preload
basicPlayer

Erik Durm

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jan 2012 23:38   Titel: Erik Durm Antworten mit Zitat

Ein Wechsel in umgekehrter Richtung scheint dagegen klar: Regionalliga-Stürmer Erik Durm (19) ließ das Ultimatum der 05er verstreichen, geht nach BILD-Informationen zum BvB.

http://www.bild.de/sport/fussball/mohamed-zidan/geheimplan-doch-zu-mainz-22264384.bild.html


Transfermarktprofil: Erik Durm
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jan 2012 11:46   Titel: Antworten mit Zitat

Eric Durm (FSV Mainz 05) ist der erste Neuzugang (des BVB II) für die kommende Saison. Der 19-jährige Angreifer erzielte in dieser Saison in 18 Spielen bisher zehn Tore.

http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/amateure/art2108,1541136
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 1 Feb 2012 17:00   Titel: Antworten mit Zitat

Erik Durm wechselt von Mainz 05 zum BVB

"Erik ist ein schneller und zugleich ausdauernder Spieler, torgefährlich und mit einer außergewöhnlichen Mentalität, ein Stürmer, bei dem wir viel Potential sehen", erklärte BVB-Nachwuchskoordinator Lars Ricken.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 13 Jul 2013 09:18   Titel: Antworten mit Zitat

Diese Teenies wollen die Liga rocken

Bei Borussia Dortmund tut sich derweil Erik Durm hervor. Der 21-Jährige ist zwar kein Teenie mehr, befindet sich jedoch ebenfalls weiter in der Entwicklung. Im Test gegen den Regionalligisten 1. FC Magdeburg (3:0) traf er ins Netz und überzeugte Trainer Jürgen Klopp.

Der Coach will Durm, der bei Dortmunds zweiter Mannschaft bislang im Mittelfeld eingesetzt wurde, zum rechten Außenverteidiger umfunktionieren: "Das Niveau besitzt Erik, aber er befindet sich jetzt in der Ausbildung."

Erste Fortschritte sind bereits zu erkennen. Klopp wird es freuen. Sein Kader ist auf den Außenverteidiger-Positionen bislang nicht gerade üppig besetzt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
G-Star-HB
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 02.02.2007
Beiträge: 1813
Wohnort: Westfalenstadion
BeitragVerfasst am: 13 Aug 2013 13:22   Titel: Antworten mit Zitat

Die entscheidende Vitaminspritze für Erik Durms Karriere bekam der 21-Jährige irgendwann im Frühjahr. "Da hat mich Jürgen Klopp zur Seite genommen und gefragt, ob ich mir eine Zukunft auf der linken oder rechten Abwehrseite vorstellen könnte." Dort, erinnert sich Durm, sehe er bei ihm ein Riesenpotenzial, habe Klopp gesagt.

„Es ist viel passiert in diesen sechs Wochen Vorbereitung“, gibt Durm zu. Dass es so schnell gehen würde, habe er auch nicht erwartet. Schnelligkeit und Ausdauer zeichnen ihn aus, vor allem aber auch Mut. Durm ist in den Tests unerschrocken aufgetreten und hat seine Chance genutzt.

http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/Zum-Verteidiger-umfunktioniert-Klopps-Idee-ist-Vitaminspritze-fuer-Durms-Karriere;art11635,2091089
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2904
BeitragVerfasst am: 28 Aug 2013 13:27   Titel: Antworten mit Zitat

BVB bindet U-21-Nationalspieler Durm

"Erik ist ein sehr talentierter junger Profi, der wie mehrere andere eindrucksvoll gezeigt hat, dass Spieler bei Borussia Dortmund durch Top-Leistungen in der zweiten Mannschaft nach wie vor den Sprung in den Profikader schaffen können", sagte BVB-Sportdirektor Michael Zorc zum Vertragsabschluss.
Tatsächlich bot sich Durm, der im Sommer 2012 noch als Angreifer aus Mainz zum BVB gekommen war, über 28 Drittliga-Einsätze in der Spielzeit 2012/13 an (kicker-Notenschnitt 3,57). Durm nahm eine Entwicklung, die der Spieler selbst hervorhob: "Dass ich im vergangenen Jahr erleben konnte, wie Spieler beim BVB durch intensive Förderung besser und besser wurden, war der entscheidende Grund für meine Vertragsverlängerung."

