes Jahr nicht so, dass es zum Saisonstart zwar etwas bergab ging, der große Crash aber erst mit der ersten Länderspielpause kam?


Die Glaskugel hat es so gezeigt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
ali the K
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 24.08.2012
Beiträge: 13
BeitragVerfasst am: 31 Jul 2020 17:49   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube sie sinken wesentlich stärker als letztes jahr, vor allem aus dem grund, weil letztes jahr mitte august 1. Spieltag war und dieses jahr mitte september, also 1 ganzen monat später...meint ihr nicht auch?

Sicher bin ich mir freilich nicht, halte mich mit 40 mio und neues team aber noch zurück, bin aber auch nervös wenn teils mitspieler schon bald komplette teams beisammen haben (:
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Eliasarden
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 03.06.2015
Beiträge: 85
BeitragVerfasst am: 1 Aug 2020 13:13   Titel: Antworten mit Zitat


McJesus hat folgendes geschrieben:

Eliasarden hat folgendes geschrieben:


Rechne spätestens in einer Woche damit, dass die Marktwerte signifikant in den Keller gehen.


Da ich das hier im Thread von mehreren Personen schon gelesen habe und es immer falsch war nun meine Frage. Wie kommst du darauf? Wie War es letztes Jahr nicht so, dass es zum Saisonstart zwar etwas bergab ging, der große Crash aber erst mit der ersten Länderspielpause kam?


Reine Extrapolation.
Bei den aktuellen Preisen bekommst Du ohne Zusatzprämien kein vollständiges Team mehr zusammen. Es wurden daher wahrscheinlich erstmal hauptsächlich Spekus gekauft. Nach und nach sind die Preise hier aber auch so hoch, dass es kaum noch interessante Spakus gibt. Die Phase des Wartens auf den Wendepunkt ist gekommen. Immer weniger Spieler werden gekauft, d. H. Die Marktwert sinken langsam. Den Punkt seh ich aktuell.
Manche Leute glauben noch an ein temporäres auf und ab, aber irgendwann ist der Punkt erreicht, an dem die Panik beginnt und die MW in den Keller gehen.

Zum Vorjahr: Der große Unterschied zum Vorjahr dürfte darin liegen, dass die meisten Kader voller Spekus sind, mit denen die Leute aber wohl nicht in die Saison gehen werden (wie oben erwähnt, ist das bei den aktuellen Preisen schlicht nicht möglich). Daher müssen viele noch verkaufen, ob sie wollen oder nicht. Im letzten Jahr war das noch nicht so extrem, daher würden viele Spieler einfach als Zielspieler übernommen. Das kann man diese Saison schlicht nicht machen. Ein Moukoko für 8Mio z. B. macht keinen Sinn...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Aug 2020 07:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ok, die Theorie mit den Marktwertanstiegen ab dem 1. August aufgrund zahlreicher Saisonneustarter ist schonmal Essig anscheinend.
Nach oben
Torpedo11
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 04.05.2017
Beiträge: 34
BeitragVerfasst am: 2 Aug 2020 10:06   Titel: Antworten mit Zitat

Nach dem heftigen Fall heute, bin ich auch nicht mehr überzeugt davon. 😅
Bin mal gespannt, was es morgen gibt.

Los ihr 1.8. Starter! Haut mal einen raus! 😉
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Torpedo11
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 04.05.2017
Beiträge: 34
BeitragVerfasst am: 4 Aug 2020 13:59   Titel: Antworten mit Zitat

Ok. Also nix mit August Aufschwung. Geht weiter nach unten. Sogar deutlich. Der 2 Tagesrhythmus ist ziemlich klar erkennbar und der Minus Tag eindeutig stärker.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2020 18:54   Titel: Antworten mit Zitat

Bin ich ganz froh drüber.
Wenn man mit 40 Mio und ohne Team startet kann man sich ja kaum 11 Stammspieler leisten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2020 13:14   Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem der Abschwung nun wohl sicher eingeläutet ist, stellt sich natürlich die Frage, wie lange bzw. wie weit es runter geht. Was denkt ihr, ab wann lohnt es sich diese Saison, wieder einzukaufen?
Nach oben
BodomChild
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 10.11.2006
Beiträge: 12
Wohnort: Hohenwestedt
BeitragVerfasst am: 10 Aug 2020 08:53   Titel: Antworten mit Zitat


Basinga hat folgendes geschrieben:
Nachdem der Abschwung nun wohl sicher eingeläutet ist, stellt sich natürlich die Frage, wie lange bzw. wie weit es runter geht. Was denkt ihr, ab wann lohnt es sich diese Saison, wieder einzukaufen?


