preload
basicPlayer

Francois Affolter

Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 16 Dez 2012 23:17   Titel: Antworten mit Zitat

Affolters Abschied bei Werder Bremen

Francois Affolter nimmt heute Abschied von Werder – im Kader für die Partie gegen Nürnberg steht der 21-jährige Schweizer jedoch nicht (...) „Schade, dass es jetzt zu Ende geht“, sagte Affolter gestern vor seiner letzten Trainingseinheit mit dem Bremer Team.

(Quelle: kreiszeitung.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 4 Nov 2012 10:51   Titel: Antworten mit Zitat

Basel, Düsseldorf und Palermo zeigen Interesse

Francois Affolter wird in etwas mehr als einem Monat aus Bremen nach Bern zurückkehren. Ob er dort seinen Vertrag bis 2016 erfüllen wird ist fraglich. Interesse zeigen neben dem FC Basel auch Fortuna Düsseldorf und Palermo.

Quelle: fussball.ch
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 1 Nov 2012 12:08   Titel: Antworten mit Zitat

Schaaf erklärt Affolters Aus

Der Version widerspricht Schaaf nun: „Es war seine freie Entscheidung. Wir haben im Vorfeld sehr deutlich mit ihm über Olympia gesprochen. Ich habe ihn deshalb extra noch einmal im Urlaub angerufen.“ Für Schaaf steht fest: Olympia war Affolter wichtiger als Werder. Solche Spieler haben es schwer. Affolter spürte das nach seiner Rückkehr aus London und strebte einen Wechsel an. Doch das Angebot aus Spanien von UD Levante kam zu spät. Am letzten Tag der Transferperiode konnten sich die drei (!) Clubs nicht mehr einigen. Der Schweizer Nationalspieler ist nämlich nur ausgeliehen. Die Young Boys Bern haben ihn im Januar für ein Jahr Werder überlassen. Ein ungewöhnlicher Zeitraum, dessen Ende naht. Die Zeichen stehen auf Abschied. Sportchef Klaus Allofs hat bereits angedeutet, Affolter nicht verpflichten zu wollen. Schaaf weicht bei dieser Frage aus: „Es ist jetzt nicht der Zeitpunkt für eine Entscheidung.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Aug 2012 14:35   Titel: Antworten mit Zitat

Die Bundesliga-Schweizer vor der neuen Saison

François Affolter (21), Werder Bremen - Beim runderneuerten Bremen steht seit einem halben Jahr François Affolter leihweise unter Vertrag. Ende Jahr kann Werder die Option ziehen, den jungen Bieler definitiv zu verpflichten, was Trainer Schaaf und Sportchef Allofs nach jetzigem Stand kaum tun werden. In der Innenverteidigung der Bremer wartet mit Prödl, Sokratis und Lukimya zu grosse Konkurrenz auf die YB-Leihgabe. Zuletzt gab es Gerüchte, dass man in Bern plane, Affolter bereits jetzt zurück zu holen, der möchte sich aber weiterhin versuchen, an der Weser durchzusetzen.

Quelle: kurzpass.ch
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Aug 2012 21:24   Titel: Antworten mit Zitat

Gewinner und Verlierer der Saisonvorbereitung

Es wäre so oder so schwer geworden für den Schweizer, seinen Platz in der Innenverteidigung, den er in der vergangenen Rückrunde immerhin 13 Mal von Beginn an einnahm, zu verteidigen. Ein unumstrittener Sokratis, ein wiedererstarkter Sebastian Prödl, dazu Neuzugang Assani Lukimya – wenigstens verließ mit Naldo Konkurrent Nummer vier das Werder-Lager. Dennoch steht Affolter im internen Ranking ganz hinten – und das wohl auch noch mit großem Abstand. Der sportlich komplett missratene Ausflug zu Olympia dürfte ein Übriges dazu geleistet haben, dass er hart kämpfen muss, damit sein im Dezember auslaufender Leihvertrag verlängert wird.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 8 Aug 2012 15:51   Titel: Antworten mit Zitat

