preload
basicPlayer

SG Dynamo Dresden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2011 18:32   Titel: Antworten mit Zitat


PitSchini hat folgendes geschrieben:

Einen Link dazu suche ich gerne morgen raus, Heute habe ich dazu keine Zeit mehr.

Gruß Pit


Gerne. Besonders würde mich auch die Anzahl anderer Vereine interessieren. V.a. Verienen wie Frankfurt wenn ich sowas sehe:

http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fussball/dfb-pokal/Acht-verletzte-Polizisten-bei-Fussball-Krawallen-id17289266.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2011 00:21   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:

BTW:
Für Sonntag fallen Pote, Fiel und Knoll aus. Derbe Schwächung so wie ich das beurteilen kann.


Eigentlich richtig, aber ob wir mit den Dreien oder ohne bei euch verlieren ist eigentlich unwichtig. Hier rechnet niemand mit nem Unentschieden oder gar einem Sieg.
Zumal der Ausfall von Knoll auch überhaupt keine Auswirkungen auf die Mannschaft hat. (Auch als Info für die Berliner, von denen der Mittelfeldmann ja ausgliehen ist). Knoll spielt in Dresden absolut keine Rolle mehr. Der hat sich, wie auch immer, mit dem Trainer überworfen und wird unter Loose maximal noch in der Nachspielzeit zum zeitschinden eingesetzt - wenn er überhaupt im Kader ist...
Keine Ahnung was da los ist, eigentlich war Knoll, wenn er mal spielen durfte, immer einer der Besten aufm Platz, aber irgendwas war da wohl mal im Training und zack bumm peng, Schluß mit Knoll.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2011 09:53   Titel: Antworten mit Zitat


quietsche hat folgendes geschrieben:
Eigentlich richtig, aber ob wir mit den Dreien oder ohne bei euch verlieren ist eigentlich unwichtig. Hier rechnet niemand mit nem Unentschieden oder gar einem Sieg.

Mal schauen, ich halte eigentlich relativ viel von eurer Mannschaft und es ist ja nicht so, dass wir mit unserer kompletten Truppe antreten könnten. Gerade zuhause hat der FC ja den ein oder anderen unerwarteten Punkt abgegeben (z.B: gegen Aue, aber das kann ja jedem mal passieren ) und auch mancher Sieg war nicht unbedingt überzeugend.
Freu mich auf jeden Fall auf's Spiel, nicht zuletzt weil ich mal wieder anwesend sein kann und genau deswegen finde ich's auch schade, dass der Gästeblock leer bleibt bzw. von St. Pauli-Fans gefüllt sein wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2011 10:11   Titel: Antworten mit Zitat

eHier also ein geforderter Link ...

http://www.news.de/sport/855246452/die-selbstreinigung-foerdern/1/
Dynamo-Fans gelten nicht nur als gewaltbereit, sondern auch als unbelehrbar. Seit 2002 wurde Dynamo Dresden 28 Mal verurteilt und 16 Mal abgemahnt. Genützt hat all das nichts,

Dafür das Dynamo sich in dieser Zeit teilweise in den Niederungen des Amateur Sports bewegt hat ein erschreckend hoher Wert.

@Dethiel

vergleichswerte habe ich keine Gefunden. Aber ausser den Eintracht Fans aus Frankfurt, sowie den St.Pauli Fans, wo zuletzt leider auch öfter was passiert ist, fallen mir keine vermehrten Vorfälle ein, die man bewusst mitbekommen hätte.

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2011 10:19   Titel: Antworten mit Zitat

Wies bei euch mit Verletzten aussieht weiß ich ehrlich gesagt garnicht, aber im "Normalfall" seid ihr der Favorit und das wird durch den Ausfall unserer beiden besten Offensivkräfte unterstrichen...
Und so gut wie die Mannschaft immer dargestellt wird ist sie unterm Strich garnicht. Wir sind nur auf den Schlüsselpositionen überdurchschnittlich gut besetzt, sodass wir es uns "leisten" können, schwächere Spieler wie Subasic, Trojan oder Dedic durchzuschleifen...das Problem daran ist nur, dass wir meistens auch wegen den Experten Punkte verlieren...dazu kommen die Formtiefs von Koch, Solga und Jungwirth und schon reduziert sich die 11er Mannschaft auf Hesl, Bregerie, Gueye, Fiel und Pote als brauchbares Spielermaterial. Die beiden Letztgenannten fallen jetzt noch aus und deren Ersatzleute sind allerhöchsten durchschnittliche Zweiligaspieler.
Und der Durchschnitt reicht nicht aus um gegen eine Spitzenmannschaft auswärts zu bestehen

