preload
basicPlayer

Matthias Ginter

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Comunio.de Foren-Ãœbersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 5 Jan 2012 14:21   Titel: Matthias Ginter Antworten mit Zitat

Start ins Trainingslager

Mit 23 Spielern ist der SC heute im andalusischen Jerez eingetroffen, wo er sich eine Woche lang auf den Rückrunden-Start vorbereitet. Cheftrainer Christian Streich und sein Trainerteam haben neben den Profis auch Nicolai Lorenzoni, Oliver Sorg und Matthias Ginter aus der Freiburger Fußballschule auf die Reise mitgenommen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 21 Jan 2012 17:13   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 23 Jan 2012 18:42   Titel: Antworten mit Zitat

Profi-Verträge für vier Fußballschüler

Der SC Freiburg hat seine vier Spieler Oliver Sorg, Immanuel Höhn, Alexander Schwolow und Matthias Ginter mit langfristigen Profi-Verträgen ausgestattet. Sorg, Höhn und Schwolow kommen vom Regionalliga-Team SC II, Matthias Ginter aus unserer U19.

(Quelle: scfreiburg.com)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 5 Apr 2012 16:34   Titel: Antworten mit Zitat

Sportgericht annulliert Gelbe Karte für Freiburgs Ginter

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat die Gelbe Karte aufgehoben, die Matthias Ginter vom SC Freiburg im Bundesligaspiel bei Bayer 04 Leverkusen am 31. März 2012 gesehen hat. Damit gab das Gremium dem Einspruch der Breisgauer statt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2012 11:53   Titel: Antworten mit Zitat

Der DFB zeichnet seine herausragenden Nachwuchsspieler aus: Leon Goretzka, Matthias Ginter und Antonio Rüdiger werden am 7. September vor dem EM-Qualifikationsspiel der DFB-Auswahl gegen die Faröer mit der Fritz-Walter-Medaille in Gold belohnt. In den letzten Jahren wurden unter anderem Mario Götze, Lewis Holtby und Julian Draxler ausgezeichnet.

http://www.welt.de/newsticker/sport-news/article108417360/Fritz-Walter-Medaille-fuer-Ginter-und-Ruediger.html
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 26 Sep 2012 15:59   Titel: Antworten mit Zitat

Matthias Ginter im Interview
Ginter: "Ich habe mitgelitten"


Das größte Abwehrtalent Deutschlands? Mit gerade 18 Jahren ist Matthias Ginter eine Institution beim SC Freiburg. Das Interview vor dem Bremen-Spiel (Mi., 19.45 Uhr im LIVE-TICKER) über Christian Streich, Juventus und die Rückschläge seines Bruders Niklas. (...)

SPOX: In der Bundesliga werden Sie als Innenverteidiger aufgestellt. In der A-Jugendsaison 2010/11 erzielten Sie hingegen 14 Tore in 25 Spielen. Wie passt das zusammen?

Ginter: Ehrlich gesagt wurde ich nie als Innenverteidiger ausgebildet. In der Jugend war ich häufig der Zehner oder der offensive Sechser. Deswegen die Tore. Bei den Profis hatte man mich eigentlich als Sechser eingeplant. Als sich vier Innenverteidiger gleichzeitig verletzten, wurde ich nach hinten gezogen.

SPOX: Und?

Ginter: Es gefällt mir super! Es hört sich für viele vielleicht komisch an, weil die meisten so offensiv wie möglich spielen möchten, mir hingegen gefällt es in der Innenverteidigung am allerbesten. Das merke ich jetzt. Auf dieser Position sehe ich meine Zukunft.


(Interview: spox.com)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 25 Okt 2012 19:12   Titel: Antworten mit Zitat

SC Freiburg bangt um Ginter und Sorg

Vor dem Bundesligaspiel gegen den deutschen Meister bangt Streich um den Einsatz der Verteidiger Matthias Ginter (Rückenprobleme) und besonders Oliver Sorg (Pferdekuss). Offensivspieler Karim Guédé steht nach abgelaufener Rotsperre wieder im Kader.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 1 Nov 2012 12:35   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 8 Nov 2012 20:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ginter fehlt auch gegen die Hanseaten

Für dieses hatte die letzte Partie in Mönchengladbach personell noch einige Fragen aufgeworfen. Fest steht vor der Begegnung gegen den Hamburger SV, dass die Innenverteidiger Immanuel Höhn (Syndesmosebandriss) und Matthias Ginter (Rückenprobleme) erneut fehlen werden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 15 Nov 2012 16:09   Titel: Antworten mit Zitat