Affolter will es Schaaf beweisen

Er ist so richtig hintendran, aber er will dagegen ankämpfen. Francois Affolter (Vertrag bis Jahresende) hat die Hoffnung auf ein längerfristiges Engagement bei Werder noch nicht aufgegeben, obwohl er nur Innenverteidiger Nummer vier ist: „Dass ich bis zum Winter bleibe, ist klar.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 13 Jul 2012 10:26   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 10 Jul 2012 18:08   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 6 Jul 2012 08:51   Titel: Antworten mit Zitat

Affolter spricht von Abschied

Francois Affolter darf zu Olympia, und der Schweizer träumt auch von einer Medaille, aber irgendwie ist der London-Trip für den Werder-Profi mehr ein Alptraum. „Wenn Trainer Thomas Schaaf auf mich zählen würde, wäre ich in Bremen geblieben.

Aber er hat mir gesagt, dass er in der Innenverteidigung auf Sokratis, Naldo und Prödl zählt und sich den Neuen, Lukimya, anschauen möchte. Deswegen hat er mir grünes Licht für Olympia gegeben“, berichtet Affolter und wirkt dabei ziemlich geknickt. Doch Groll auf Schaaf hegt er nicht, der 21-Jährige präsentiert sich bemerkenswert selbstkritisch: „Enttäuscht bin ich nur von meiner Leistung. Ich habe hier nicht das Optimale gebracht.“


(Quelle: kreiszeitung.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 3 Jul 2012 14:15   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 26 Mai 2012 08:19   Titel: Antworten mit Zitat

Affolter: „Ich muss noch mehr kämpfen!“

Ende Januar hat Werder Francois Affolter (21) von Young Boys Bern ausgeliehen. Der Schweizer Nationalspieler kam 13 Mal zum Einsatz, hat aber noch nicht restlos überzeugt. Das Interview.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 24 Mai 2012 22:43   Titel: Antworten mit Zitat

Wen rasiert Schaaf für Mucki-Luki?

Der talentierte Schweizer (bis 31. Dezember ausgeliehen) hat bislang noch nicht überzeugt. Dazu steht er auf der Olympia-Liste (25. Juli bis 11. August), würde Werders Vorbereitung verpassen. Boss Klaus Allofs: „Wir wissen noch nicht, ob der Verband ihn anfordert. Dann müssten wir ihn abstellen.“ Affolter (21) würde verzichten, wenn er gute Chancen auf Einsätze für Werder hat.

BILD-Prognose: Steigert er sich nicht und wird im Sommer kein Kollege verkauft, droht Affolter zum Jahreswechsel das Aus.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 14 März 2012 22:26   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 11 März 2012 15:18   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jan 2012 12:41   Titel: Antworten mit Zitat

Punkt mit Visionen beim Debütanten-Ball

...Spielpraxis wird mit Sicherheit auch Francois Affolter sammeln, denn auch sein Debüt war vielversprechend. "Wenn man so eine Leistung zeigt, nach nur einem Tag Training, dann spricht das für seine Qualität", lobte Klaus Allofs von höchster Stelle. Der Schweizer blieb auch nach der Partie, in der er Übersicht und Ruhe demonstrierte, genauso gelassen. "Es ist sehr schade, dass wir nicht gewinnen konnten. Ich habe versucht, mich bestmöglich ins Team und ins System zu integrieren. Die Jungs sind alle sehr sympathisch, haben versucht viel zu helfen und es mir deshalb sehr einfach gemacht." ...

...Nach seinem ersten Bundesligaspiel freut sich der Eidgenosse nun auf die nächsten Partien. "Das ist wirklich etwas Neues für mich. Das volle Stadion, die super Stimmung. Das war wunderschön. Spielerisch herrscht schon ein anderer Rhythmus, alle Spieler sind taktisch und technisch besser und es geht alles viel schneller. Dieser Rhythmus gefällt mir, das ist eine internationale Spielweise."...

