preload
basicPlayer

CL-Finale "Dahoam": Bayern München - Chelsea FC

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 26 Apr 2012 09:29   Titel: CL-Finale "Dahoam": Bayern München - Chelsea FC Antworten mit Zitat




Die Bayern haben es geschafft. Sie haben ihr "Finale dahoam". Die Bestia Negra konnte sich im Elfmeterschießen gegen Real durchsetzen. Dort trifft man auf Chelsea London, dich sich überraschend gegen Barcelona durchsetzen konnten.
Auf Grund von Sperren fallen bei beiden Mannschaften mehrere Spieler aus. In München fehlen Badstuber, Alaba und Luiz Gustavo. Bei den Blues fehlen Terry, Ramires, Meireles und Ivanovic. Wer kann die ausfälle besser kompensieren?


19. Mai 2012, 20:45 in München!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2012 11:13   Titel: Antworten mit Zitat

Badstubers Fehlen wiegt meiner Meinung nach am schwersten. Hat gestern überragend gespielt. Gut ist, dass mit Schweinsteiger und Kroos dann zumindest zwei gute Ballverteiler da sind. Die Frage ist halt, wie man spielen lässt.

Ist van Buyten eigentlich verfügbar? Eigentlich eine gute Variante gegen einen Stürmer wie Drogba.

Weil Badstuber als Spieleröffner fehlt, würde ich vielleicht die taktische Option wählen, Schweinsteiger _und_ Kroos ins DM zu stellen. Schweinsteiger als echten Sechser. Kann er auch. Er würde sich dann immer wieder zurückfallen lassen. Zwischen die beiden IVs, um das Spiel zu eröffnen. Kroos kann die Bälle dann weiterverarbeiten. Vorne dann Rib, Rob und Müller.

Da rechnet erstens der Gegner nicht mit und zweitens muss man nicht Tymo bringen, der auf engem Raum einfach nicht ballsicher genug ist. gustavo ist technisch besser und hatte gestern spielerisch auch so seine Probleme.

In der Abwehr ist das eine schwierige Sache. Bin hochgespannt auf die Viererkette. Boateng innen oder außen? Lahm links oder rechts? Ich bin für folgende überraschende Aufstellung, die vielversprechend ist und die die Schwächen, die durch die Sperren auftreten, minimiert.

Gomez
Ribery --- Müller --- Robben
------- Kroos
Schweinsteiger
Lahm - van Buyten - Tymoshchuk - Boateng
Neuer


Conento ist mir ein zu großer Unsicherheitsfaktor. Auch wenn er für mich erste Alternative wäre, falls Boateng nach inne muss. Pranjic wäre natürlich auch eine Alternative für das ZM. Dann halt Robben oder Müller auf die Bank. Gegen ein Team wie Chelsea allerdings ist er mir nicht robust genug.

Da Boateng eher defensiv verteidigt und die Seite mit A. Cole beackert werden muss, könnte Kroos immer wieder Robben auf rechts unterstützen, was er auch gerstern teilweise gut gemacht hat. dadurch würde er Müller auch nicht den Raum nehmen.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 26 Apr 2012 11:24   Titel: Antworten mit Zitat


Nash! hat folgendes geschrieben:
Gomez
Ribery --- Müller --- Robben
------- Kroos
Schweinsteiger
Lahm - van Buyten - Tymoshchuk - Boateng
Neuer


Die IV vB-Tymo werden wir definitiv nicht sehen! Falls vB fit wird wird er neben Boateng verteidigen, andernfalls Tymo. Lahm seh ich auch als LV, da Rafinha als RV gegenüber Contento deutliche Vorteile haben dürfte.

Chelsea seh ich durch die Sperren so:


Drogba
Mata -------------------- Kalou (Sturridge)

Lampard
Essien ------ Mikel

Cole --- Cahill ---- Luiz ---- Bosingwa

Cech

_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2012 11:29   Titel: Antworten mit Zitat

van buyten ist immer noch verletzt bzw. noch nicht annähernd in form. wäre mir für das finale viel zu riskant.

würde so spielen:

neuer
rafinha, boateng, tymo, lahm
kroos, schweini
rib, müller, rob
gomez

man kann natürlich diskutieren, ob man nicht vll pranjic ins dm neben schweini setzt und kroos auf die 10. boateng muss in die iv. gegen drogba braucht man einen der gegenhalten kann, da wie gesagt, van buyten noch verletzt ist bzw. noch außer form.