Quelle: kicker.de


Originalquelle: Erik Durm verlängert bis 2017 beim BVB
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
auch
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 19.05.2008
Beiträge: 703
BeitragVerfasst am: 26 Sep 2013 09:32   Titel: Antworten mit Zitat

Vom Stürmer zum Außenverteidiger

Eigentlich kam der junge Pfälzer Erik Durm (21) ja aus Mainz als Stürmer zum BVB. Doch Trainer Jürgen Klopp schulte den Nachwuchsmann zum Außenverteidiger um. Im Interview mit „Spox“ erzählte er dazu: „Ich war erst Mal baff. Ich war ja meine gesamte Karriere über eigentlich ein Neuner. Wenn mir vor zwei, drei Jahren jemand gesagt hätte, dass ich mal Rechtsverteidiger spielen werde, hätte ich ihn wohl für verrückt erklärt.“ Beim BVB-Spiel in Nürnberg stellte Klopp den jungen Verteidiger erstmals in die Startelf des Champions-League-Finalisten. Über seinen rasanten Aufstieg sagte Durm: „Es geht derzeit schneller, als meine Familie und ich uns das erträumt haben. Das ist natürlich der Hammer und fühlt sich super an.“


Originalquelle:

Dortmunds Erik Durm im Interview
"Irgendwann schnappe ich mir Piszczek noch"
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
auch
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 19.05.2008
Beiträge: 703
BeitragVerfasst am: 1 Okt 2013 07:07   Titel: Antworten mit Zitat

Für Durm könnte das BVB-Märchen gegen Marseille weitergehen

In den vergangenen drei BVB-Spielen stand Durm in der Startaufstellung, in der Bundesliga gegen Nürnberg (1:1) und Freiburg (5:0) , im DFB-Pokal gegen 1860 München (2:0 nach Verlängerung).
Die Position ist inzwischen nicht mehr die rechte Abwehrseite, für die Durm eigentlich eingeplant war, sondern die linke. „Er kann beide Positionen gut spielen und hat einfach einen Riesenschritt gemacht“, sagt Zorc. Und Durm? „Mir ist scheißegal, auf welcher Position ich spiele“, sagt er mit breitem Grinsen. „Hauptsache, ich spiele.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Okt 2013 11:13   Titel: Antworten mit Zitat

Durm: "Wie im Märchen"

Dortmund - Stell dir vor, du spielst plötzlich Champions League - und gleich in deinem ersten Spiel machst du nicht nur ganz cool deinen Job, sondern glänzt auch noch mit einer Torvorlage. Youngster Erik Durm gelang der nahezu perfekte Einstand beim 3:0-Sieg des BVB über Olympique Marseille.
[...]
Frage: So wie es zurzeit für Sie läuft, können Sie auch ganz entspannt sein.

Durm: Ich habe in den letzten zwei Wochen vier Spiele von Beginn an gemacht. Dabei ist bis auf das Unentschieden in Nürnberg auch noch alles optimal gelaufen und wir haben gewonnen. So kann es gerne weitergehen. Es läuft wirklich sehr gut, und das gilt im Moment für die Mannschaft und für mich gleichermaßen.



Shootingstar Erik Durm leistet beträchtlichen Beitrag zum BVB-Sieg gegen Marseille

Durm leistet beträchtlichen Beitrag zum BVB-Sieg gegen OM | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/shootingstar-erik-durm-leistet-betraechtlichen-beitrag-zum-bvb-sieg-gegen-marseille-id8515880.html#plx27571687

„Wir sind super glücklich über die Coolness, mit der Erik das heruntergespielt hat“, lobt sein Trainer Jürgen Klopp später: „Für einen Debütanten war das außergewöhnlich gut.“
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 16 Nov 2013 17:31   Titel: Antworten mit Zitat

Drei Ausfälle bei der U 21 – Mit Arnold und Avevor gegen Rumänien

Erik Durm plagen bereits seit längerer Zeit Kniebeschwerden, er wird nun in Dortmund weiterbehandelt. Alle drei Spieler haben bereits die Heimreise zu ihren Klubs angetreten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 21 Nov 2013 16:47   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 4 Feb 2014 17:07   Titel: Antworten mit Zitat

Erik Durm fällt für das Spiel in Bremen aus

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund muss in der Partie bei Werder Bremen (Samstag, 15.30 Uhr) auf Erik Durm verzichten. Der Linksverteidiger laboriert an einer Zerrung im Oberschenkel - das ergab eine MRT-Untersuchung. Durm hatte sich die Verletzung am Samstag beim Aufwärmen vor der Partie der BVB-Reserve gegen Heidenheim zugezogen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 6 Feb 2014 16:37   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 23 Feb 2014 16:54   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 14 Apr 2014 10:00   Titel: Antworten mit Zitat

BVB-Star Durm muss mit zur WM

Weltmeister Matthäus spricht von Erik Durm (21). Dortmunds linker Verteidiger legte beim 3:0-Triumph in München eine Klassepartie (BILD-Note 2) gegen Dribbelkönig Robben hin.

