preload
basicPlayer

Mainz 05 auf int Bühne 11/12 | ausgeschieden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2011 21:02   Titel: Antworten mit Zitat


HotDog hat folgendes geschrieben:
zu Allagui:
der war sicher schlecht heute - wie alle anderen ja auch.
Zu dem Zeitpunkt der Einwechslung fand ich den Wechsel aber gut! Ujah ist ja wohl auch nicht der Burner und Allagui eigentlich ein guter Mann...na ja, wie dem auch sei. Im Moment bin ich eh in der Stimmung, dass Mainz schnellstmöglich absteigen soll. Ich hab keinen Bock mehr auf so nen Scheiss. Und ich hab echt schon Bauchschmerzen, wenn ich an Hannover denke.


ich verstehe garnicht wieso ihr euch jetzt genau Allagui rauspickt. Aus dem Mittelfeld kam sogut wie nichts. Einige Angriffe nach seiner Einwechslung gut mit eingeleitet. Er hatte zwar kaum Abschlüsse aber meiner Meinung nach ist das Mittelfeld dafür Schuld. In Person Caliguri, Baumgartlinger und Polanski war auch nicht der Burner. Ich hatte schon so ein Gefühl, dass Allagui seinen 11er verschießt. Ich habs sozusagen vorrausgesehen.

Eine Mitschuld dürfte auch Tuchel tragen. ECM und N.MÜller nicht mal im Kader. Stieber völlig ohne Grund auf der Bank. Ujah spielt in der Euro Leage und im Pokal nicht. Letzte Saison hat Schürrle das alles rausgerissen aber dieses mal fliegt Tuchel mit seiner sch*** Rotation gehörig auf die Schnauze.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2011 21:04   Titel: Antworten mit Zitat


W.Zevon hat folgendes geschrieben:
man,man... Und wo sind jetzt die ach so klugen und tollen Leute, die immer was von "wir müssen es auch mal den kleinen gönnen" schwafeln?


Hier. Und zwar aus einem ganz einfachen Grund: Warum ist Mainz denn letztes Jahr Fünfter geworden? Weil alle anderen (vermeintlichen) Top-Clubs, wie Schalke, Stuttgart, Wolfsburg, Hamburg oder auch Werder weniger Punkte geholt haben. Nach 34 Spieltagen hat eine Tabelle noch selten gelogen.

Sicher war der Auftritt heute (das Hinspiel habe ich nicht gesehen) erbärmlich. Nur ist das Mainz der letzten Saison allein aufgrund der Abgänge nicht mehr das Mainz dieser Saison. Dennoch muss so ein Team wie Gaz Metan ausgeschaltet werden.

Hannover sollte man die Chance erstmal geben, bevor man sie hier schon verurteilt. Klar, enttäuscht kann man sein - das bin ich auch. Aber bitte etwas mehr Fairness.
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 4 Aug 2011 21:07   Titel: Antworten mit Zitat


WaVe_ hat folgendes geschrieben:
Eine Mitschuld dürfte auch Tuchel tragen. ECM und N.MÜller nicht mal im Kader. Stieber völlig ohne Grund auf der Bank. Ujah spielt in der Euro Leage und im Pokal nicht. Letzte Saison hat Schürrle das alles rausgerissen aber dieses mal fliegt Tuchel mit seiner sch*** Rotation gehörig auf die Schnauze.


Vielleicht hat sich Tuchel auch bereits total abgenutzt. Schließlich hat Mainz in der letzten Rückrunde ja auch schon gespielt wie ein Abstiegskandidat. Schade, dass die Saison nicht noch ein paar Spieltage länger ging, dann wäre uns Mainz im Europacup erspart geblieben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2011 21:10   Titel: Antworten mit Zitat


Boskopp hat folgendes geschrieben:


Hannover sollte man die Chance erstmal geben, bevor man sie hier schon verurteilt. Klar, enttäuscht kann man sein - das bin ich auch. Aber bitte etwas mehr Fairness.