wird ne heike sache, aber keinesfalls unmöglich.

ich meine mich erinnern zu können, dass rafinha auch schonmal im dm gespielt hat bei s04. dann könnte man pranjic oder contento auf links ziehen und lahm kann auf rechts bleiben. viel arbeit fürn jupp!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2012 12:03   Titel: Antworten mit Zitat

Kann er ja dann schön gegen Köln rumprobieren in der Liga und uns damit retten. Ich weiß nicht, was ich von einer luftigen Seite mit Rafinha und Robben halten soll. Das wird schwierig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2012 12:23   Titel: Antworten mit Zitat

Boateng wird 1000pro zentral gegen Drogba spielen. Auch gestern war er bei hohen Bällen quasi unbezwingbar.

Entweder bringt Heynckes Rafinha noch das Zusammenspiel mit Robben bei, oder Contento wird links spielen und Lahm bleibt wo er is.
Contento kann das, da bin ich mir sicher, aber gerade offensiv ist halt Alaba doch stärker (allein schon Physis, Antritt, Laufwege, Flanken).

Wie wird den Chelsea spielen? Das ist vielleicht sogar noch wichtiger, denn Bayern stellt sich ja sonst quasi von allein auf.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2012 13:01   Titel: Antworten mit Zitat

die fiese sache an der rotationsgeschichte ist nur, dass der jupp die mannschaft ja auch aufs pokalfinale gegen die bienen einstellen/vorbereiten muss. und da sind die drei ja nicht gesperrt. wird also spannend sein, zu beobachten, welche 11 er spielen lässt.

im zweifel muss er die CL-11 bevorzugen, das finale dahoam MUSS gewonnen werden!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2012 19:12   Titel: Antworten mit Zitat

Freue mich wirklich sehr auf das Finale. Wenn es auch vielleicht nicht das allerschönste wird. Spannend sollte es auf jeden Fall werden.
Die Sperren sind natürlich sehr ärgerlich - auf beiden Seiten. Die Bayern trifft es wohl aufgrund der dünneren Personaldecke wesentlich härter. Auch wenn man sich hier durchaus auch ein wenig an die eigene Nase fassen darf. Ich hoffe auf Pranjic als LV. Halte es für keine gute Idee, die Seite Lahm/Robben aufzulösen, zumal es hier gegen einen der stärksten Linksverteidiger der Welt geht. Dazu trifft Chelsea der Ausfall von Ramires glaube ich ziemlich hart. Meiner Meinung ein technisch starker Spieler mit dem richtigen Sinn fürs Umschaltspiel, den können sie imo nicht gleichwertig ersetzen. Die Backups Malouda (naja, von dem halte ich eigentlich nicht soviel) oder Kalou sind zwar auch gute Spieler, haben ihre Stärken aber ganz wo anders. Die Sperre von Ivanovic finde ich unglücklicher als die von Terry. Beide zusammen sind natürlich sehr unglücklich. Meireles wird durch Essien mindestens gleichwertig ersetzt.
Bei Bayern sind die Ausfälle von Badstuber und Alaba unheimlich bitter. Aber immerhin geht es da gegen Chelsea. Da ist das wohl noch am ehesten zu verkraften, gegen Barca oder Real wäre es wohl eine Katastrophe gewesen. Durch das eher defensive Spiel Chelseas fällt das Fehlen des Spielaufbaus aus der Verteidigung nicht so ins Gewicht. Ich erwarte kein Pressing, sodass die Aufgabe recht problemlos auf eine Doppel-6 Schweinsteiger/Kroos übertragen werden kann. Dennoch wird Chelsea wohl kaum so verteidigen wie gegen Barca. Die werden schon wissen, dass das gegen Gomez im Strafraum und schussstarke Spieler außerhalb nicht funktioniert. Eine zu offensive Ausrichtung der Bayern wäre imo fatal. Lampard ist ein Spieler, der sowas absolut auszunutzen versteht. Auch der Stürmertypus Drogba kommt Boateng/Tymoshchuk wohl durchaus entgegen (auch wenn Drogba trotzdem ein Monster ist). Ich habe allerdings (auch im Hinblick auf die EM) Angst davor, dass Torres doch noch irgendwo seine Form findet...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2012 19:15   Titel: Antworten mit Zitat

Was ist denn mit Cahill, der ist ja verletzt ausgewechselt worden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2012 21:58   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Chelsea seh ich durch die Sperren so:


Drogba
Mata -------------------- Kalou (Sturridge)

Lampard
Essien ------ Mikel

Cole --- Cahill ---- Luiz ---- Bosingwa

Cech


Und damit ist eigentlich schon klar, dass Chelsea die Ausfälle besser wegstecken kann als der FCB. Alaba hätte man noch kompensieren können, wenngleich er wirklich eine gute Vorstellung abgeliefert hat. Badstuber hingegen kann nicht einmal ansatzweise gleichwertig ersetzt werden. Und das ist ein echter Makel.


shirb hat folgendes geschrieben:
Auch wenn man sich hier durchaus auch ein wenig an die eigene Nase fassen darf.


Letztlich ist das auch eine Geldfrage. Und da hantiert Chelsea mit anderen Summen als der FCB.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 26 Apr 2012 22:40   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:
Letztlich ist das auch eine Geldfrage. Und da hantiert Chelsea mit anderen Summen als der FCB.


So würde ich das auch nicht sehen. Mit Terry, Luiz, Cahill und Ivanovic (der ähnlich wie Boateng auch als AV zum Einsatz) kommt hat Chelsea auch nur 4 IVs im Kader. Die Bayern haben mit Badstuber, van Buyten, Boateng und Breno auch 4 IVs im Kader, zudem noch Gustavo der das auch spielen kann... Das Problem ist, dass zwei verletzt sind und zwei ausfallen und zwei gesperrt sind - bei Chelsea sind es nur 2 die ausfallen.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Apr 2012 10:07   Titel: Antworten mit Zitat

Was für ein blödes Argument ist denn bitte die "Geldfrage"? Als wenn wir uns einen IV wie Breno leisten müssten. Natürlich hätten wir nachbessern müssen, wir sind mit 3 etatmäßigen IV + Breno in die Saison gegangen und bekommen da jetzt die Quittung für.

Das Schweini + Kroos niemals funktionieren würde, nicht so das beide ihre Stärken zur Geltung bringen können, war vor der Saison klar. Da gehts um Kroos statt Schweini und daneben Gustavo vs Tymo.

Man könnte sagen wir sind 5 Spielern für 3 Positionen - DM, 2 IV - in die Saison gegangen sind. Während man das ZM isoliert betrachtet so stehen lassen kann muss man einfach feststellen das 3 taugliche IV + dem jeweiligen Zm Ersatz zu wenig sein könnte. Ne Verletzung oder ne Sperre kann einen da immermal treffen. Man stelle sich nur mal vor Alaba hätte sich nicht so prima gemacht und wir hätten einen DM dauerhaft in der IV gebraucht weil uns ein AV fehlt (Boateng weiter RV). Dann wäre diese ganze hirnrissige Personalplanung noch viel krasser aufgefallen.

Wir haben in der Verteidigung hausgemachte Probleme die einzig und alleine auf einer grandiosen Fehlkalkulation beruhen. Breno raus, Dante rein ist ne riesen Sache weil dann hinten 2/4 und im DM 1/2 zur Verfügung stehen. Das hilft uns aber jetzt nicht weiter.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Apr 2012 10:35   Titel: Antworten mit Zitat


shirb hat folgendes geschrieben:
Ich habe allerdings (auch im Hinblick auf die EM) Angst davor, dass Torres doch noch irgendwo seine Form findet...


Soll er doch seine Form finden - dann findet er immerhin nicht nur seinen Meister

Ich denke das das Finale sicherlich kein fussballerischer Leckerbissen wird, gehe aber schwer davon aus es aufgrund die Ausgeglichenheit der Teams - im Großen und Ganzen - ein hochspannendes und durchaus attraktives Finale wird. Real vs Barca wäre von den Namen her interessanter gewesen, aber mal ehrlich: Schon wieder nen Clasico?

Hauptsache die UEFA setzt nochmal Kassai an, der Mann hatte alles im Griff und es gibt tatsächlich ne Hand voll Schiedsrichter die so ein Finale eiskalt zerpfeifen würden. Leider ist Kassai wohl, dank seines Einsatzes im HF, raus.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 27 Apr 2012 10:44   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Hauptsache die UEFA setzt nochmal Kassai an, der Mann hatte alles im Griff und es gibt tatsächlich ne Hand voll Schiedsrichter die so ein Finale eiskalt zerpfeifen würden. Leider ist Kassai wohl, dank seines Einsatzes im HF, raus.