Meine einzige Hoffnung für morgen liegt beim Trainer, der in der Vergangenheit immerwieder durch ausgezeichnete Matchpläne überzeugen konnte...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2011 10:27   Titel: Antworten mit Zitat


quietsche hat folgendes geschrieben:
Wies bei euch mit Verletzten aussieht weiß ich ehrlich gesagt garnicht, aber im "Normalfall" seid ihr der Favorit und das wird durch den Ausfall unserer beiden besten Offensivkräfte unterstrichen...

Morgen werden auf jeden Fall Kalla, Schachten und Sobiech ausfallen. Zambrano zählt man da ja schon fast nicht mehr mit, ist aber langzeitverletzt. Ebbers hat zumindest gestern wieder mit der Mannschaft trainiert, vielleicht sitzt er also zumindest auf der Bank.
Ok, dann schenke ich deinen Ausführungen mal glauben und hoffe, dass du Recht behältst.
Das mit Trojan finde ich echt schade, hat seitdem er vom FC weg ist, nie wieder an die gezeigten Leistungen anknüpfen können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2011 10:42   Titel: Antworten mit Zitat


quietsche hat folgendes geschrieben:
Das macht bei Heimspielen 3 eher "milde" Vergehen a la Gegenstände werfen und 5 Böllerwürfe.

Und das in den letzten 6 Jahren.
Da wird sich zu "Vorzeigeclubs" wie Leverkusen und Pauli wahrscheinlich ähnlich viel finden lassen...


nö, bei uns wirft man mit Bier

Böller werfen bei Heimspielen ist ansonsten aber doch eher ungewöhnlich oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2011 10:57   Titel: Antworten mit Zitat

Wirklich unterirdisch schlecht ist Trojan ja nicht, aber er ist einfach stinkend faul. Ab und zu zeigt er seine Klasse, aber da beschränkt sich auf maximal 3 Aktionen pro Spiel und die restliche Zeit trottet er übern Platz, verrichtet keine Defensivarbeit und ningelt nur rum. Eigentlich gehört der aus der Mannschaft geworfen, aber aus einem mir nicht erklärbarem Grund bin ich nicht Trainer

Das mit den Böllerwürfen bei Heimspielen lässt sich ganz einfach erklären. Das sind keine bösen Gewaltaktionen sondern akkustische Hinweise bei mehrstufigen Choreos.
Für den optisch perfekten Eindruck müssen ja Dinge gleichzeitig umgedreht/hochgehalten/weggeworfen werden. Und weil sich mit Rufen immer eine Verzögerung ergibt, ist man dann auf Böller umgestiegen. Das passiert natürlich auch nicht jedesmal, aber einmal im Jahr, bei ner großen Aktion kommt das durchaus vor.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2011 12:06   Titel: Antworten mit Zitat

achso, ok. Wobei - kann man Böller denn so exakt zünden, dass weniger Verzögerung auftritt als bei Zurufen? egal...

Zu Trojan: sportlich verbessert
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2011 13:17   Titel: Antworten mit Zitat

Das jetzt schon mal ne Reaktion aus Dresden!
Dresdner Fußballmuseum beendet Zusammenarbeit mit dem DFB
http://www.sportal.de/sportal/generated/article/tnt_fussball/2011/11/26/21233200000.html

Weiß net so Recht was ich davon halten soll! Aber irgendwie kann man es nachvollziehen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2011 14:57   Titel: Antworten mit Zitat

na ja, klingt nach einer Entscheidung im Affekt und bringt - gar nichts.
Dem DFB wirds ziemlich Latte sein und beliebter wird Dynamo bei den alten Herren dadurch auch nicht.
Die Begründung, na ja... zielt ziemlich stark auf ein angebliches grundsätzliches West-/Ost-Gefälle bei den Strafen für Fussballvereine ab ohne die Möglichkeit, womöglich proportional ebenso verteiltes Fehlverhalten einzuräumen. Typische "Ost-Opfer-Argumentation", die niemandem etwas bringt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Nov 2011 12:06   Titel: Antworten mit Zitat


wremen hat folgendes geschrieben:

Dem DFB wirds ziemlich Latte sein und beliebter wird Dynamo bei den alten Herren dadurch auch nicht.


