preload
basicPlayer

CL-Halbfinale: Bayern München - Real Madrid

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 16 Apr 2012 11:58   Titel: CL-Halbfinale: Bayern München - Real Madrid Antworten mit Zitat




Schaffen die Bayern den Einzug in "ihr" Finale? Oder sind die Königlichen von Jose Mourinho mit Özil, Khedira und Ronaldo zu stark für den deutschen Rekordmeister?

Hinspiel am 17.04. um 20:45 in München
Rückspiel am 25.04. um 20:45 in Madrid
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Apr 2012 12:29   Titel: Antworten mit Zitat

Mein Tipp ist, dass das Hinspiel höchstens ein Unentschieden für die Bayern bringt und das Rückspiel dann eine klare Sache für Real.

Ich bin wirklich keiner, der deutsche Mannschaft kleiner macht, als sie sind. Aber Real ist im Moment nach Barca wohl as stärkste Team, das es gibt.

Die werden morgen ganz unangenehm spielen und durch ihre schnellen, technisch versierten Spieler zu gefärhlichen Kontern kommen.

Bayern sind total tagesformabhängig, was meiner Meinung daran liegt, dass sie taktisch mangelhaft trainiert wurden in dieser Saison. Man hat das Gefühl, dass die oft nicht wissen, was sie auf dem Platz zu tun haben. Ich sehe da keine einstudierten Laufwege oder überhaupt ein CL-reifes Spiel ohne Ball. Sie sind abhängig von Euphorie und die Tagesform ihrer Stars. Ist meiner Meinung nach zu wenig. In der Liga hat es durch die individuelle Klasse für viele Punkte gereicht.

das Problem ist nur, dass Real mindestens genausoviel individuelle Klasse mitbringt. Wenn man den gesamten Kader betrachtet sogar deutlich mehr. Dazu kommt, dass man gegen Teams wie Mainz, Hannover, Dortmund oder Gladbach, die taktisch gut eingestellt wurden von ihren Trainern, nie besonders gut ausgesehen hat.

Und Mourinho wird schon wissen, wie er seinen Mannen einstellt.

Real hat viel Respekt vor den Bayern. Das könnte sie dazu bringen, nicht so aggressiv zu Werke zu gehen, was den Bayern immer entgegenkommt. Denn mit aggressiv pressenden Teams kommen sie nicht klar, weil die Struktur im Spiel fehlt und viele Spieler wie Ribery, Robben und Kroos viel zu lange den Ball halten.

Meine Variante wäre ja, Robben raus und Müller auf Rechts.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Apr 2012 14:17   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Apr 2012 18:07   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube Real könnte den Bayern liegen.
Und das Real mit ordentlich Respekt ins Spiel gehen wird ist denke ich klar.
Der FCB hat sich nicht zu verstecken
Mein Tipp fürs Hinspiel: 2:1
2x Gurken Gomez und ein Tor vom Bomben Benzema
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Apr 2012 18:37   Titel: Antworten mit Zitat

Kroos den Ball zulange halten?

ich glaube das ist der Spieler der am öftestens versucht den Ball mit einem Ballkontakt weiterzuspielen...

Sehe das ganze 40 zu 60 aus Münchensicht und trotzdem packen wir das !
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Apr 2012 21:45   Titel: Antworten mit Zitat

Ich tippe auf den Supergau. Für mich stellt sich eig nur die Frage, ob Real das alles schon im Hinspiel entscheiden oder ob sie kein Risiko gehen und evtl nur 1:1 spielen in München. Falls es nach dem Hinspiel offen bleibt, soll heißen Bayern gewinnt, wird kein Supergau. Ansonsten sehe ich schwarz.

Mein Tipp 0:1 für Real
Rückspiel 2:0 Real

Ich sehe derzeit einfach leider nicht was für Bayern spricht. Nebenbei gehe ich von 2 eklatanten Fehlern von Boateng aus, die das Spiel entscheiden.

Bye Bye Bayern
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Apr 2012 10:07   Titel: Antworten mit Zitat

Benutz doch bitte keine Wörter deren Bedeutung du nicht verstehst/kennst.

Stichwort: Super-GAU
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Apr 2012 10:51   Titel: Antworten mit Zitat

Ich erwarte ein Fußball-Fest. Beide sind in der Offensive saustark und hinten immer mal wieder anfällig.