Dann, wenn deine Wunschspieler auf dem Markt sind. Was nützt dir am Ende der wertvollste Kader, wenn nur Grützspieler drin sind?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1954
BeitragVerfasst am: 10 Aug 2020 12:28   Titel: Antworten mit Zitat


BodomChild hat folgendes geschrieben:

Basinga hat folgendes geschrieben:
Nachdem der Abschwung nun wohl sicher eingeläutet ist, stellt sich natürlich die Frage, wie lange bzw. wie weit es runter geht. Was denkt ihr, ab wann lohnt es sich diese Saison, wieder einzukaufen?


Dann, wenn deine Wunschspieler auf dem Markt sind. Was nützt dir am Ende der wertvollste Kader, wenn nur Grützspieler drin sind?


Naja... man hat ja nicht 200 Mio zur Verüfgung oder kann sich jeden kaufen, den man möchte...

Momentan würde ich lediglich "stabile" Spieler kaufen (MW 2k - 5k).
Bei den teuren Spielern würde ich das beobachten, ob der Abschwung wirklich da ist bzw. wann sich deren MW wieder reguliert.
Denke aber, dass, je näher es Richtung Saisonbeginn geht, desto niedriger werden deren MW.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Eliasarden
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 03.06.2015
Beiträge: 85
BeitragVerfasst am: 10 Aug 2020 12:39   Titel: Antworten mit Zitat


BodomChild hat folgendes geschrieben:

Basinga hat folgendes geschrieben:
Nachdem der Abschwung nun wohl sicher eingeläutet ist, stellt sich natürlich die Frage, wie lange bzw. wie weit es runter geht. Was denkt ihr, ab wann lohnt es sich diese Saison, wieder einzukaufen?


Dann, wenn deine Wunschspieler auf dem Markt sind. Was nützt dir am Ende der wertvollste Kader, wenn nur Grützspieler drin sind?


Du stellst Dein Aktienportfolio auch nach der Maslowschen Bedürfnispyramide zusammen, oder?!

Zur eigentlichen Frage: Nachdem der Abschwung recht zögerlich vonstatten geht, rechne ich damit, dass viele Leute die ersten Vorbereitungsspiele abwarten und erst dann wieder zuschlagen, wenn sich hieraus Tendenzen abzeichnen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
BodomChild
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 10.11.2006
Beiträge: 12
Wohnort: Hohenwestedt
BeitragVerfasst am: 10 Aug 2020 13:00   Titel: Antworten mit Zitat


wodkamaste hat folgendes geschrieben:

BodomChild hat folgendes geschrieben:

Basinga hat folgendes geschrieben:
Nachdem der Abschwung nun wohl sicher eingeläutet ist, stellt sich natürlich die Frage, wie lange bzw. wie weit es runter geht. Was denkt ihr, ab wann lohnt es sich diese Saison, wieder einzukaufen?


Dann, wenn deine Wunschspieler auf dem Markt sind. Was nützt dir am Ende der wertvollste Kader, wenn nur Grützspieler drin sind?


Naja... man hat ja nicht 200 Mio zur Verüfgung oder kann sich jeden kaufen, den man möchte...

Momentan würde ich lediglich "stabile" Spieler kaufen (MW 2k - 5k).
Bei den teuren Spielern würde ich das beobachten, ob der Abschwung wirklich da ist bzw. wann sich deren MW wieder reguliert.
Denke aber, dass, je näher es Richtung Saisonbeginn geht, desto niedriger werden deren MW.


Nee, aber man muss vernünftig abwägen, mit welchen Spielern man in die Saison gehen will. Und bei welchen Spielern man auch mal einen Marktwertverlust in Kauf nehmen kann. Hier wird immer so getan, als ob am Ende der wertvollste Kader die Saison gewinnt, aber die Erfahrung hat schon oft genug das Gegenteil gezeigt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Eliasarden
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 03.06.2015
Beiträge: 85
BeitragVerfasst am: 10 Aug 2020 13:57   Titel: Antworten mit Zitat


BodomChild hat folgendes geschrieben:

wodkamaste hat folgendes geschrieben:

BodomChild hat folgendes geschrieben:

Basinga hat folgendes geschrieben:
Nachdem der Abschwung nun wohl sicher eingeläutet ist, stellt sich natürlich die Frage, wie lange bzw. wie weit es runter geht. Was denkt ihr, ab wann lohnt es sich diese Saison, wieder einzukaufen?