Vornweg, ich find die Entscheidung gut. Wer nicht mit mir spielen will, dem geb ich auch meine Sandförmchen nicht ab

Und der DFB wird ganz sicher nicht mit den Achseln zucken und weitermachen wie bisher.
Wir haben in Dresden was, hinter dem der DFB seit Jahren her ist und für das der DFB seine Großmutter verkaufen würde (wenn der DFB eine Einzelperson wäre und noch eine Oma hätte).

In dresdner Fußballmuseum befindet sich das einzige erhaltene orginial Nationaltrikot Deutschland von vor 1933.


Zu den Böllern nochmal. Die Dinger sind einfach laut genug. Wenn du rufst, dann kann es sein, dass denie Stimme nicht bei allen ankommt und die Leute die näher stehen hören dich eher und besser. Son Böller ist einfach laut genug um alle zu erreichen
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 27 Nov 2011 14:58   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Toooor für Dynamo!
Fort hat plötzlich freie Bahn und visiert aus 14 Metern das lange Eck an! Der Ball wird abgefälscht, aber Dedic ist zur Stelle und grätscht die Kugel zu seinem vierten Saisontor über die Linie!



Und so schnell steht es 2:1
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Nov 2011 20:10   Titel: Antworten mit Zitat

Waren etwa 150 Dresdner zu erkennen. Darunter auch 10, die sich eher suboptimal benommen haben.
Habt genau das gezeigt, was ich erwartet bzw. befürchtet hatte.
Beste Spieler für mich Gueye und Trojan. Auch eure Mannschaft ist mit Applaus verabschiedet worden, den meisten hat aber Filip Trojan "abbekommen". Beim nächsten Mal dann bitte wieder mit Fans im Gästeblock.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Dez 2011 17:11   Titel: Antworten mit Zitat

So...noch ein Spiel, dann ist die Hinrunde gelaufen. Um am Ende über 40 Punkte auf dem Konto zu haben, sollte man zur Halbzeit schonmal 20 dieser verbuchen können...17 sind da 3 zuwenig!

Gegen Frankfurt muss ohne wenn und aber ein Sieg her...

Und danach gibts eine kleine Auswertung der ersten 17 Spiele. Welcher Transfer hat eingeschlagen? Welche Spieler haben enttäuscht? Bahnen sich noch irgendwelche Überraschungen an? Und wie gehts in den nächsten 17 Spielen mit uns weiter?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Dez 2011 22:42   Titel: Antworten mit Zitat

Mach doch erst nach dem Spiel gegen Ingolstadt dein Fazit. Nach FSV kommt ja noch ein Heimspiel gegen Cottbus und dann danach gegen Ingolstadt auswärts.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Dez 2011 22:50   Titel: Antworten mit Zitat

Nein...ich mag das nicht
Die Hinrunde ist nach 17 Spielen zuende und nicht erst zur Winterpause. Dadurch entsteht nämlich ein leicht verzerrtes Bild.
Wenn wir die Hinrunde mit 20 Punkten abschließen sind wir im Soll.
Wenn wir bis zur Winterpause 20 Punkte sammeln haben wir ein riesengroßes Problem.

Außerdem ändert sich an den Spielern in den paar Tagen eh nichtsmehr.
Pote bleibt unser bester Spieler, Jungwirth wird nicht wachsen, Dedic bleibt ein charakterloses , Kirsten wird nicht ins Tor zurückkehren und Trojan wird weiterhin nur Lust am Spiel haben, wenn die Sonne scheint

//Das letzte Spiel des Jahres ist übrigens in Rostock und nicht gegen Ingolstadt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Dez 2011 23:07   Titel: Antworten mit Zitat

Hab bei Aue geschaut^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Dez 2011 08:36   Titel: Antworten mit Zitat


quietsche hat folgendes geschrieben:
Dedic bleibt ein charakterloses


konnte man am letzten WE gut sehen, schön hinterhersprinten und den eh ins Tor rollenden Ball zehn cm vor der Torlinie reingrätschen. Bloß nicht, dass der Mannschaftskamerad (Pote?) den verdienten Lohn für seine Aktion bekommt...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Dez 2011 11:54   Titel: Antworten mit Zitat

Kleines Update zum Dresdner Fußballmuseum.