Die MF-Zentralen seh ich ebenfalls ähnlich stark. Wird also mMn ein spannendes Spiel, gerade in München.

Ich hoffe dass wir das spielen was wir können, dann kan man auch mit erhobenen Haupt ausscheiden. Ich hab nur keinen Bock auf ne Klatsche. Aber das befürchte ich auch nicht wirklich.
Sollte Real zu stark sein, ist das eben so. Aber Ich hätte schon gerne dass wir alles versucht haben.

Ich denke es gibt 3-4 Schlüsselduelle. Gustavo muss den Aufbau in der Zentrale brutal unterbinden, Lahm muss gegen Ronaldo von Gustavo/Schweini bzw. Robben unterstützt werden und Boateng muss hochkonzentriert gegen Benzema sein.

Eig. sehe ich uns Ausgangslage sehr gut. Wir haben doch jetzt nix mehr zu verlieren, haben ein Heimspiel, können alles reinwerfen was wir haben. Wenn man dann ein gutes Ergebnis geholt hat, kann man mit nem ganz anderen Gefühl nach Madrid fahren.

Wir sind nicht ganz auf Augenhöhe, aber verstecken müssen wir uns sicher nicht.

Mal sehen was unsere "Bestia Negra" heute so zeigt
VAMOS!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Apr 2012 11:22   Titel: Antworten mit Zitat


AiS hat folgendes geschrieben:
Benutz doch bitte keine Wörter deren Bedeutung du nicht verstehst/kennst.

Stichwort: Super-GAU


man, ist doch total latte, wenn er das wort "super" noch davor schreibt. jeder weiß doch, was gemeint ist. aber hauptsache, nbissl rumgepöllt, gel!?

zum thema. ohne mou würde ich bayern sogar leicht im vorteil sehen, obwohl sie die schwächere bank haben. eigenes stadion, liga-zug ist abgefahren, das sind die kleinen dinge, die entscheiden können. ausgeglichen sind beide mannschaften, wobei ich nicht mal von schwachen defensivreihen sprechen würde, sondern nur für das weltklasse-niveau, auf dem beiden vereine spielen, etwas hinter der offensive abfallenden defensivverbünden (wer den satz noch komplizierter hinbastelt, kriegt n eis )

aber mou wird der entscheidende faktor sein. osram ist nu auch kein anfänger und kennt den spanischen fussball sehr gut, aber das wird nicht reichen gegen ein taktisch hervorragend eingestelltes real. allein die taktischen mängel im spiel gegen dortmund (ok, jeder gegner weiß jetzt wie bayern spielt und stellt sich drauf ein, aber auch in münchen sollte man mittlerweile ganz genau wissen, was die knackpunkte im BVB-spiel sind und dann kam sowas wie letzte woche dabei raus) haben gezeigt, dass jupp gegen clevere trainer den kürzeren zieht. und das mit ner millionentruppe, die von der qualität alles in D in grund und boden spielen müsste. und jetzt kommt real. diese saison das erste team, dass von der spielerischen qualität mindestens ebenbürtig ist.

wenn sie es schaffen zu zuhause den kasten sauber zu halten, dann gibts ne chance im barnabéu. ansonsten nur tribünenplätze am 19. mai.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Apr 2012 11:28   Titel: Antworten mit Zitat


AiS hat folgendes geschrieben:
Benutz doch bitte keine Wörter deren Bedeutung du nicht verstehst/kennst.

Stichwort: Super-GAU


Laber doch nicht Sick alles nach.

GAU= größter anzunehmender Unfall.

Und der Super-GAU geht einfach über das anzunehmende raus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Apr 2012 11:42   Titel: Antworten mit Zitat

