preload
basicPlayer

Weltfußballer 2011

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball

Wer wird Weltfussballer 2011?
Bastian Schweinsteiger ( Bayern München )
10%
 10%  [ 6 ]
Mesut Özil ( Real Madrid )
12%
 12%  [ 7 ]
Thomas Müller ( Bayern München )
1%
 1%  [ 1 ]
Lionel Messi ( Barcelona )
30%
 30%  [ 17 ]
Cristiano Ronaldo ( Real Madrid )
16%
 16%  [ 9 ]
Wayne Rooney ( Manchester United )
3%
 3%  [ 2 ]
Wesley Sneijder ( Inter Mailand )
0%
 0%  [ 0 ]
Xavi ( Barcelona )
10%
 10%  [ 6 ]
Sergio Aguero ( Manchester City )
0%
 0%  [ 0 ]
Karim Benzema ( Real Madrid )
0%
 0%  [ 0 ]
Samuel Eto'o ( Anschi Machatschkala )
0%
 0%  [ 0 ]
Cesc Fabregas ( Barcelona )
1%
 1%  [ 1 ]
Andres Iniesta ( Barcelona )
3%
 3%  [ 2 ]
Iker Casillas ( Real Madrid )
1%
 1%  [ 1 ]
Diego Forlan (Inter Mailand )
1%
 1%  [ 1 ]
David Villa ( Barcelona )
0%
 0%  [ 0 ]
Nani ( Manchester United )
0%
 0%  [ 0 ]
Gerard Piqué ( Barcelona )
1%
 1%  [ 1 ]
Xabi Alonso ( Real Madrid )
1%
 1%  [ 1 ]
Eric Abidal ( Barcelona )
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 55

Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Nov 2011 13:57   Titel: Weltfußballer 2011 Antworten mit Zitat

So aus aktuellem Anlass mach ich hier mal weiter..

Schweinsteiger, Müller und auch Özil sind nominiert für Weltfussballer des Jahres 2011.. Leider ist wie jedes Jahr auch Messi mit bei.. Ich würde es einfach Müller gönnen.. Allein was er für ein Spiel gegen Argentinien gemacht hat, wo Messi kein Stich sah.. Natürlich müsste es eig ein Spanier werden.. Xavi oder Iniesta sind da meine Favouriten.. Aber bitte nicht Messi und schon gar nicht C.Ronaldo.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 2 Nov 2011 18:02, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Nov 2011 14:46   Titel: Antworten mit Zitat


klosesdt hat folgendes geschrieben:
Schweinsteiger, Müller und auch Özil sind nominiert für Weltfussballer des Jahres 2011.. Leider ist wie jedes Jahr auch Messi mit bei.. Ich würde es einfach Müller gönnen.. Allein was er für ein Spiel gegen Argentinien gemacht hat, wo Messi kein Stich sah.. Natürlich müsste es eig ein Spanier werden.. Xavi oder Iniesta sind da meine Favouriten.. Aber bitte nicht Messi und schon gar nicht C.Ronaldo.

Wir reden aber über 2011 und nicht 2010.
Auch 2011 führt an Messi kein Weg vorbei.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 1 Nov 2011 16:39   Titel: Antworten mit Zitat

Dann sag mir mal bitte wieso... Wenn er wirklich es wieder werden sollte, denn ist das alles total quatsch und man kann solche Wahlen abschaffen.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Nov 2011 16:52   Titel: Antworten mit Zitat

Letztes Jahr hätte ich aufgrund der WM Messi niemals Xavi oder Iniesta vorgezogen. Im letzten Jahr war Messis Sieg für mich nicht gerechtfertigt: In der CL Sneijder überragend und bei der WM auch wesentlich stärker, aber v.a. mit Spanien als Weltmeister hätte es Xavi oder Iniesta werden müssen. Da war Messi für mich nur auf der 4, weil er a) weder CL noch WM gewonnen hat und b) letztere einfach schwach gespielt hat.

Aber 2011 kann es für mich nur Messi werden. CL gewonnen, wieder überragend gespielt - abgesehen von der Nationalmannschaft. Da aber keine WM stattfand, spielt das 2011 keine Rolle. Deshalb ist in dieser Saison Messi klarer Favorit auf den Titel.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Nov 2011 17:48   Titel: Antworten mit Zitat


Balle22 hat folgendes geschrieben:
Dann sag mir mal bitte wieso... Wenn er wirklich es wieder werden sollte, denn ist das alles total quatsch und man kann solche Wahlen abschaffen.


