preload
basicPlayer

Kimmich gehört ins Mittelfeld

Comunio.de Forum Index -> Bundesliga - Talk
Author Message
Der Krösus
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Joined: 26 Nov 2012
Posts: 335
PostPosted: 12 Jun 2019 06:41   Post subject: Kimmich gehört ins Mittelfeld Reply with quote

Hallo Comunioisten,
Ich weiß nicht, ob ich hier mit meinem Thema richtig bin. Wie der Totel es erahnen lässt, bin ich der Auffassung, dass Kimmich ins Mittelfeld gehört.
Hector und Schulz werden ebenfalls im MF geführt.
Unabhängig von Hector und Schulz ist Kimmichs Spielweise eher im MF aufgehoben.
Wie seht ihr das ?
Back to top View user's profile
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Joined: 06 Aug 2018
Posts: 1661
PostPosted: 12 Jun 2019 13:27   Post subject: Reply with quote

Du bist im falschen Forenbereich, zur falschen Zeit und ohne wirklich sinnvolle Argumente.

Der relevante Bereich heißt Positionsänderungen.

Die Positionsänderungen für den Saisonübergang fanden am 21.05. statt (das nächste Mal zu Saisonbeginn).

Außerdem hat Kimmich von 34 Ligaspielen 5 im zentralen Mittelfeld gemacht, die anderen 29 alle als Rechtsverteidiger in einer Viererkette - und diese 5 Spiele auch alle sehr früh (letztes Mal am 20. Spieltag) - Quelle TM.de
Sehe hier absolut keinen Grund, ihn umzustellen.

Hector und Schulz spielen LV/LM in einer 5er/3er-Kette (bzw. Nagelsmann spielte bei Hoffe sehr viel dieses System und nur wenig Viererkette), dazu hat zumindest Schulz früher LM gelernt und ist somit von Haus aus offensiver (bei Hector weiß ich es nicht) und damit besteht eine ganz andere Grundlage für die Positionseinschätzung als bei einem puren RV wie Kimmich - von seinen 5 Ausflügen ins ZM mal abgesehen.
Back to top View user's profile
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Joined: 08 Feb 2006
Posts: 17915
Location: Bergisch Gladbach
PostPosted: 12 Jun 2019 23:15   Post subject: Reply with quote

Bei Hector muss man auch noch ergänzen, dass er sehr häufig im ZM/DM spielt.

Zudem gilt für beide, dass sie in der kommenden Saison einen neuen Trainer haben, sodass man erstmal abwarten muss, wo sie genau und in welcher Formation eingesetzt werden.

Daher: abwarten und Tee trinken.
_________________
Back to top View user's profile Send e-mail
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Joined: 06 Aug 2018
Posts: 1661
PostPosted: 12 Jun 2019 23:23   Post subject: Reply with quote


Alo Atog wrote:
Bei Hector muss man auch noch ergänzen, dass er sehr häufig im ZM/DM spielt.


Das hatte ich als zentrales Vergleichsargument mit Kimmich als gegeben angesehen. Bedenkt man aber, dass es bei Schulz nicht so ist, hätte ich das noch erwähnen können, stimmt.

Außerdem vermute ich (das ist keine offizielle Aussage!), dass Schulz zum Saisonbeginn auch zum Verteidiger wird, WENN er (wie derzeit erwartet) die Linksverteidiger-Rolle in der Dortmunder Viererkette übernimmt und nicht anderweitig eingesetzt wird.
Back to top View user's profile
Display posts from previous:   
All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group