Nach den letzten Eindrücken der Bayern bin ich auch eher verhalten pessimistisch Diese Saison hatte man mit Manchester City erst ein richtiges Kaliber vor der Brust das man auch geschlagen hat. Gerade in der Liga taten sich die Bayern gegen die stärkeren Teams ja bekanntlich etwas schwerer. Ribery und Robben sind für meinem Geschmack gerade in diesen Partien stark abgefallen verglichen mit so manchen Schützenfesten gegen Underdogs. Dazu ein Schweinsteiger der noch nicht bei 100% ist.
Trotzdem haben mich die Bayern in der CL-Saison bisher recht überzeugt. Man hatte zumindest meist den Eindruck, dass diese Spiele immer mit etwas mehr Ehrgeiz angegangen wurden.
Letztendlich hängt es natürlich auch immer von der Perfromance des Gegners ab, gerade wenn dieser wohl von der Spielerqualität, wie auch der aktuellen Form, etwas stärker einzuschätzen ist.
Aufgrund der Ausenseiterrolle der Bayern sehe ich es im Nachhinein sogar als Vorteil an, dass man zuerst dahoam spielt. Verspricht zumindest für die 2 Spiele mehr Spannung.

@sinnlose GAU-Diskussion: ich denke er wollte darauf hinaus, dass der Begriff stark mit einer schlimmeren Katastrophe als einer Fußballniederlage verbunden ist

Zuletzt bearbeitet von Gast am 17 Apr 2012 11:45, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Apr 2012 11:43   Titel: Antworten mit Zitat


*Brazzo* hat folgendes geschrieben:

Eig. sehe ich uns Ausgangslage sehr gut. Wir haben doch jetzt nix mehr zu verlieren, haben ein Heimspiel, können alles reinwerfen was wir haben. Wenn man dann ein gutes Ergebnis geholt hat, kann man mit nem ganz anderen Gefühl nach Madrid fahren.


Also ansich sehe ich unser Team auch nicht viel schlechter, sodass man vom SUPER-GAU ausgehen müsste, aber wie Hitzfeld bereits schrieb: Bayern fehlt derzeit die mentale STärke. Ich finde leider durchaus, dass wir was zu verlieren haben. Wenn wir uns heute nicht ordentlich verkaufen, ist die komplette Saison gelaufen. Dann ist es eine verkorste Saison. Ohne wichtige Titel. Genau das weiß auch die Mannschaft und deswegen stehen sie auch so unter Druck. Vorallem wenn man 2 Spiele vor einem großen Traum ist. Dem Heimspiel im eigenen Stadion. Da darf und will keiner Fehler machen. Klar ich bin kein Psychloge, aber ich erwarte die Bayern heute zu Anfang sehr verunsichert. Glaube aber, desto länger das Spiel 0:0 steht, desto besser wird Bayern in das Spiel kommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Apr 2012 13:41   Titel: Antworten mit Zitat

Nach den letzten Spielen der Bayern bin ich auch recht pessimistisch für das Halbfinale. Eine Sache wurde hier allerdings noch nicht genannt: El Clasico findet am Samstag statt. Das könnte Real Kraft kosten, im Falle einer weiteren Niederlage gegen Barca auch mental belasten und somit ein entscheidender Faktor für das Rückspiel werden. Bayern hingegen kann mit B-Elf in Bremen antreten und wenn man heute in München irgendwie gewinnen kann siehts mMn ganz gut aus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Apr 2012 13:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, wenn die Bayern ( vor allem Ribery und Robben ) einen guten Tag haben, können sie jeden schlagen, weil sie vorne mehr Tore machen als sie hinten kriegen.

Leider sehe ich Boateng als Schwachpunkte, den man sich gegen sone Mannschaft nicht leisten kann. Ansonsten dürfte das aber auch kein wirkliches Duell auf Augenhöhe sein, da - da stimme ich Physical zu - die mentale Stärke der Bayern ein wenig gelitten hat. Zudem wird ein Trainer wie Mourinho die Spieler so heiß machen, dass dieser Punkt vielleicht am schwersten wiegt!

Als großen Pluspunkt sehe ich aber die Möglichkeit, dass sich bei den Münchnern die "jetzt erst recht"-Einstellung verfestigt hat und man noch ne Schippe drauflegen kann. Wenn das passiert, dann wird auch ein Ronaldo, Benzema oder Özil nicht viel machen können...

Ich tippe aber mal ohne diese wenn-dann-Hypothesen:

Bayern - Real 1:2
Real - Bayern 2:0

Zuletzt bearbeitet von Gast am 17 Apr 2012 13:44, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Apr 2012 13:43   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe, auch wenn ich dann der unpatriotische Buhmann von einigen bin, dass Madrid das Spiel recht deutlich gewinnt und nach dem Hinspiel alles klar ist.