Logik?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Nov 2011 18:27   Titel: Antworten mit Zitat

Dieses Jahr führt kein Weg an Messi vorbei. Da bin ich mir 100%ig sicher (und das liest man bei mir extrem selten).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Nov 2011 21:13   Titel: Antworten mit Zitat


Balle22 hat folgendes geschrieben:
Dann sag mir mal bitte wieso... Wenn er wirklich es wieder werden sollte, denn ist das alles total quatsch und man kann solche Wahlen abschaffen.

Hat in diesem Jahr (2011) alles gewonnen, was man gewinnen konnte. Hat einen neuen Rekord an Toren in der Champions League aufgestellt. Ist einer der prägendsten Spieler im aktuell besten Team der Welt, hat dazu noch einen absolut spektakulären und atemberaubenden Stil Fußball zu spielen.
Nur weil er es letztes Jahr schon war, heißt das doch noch nicht, dass er es nicht nochmal werden "darf". Der ein oder andere mag das vielleicht langweilig finden, aber es geht nun mal um den besten Spieler der Welt im Jahr 2011, wer soll das denn sonst sein?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Nov 2011 22:09   Titel: Antworten mit Zitat

Nur weil die Wahl Messis letztes Jahr "falsch" war, heißt es nicht, dass es dieses Jahr wieder so ist. Dieses Jahr führt kein Weg an ihm vorbei. Da spielt es halt keine Rolle, ob und warum Messi letztes Jahr das Ding schon gewonnen hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Nov 2011 22:37   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:

Balle22 hat folgendes geschrieben:
Dann sag mir mal bitte wieso... Wenn er wirklich es wieder werden sollte, denn ist das alles total quatsch und man kann solche Wahlen abschaffen.

Hat in diesem Jahr (2011) alles gewonnen, was man gewinnen konnte.


Ich wusste gar nicht, das Barca den Pokal gewonnen hat
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Nov 2011 23:27   Titel: Antworten mit Zitat

Würd mir Forlan, Pique oder Neuer wünschen!

Aber eigentlich bin ich mit jedem einverstanden der nicht Messi heißt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Nov 2011 12:41   Titel: Antworten mit Zitat


Xima85 hat folgendes geschrieben:
Würd mir Forlan, Pique oder Neuer wünschen!

Aber eigentlich bin ich mit jedem einverstanden der nicht Messi heißt.


Du hältst also jeden auf der Liste der potentiellen Kandidaten besser als Messi? Denn genau darum geht es ja. Es soll der beste Spieler des Jahres gekürt werden.
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16131
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 2 Nov 2011 13:20   Titel: Antworten mit Zitat

@Mirko

Wär schön wenn du, da dein Post zum Startpost gemacht wurde, darin ne Umfrage verknüpfen würdest mit den wichtigsten Spielern, die nominiert sind.

@Xima

Wieso Forlan? Die WM zählt nicht mehr rein, und seither hat er für mich nicht genug gebracht, um überhaupt für den Gewinn in Erwägung gezogen zu werden.

Ich lege mich fest: Messi wird's. Falls nicht, ist die Wahl ebenso falsch wie im Vorjahr.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Nov 2011 13:23   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:

Xima85 hat folgendes geschrieben:
Würd mir Forlan, Pique oder Neuer wünschen!

Aber eigentlich bin ich mit jedem einverstanden der nicht Messi heißt.


Du hältst also jeden auf der Liste der potentiellen Kandidaten besser als Messi? Denn genau darum geht es ja. Es soll der beste Spieler des Jahres gekürt werden.


Wie im Thread zur Wahl des Weltfußballers 2010 schon angesprochen wurde, gibt es gewissen Interpretationsspielraum darüber was genau als Weltfußballer ausgezeichnet wird. Persönlich bin ich dabei eher der Auffassung, dass der Spieler mit der besten Leistung eines Jahres gewählt werden sollte, was nicht unbedingt der beste oder erfolgreichste Fußballer eines Jahres sein muss! Dementsprechend muss es meiner Meinung nach nicht Messi werden! Wenn man einfach den besten Fußballer wählen würde, dann müsste vmtl. Messi das Dingen die nächsten 5 bis 10 Jahre gewinnen, das kann doch niemand wollen!
Finde Forlan erfüllt alle Kriterien ziemlich gut und mit Pique hätte man die Möglichkeit mal wieder einen Defensivspieler auszuzeichnen. Um ganz ehrlich zu sein, finde ich nicht, dass alle eine bessere Saison hatten als Messi. Abidal ist da für mich die Ausnahme! Der hat doch kaum gespielt und höchstens auf moralischer Ebene etwas geleistet. Würde allerdings jeden lieber gewinnen sehen als Messi.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Nov 2011 17:34   Titel: Antworten mit Zitat

