preload
basicPlayer

Hochzeitsgeschenke / Hochzeitsspiele

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Okt 2011 18:55   Titel: Hochzeitsgeschenke / Hochzeitsspiele Antworten mit Zitat

Moin zusammen,

mal eine Frage ich hoffe ihr habt ein paar Ideen.

Unser langjärhiger Fussballtrainer hat uns zu seiner Hochzeit eingeladen. Nun suchen wir von der Mannschaft ein geeignetes Geschenk oder vielleicht auch ein Spiel für die anschließende Feier.

Habt ihr einige gute und lustige Ideen?


Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Okt 2011 00:08   Titel: Antworten mit Zitat

Mit den Spielen wäre ich vorsichtig, denn ich kenne das immer so, das die Trauzeugen sowas koordinieren und durchführen. Nicht das ihr dann sowas Typisches wie ein Gästebuch machen wollt, was es aber schon gibt.

Als Geschenk würde sich evtl. ein Reisegutschein eignen. Je nachdem wie viele ihr seid, könntet ihr zusammenlegen und dann einen Gutschein beispielsweise für einen Wochenendtrip in eine europäische Metropole der Wahl oder so etwas Ähnliches schenken.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Okt 2011 08:08   Titel: Antworten mit Zitat

Bevor ihr da was macht, findet auf jeden Fall erst mal heraus - und sei es über mehrere Ecken - , ob das Brautpaar solche Spiele überhaupt mag. Kann durchaus sein, es gibt aber durchaus auch viele, die damit nichts am Hut haben wollen.

Falls sie kein problem damit haben:

Zettel an die Gäste verteilen. Jeder, der möchte darf dort aufschreiben, was er mit dem Brautpaar in nächster Zeit einmal unternehmen möchte. Kann alles mögliche sein. Nicht vergessen: Drauf achten, dass die Gäste ihren Namen drauf schreiben.

Zettel einsammeln und an ne aufgestellte Pinnwand hängen.

Nun ists Brautpaar an der Reihe und wirft in 2 Durchgängen aus der Entfernung mit Dartpfeilen auf die Pinnwand. Die Zettel, die getroffen werden, werden laut vorgelesen und gelten als abgemachte Verabredung zwischen brautpaar und dem Schreiber des Zettels.

Unterschied zwischen Durchgang 1 und Durchgang 2:

Für alle Unternehmungen, die beim ersten Durchgang abgeworfen werden, zahlt, wer den Zettel geschrieben hat.

Für alle Unternehmungen, die beim zweiten Durchgang abgeworfen werden, zahlt das Brautpaar.


Muss net jeden zusagen - unter den Hochzeiten, auf denen ich bisher war, war das eines der beliebteren Spiele, weils alle mit einbezieht, grundsätzlich nett gemeint ist und durchaus so was wie Spannung herrscht. Falls die ganze Sache mit nem Gag weiter aufgelockert werden soll, verarscht mans Brautpaar fürn Moment, indem man bei Durchgang 2 den getroffenen Zettel abnimmt und zuerst irgendwas schweineteures a la 2 Wochen zocken in Las Vegas "vorliest" und die Reaktion des Brautpaares abwartet. Kann man alles schon recht witzig durchführen, zumal die Stimmung auf so ner Hochzeit (hoffentlich) doch bei allen Gästen ziemlich gut und ausgelassen sein sollte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Okt 2011 08:16   Titel: Antworten mit Zitat

Da Hochzeiten ja meist einiges an Geld kosten, verschenken wir eigentlich immer selbiges...
ein Klassiker: Schöne Zimmerpflanze kaufen und die Geldscheine nett gefaltet dranbinden. Kommt echt gut wenn einige zusammen legen und dann ein paar Hundert Euro dran kleben!

Ein ganz nettes Spiel:

Ihr lasst im Vorfeld einige ausgewählte (kreative) Hochzeitsgäste verschiedene "Gutscheine" ausfüllen - z.B. Gutschein für einmal gemeinsam Frühstücken gehen - oder irgend sowas.

Dann setzt ihr das Hochzeitspaar Rücken an Rücken - verbindet ihnen die Augen und jeder bekommt zwei Gegenstände in die Hand, die einmal den Ehemann und einmal die Ehefrau symbolisieren (z.B. einen Fußballschuh für ihn und eine Teigwalze für die Ehefrau).
Dann stellt ihr Fragen - z.B. "Wer hat in der Beziehung die Hosen an" oder irgend sowas. Das Brautpaar muß die Frage dann beantworten, indem sie den jeweiligen Gegenstand in die Luft halten. Wenn z.B. die Ehefrau denkt, der Mann hat die Hosen an, hebt sie den Fußballschuh...
Sind die beiden einer Meinung (also heben beide den gleichen Gegenstand), bekommen sie einen Gutschein...
Der Spaß daran steht und fällt mit der Qualität der Fragen! Dabei drauf achten dass sie möglichst witzig sind, aber nicht unter die Gürtellinie gehen und auch sonst keinen Ärger hervorrufen können!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Okt 2011 08:25   Titel: Antworten mit Zitat

Was immer funktioniert und eine gewisse Stimmungsmache gleich mitbringt ist das Schatztruhen Spiel.