Vorallem hat Hannover den Kader zusammengehalten. Ich habe das Pokalspiel Live gesehen und das sah deutlich besser aus als das was Mainz fabriziert hat. Deswegen bin ich bei Boskopp. Nicht schon vorher verurteilen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2011 21:11   Titel: Antworten mit Zitat


Boskopp hat folgendes geschrieben:
Nach 34 Spieltagen hat eine Tabelle noch selten gelogen.


In der Rückrundentabelle waren sie nur noch 9. Zudem ist Schürrle weg. Aber das entschuldigt nicht dieses schlechte Auftreten im EL. Das war unter aller Kanone...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2011 21:11   Titel: Antworten mit Zitat

Zum Thema 5-Jahres-Wertung nochmal.

Ich bin es auch leid, dass alle hier immer meckern "ihr habt uns einen Bärendienst für die 5-Jahres-Wertung erwiesen!". Ich denke alle Mainzer haben nun genug andere Probleme. Und wenn Bayern in der CL weit kommt und Dortmund und/oder Leverkusen eventuell auch in der EL, wird am Ende des Jahres keine Sau mehr von Mainz sprechen.

Wenn ich bei jedem Europacup-Spiel nur an die Fünf-Jahreswertung denken würde, würde mir das ganze deutlich weniger Spaß bereiten.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 4 Aug 2011 21:14   Titel: Antworten mit Zitat

Also mir tut es für Mainz Leid und nicht um die 5-Jahreswertung.

Mainz hat es sich letztes Jahr verdient und ob nun einen internationalen Platz mehr, oder weniger macht wohl kaum den großen Unterschied !

Letztes JAhr wäre Nürnberg 6ter geworden und danach kam Lautern, wohl auch kaum die großen Mannschaften.
Danach kam Hamburg ok und der Rest der angeblich großen befand sich auf den Plätzen 12-15 .

Wer es in der Liga nicht schafft konstant Leistungen zu bringen hat eben international nichts verloren, auch wenn er da vlt. besser wie andere Vertreter abschneiden würde !
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2011 21:20   Titel: Antworten mit Zitat

@PhiPhu

Mainz war nach Punkten verdient 5ter.
Sehe ich nicht anders, aber nicht ihr toller
Fussball war daran "Schuld", sondern das schwächeln
aller anderen größeren Teams.

Deswegen war es für mich auch keine tolle Saison,
sondern das nutzniesen einer einmaligen Schwächeperiode
anderer.
Wie sollten endlich aufhören Spieler und Mannschaften
stärker zu reden, als sie wirklich sind.

Gruß Pit
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 4 Aug 2011 21:23   Titel: Antworten mit Zitat


Boskopp hat folgendes geschrieben:
Wenn ich bei jedem Europacup-Spiel nur an die Fünf-Jahreswertung denken würde, würde mir das ganze deutlich weniger Spaß bereiten.


Sieht halt jeder anders.

Für mich sind Europacupspiele wie Länderspiele. Und ein Ausscheiden egal welches Bundesligisten auch immer gegen diesen Klub aus Medias ist für mich wie ein WM-Vorrundenaus der Nationalmannschaft.

Es sind nicht allein die fehlenden 5-JW-Punkte, sondern vielmehr der Aspekt, dass das Auftreten nun mal auf die ganze Liga zurückfällt. Die Europacupstarter sind nun mal die Vertreter der Liga in Europa. Für mich ist gerade das der Reiz des Europacups.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2011 21:30   Titel: Antworten mit Zitat


PitSchini hat folgendes geschrieben:
@PhiPhu

Mainz war nach Punkten verdient 5ter.
Sehe ich nicht anders, aber nicht ihr toller
Fussball war daran "Schuld", sondern das schwächeln
aller anderen größeren Teams.

Deswegen war es für mich auch keine tolle Saison,
sondern das nutzniesen einer einmaligen Schwächeperiode
anderer.
Wie sollten endlich aufhören Spieler und Mannschaften
stärker zu reden, als sie wirklich sind.