Xima86 du bist nicht Objektiv. Allein dein letzter Satz macht deine vergangenen, sowie zukünftigen Argumentation nichtig. Es kann nur Messi sein, wenn er schon letztes Jahr, für weniger, gekürt wurde.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Nov 2011 18:03   Titel: Antworten mit Zitat

Oben fehlen noch Dani Alves (Barcelona ), Neymar ( FC Santos ) und Luis Suarez ( Liverpool)..

Wollt eig alle machen, doch denn kam das hier.

Zitat:
Du hast zu viele Antworten für die Umfrage angegeben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Nov 2011 18:45   Titel: Antworten mit Zitat

Messi und Punkt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Nov 2011 20:00   Titel: Antworten mit Zitat

Messi wird dieses Jahr zu Recht gewinnen.
Letztes Jahr war es ne Frechheit, da hätten andere siegen müssen. Entweder Sneijder oder Xavi oder Iniesta. Dass es dabei chaotisch zuging (Stichwörter "Wahl von Teamkameraden" und "Xavi <-> Xabi Alonso") ist ja bekannt.
Problematisch war sicher auch, dass Xavi und Iniesta so ziemlich DAS Duo sind und sich gegenseitig die Stimmen weggeschnappt haben dürften.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Nov 2011 00:36   Titel: Antworten mit Zitat


19boakye19 hat folgendes geschrieben:
@Xima

Wieso Forlan? Die WM zählt nicht mehr rein, und seither hat er für mich nicht genug gebracht, um überhaupt für den Gewinn in Erwägung gezogen zu werden.


Copa América?!



Robben89 hat folgendes geschrieben:
Xima86 du bist nicht Objektiv. Allein dein letzter Satz macht deine vergangenen, sowie zukünftigen Argumentation nichtig. Es kann nur Messi sein, wenn er schon letztes Jahr, für weniger, gekürt wurde.


Warum? Der letzte Satz war nicht Bestandteil der Argumentation, sondern nur Beschreibung meiner emotionalen Situation
Messi hat doch wieder nur seinen Einheitsbrei runtergespielt, kaum besser als das Jahr davor, kaum schlechter als nächstes Jahr.
Aber ok, dann freu dich halt über seinen Sieg und gut ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Nov 2011 10:53   Titel: Antworten mit Zitat


Xima85 hat folgendes geschrieben:

Messi hat doch wieder nur seinen Einheitsbrei runtergespielt, kaum besser als das Jahr davor, kaum schlechter als nächstes Jahr.


Man könnte dies auch als konstantes Spielen auf Weltklasseniveau bezeichnen.

Ich stelle mir gerade die Frage, wie der Titel des Weltfußballers gesehen wird. Nach meiner Definition ist es der Spieler, der im entsprechendem Jahr der bester Spieler war. Und wenn das Messi 8x in Folge sein sollte, weil keiner seinen "Einheitsbrei" toppen kann, dann ist das halt so. Aber anscheinend gibt es imho auch die Meinung, dass aus der Gruppe der 4, 5 besten Spieler jeder einmal dran kommen sollte, sofern er gerade für seine Verhältnisse eine überdurchschnittliche Leistung abliefert. Ich weiß allerdings nicht, ob dies dem Titel Weltfußballer gerecht werden würde.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Nov 2011 11:24   Titel: Antworten mit Zitat

Man kann es drehen und wenden,aber man kann nicht an Messi vorbei reden, er wird es Punkt! Aber was hat bitte ein Neymar in der Liste verloren? Naja wie auch immer.

Mit sportlichem Gruß
Sultan
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Nov 2011 11:28   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:

Xima85 hat folgendes geschrieben:

Messi hat doch wieder nur seinen Einheitsbrei runtergespielt, kaum besser als das Jahr davor, kaum schlechter als nächstes Jahr.


Man könnte dies auch als konstantes Spielen auf Weltklasseniveau bezeichnen.