Mich hatte seine Ansetzung im Halbfinale sehr gewundert, da er für mich aktuell die klare Nr. 1 unter den Schiedsrichtern ist. Mit Webb und Stark fallen zwei weitere Große aus und ich meine der Spanier Carballo darf auch nicht pfeifen, da ja zwei spanische Teams im Halbfinale aktiv waren (hier kann ich mich aber auch irren). Fürmich sind daher Kuipers, Rizzoli und Tagliavento heiße Kandidaten für das Finale. Ich tippe auf Tagliavento, da die andern beiden später noch bei der Euro zum Einsatz kommen werden.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Apr 2012 12:17   Titel: Antworten mit Zitat

also ich denke, dass man zuhause gegen chelsea doch mit etwas offensiverer ausrichtung spielen kann.

------------Gomez----------
---Ribery-Müller-Robben---
-----Kroos---Schweini------
XYZ--Tymo--Boateng--Lahm
-------------Neuer-----------

Ich denke nicht, dass er Lahm auf Links switchen wird.
Zwar wäre Rafinha recht besser, aber die Lahm/Robben Combo funktioniert ja gut. So viele Änderungen wird er nicht vornehmen.

Dh. auf Links dann entweder Rafinha oder Contento. Eventuell auch 3er-Kette und 3 Sechser mit Pranjic?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Apr 2012 12:22   Titel: Antworten mit Zitat


zeyphr hat folgendes geschrieben:
also ich denke, dass man zuhause gegen chelsea doch mit etwas offensiverer ausrichtung spielen kann.

------------Gomez----------
---Ribery-Müller-Robben---
-----Kroos---Schweini------
XYZ--Tymo--Boateng--Lahm
-------------Neuer-----------

Ich denke nicht, dass er Lahm auf Links switchen wird.
Zwar wäre Rafinha recht besser, aber die Lahm/Robben Combo funktioniert ja gut. So viele Änderungen wird er nicht vornehmen.

Dh. auf Links dann entweder Rafinha oder Contento. Eventuell auch 3er-Kette und 3 Sechser mit Pranjic?

Soviele Änderungen wird er nicht vornehmen? Aber dann ne Dreierkette? Ne, auf keinen Fall. Wieso wird die Dreierkette hier ständig im Forum vorgeschlagen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Apr 2012 12:50   Titel: Antworten mit Zitat


Nash! hat folgendes geschrieben:
Ne, auf keinen Fall. Wieso wird die Dreierkette hier ständig im Forum vorgeschlagen?


Weil Barca diese Saison öfter mit 3er Kette gespielt hat, und was die machen muss richtig sein
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Apr 2012 16:27   Titel: Antworten mit Zitat

Eine Dreierkette besetzt man aber mit drei Innenverteidigern. Bei Barca waren das gegen Chelsea Puyol, Pique und Mascherano.

Da Bayern aber keine drei Innenverteidiger mehr hat fällt das soweiso raus
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Apr 2012 16:29   Titel: Antworten mit Zitat


zimbowskyy hat folgendes geschrieben:
Eine Dreierkette besetzt man aber mit drei Innenverteidigern. Bei Barca waren das gegen Chelsea Puyol, Pique und Mascherano.

Da Bayern aber keine drei Innenverteidiger mehr hat fällt das soweiso raus


Es wäre aber auch furchtbar sinnvoll gegen eine Konterstarke Mannschaft wie Chelsea auf volle Offensive zu setzen wo unsere Abwehr selbst in Bestbesetzung gerne mal wackelt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Apr 2012 17:53   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Was für ein blödes Argument ist denn bitte die "Geldfrage"? Als wenn wir uns einen IV wie Breno leisten müssten. Natürlich hätten wir nachbessern müssen, wir sind mit 3 etatmäßigen IV + Breno in die Saison gegangen und bekommen da jetzt die Quittung für.


So isset, aber anstatt jetzt darauf hinzuweisen, dass man da schon massiv vor der Saison und im Winter den Zeigefinger hoch gehoben hat, heisst es jetzt halt Arsch abputzen und Daumen drücken.

Warum sollen nicht 2-3 Helden für einen Tag geboren werden!!!