...Aber es ist nicht selbstverständlich, dass man gute Trainingsleistungen, dann auch unter der Belastung und dem Druck eines Bundesligaspiels abruft. Ein kleines Fragezeichen gab es bei Francois Affolter, aber das hat er nicht lange stehen lassen."...
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 26 Jan 2012 13:56   Titel: Antworten mit Zitat

Schaaf plant schon mit Affolter

Für Francois Affolter könnte es ganz schnell gehen: Trainer Thomas Schaaf kann sich gut vorstellen, den neuen Innenverteidiger schon für das Heimspiel gegen Bayer Leverkusen am Sonnabend (15.30 Uhr im Liveticker) in den Kader zu nehmen. Affolter war erst am Mittwoch als Neuzugang präsentiert worden.

"Er wird heute das erste Mal mit der Mannschaft trainieren", sagt Schaaf über den 20 Jahre alten Schweizer. Über einen Einsatz am Wochenende will der Trainer erst nach den ersten Trainingseindrücken entscheiden, doch sagt er: "Ich gehe davon aus, dass er am Sonnabend dabei sein wird."

(Quelle: weser-kurier.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 25 Jan 2012 15:17   Titel: Antworten mit Zitat

Offizielle Bestätigung:

Schweizer Nationalspieler Affolter wechselt zum SV Werder

Der Schweizer Nationalspieler Francois Affolter wird in der Rückrunde das Trikot des SV Werder Bremen überstreifen. Der 20 Jahre alte Innenverteidiger vom schweizerischen Erstligisten Young Boys Bern unterzeichnete am Mittwochmittag einen Vertrag, der ihn auf Leihbasis bis zum 31.12.2012 an die Grün-Weißen bindet. Anschließend hat der SV Werder eine Option, ihn fest verpflichten zu können.

(Quelle: werder.de)

Affolter im Gespräch: Ein Traum geht in Erfüllung

(Quelle: werder.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jan 2012 21:37   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.weser-kurier.de/Artikel/Werder/Profis/522864/%22Der-Ball-liegt-bei-Werder-und-dem-Spieler%22.html


Zitat:

Berns Medienchef Albert Staudenmann bestätigte gegenüber dem WESER-KURIER ebenfalls, dass sich Affolter am Züricher Flughafen mit den Werder-Verantwortlichen getroffen hat. "Der Ball liegt jetzt bei Werder und dem Spieler", sagt Staudenmann. Sowohl eine Ausleihe, als auch ein Kauf des jungen Verteidigers sei möglich.


[url=http://twitter.com/#!/YBchannel/status/161887232708460544]YB Bern Twitter-Account[/url]


Zitat:
Francois Affolter fliegt heute noch nach Bremen und absolviert morgen bei Werder die medizinischen Tests. #bscyb



Link: YB Bern Twitter-Account
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 24 Jan 2012 17:07   Titel: Francois Affolter Antworten mit Zitat

Trainingslager abgebrochen
YB-Affolter vor Transfer zu Werder Bremen!


Affolter hat das Trainingscamp der Berner Young Boys in Cala de Mijas (Südspanien) verlassen und ist am Dienstag um die Mittagszweit von Malaga nach Zürich geflogen. Dort wurde er von Werder-Manager Klaus Allofs empfangen.

Im Vordergrund steht ein leihweiser Transfer bis Ende Saison zu den Bremern mit Kauf-Option.

Zuletzt war der unzufriedene National-Spieler (4 Länderspiele) mit Luzern und GC in Verbindung gebracht worden. Der 20-jährige Bieler war unter Coach Christian Gross bei YB hinter den Abwehrspielern Nef und Veskovac nur noch zweite Wahl.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group