Dann, wenn deine Wunschspieler auf dem Markt sind. Was nützt dir am Ende der wertvollste Kader, wenn nur Grützspieler drin sind?


Naja... man hat ja nicht 200 Mio zur Verüfgung oder kann sich jeden kaufen, den man möchte...

Momentan würde ich lediglich "stabile" Spieler kaufen (MW 2k - 5k).
Bei den teuren Spielern würde ich das beobachten, ob der Abschwung wirklich da ist bzw. wann sich deren MW wieder reguliert.
Denke aber, dass, je näher es Richtung Saisonbeginn geht, desto niedriger werden deren MW.


Nee, aber man muss vernünftig abwägen, mit welchen Spielern man in die Saison gehen will. Und bei welchen Spielern man auch mal einen Marktwertverlust in Kauf nehmen kann. Hier wird immer so getan, als ob am Ende der wertvollste Kader die Saison gewinnt, aber die Erfahrung hat schon oft genug das Gegenteil gezeigt.


Was genau verstehst Du denn unter "wertvollster Kader"?

Gerade bei Comunio liegt doch ein wesentlicher Bestandteil darin, den Kader entsprechend dem Trend umzubauen und für jeden einzelnen Spieltag eine möglichst gute Zusammenstellung zu haben.
Und weil die Saison erst in 6 Wochen beginnt, ist es Stand jetzt einfach nicht möglich, einen sinnvollen Kader zusammenzustellen - zumal für die Nobrainer ala Lewy, Sancho & Co. aktuell schlicht das Geld fehlt.

Daher heißt es derzeit für viele, erstmal durch Spekulationen Kasse zu machen und dann für die Kaderzusammenstellung eine möglichst gute Ausgangslage zu haben.

Dein Argument ist nicht falsch, aber zum jetzigen Zeitpunkt einfach viel zu früh.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
BodomChild
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 10.11.2006
Beiträge: 12
Wohnort: Hohenwestedt
BeitragVerfasst am: 10 Aug 2020 14:17   Titel: Antworten mit Zitat


Eliasarden hat folgendes geschrieben:
Was genau verstehst Du denn unter "wertvollster Kader"?

Gerade bei Comunio liegt doch ein wesentlicher Bestandteil darin, den Kader entsprechend dem Trend umzubauen und für jeden einzelnen Spieltag eine möglichst gute Zusammenstellung zu haben.
Und weil die Saison erst in 6 Wochen beginnt, ist es Stand jetzt einfach nicht möglich, einen sinnvollen Kader zusammenzustellen - zumal für die Nobrainer ala Lewy, Sancho & Co. aktuell schlicht das Geld fehlt.

Daher heißt es derzeit für viele, erstmal durch Spekulationen Kasse zu machen und dann für die Kaderzusammenstellung eine möglichst gute Ausgangslage zu haben.

Dein Argument ist nicht falsch, aber zum jetzigen Zeitpunkt einfach viel zu früh.


Den Mannschaftswert meine ich. Letzte Saison hat bei uns beispielsweise der (mit Abstand) wertvollste Kader nicht die Saison gewonnen.

Da hast du recht, man muss den Trend auf jeden Fall im Auge behalten. Aber manchmal muss man auch einfach zuschlagen, wenn sich auf dem Transfermarkt die Gelegenheit bietet (natürlich nicht Lewa und Co. auf dem MW-Höhepunkt kaufen). 6 Wochen scheinen noch lang, aber es gibt auch öfter mal lange Phasen, in denen der PC nichts Brauchbares auf den Markt wirft und dann steht man zu Saisonbeginn blöd da. Von daher finde ich schon, dass man unabhängig vom MW-Trend am Kader basteln kann.

Kommt sicherlich auch auf die Gruppengröße an. In größeren Gruppen ist der Markt an guten Spielern dann auch irgendwann leergefegt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 354, 355, 356 ... 361, 362, 363  Weiter
Seite 355 von 363



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group