Der Ablauf ist ganz einfach: Ihr packt das Geld für das ihr ein Geschenk kaufen wollt in eine Truhe und verschliesst diese möglichst Spektakulär. Also neben dem normalen Schloss dann noch ne dicke Eisenkette mit Schloss etc rum.

Dem Brautpaar schenkt ihr die Truhe und sagt ihnen das ihr die Schlüssel unter den Gästen verteilt habt und sie diese nur bekommen können wenn sie mit den Gästen tanzen.

Natürlich gebt ihr die Schlüssel nicht an die Gäste raus sondern überreicht die erst zu späterer Stunde wenn die Füße wund sind
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Okt 2011 10:15   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:
Da Hochzeiten ja meist einiges an Geld kosten, verschenken wir eigentlich immer selbiges...
ein Klassiker: Schöne Zimmerpflanze kaufen und die Geldscheine nett gefaltet dranbinden. Kommt echt gut wenn einige zusammen legen und dann ein paar Hundert Euro dran kleben!

Wir haben bei der Hochzeit eines Mannschaftskameraden ein Tor von ihm gegen seinen Ex-Verein wenige Wochen zuvor "gebastelt".
Haben Klopfer genommen, die Fotos der entsprechenden Spieler draufgeklebt und die Spielsituation des Tores nachgestellt. Die Gegner waren dann natürlich alles "Kleine Feiglinge". Das Geld kann man dann als Rückennummer anbringen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Okt 2011 18:05   Titel: Antworten mit Zitat

Ersteinmal Danke für eure Antworten .

Ihr habt schon recht, mit dem Spiel ist das so eine Sache, denke schon das das Brautpaar nichts gegen ein Spiel einzuwenden hat, Problem könnte eher sein, dass andere schon einiges Vorbereitet haben. Zuviel sollte es natürlich auch nicht sein. Das werde ich mal versuchen irgendwie rauszubekommen. Falls es dann doch auf ein Spiel hinauslaufen sollte haben ich hier schon einige gute Ideen .

Also ein Geschenk hatten wir schon eine Idee. Wir schneiden einen Lederball auf und füllen diesen mit Kleingeld und nähen diesen wieder zu. Dazu eine Art "Unterkonstruktion" sodass es wie ein Pokal wirkt. Wenn dann noch Geld übrig ist wird das an den Blumenstrauß für die Braut angebracht. Was haltet Ihr davon?

Wer noch mehr Ideen hat, immer her damit .
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 8 Jun 2015 07:15   Titel: Antworten mit Zitat

Warum nicht mal was aus der Versenkung holen und eure Kreativität nutzen?

Wir planen dieses Jahr eine Hochzeit im Ausland und da es relativ weit entfernt ist, liegt es nahe, dass man den Hochzeitsgästen ein kleines Give-Away (am Sitzplatz) gibt, das etwas mit Deutschland zu tun hat.

Meine erste Idee (und bisher beste Idee) waren ein Jägermeister als Kurzer für jeden, wurde leider abgeschmettert

Beste Idee stattdessen "Mini-Bierkrüge" als Schnapsglas, preislich ca. 110 Euro für 70 Stück.

Habt ihr etwas Besseres?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2015 07:28   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Was immer funktioniert und eine gewisse Stimmungsmache gleich mitbringt ist das Schatztruhen Spiel.

Der Ablauf ist ganz einfach: Ihr packt das Geld für das ihr ein Geschenk kaufen wollt in eine Truhe und verschliesst diese möglichst Spektakulär. Also neben dem normalen Schloss dann noch ne dicke Eisenkette mit Schloss etc rum.

Dem Brautpaar schenkt ihr die Truhe und sagt ihnen das ihr die Schlüssel unter den Gästen verteilt habt und sie diese nur bekommen können wenn sie mit den Gästen tanzen.

Natürlich gebt ihr die Schlüssel nicht an die Gäste raus sondern überreicht die erst zu späterer Stunde wenn die Füße wund sind


Alter ist das fies!!!!