Freiburgs Ginter: Haarriss an einem Rückenwirbel

Bundesligist SC Freiburg hat vor dem Spiel bei Hannover 96 am Samstag (15.30 Uhr) große Personalsorgen. Bei Matthias Ginter wurde ein Haarriss an einem Rückenwirbel festgestellt, so dass der Innenverteidiger noch bis Ende des Jahres ausfallen wird. "Wachstum und Leistungssport können dafür die Ursachen sein", sagte SC-Trainer Christian Streich am Donnerstag.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 2 Jan 2013 16:09   Titel: Antworten mit Zitat

Nächster Halt: Rota

Die Mannschaft wird sich am Freitagvormittag per Flieger via Zürich und Palma in Richtung Andalusien aufmachen. Bis dahin steht Training in kleinen Gruppen und umfangreiche Leistungstests auf dem Programm. Sebastian Freis und Immanuel Höhn werden spätestens zum Trainingslager wieder voll ins Mannschaftstraining einsteigen. Matthias Ginter, Marco Terrazzino und Ezequiel Calvente befinden sich im Rekonvaleszentenstatus.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 6 Jan 2013 19:43   Titel: Antworten mit Zitat

Trainingslager in Rota

Matthias Ginter, Mensur Mujdza und Ezequiel Calvente konnten bislang nur Laufeinheiten absolvieren.

Quelle: badische-zeitung.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jan 2013 17:58   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.scfreiburg.com/teams/profis/nächstes-spiel/vorbericht

Nach seinem Haarriss an einem Wirbel im Rücken und individueller Arbeit mit Physiotherapeut Uwe Vetter hat Verteidiger Matthias Ginter in dieser Woche wieder erste Trainingseinheiten mit der Mannschaft absolviert. „Er hat keine Probleme mehr gehabt, aber jetzt müssen wir behutsam schauen, dass wir ihn langsam wieder an die großen Belastungen heranführen", so Christian Streich. Für die Partie in Mainz ist Ginter, der am Samstag seinen 19. Geburtstag feiert, deshalb noch kein Thema


Link: http://www.scfreiburg.com/teams/profis/n%C3%A4chstes-spiel/vorbericht
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 24 Jan 2013 22:50   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 8 Feb 2013 15:40   Titel: Antworten mit Zitat

Fünf Spieler auf Länderspielreise

Den Auftakt des Italien-Mittwochs macht die deutsche U19 am Vormittag. Matthias Ginter und Sebastian Kerk haben krankheitsbedingt abgesagt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 2 Apr 2013 16:03   Titel: Antworten mit Zitat

Leverkusen: Ginter ein Kandidat für die Defensive

Auch für die Defensive wird gesucht, hier spielt Matthias Ginter (19), das Allround-Talent des SC Freiburg, eine große Rolle in den Überlegungen. In den vergangenen Jahren kamen aus dem Breisgau bereits die Defensivspieler Daniel Schwaab und Ömer Toprak nach Leverkusen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 17 Apr 2013 21:24   Titel: Antworten mit Zitat

Freiburgs Ginter hat im Pokal-Wettbewerb noch nie verloren

Seine Qualitäten haben Ginters Marktwert auf fünf Millionen Euro steigen lassen, seine Leistungen wecken Begehrlichkeiten bei den finanzstarken Klubs, zuletzt wurde sein Name mit Bayer Leverkusen in Verbindung gebracht. Dennoch muss Streich wohl neben den feststehenden Abgängen seiner Offensivspieler Jan Rosenthal, Max Kruse und Daniel Caligiuri nicht auch noch den Verlust des Defensivjuwels fürchten, das vor acht Jahren bei der SC-Talentsichtung entdeckt wurde und deshalb mehr als alle anderen Spieler den Freiburger Höhenflug verkörpert. Es gebe „eigentlich“ keinen Grund für einen Wechsel, betont Ginter: „Ich habe in Freiburg alles, was ich brauche. Ich spiele Bundesliga und bekomme Spielpraxis. Ich fühle mich beim SC ja auch sehr wohl.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 22 Apr 2013 19:59   Titel: Antworten mit Zitat

Zorc: "Ginter ist ein guter Junge"

In Dortmund heißt es, es sei geradezu fahrlässig, sich nicht mit dem 19-Jährigen zu beschäftigen. "Ginter ist ohne Frage ein sehr guter Junge. Er spielt eine sehr starke Saison", sagt Zorc. Einen offiziellen Kontakt mit Spieler oder Verein habe es aber noch nicht gegeben, so der Sportdirektor weiter.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 24 Apr 2013 20:00   Titel: Antworten mit Zitat

SC Freiburg: Manager-Duo nimmt Arbeit auf – Dortmund will Ginter

Gut möglich, dass Hartenbach und Saier schon am Dienstag die ersten Brocken abzuarbeiten hatten. Da machte die Nachricht die Runde, Borussia Dortmund sei bereit, für Matthias Ginter sieben Millionen Euro nach Freiburg zu überweisen. Es sind dies nicht die ersten Bemühungen der Westfalen, die Ginter schon im Sommer gerne im Signal-Iduna-Park begrüßt hätten. Es ist schließlich kein Geheimnis, dass Trainer Jürgen Klopp die Fähigkeiten des Youngsters außerordentlich schätzt.