1 zu 4 für Madrid, Rückspiel 2 zu 2 sind meine Tipps.

Wenn es lange 0 zu 0 steht, sollte es definitiv den Bayern in die Karten spielen, das sehe ich wie Physical. Dann wird man Stück für Stück die Kontrolle versuchen an sich zu reissen. Sollte dagegen Madrid ein schnelles Tor erzielen, wird es, denke ich, in Richtung meines erhofften Tipps gehen. Würden die Bayern das 1 zu 0 schiessen, würde Madrid wahrscheinlich schlagartig die Drehzahl erhöhen und auf sehr starkes Pressing umstellen. Dann ist alles möglich.

PS: Bitte jetzt keine Spitzen zu unserem Ausscheiden, die kenne ich mittlerweile alle, danke.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Apr 2012 14:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch mal gespannt auf das taktische Duell zwischen Mou und Jupp. Auch wenn wir nicht in der Kabine sitzen werden und genaustens die Taktik kennen, wird man aufm Feld klar erkennen, wer die bessere Marschrichtung besitzt. Heute wird sich meiner Meinung nach besonders bemerkbar machen, wo wir am schwächsten besetzt sind. Dem Trainerposten.

Das ist für meine 2 Augen die letzte Chance mir das Gegenteil zu beweisen, dass er mit seiner Erfahrung das Team weiterbringt und nicht behindert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Apr 2012 14:04   Titel: Antworten mit Zitat

Physical und Rajon, wieso glaubt ihr dass ein langes 0:0 den Bayern in die Karten spielen könnte? Diese Saison brauchte Bayern doch stets ein frühes 1:0 um ein gutes Spiel abzuliefern!? Angenommen es steht in Halbzeit 2 noch 0:0, was soll da eurer Meinung nach von Bayern kommen? Frische Kräfte von der Bank kann man ja nicht erwarten, das ist vermutlich auch eine Ursache für das "Syndrom" in dieser Saison. Also ich sehe in nem langen 0:0 höchstens die Hoffnung, keine Klatsche zu kriegen und die Entscheidung auf das Rückspiel zu vertagen, aber ein Weiterkommen würde ich so fast ausschliessen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Apr 2012 14:10   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man so Mourinhos Aussagen vor dem Spiel liest, frage ich mich doch, ob er in der letzten Zeit wirklich so viele Bayern-Spiele verfolgt hat.

Mourinho: Respekt vor "Herzblut" der schwarzen Bestie


Von Herzblut war da herzlich wenig zu sehen. Nun frage ich mich, wie plötzlich auf Knopfdruck in einem Spiel alles besser werden soll.

Madrid wird das Spiel meiner Meinung nach deutlich gewinnen. Gegen Benzema, Ronaldo, Özil und Co wird insbesondere Boateng seine Schwierigkeiten haben. Und wie man Robben, Ribery und Gomez aus dem Spiel nimmt, haben diese Saison schon ein paar Mannschaften gezeigt. Insbesondere Pepe und Ramos werden sicher nicht zimperlich agieren.

Ich drücke den Bayern die Daumen, da sie den deutschen Fußball repräsentieren. Aber ich denke nicht, dass sie das Finale erreichen werden. Wir werden sehen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Apr 2012 14:15   Titel: Antworten mit Zitat

Abgesehen von den letzten 2 Spielzeiten war es doch immer der Markenkern der "Bestia Negra", dass sie gerade dann richtig gefährlich wurde, wenn man nicht mehr mit ihr gerechnet hat.

Insofern sollte man in Madrid schon mit größtem Respekt in diese Partie gehen.

Ich bin hoch gespannt auf heute abend, drücke natürlich den Münchnern die Daumen und wünsche mir guten Fußball.
Ich habe nicht mal den Ansatz einer Ahnung wie dieses Spiel laufen, sich entwickeln oder ausgehen könnte. Vorfreude pur.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Apr 2012 14:33   Titel: Antworten mit Zitat


Ivey hat folgendes geschrieben:
Physical und Rajon, wieso glaubt ihr dass ein langes 0:0 den Bayern in die Karten spielen könnte? Diese Saison brauchte Bayern doch stets ein frühes 1:0 um ein gutes Spiel abzuliefern!? Angenommen es steht in Halbzeit 2 noch 0:0, was soll da eurer Meinung nach von Bayern kommen? Frische Kräfte von der Bank kann man ja nicht erwarten, das ist vermutlich auch eine Ursache für das "Syndrom" in dieser Saison. Also ich sehe in nem langen 0:0 höchstens die Hoffnung, keine Klatsche zu kriegen und die Entscheidung auf das Rückspiel zu vertagen, aber ein Weiterkommen würde ich so fast ausschliessen.