Eigentlich ist man davon ausgegangen, dass das einzige DFB-Nationaltrikot von vor 1933 in Dresden liegt.
Das ist falsch.
Wir haben jetzt ein zweites Trikot
Außerdem hat ein Sammler dem Museum das älteste erhaltene Programmheft geschenkt. Das ist von 1912 anlässlich des Spiels Dresdner Sport Klub gegen das Grenadierregiment 101 (Endstand 0:7).

Nun zur aktuellen Hinrunde. Der Einfachheit halber gibts Stichpunkte, hab keine Lust auf unnötig viel Text.

+
Menze und Loose
Beide haben eine schlagkräftige Truppe auf die Beine gestellt. Dynamo hat das geringste Mannschaftsbudget aller Zweitligisten und hat trotzdem interessante und gute Spieler an Land ziehen können.

+
Neuzugänge
16 an der Zahl und die meisten davon sind zu Leistungsträgern avanciert. Einen "Ausschuß" gibt es nicht wirklich, einzig Knoll und Cidimar bleiben weit hinter den Erwartungen zurück.

+
Beste Zweitligahinrunde aller Zeiten
18 Punkte aus 17 Spielen und Tabellenplatz 11. So gut stand Dynamo in der zweiten Liga noch nie da.

+
Zuschauerschnitt
Kalkuliert hat Dynamo mit 17.000 Zuschauern pro Heimspiel, gekommen sind 26.221. Mehr Zuschauer können nur Tabellenführer Düsseldorf und der ärgste Verfolger Frankfurt vorweisen.

+
Finanzen
Letzte Saison hat Dynamo schwarze Zahlen geschrieben - das wär wegen Punkte- und Aufstiegsprämien fast in die Hose gegangen. Diese Saison siehts wieder gut aus. Zum Hinrundenabschluß stehen aktuell ca 600.000€ auf der Habenseite. Entwickelt sich das weiterhin so positiv, dann sehen wir rosigen Zeiten mit Millionentransfers und Meisterschaften entgegen.

+
Offensivkraft
29 Tore...das kann sich sehen lassen. Nur 5 Mannschaften haben öfters getroffen.

-
Schiedsrichterentscheidungen
Dynamo wird diese Saison von den Schiedsrichtern verarscht. Heftige Wortwahl, aber anders kann ich das nicht ausdrücken. Geschenkte Elfmeter für die Gegner, verweigerte Elfmeter für uns, unerklärliche rote Karten gegen uns. Pit würde hier vermutlich von der Wettmafia reden.

-
Sinnlose Punktverluste
Dynamo ist DAS Team in der Liga, dass einen Vorsprung nicht verwalten kann. Cottbus, Ingolstadt, Eintracht Frankfurt, Aue, Pauli und FSV Frankfurt. Statt 18 Zählern gabs aus den Spielen genau einen Punkt. Dazu kommen noch so tolle Spiele wie gegen Düsseldorf.

-
Defensivverhalten
Vorne top, hinten offen wie ein Scheunentor. Nur Karlsruhe und Ingolstadt haben mehr Gegentore kassiert. Hier muss was passieren. Das interessante daran ist, dass Dynamo meistens sehr defensiv steht und allgemein als Kontermannschaft auftritt.

-
Die Saison ist nicht zuende. Platz 11 würde ich sofort unterschreiben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Dez 2011 15:02   Titel: Antworten mit Zitat


quietsche hat folgendes geschrieben:

+
Menze und Loose
Beide haben eine schlagkräftige Truppe auf die Beine gestellt. Dynamo hat das geringste Mannschaftsbudget aller Zweitligisten und hat trotzdem interessante und gute Spieler an Land ziehen können.