Gruß Pit


Da sind wir wieder größtenteils einer Meinung. Allerdings ändert das nichts daran, dass Mainz sich die Teilnahme verdient hatte (bzw. andersherum: die schwächelnden Clubs haben es sich redlich verdient, NICHT teilzunehmen).

Für die 5 Jahreswertung wäre Mainz wohl selbst bei Erreichen der Gruppenphase kaum erheblich gewesen. Wenn es für die Liga gut läuft, kommt Bayern in der CL weit, BVB und Bayer werden Gruppendritter und mischen zusammen mit Schalke die Euroleague auf. Wobei ich mich wirklich freuen würde, wenn mindestens ein zweiter Bundesligist ins CL-Achtelfinale kommt.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 4 Aug 2011 21:38   Titel: Antworten mit Zitat

Letztendlich ist es doch so, dass Mainz dieses Jahr 2 Punkte für die 5-Jahreswetung geholt hat.
Das sind mehr als Hamburg, Bremen, Stuttgart und Wolkfsburg zusammen holen werden . Und bei denen beschwert sich auch keiner !
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2011 21:58   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:
Letztendlich ist es doch so, dass Mainz dieses Jahr 2 Punkte für die 5-Jahreswetung geholt hat.
Das sind mehr als Hamburg, Bremen, Stuttgart und Wolkfsburg zusammen holen werden . Und bei denen beschwert sich auch keiner !


Die sorgen aber auch nicht dafür, dass die Punkte von Bayern und Co. durch 7 statt 6 Mannschaften geteilt werden.

Insgesamt hätten wir mehr Punkte, wenn Mainz nicht gespielt hätte und unsere Punkte nur durch 6 Mannschaften geteilt werden. Im Endeffekt hat uns Mainz also mehr geschadet.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 4 Aug 2011 22:03   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:
Letztendlich ist es doch so, dass Mainz dieses Jahr 2 Punkte für die 5-Jahreswetung geholt hat.
Das sind mehr als Hamburg, Bremen, Stuttgart und Wolkfsburg zusammen holen werden . Und bei denen beschwert sich auch keiner !


Sicher das es zwei sind? Wenn ich es richtig im Kopf haben, dann wurden doch die Punkte für die Spiele gestrichen (die zudem meine ich eh früher halbiert waren) und durch Punkte für die erreichten Runden ersetzt. Für das Ausscheiden in der 3. Runde gibt es meine ich 1 Punkt für Mainz - kann miach aber auch täuschen bei den ganzen Regeln :p
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2011 22:04   Titel: Antworten mit Zitat

Macht euch mal keine Sorge wegen Hannover.

Wenn Gaz Methan kommt, hauen wir die raus.
Wenn's gegen Tottenham usw geht, kann man halt nur auf eine Sensation hoffen.

Aber ich bin da, unabhngig von mein Fan-Status oder eben gerade wegen meinem 96-Knowhow ganz zuversichtlich.

Mit Mainz kann man uns sicher nicht vergleichen.
Keine grotigabgekotze Vorbereitung und Leistung im Pokal und unser Team ist komplett zusammen geblieben.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 4 Aug 2011 22:06   Titel: Antworten mit Zitat

Ka ob einer oder zwei, aber darum ging es mir nicht .


Doch es mußten 7ben Mannschaften von Deutschland teilnehmen und die anderen haben es noch nichtmal geschafft die Mindestbedingungen zu erfüllen !
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2011 22:08   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Sicher das es zwei sind? Wenn ich es richtig im Kopf haben, dann wurden doch die Punkte für die Spiele gestrichen (die zudem meine ich eh früher halbiert waren) und durch Punkte für die erreichten Runden ersetzt. Für das Ausscheiden in der 3. Runde gibt es meine ich 1 Punkt für Mainz - kann miach aber auch täuschen bei den ganzen Regeln :p


Ja, da liegst du richtig. Mainz bekommt nur einen Punkt.