@Krizzz: Deine Hochzeit, oder planst du nur? Hab es jetzt nicht rauslesen können.
Wie ist denn so der Alterschnitt bei den Gästen? Wenn viele Omas und Tanten kommen halte ich "Saufgegenstände" eher für unangebracht.
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 8 Jun 2015 07:48   Titel: Antworten mit Zitat


MXIRDRGZ hat folgendes geschrieben:


@Krizzz: Deine Hochzeit, oder planst du nur? Hab es jetzt nicht rauslesen können.
Wie ist denn so der Alterschnitt bei den Gästen? Wenn viele Omas und Tanten kommen halte ich "Saufgegenstände" eher für unangebracht.


Ist die eigene Hochzeit, der Altersschnitt dürfte gemischt sein, mit Tendenz zu alt, weil das quasi die Familienfeier ist, es gibt noch eine gesonderte für Freunde...

Der Einwand ist schon nicht ganz schlecht, aber allzu viele "richtige Alte" wird es nicht geben und der Rest ist recht trinkfest
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2015 07:59   Titel: Antworten mit Zitat


Krizzzz hat folgendes geschrieben:

MXIRDRGZ hat folgendes geschrieben:


@Krizzz: Deine Hochzeit, oder planst du nur? Hab es jetzt nicht rauslesen können.
Wie ist denn so der Alterschnitt bei den Gästen? Wenn viele Omas und Tanten kommen halte ich "Saufgegenstände" eher für unangebracht.


Ist die eigene Hochzeit, der Altersschnitt dürfte gemischt sein, mit Tendenz zu alt, weil das quasi die Familienfeier ist, es gibt noch eine gesonderte für Freunde...

Der Einwand ist schon nicht ganz schlecht, aber allzu viele "richtige Alte" wird es nicht geben und der Rest ist recht trinkfest


Dann erstmal Glückwusnch! Bei mir ist es am 22. August soweit

Leider habe ich gerade keine Vorschlägt oder Ideen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2015 08:00   Titel: Antworten mit Zitat

Hab irgendwo mal Duftbäume in Deutschland-Optik mit Biergeruch gesehen, find sie aber nicht wieder
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2015 08:01   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Hab irgendwo mal Duftbäume in Deutschland-Optik mit Biergeruch gesehen, find sie aber nicht wieder


Biergeruch? Riecht das dann nach Kotze?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2015 08:04   Titel: Antworten mit Zitat


MXIRDRGZ hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:
Hab irgendwo mal Duftbäume in Deutschland-Optik mit Biergeruch gesehen, find sie aber nicht wieder


Biergeruch? Riecht das dann nach Kotze?


Ketzer
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2015 08:05   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

MXIRDRGZ hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:
Hab irgendwo mal Duftbäume in Deutschland-Optik mit Biergeruch gesehen, find sie aber nicht wieder


Biergeruch? Riecht das dann nach Kotze?


Ketzer


Katzer meinst du. Der riecht auch immer nach Bier stimmt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2015 08:08   Titel: Antworten mit Zitat


MXIRDRGZ hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:

MXIRDRGZ hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:
Hab irgendwo mal Duftbäume in Deutschland-Optik mit Biergeruch gesehen, find sie aber nicht wieder


Biergeruch? Riecht das dann nach Kotze?


Ketzer


Katzer meinst du. Der riecht auch immer nach Bier stimmt!


Daher kam meine Verwirrung . Ich schrieb Ketzer, dachte das liest sich komisch und habs gelöscht. Neuer Versuch, Ketzer, sieht komisch aus -egal, bleibt stehen. Natürlich meinte ich Katzer
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2015 08:11   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

MXIRDRGZ hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:

MXIRDRGZ hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:
Hab irgendwo mal Duftbäume in Deutschland-Optik mit Biergeruch gesehen, find sie aber nicht wieder


Biergeruch? Riecht das dann nach Kotze?


Ketzer


Katzer meinst du. Der riecht auch immer nach Bier stimmt!


Daher kam meine Verwirrung . Ich schrieb Ketzer, dachte das liest sich komisch und habs gelöscht. Neuer Versuch, Ketzer, sieht komisch aus -egal, bleibt stehen. Natürlich meinte ich Katzer


Das neue Eau de Katzer - von Kotzier!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2015 21:18   Titel: Antworten mit Zitat


Krizzzz hat folgendes geschrieben:
Warum nicht mal was aus der Versenkung holen und eure Kreativität nutzen?

Wir planen dieses Jahr eine Hochzeit im Ausland und da es relativ weit entfernt ist, liegt es nahe, dass man den Hochzeitsgästen ein kleines Give-Away (am Sitzplatz) gibt, das etwas mit Deutschland zu tun hat.

Meine erste Idee (und bisher beste Idee) waren ein Jägermeister als Kurzer für jeden, wurde leider abgeschmettert

Beste Idee stattdessen "Mini-Bierkrüge" als Schnapsglas, preislich ca. 110 Euro für 70 Stück.

Habt ihr etwas Besseres?