Ich würde am Wochenende direkt mal Breno, Can oder 2 Amas einbauen!
Wir können ja nicht davon ausgehen, dass in Sachen Ausfälle nichts mehr dazu kommt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Apr 2012 12:18   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:
Was für ein blödes Argument ist denn bitte die "Geldfrage"? Als wenn wir uns einen IV wie Breno leisten müssten. Natürlich hätten wir nachbessern müssen, wir sind mit 3 etatmäßigen IV + Breno in die Saison gegangen und bekommen da jetzt die Quittung für.


So isset, aber anstatt jetzt darauf hinzuweisen, dass man da schon massiv vor der Saison und im Winter den Zeigefinger hoch gehoben hat, heisst es jetzt halt Arsch abputzen und Daumen drücken.

Warum sollen nicht 2-3 Helden für einen Tag geboren werden!!!

Ich würde am Wochenende direkt mal Breno, Can oder 2 Amas einbauen!
Wir können ja nicht davon ausgehen, dass in Sachen Ausfälle nichts mehr dazu kommt!


Heynkes hat nicht umsonst van Buyten Hoffnung gemacht diese Saison nochmal aufzulaufen, sollte er bis zu den Finalspielen noch zu einem Einsatz kommen, er ist jetzt im Lauftraining, sollte es möglich sein ihn noch in der Liga einzusetzen, oder alternativ bei den Amateuren (lt. Heynkes) wird er eine Alternative sein fürs Finale und wenn es nur für die 2 HZ oder wie auch immer ist. Gegen Drogba vielleicht sogar nicht die falsche Wahl.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Apr 2012 13:16   Titel: Antworten mit Zitat

1.) Warten wir mal ab wie es mit van Buyten ausschaut. Vielleicht kann Robben seine Freunde aus Holland anrufen, die kriegen den sicherlich Fit bis dahin Wenn daraus nichts wird, dann muss Tymo in die Innenverteidigung.

2.) Das Kroos und Schweinsteiger nicht zusammen eine Doppelsechs bilden können ohne einen Staubsauger hinter sich, hat man diese Saison schon bewundern dürfen.

3.) Pranjic auf Links wäre gegen Physis und Kopfballstarke Gegner tödlich, da muss ein zumindest etwas Robusterer Contento ran. (Rafinha Zweikampfstärker, Pranjic Ballsicherer+besseres Passspiel)

4.) Pranjic und Rafinha werden sich um die Position des Staubsaugers hinter BS31/TK39 streiten.

Neuer
Lahm-Boateng-Tymo-Contento
Rafinha/Pranjic - BS31
Robben-Kroos-Ribery
Gomez

Das Badstuber ausfällt, raubt uns viel Flexibilität was den Spielaufbau angeht, deswegen braucht man keine Glaskugel um vorraussagen zu können, dass BS31 sich ganz weit nach hinten fallen lassen wird und den Spielaufbau von dort übernimmt.

Ich gehe stark davon aus, dass meine genannten Punkte eintreffen werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Apr 2012 13:36   Titel: Antworten mit Zitat


Sultan10 hat folgendes geschrieben:

Das Badstuber ausfällt, raubt uns viel Flexibilität was den Spielaufbau angeht, deswegen braucht man keine Glaskugel um vorraussagen zu können, dass BS31 sich ganz weit nach hinten fallen lassen wird und den Spielaufbau von dort übernimmt.

Ich gehe stark davon aus, dass meine genannten Punkte eintreffen werden.


Wo siehste denn nen richtigen Staubsauger bei Pranjic und Rafinha? Beide sind vom Typ her auch eher die spielende Zunft und sind 0 vergleichbar mit Gustavo oder Tymo.

Aber genau der Punkt Badstuber ist der Punkt wieso Schweini und Kroos funktionieren kann. Schweini kann dann den defensiven Part übernehmen und hinten für Stabilität, Ordnung und Sicherheit sorgen. Da eben ein Aufbauspieler fehlt ist es, sagst du ja auch selbst, wichtig das Schweini sich tief fallen lässt. Und alles was Gustavo und Tymo können, kann Schweini auch - nur in besser. Schweini als Defensivposten nimmt ihm zwar an die Leine und lässt seine Offensivfähigkeiten etwas in den hintergrund treten - in anbetracht der Sache kann ich damit allerdings bestens leben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2012 13:49   Titel: Antworten mit Zitat

Lt Sky gerade im Chelseaspiel wird es auch für Cahill eng mit dem Finale (Verletzung aus dem HF).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2012 13:49   Titel: Antworten mit Zitat

Können wir unseren dünnen Kader nicht ausblenden und die einfach weghauen?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group