Durm gewann insgesamt 73 Prozent der Zweikämpfe, fünf von sieben gegen Robben. Vier Tage zuvor stoppte Durm beim 2:0 über Real den schnellen Gareth Bale.

Matthäus zu BILD: „Durm hat mit Bale und mit Robben zwei Weltklassespieler ausgeschaltet. Das spricht für seine große Qualität.“ Matthäus war wie Löw in München im Stadion, stellt fest: „Durm hat eine große spielerische Qualität. Und er erscheint mir auch schneller zu sein als beispielsweise Schmelzer.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Apr 2014 15:10   Titel: Antworten mit Zitat

BVB mit Roman Weidefeller aber ohne Erik Durm


Zitat:

Borussia Dortmund muss beim Spiel in Leverkusen (Samstag, 18.30 Uhr) neben Sebastian Kehl (Muskelfaserriss) auch auf Linksverteidiger Erik Durm verzichten. Das hat BVB-Trainer Jürgen Klopp auf der Pressekonferenz am Donnerstag bestätigt.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 1 Mai 2014 17:23   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 8 Mai 2014 17:48   Titel: Antworten mit Zitat

Löw nominiert 30 Spieler für den erweiterten WM-Kader

Ein Signal in die Zukunft ist auch die Nominierung von Erik Durm, Kevin Volland, Leon Goretzka und Max Meyer – vier Akteuren, die zum ersten Mal zum Kreis des A-Teams gehören werden. Dazu sagt der Bundestrainer: "Die Tür zur Nationalmannschaft ist immer auch ein Stück geöffnet. Diese vier Spieler hatten wir über die U-Nationalmannschaften und in der Bundesliga im Blick, sie haben sich die Chance verdient, sich in unserem Kreis zu präsentieren."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 21 Mai 2014 18:55   Titel: Antworten mit Zitat

BVB-Verteidiger
Erik Durm: Vom Ersatzmann zum WM-Kandidaten


"Gigantisch" nannte der schnelle und ausdauerstarke Neu-Verteidiger seine Berufung, die er in der kommenden Woche mit weiteren Taten rechtfertigen möchte.
Im Trainingslager der Nationalmannschaft in Südtirol (21. bis 31. Mai) geht es für Durm um einen Platz im 23er-Kader. Die Chancen, den Sommer nicht im Urlaub, sondern auf Dienstreise in Brasilien zu verbringen, stehen nach der Aussortierung von Hamburgs Marcell Jansen nicht schlecht. Es wäre die Krönung einer beeindruckenden Debütsaison.


(Quelle: recklinghaeuser-zeitung.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 24 Mai 2014 08:32   Titel: Antworten mit Zitat

BVB-ÜBERFLIEGER DURM
Jogi macht ihn reich!


Durm hat zwar beim BVB einen Vertrag bis 2017, gehört dort aber noch eher zu den Schmal-Verdienern (ca. 300 000 Euro Jahresgage).

Das dürfte sich bald ändern! Nach BILD-Info will sich Borussia schon in Kürze mit ihm zusammensetzen. Sein Gehalt soll angepasst und der Vertrag noch einmal verlängert werden.

Als Nationalspieler hat Durm allerbeste Argumente. Und sogar schon Anfragen anderer Klubs.

Ein Wechsel ist aber kein Thema, aktuell zählt für den früheren Stürmer nur das Trainingslager bei Jogi.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 23 Jun 2014 16:08   Titel: Antworten mit Zitat

Neuer Millionen-Vertrag für Durm

Schon vor zwei Wochen berichtete BILD von Borussias Überlegungen, den Vertrag des Senkrechtstarters anzupassen. Das bestätigt jetzt Manager Michael Zorc (51) im BILD-Gespräch: „Wir haben einen klaren Plan. Den werden wir mit Erik nach seiner Rückkehr besprechen. Er hat zwar einen gültigen Vertrag bis 2017. Aber es spricht aus unserer Sicht nichts dagegen, diesen auszudehnen.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 20 Aug 2014 17:36   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 21 Aug 2014 16:20   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2014 14:45   Titel: Antworten mit Zitat

Erik Durm verlängert Vertrag bis 2019

Erik Durm, einer von fünf Fußball-Weltmeistern im Kader des achtmaligen Deutschen Meisters Borussia Dortmund, hat seinen Vertrag beim BVB in dieser Woche vorzeitig verlängert. Der 22 Jahre alte Außenverteidiger, der ohnehin bis 2017 an Borussia Dortmund gebunden war, unterschrieb nunmehr einen bis zum 30. Juni 2019 gültigen Kontrakt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Okt 2014 15:24   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group