Käviehn hat folgendes geschrieben:
Ka ob einer oder zwei, aber darum ging es mir nicht .


Doch es mußten 7ben Mannschaften von Deutschland teilnehmen und die anderen haben es noch nichtmal geschafft die Mindestbedingungen zu erfüllen !


Andersherum, hätten wir andere Mannschaften antreten lassen, dann hätten die uns mehr Punkte gebracht, auch wenn sie mit der A-Jugend antreten, weil sie die Qualifikation nicht spielen müssen. In die Gruppenphase hätte Mainz schon einziehen müssen, das ist wirklich nicht zuviel verlangt.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 4 Aug 2011 22:36   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab im Vorfeld schon immer geschrieben, dass ich mir bei Hannover den 3. Platz wünsche, weil sie dann für die EL-Gruppenphase gesetzt wären. mainz und Hannover haben einfach keine eigenen Puntke geholt in den lettzen Jahren, sodass sie immer im ungesetzten Topf landen - zumindest in der nächsten Runde, jetzt waren die Mainzer noch gesetzt.

Und wie Pit schon geschrieben hat. Mainz hat zwar eine starke letzte Saison gespielt, aber das es für Europa gereicht hat lag nicht an Mainz, sondern an dem kollektiven Versagen von Mainz, Schalke, Hamburg, Bremen und Wolfsburg! Und das in Rumänien Fußball gespielt werden kann weiß man auch nicht erst seit gestern. Klar, Mainz hatte genug Chancen die Paarung für sich zu entscheiden, doch wenn einem die nötige Erfahrung fehlt, dann machen diese Kleinigkeiten eben den Unterschied aus. Auf internationaler Bühne wird halt doch anders Fußball gespielt, was ja auch der BVB in der letzten Saison erfahren musste!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 4 Aug 2011 22:40   Titel: Antworten mit Zitat

Was bei Mainz dann auch noch dazu kommt, ist ja das auch noch ein Schürle, Holtby und Fuchs gegangen sind, die fallen mir jetzt spontan ein. 3 absolute Leistungsträger !

@Libuda:
Das ist mir doch auch alles klar. Aber Ich sehe das einfach so, dass Mainz 5ter war und da andere teilweise auf rang 12-15 gelandet sind, die mehr Potenzial hätten, aber die haben es nicht verdient.
Den Mainzern wird es schon Leid genug tuhen, da ihnen einiges an Geld durch die Lappen geht und es für den ein oder anderen Spieler vlt, die einzige Chance bleiben wird mal international zu spielen.
Und da zähle Ich die 2 Spiele gegen den Gegner jetzt mal nicht zu ...
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2011 23:52   Titel: Antworten mit Zitat

Mit dem Knüppel auf Mainz hauen, spricht ja echt von Sportsgeist!

Führt mich eher zur Erkenntnis, dass uns immer noch Lichtjahre von der PL und Schaltjahre von der PD trennen.

Weit ausholen an dieser Stelle ist womöglich übers Ziel, aber die Bewegungen auf dem Transfermarkt deuten darauf hin, dass wir als Adresse nur im vorderen Mittelfeld rangieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2011 14:58   Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich stimmt es schon: Werder, HSV, Wolfsburg, Stuttgart sind schuld und nicht Mainz!
Aber ich denke man darf hier auch mal auf die Mainzer einschlagen! 3 Stammspieler haben den Verein verlassen, bei 2en wußte man das aber schon frühzeitig... diese Spieler hat man nicht mal ansatzweiße ersetzt, stattdessen hat man einen bunt gemischten Haufen an vielversprechenden Talenten geholt. Was bringt einem ein breiter Kader, in dem jeder ersetzt werden kann, wenn die qualität der ersten mannschaft nicht stimmt? und das hat man in den 3 Pflichtspielen bisher gesehen! ich hatte eigentlich gehofft die mainzer könnten zumindest in die gruppenphase einziehen und eine halbwegs solide BuLi saison spielen, aber mittlerweile seh ich schwarz und weiß nicht einmal ob das fürs untere mittelfeld reicht. mainz ist für mich mittlerweile der nächste abstiegskandidat nach augsburg.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 5 Aug 2011 15:17   Titel: Antworten mit Zitat

Fpr Mainz geht es wieder gegen den Abstieg und das ist doch auch zu erwarten.