Naja, dieses Mal geht es gegen eine Mannschaft die noch stärker ist als man selbst. Mit jeder Minute ohne Gegentor wird man mehr Mut und Sicherheit kriegen, denke ich mir. Man hat in diesem Spiel keinen Grund, wie in der Bundesliga gegen schwächere Mannschaften, nervös zu werden, mehr Risiko zu gehen und in der Abwehr größere Räume zu bieten, weil nicht das erste Tor fällt, was man unbedingt braucht. Ein 0 zu 0 wäre ein ordentliches Ergebnis für das Rückspiel mMn.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Apr 2012 18:20   Titel: Antworten mit Zitat


RajonR9 hat folgendes geschrieben:

Ivey hat folgendes geschrieben:
Physical und Rajon, wieso glaubt ihr dass ein langes 0:0 den Bayern in die Karten spielen könnte? Diese Saison brauchte Bayern doch stets ein frühes 1:0 um ein gutes Spiel abzuliefern!? Angenommen es steht in Halbzeit 2 noch 0:0, was soll da eurer Meinung nach von Bayern kommen? Frische Kräfte von der Bank kann man ja nicht erwarten, das ist vermutlich auch eine Ursache für das "Syndrom" in dieser Saison. Also ich sehe in nem langen 0:0 höchstens die Hoffnung, keine Klatsche zu kriegen und die Entscheidung auf das Rückspiel zu vertagen, aber ein Weiterkommen würde ich so fast ausschliessen.


Naja, dieses Mal geht es gegen eine Mannschaft die noch stärker ist als man selbst. Mit jeder Minute ohne Gegentor wird man mehr Mut und Sicherheit kriegen, denke ich mir. Man hat in diesem Spiel keinen Grund, wie in der Bundesliga gegen schwächere Mannschaften, nervös zu werden, mehr Risiko zu gehen und in der Abwehr größere Räume zu bieten, weil nicht das erste Tor fällt, was man unbedingt braucht. Ein 0 zu 0 wäre ein ordentliches Ergebnis für das Rückspiel mMn.


vollkommen richtig. Man kann die Vergangenheit diesmal nicht zum Vergleich heranziehen, denn es ist das erste Spiel in dieser Saison, wo Bayern definitiv der Underdog ist und man nicht zwingend blind nach vorne spielen muss, weil man siegen muss. Ein 0:0 wäre durchaus akzeptabel.

Für mich ein ganz entscheidener Faktor neben dem schlechtern Trainer den wir haben, schlechte Form die wir haben, nicht die mentale STärke haben, auch der Faktor Schweini. Nur in seiner Topform ist die Mannschaft in der Lage unberechenbarer und strukturiert zu spielen. Für mich das totschlagende Argument. Viele meinten letztens wirft den Schweini rein, auch in schlechter Form hilft der uns. Ich sehe das leider ganz anders. Bisher hat er uns null weitergebracht. Weder in Dortmund noch gegen mainz. Das ist kein Vorwurf. Vollkommen normal nach so einer langen Verletzung.

Jetzt kommt die Frage auf, wieso ein Millionen Kader so einen Spieler nicht ersetzten kann?! Ich sag euch wieso. Weil unser Trainer vom Tuten und Blasen keine Ahnung hat. Geschweige denn von Taktik.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Apr 2012 19:49   Titel: Antworten mit Zitat

Klatschpappenalarm.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Apr 2012 20:03   Titel: Antworten mit Zitat

GEIL!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Apr 2012 20:03   Titel: Antworten mit Zitat

Abwehr wie der HSV
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Apr 2012 20:09   Titel: Antworten mit Zitat

Aber klares Abseits von LG.

Ich frag mich was der eine Torrichter da macht.
Der siehts ganz genau...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 1 von 8



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group