Also wenn man nur den Etat der Profiabteilung nimmt, seid ihr nicht Letzter. Man weiß ja auch nie, ob der ein oder andere nicht extern finanziert wird und nicht den Etat belastet. Nichtsdestotrotz hast du Recht, ihr habt es mit vergleichsweise geringen Mitteln geschafft, einen schlagkräftigen und interessanten Kader zusammenzustellen.


quietsche hat folgendes geschrieben:
-
Defensivverhalten
Vorne top, hinten offen wie ein Scheunentor. Nur Karlsruhe und Ingolstadt haben mehr Gegentore kassiert. Hier muss was passieren. Das interessante daran ist, dass Dynamo meistens sehr defensiv steht und allgemein als Kontermannschaft auftritt.

Ja, ich hab eigentlich auch die Meinung, dass ihr eine sehr kompakt, zweikampfstarke und schwer zu bezwingende Mannschaft habt. Von daher überrascht dieser Wert auf jeden Fall.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Dez 2011 17:21   Titel: Antworten mit Zitat

Mal wieder ein grauenhafter Kick, mal wieder nach eigener Führung komplett zusammengebrochen...aber wir haben es tatsächlich mal geschafft.
Die 3 Punkte bleiben an der Elbe. Wie genau, dass kann wahrscheinlich niemand sagen. Aber am Ende zählt nur der Sieg

Jetzt noch gegen Rostock nachlegen und wir können von einem sportlich perfekten Jahr für Dynamo reden (wobei wir das auch ohne Sieg in Rostock können).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Dez 2011 21:21   Titel: Antworten mit Zitat

Und damit ist das Fußballjahr 2011 beendet.
Besser hätte es nicht laufen können.
Dank Mauke, Esswein, Sahin, Kirsten, Koch, Fiel und Schuppan gabs den Aufstieg. In der zweiten Liga hat uns jeder sang- und klanglos auf den letzten Platz abstürtzen sehen, jetzt haben wir 10 Punkte Vorsprung auf nen direkten Abstiegsplatz. Im DFB-Pokal konnten wir ein kleines Wunder feiern und haben Leverkusen nach 0:3 Rückstand noch mit 4:3 nach Hause geschickt.

Die kommende Rückrunde können wir ganz entspannt angehen (also die Fans, die Spieler sollten das tunlichst vermeiden).
Die Mannschaft hat sich gefunden, es hat sich eine Hierarchie gebildet. Nur eine Änderung sollte dringends vorgenommen werden...
...schickt den Dedic wieder nach Bochum!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2012 13:51   Titel: Antworten mit Zitat

...Dedic is ja immernoch da

Anyway, heute mal was aus der Rubrik "So einen Sponsor wünscht man nichtmal Aue":

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga2/newspage_504691.html

Zitat:

Nachdem Hauptsponsor Veolia in Folge der Randale mit Ausstieg gedroht hatte, denkt nun anscheinend auch Stadionsponsor Goldgas über Konsequenzen nach.

Der Gasanbieter hatte Dynamo bereits kurz vor Weihnachten mit einem Ausstieg aus dem Vertrag mit der Stadiongesellschaft gedroht.


vs.

http://archiv.sueddeutsche.de/I5a388/104783/Geldmangel-bei-Goldga.html

Zitat:
Wie mehrere Netzbetreiber im Bundesgebiet der Süddeutschen Zeitung bestätigen, bleibt das Unternehmen seit mehreren Wochen die Zahlung der Netzentgelte schuldig, zahlt nur Teilbeträge oder begleicht Rechnungen erst auf massiven Druck.


Es wär nur zu begrüßen, wenn Goldgas den Abgang macht. Dynamo erhält als Verein eh keinen einzigen Cent aus dem Stadionnamen und RHS klingt einfach viel besser als alles Andere


Es ist mittlerweile 15.45 Uhr und Dynamo gewinnt gegen den niederländischen Erstligisten VVV Venlo. Wenn man dem etwas dubios anmutenden Ticker von ergebnislive.com trauen darf, dann hat Dynamo nach 0:1 Rückstand in der zweiten Hälfte aufgedreht und 4:1 gewonnen. Torschützen unbekannt, das 3:1 war ein Elfmeter.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2012 19:08   Titel: Antworten mit Zitat


quietsche hat folgendes geschrieben:
Torschützen unbekannt, das 3:1 war ein Elfmeter.

Laur futbol24.c0m der Ausgleich durch Heller und dann dreimal ein gewisser Dedic...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Seite 8 von 11



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group