preload
basicPlayer

Strategie fúr langfristigen Erfolg?!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Apr 2010 17:27   Titel: Strategie fúr langfristigen Erfolg?! Antworten mit Zitat

Hi,
comunio ist ein Strategiespiel und meine Idee um mich als stärksten Spieler der Liga zu etablieren sieht Folgendes vor:
1) ich verkaufe am MW Peak (ein paar Woche nach Sasionende, right?) alle Spieler
2) ich baue mir langsam aber sicher wieder ein Team auf, wenn die MW sehr niedrig sind (2-3 Woche vor Saisonbeginn)
3) ich hab dadurch soviel Geld während der Saison übrig, dass ich mir alle guten neuen Spieler kaufen kann
4) klar ist, dass ich ein grosses Risiko einge und ein VORERST schwaches Team haben werde zu Beginn der Saison.

Nun zu den Rahmenbedingungen:
- Wir spielen schon die 2. Saison (im Vorjahr wurde ich knapp 2.)
- Ich gewinn dieses Jahr sicher (fast 1000 Punkte, ordentlich Vorsprung)
- Wir nehmen alle Spieler mit in die neue Saison und vergeben ein bisschen Geld (vlt. 3-5mio)
- Alle guten Spieler sind bereits vergeben (was meine Strategie natuerlich sehr riskkant macht)
- Ich gehe davon aus, dass keiner meiner Mitspieler gerade viel Cash hat (im Schnitt vlt 2-4 Mio)

Die Idee ist kurz gesagt die immensen Marktwertunterschiede aufgrund der 5 Spieler Uebergangsregel auszunutzen und auf lange Sicht dadurch der Beste zu werden indem ich am meisten Geld erwirtschafte.


Feel free to discuss und Danke fuer alle Anregungen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Apr 2010 22:25   Titel: Antworten mit Zitat

Also:

Je weniger Spieler auf dem freien Markt sind, desto risikoreicher ist die Strategie. Gerade bei Punktegaranten wirst Du Konkurrenz haben, da auch Deine Mitspieler mitbekommen haben werden, dass man knapp nach der Saison [letztes Jahr gingen die Preise übrigens nicht mehrere Wochen nach Ende der Saison, sondern schon kurz nach Ende nach unten; ALSO: nicht zu lange warten!!] seine Spieler zu Höchstwerten verkaufen kann!!

Behalten würde ich auf jeden Fall:

Neuer: vielleicht 1 Mio Gewinn und viel Risiko. Zudem steigen die MW der Torhüter meist vor Saisonbeginn, da (bei 5 behalten) keiner Torhüter mitgenommen hat und jetzt groß einkaufen will/muss.

Merte: einer der besten Verteidiger der Liga. Immer gut benotet von Sportal

Misi: Einer der konstantesten MF-Spieler der Liga und Dein Name!!

Bei Ribery und KK hängt es davon ab, ob sie wechseln. Sonst auch behalten!!

Denke alle anderen Spieler kann man verkaufen. Wenn es aber kaum noch gute Spieler gibt, wirst Du diese kaum unter Verkaufspreis zurück bekommen.
Riskieren würde ich es trotzdem bei Frings, Rakitic, Tasci, Hunt, Raffi und vielleicht Farfan. Letzteren habe ich mir gerade für teuer Geld zugelegt. Bei Ihm ist aber zu hoffen, dass er in der BL bleibt und auch nächste Saison verlässlich Punkte macht.

Lange Rede, kurzer Sinn: Alles zu verkaufen wäre zu riskant. Absolute Leistungstäger muss man halten auch wenn man dann auf ein paar Mio verzichtet. Jedoch macht das Geld keine Punkte. Und was willst Du mit den Mio, wenn es eh keine freien Spieler gibt?!?!?!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Apr 2010 16:46   Titel: Antworten mit Zitat

Danke fuer deine Antwort!

Ja, klar das mit der Verfuegbarkeit guter Spieler ist das Problem.

Misimovic wuerd ich wohl behalten. Beim Rest....
Neuer: Torwarte punkten immer gut und recht gleich gut v.a., ich koennte neuer fuer fast 5mio verkaufen und dafuer nen Aufsteiger fuer 1mio oder so bekommen und haette wohl kaum Substanzverlust im Team. Alle anderen wollte ich verkaufen (ein Merte fuer 10mio zb wird wohl wieder auf 5 bis Saisonbeginn fallen und fuer 7-8 Mio kann ich ihn mir dann auhc wieder kaufen mit ordentlich Gewinn).

Die Idee ist halt, dass ich fast alle guten neuen Transfers bekommen wuerde.
Leute wie Van Nistel, Elija, Berg, Robben, Barrios, etc. in dieser Saison koennte ich mir dann alle recht billig schnappen, weil meine Gegner kein Geld haben (sie habe jetzt keins und werden sich dann auf meine verkaufte Mannschaft stuerzen und die 5mio aus dem Uebergang verprassen).

Aber naja... ich bin auch sehr unsicher, ob ich so hoch pokern sollte....
Das Ganze kann gut nach hinten losgehen, oder es macht mich zum mit Abstand "wohlhabendsten" Spieler in der Liga...


Will sich keiner zu diesem Thema auessern?
Spielt hier keiner mit "Mannschaft behalten" und denkt ueber Anwenden der gleichen Strategie nach?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 März 2012 10:25   Titel: Antworten mit Zitat

Hey, interessant deine Überlegung hier zu lesen. Ich denke aktuell über eine verwandte Strategie nach. Hat es sich ausgezahlt für dich?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 März 2012 19:03   Titel: Antworten mit Zitat


MarkusLala hat folgendes geschrieben:
Hey, interessant deine Überlegung hier zu lesen. Ich denke aktuell über eine verwandte Strategie nach. Hat es sich ausgezahlt für dich?


Nachdem das ganze über 2 Jahre her ist und er irgendwo im Mittelmaß seiner Liga rumdümpelt würde ich sagen: Nein!!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group