Also wenn man das als "Einheitsbrei" bezeichnen möchte, dann lass ich mir den doch gerne schmecken. Wenn der aber so einheitlich und damit wohl auch relativ simpel sein soll, dann frag ich mich, wieso nicht mehr Spieler in der Lage sind, diesen zu kochen.
Spaß beiseite:
Man kann die Dominanz Barcas und auch Messis ja gerne langweilig finden, ist ja mittlerweile öfters zu lesen, dass die Stimmung einiger in diese Richtung kippt, aber die Augen verschließen vor den Fakten sollte man trotzdem nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Nov 2011 11:35   Titel: Antworten mit Zitat


Sultan10 hat folgendes geschrieben:
Man kann es drehen und wenden,aber man kann nicht an Messi vorbei reden, er wird es Punkt! Aber was hat bitte ein Neymar in der Liste verloren? Naja wie auch immer.

Mit sportlichem Gruß
Sultan


Neymar muss da rein, der hat Sachen gezeigt die kaum ein anderer Spieler zeigt, u .a. Vollkontakt Kickboxen


Zitat:
Messi hat doch wieder nur seinen Einheitsbrei runtergespielt, kaum besser als das Jahr davor, kaum schlechter als nächstes Jahr.


Ich jammer ja schon auf hohem Niveau, aber du schiesst den Vogel dann doch locker ab. Was willste denn an Messi verbessern?! Das Kopfballspiel wäre ne Maßnahme, aber der Junge ist halt nen Gartenzwerg und sonst? Der arbietet vorne wie hinten, der legt mehr Tore auf als andere schiessen und schiesst nebenbei auch noch selbst ne Menge Tore.

Auch wenn letztes Jahr die Wahl eher unglücklich war muss der Titel dieses Jahr an Messi gehen - auch wenn ich mir aufgrund des letzten Jahres Xavi wünschen würde.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Nov 2011 13:12   Titel: Antworten mit Zitat


Xima85 hat folgendes geschrieben:

19boakye19 hat folgendes geschrieben:
@Xima

Wieso Forlan? Die WM zählt nicht mehr rein, und seither hat er für mich nicht genug gebracht, um überhaupt für den Gewinn in Erwägung gezogen zu werden.


Copa América?!


Stimmt, die hatte ich vergessen. Das hebt Forlans Leistung definitiv ordentlich. Dennoch reicht das für mich nicht aus, um wirklich ne Rolle zu spielen, wenn es wirklich um die Plätze 1-3 geht. Da hat ja noch nichtmal die WM 2010 letztes Jahr ausgereicht...
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 5 Dez 2011 12:34   Titel: Antworten mit Zitat

Die FIFA hat heute die Top-3 für die Wahl bekanntgegeben:

Bekanntgabe der Nominierten für die Gala FIFA Ballon d'Or 2011


Zitat:
Es sind dies bei den Männern in alphabetischer Reihenfolge Cristiano Ronaldo (Portugal), Lionel Messi (Argentinien) und Xavi (Spanien), bei den Frauen Marta (Brasilien), Homare Sawa (Japan) und Abby Wambach (USA).

Die Anwärter und Anwärterinnen auf die Auszeichnungen für den FIFA-Männerfussballtrainer und den/die FIFA-Frauenfussballtrainer/-trainerin des Jahres wurden ebenfalls präsentiert. Es sind dies in alphabetischer Reihenfolge:

Alex Ferguson (Schottland), Josep Guardiola (Spanien) und José Mourinho (Portugal) für den FIFA-Männerfussballtrainer des Jahres und Bruno Bini (Frankreich), Norio Sasaki (Japan) und Pia Sundhage (Schweden) für den/die FIFA-Frauenfussballtrainer/-trainerin des Jahres.

(...)

Präsentiert wurden ebenfalls die drei Anwärter auf den FIFA Puskás-Preis für das schönste Tor des Jahres. Die meisten Stimmen erhielten Lionel Messi (Argentinien), Neymar (Brasilien) und Wayne Rooney (England).


Den Thread zum Puskás-Preis findet ihr hier:
Tor des Jahres 2011
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 5 Dez 2011 12:56   Titel: Antworten mit Zitat

Hängen die beim Spieler des Jahres irgendwie nen Jahr zurück. Müller hat 2011 sicher kein so schlechtes Jahr gehabt wie es teilweise dargestellt wurde. Aber verstehe nicht wie er mit in die Nominierung gerutscht ist, da hätte Ich einen Gomez eher in diesem Kreis gesehen.

Naja, die 3 Kandidaten die jetzt noch über sind, waren ja wirklich abzusehen.
Reihenfolge m.M nach: Messi, Ronaldo, Xavi
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group