Wie übrigens auch andere. Wenn er die Scouts anderer Klubs auf seinen Spähtouren treffe, so Hartenbach, werde er regelmäßig auf Ginter angesprochen. So auch in der Vergangenheit von Vertretern des FC Liverpool und Manchester United.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 25 Apr 2013 20:21   Titel: Antworten mit Zitat

Freiburg: "Selbstverständlich bleibt Ginter hier"

Eine Absage erteilte Streich den Spekulationen um einen zeitnahen Abgang des Freiburger Talents Matthias Ginter. "Selbstverständlich bleibt er hier", so der 47-Jährige auf die Frage, ob der angeblich von Borussia Dortmund umworbene Allrounder in der kommenden Saison noch im Breisgau spielen werde. Ginter habe "einen langfristigen Vertrag" (bis 2015, d. Red.) und selbst bei hohen Summen "wüssten wir nicht, warum wir schwach werden sollten".
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 10 Mai 2013 16:26   Titel: Antworten mit Zitat

Dortmund sucht einen Innenverteidiger
Der BVB lockt Diagne - Freiburg blockt


Diagnes Teamkollege Matthias Ginter (19, Vertrag bis 2015) wird dem Sportclub in jedem Fall vorerst erhalten bleiben, obwohl er von den BVB-Scouts ebenfalls Top-Bewertungen erhielt. Offenbar sind die Bemühungen nahezu aussichtslos, ihn bereits jetzt anzuwerben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 7 Jun 2013 17:46   Titel: Antworten mit Zitat

SC Freiburg: FC Arsenal buhlt angeblich um Matthias Ginter

Der SC Freiburg hat bereits Max Kruse, Cedric Makiadi, Daniel Caligiuri, Johannes Flum und Jan Rosenthal verloren, mit Matthias Ginter könnte nun der nächste Leistungsträger folgen. Angeblich ist der FC Arsenal interessiert. Arsene Wenger hatte bei Arsenal schon immer ein Auge für junge Talente. Nun soll sich der 63-jährige Franzose dem "Mirror" zufolge um Matthias Ginter vom SC Freiburg bemühen. Der 19 Jahre alte defensive Mittelfeldspieler würde etwa fünf Millionen Euro kosten, die Freigabe beim Sportclub ist aber fraglich.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 12 Jun 2013 15:50   Titel: Antworten mit Zitat

Atletico angeblich an Freiburgs Ginter interessiert

Geht der nächste Stammspieler beim SC Freiburg von Bord? Wie die Sport Bild berichtet, ist Atletico Madrid an Matthias Ginter interessiert. Es ist nicht der erste hochkarätige Klub aus dem Ausland, der das Abwehrjuwel gerne verpflichten würde. Der Sportclub hat in dieser Transferperiode bereits mehrere Stammspieler abgeben müssen. Der Tabellendritte der abgelaufenen Primera-Division-Saison will Ginter laut "Sport Bild" bereits in diesem Sommer verpflichten. Eine Ablöse von mehreren Millionen Euro könnte Atletico durch den Verkauf von Stürmerstar Falcao ohne Mühe stemmen. Neben dem spanischen Spitzenklub wurde vor einigen Tagen auch von einem Interesse aus London berichtet: Dem "Mirror" zufolge soll Trainer Arsene Wenger vom FC Arsenal große Stücke auf den 19-Jährigen halten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 15 Jul 2013 15:45   Titel: Antworten mit Zitat

Fritz-Walter-Medaille: Ginter erneut Bester im Jahrgang

Melanie Leupolz, Matthias Ginter, Kevin Akpoguma und Timo Werner sind die "Nachwuchsspieler des Jahres 2013". Die vier Talente werden am 14. August 2013 im Rahmen des Länderspiels gegen Paraguay in Kaiserslautern mit der Fritz-Walter-Medaille in Gold ausgezeichnet.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2904
BeitragVerfasst am: 17 Jul 2013 14:01   Titel: Antworten mit Zitat

Freiburgs Mattthias Ginter gibt 'Topverein' als Ziel aus

"Es ist kein Geheimnis, dass ich irgendwann gerne für einen Topverein spielen möchte. Wenn ich etwas anderes als Ziel ausgeben würde, würde ich lügen. Aber die nächste Saison werde ich definitiv in Freiburg spielen."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group