Die haben ein bomben Jahr gespielt und was passiert die Leistungsträger gehen.
Wie soll Mainz denn mit den vorhandenen Mitteln die Leute auch nur ansatzweise ersetzen? Ich glaub die haben den kleinsten Bundesligaetat!

Was waren Holtby und Schürle denn vor 2 Jahren, auch nur Talente. Die mußten sich auch erstmal entwickeln. Ein Stieber hat mit Sicherheit auch das Potential, aber das braucht seine Zeit.
Ein Verein wie Mainz kann es sich nicht erlauben kurzfristig zudenken und mit allen Mitteln die Gruppenphase in der Europaleaque zu erreichen. Wenn es dummläuft hat man dann noch Lospech und steht ganz blöd da!

Die werden es schwer kriegen, vorallem die Hinrunde wird hart, aber Ich hoffe das die es am Ende packen!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2011 16:04   Titel: Antworten mit Zitat

In Sport 1 hat gestern einer gesagt, dass zb einer wie Sliskovic nicht die Mainzer nach Europa schießen kann. Er sei zu unerfahren und Schürrle hätte in der Situtation relativ sicher ein Tor gemacht. War Schürrle vor der letzten Saison schon "der Star"? Er hat sich doch auch grade in der letzten Saison zu einem Topspieler entwickelt. Hauptsache ich erzähle scheiße. (auf Sport1 bezogen)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2011 17:01   Titel: Antworten mit Zitat

Junge junge da hab ich mich aber sehr weit aus dem Fenster gelehnt, das es locker für Mainz wird, Medias hat zwar bei weitem nicht gut gespielt, aber gegen schwache Mainzer hats dann durch Kampf, Härte, etwas Glück und individuelle Fehler bei Mainz gereicht. Naja "wenigstens" hat Bawab, vor dem ich gewarnt hab in beiden Spielen entscheident getroffen, erst der Ausgleich in Mainz, dann der Elfer zuhause.
Ich war beim Rückspiel in Medias im Stadion, war bei Verwandten südlich von Cluj und dann bin ich mit meinen Brüdern und unserem Cousin die eine Stunde nach Medias runter gefahren, hat sich ja gelohnt bei der Sensation.
Naja jetzt muss Hannover gegen Sevilla eine Megaüberraschung schaffen, damit die Deutschen Vereine ihre Ehre und langfristig den 4. CL Platz retten könne.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2011 17:12   Titel: Antworten mit Zitat

Um euch zu beruhigen und der famosen 5-Jahres-Wertung einen spürbaren Ruck zu geben hätten wir Mainzer schon die EL gewinnen müssen.

Es war eine Blamage, es fühlt sich nach wie vor so an und auch mit zwei Siegen zum Auftakt der Saison würde das nicht vergessen. Aber frustrierte und enttäuschte Beiträge hätte es wohl auch gegeben, wenn Mainz in der Gruppenphase rausgeflogen wäre

Für euch ist es blamabel, für uns Fans zusätzlich noch traurig und enttäuschend, da wir auf eine weitere Chance viele Jahre werden warten müssen.

Mir ist die 5-Jahres-Wertung auch weitgehend schnuppe - so schnell wird die BuLi da nicht mehr abfallen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2011 03:27   Titel: Antworten mit Zitat

Gaz Metan Medias ist nun auch raus.
Allerdings nach insgesamt 2:3 und einem Heimsieg zum Abschluss denkbar knapp. Ganz so peinlich war es für Mainz dann also doch nicht.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group