Kleine Maggi Flaschen Als ich im Kloster war, gabs suppe und ich meinte aus spass zu meinem Arbeitskollegen: "hey hast du mal maggi" und er holte diese miniflasche raus.



Hab mich nicht mehr eingekriegt vor Lachen. Können die Gäste gleich das Essen würzen. Ansonsten legst einfach eine Kartoffel hin.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2015 13:17   Titel: Antworten mit Zitat

Krizzzz hast du schon eine Lösung gefunden?
Meine Freundin macht allen Gästen Marmelade (Frauen) und Öl (Männer).
Vlt hilft euch das ja falls die Hochzeit noch nicht war?
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 27 Jul 2015 13:20   Titel: Antworten mit Zitat


Ai$ hat folgendes geschrieben:
Krizzzz hast du schon eine Lösung gefunden?
Meine Freundin macht allen Gästen Marmelade (Frauen) und Öl (Männer).
Vlt hilft euch das ja falls die Hochzeit noch nicht war?


Dank dir für die Idee, die Hochzeit kommt noch, ist also noch zu spät... Bin immer noch in der Findungsphase (ok, ich war nur zu faul eine Lösung zu finden)... Gebe aber dann ein Update was wir gemacht haben
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2015 13:34   Titel: Antworten mit Zitat


Dr.Exel hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:

MXIRDRGZ hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:

MXIRDRGZ hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:
Hab irgendwo mal Duftbäume in Deutschland-Optik mit Biergeruch gesehen, find sie aber nicht wieder


Biergeruch? Riecht das dann nach Kotze?


Ketzer


Katzer meinst du. Der riecht auch immer nach Bier stimmt!


Daher kam meine Verwirrung . Ich schrieb Ketzer, dachte das liest sich komisch und habs gelöscht. Neuer Versuch, Ketzer, sieht komisch aus -egal, bleibt stehen. Natürlich meinte ich Katzer


Das neue Eau de Katzer - von Kotzier!


...Man ist hier auch nirgends vor euch sicher.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2015 11:17   Titel: Antworten mit Zitat

Grüßt euch Feeeens,

bin am Sonntag zu ner Hochzeit in Berlin eingeladen. Da das Brautpaar schon längere Zeit zusammen wohnt, machen Geschenke wie Staubsauger etc. keinen Sinn. Zumal ich das eh niemals schenken würde

Ich würde den beiden gerne Geld schenken, allerdings nicht in ner blöden Karte, sondern ein bisschen kreativer.

Habt ihr ne Idee?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2015 11:50   Titel: Antworten mit Zitat

Kann aus Erfahrung sprechen.
Wir haben 3 Schatztruhen mit Sand und Münzen gefüllt bekommen. Hat schon gedauert das Geld da raus zu suchen. Aber 3x - scheint momentan recht beliebt zu sein und ich gehe davon aus du willst keine 0815 Geschenk schenken.

Wir haben z.B. auch eine 3 Liter Säule bekommen, ebenfalls mit Geldmünzen und (sehr sehr sehr viel) Konfetti gefüllt.
Wenn man da nur 50 Cent Stücke rein macht ist das ne gute Arbeit. Sehr geil

Muss aber auch zum Paar (oder dem Bräutigam) passen.

Alternativ kann man natürlich auch immer eine Zimmerpflanze mit Geldscheinen dran schenken oder einen Wackelpudding machen in dem Münzen sind.

Wo denn in Berlin?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2015 13:40   Titel: Antworten mit Zitat


gazman hat folgendes geschrieben:
Kann aus Erfahrung sprechen.
Wir haben 3 Schatztruhen mit Sand und Münzen gefüllt bekommen. Hat schon gedauert das Geld da raus zu suchen. Aber 3x - scheint momentan recht beliebt zu sein und ich gehe davon aus du willst keine 0815 Geschenk schenken.

Wir haben z.B. auch eine 3 Liter Säule bekommen, ebenfalls mit Geldmünzen und (sehr sehr sehr viel) Konfetti gefüllt.
Wenn man da nur 50 Cent Stücke rein macht ist das ne gute Arbeit. Sehr geil

Muss aber auch zum Paar (oder dem Bräutigam) passen.

Alternativ kann man natürlich auch immer eine Zimmerpflanze mit Geldscheinen dran schenken oder einen Wackelpudding machen in dem Münzen sind.

Wo denn in Berlin?


Danke schon mal für den Input. Da ich mit dem Zug komme, sollte es nicht zu groß/ schwer sein.

Die Feier findet übrigens im Grand Palas in der Bergiusstraße statt. Wo auch immer das genau in Berlin sein mag
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2015 13:44   Titel: Antworten mit Zitat

Ah gar nicht weit weg von mir. Müsste in Neukölln sein. Viel Spaß
Türkische Hochzeit?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group