preload
basicPlayer

Alexander Isak

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 6 Sep 2016 18:34   Titel: Alexander Isak Antworten mit Zitat

Adlerauge Reschke: Kommt das nächste Top-Talent?

Doch trotz der rosigen Zukunftsaussichten steht der ehemalige Manager von Bayer Leverkusen nicht still. In aller Herren Länder reist Reschke umher, um den Kader des FCB mit weiterem Potenzial zu versorgen. Neuestes Objekt der Begierde ist dabei der erst 16-jährige Alexander Isak. Der Mittelstürmer absolvierte bereits 15 Partien in der ersten schwedischen Liga für seinen Heimatklub AIK Solna. Dabei gelangen ihm vier Treffer.

Auch in der schwedischen Jugendnationalmannschaft ist er ein fester Bestandteil: Beim jüngsten 4:2-Erfolg der U17 gegen Polen steuerte er einen Treffer sowie eine Vorlage bei. Und das unter den Augen von Spähern der Münchner, wie ‚Fotbolldirekt.se‘ berichtet. Bei den FCB-Adleraugen dürfte er also einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 21 Jan 2017 12:15   Titel: Antworten mit Zitat

Borussia Dortmund verhandelt mit Schweden-Youngster Isak

Borussia Dortmund hat angeblich das Rennen um Schwedens Supertalent Alexander Isak gewonnen. Nach Informationen der Zeitung Aftonbladet steht der 17 Jahre alte Stürmer vom schwedischen Erstligisten AIK Solna unmittelbar vor einem Transfer zum deutschen Vizemeister. Der BVB wies auf SID-Anfrage darauf hin, "diese Gerüchte grundsätzlich und schon lange nicht mehr zu kommentieren"

Noch vor sechs Tagen hatte Aftonbladet berichtet, dass Champions-League-Sieger Real Madrid sich die Dienste des Schwedens gesichert habe. Die Ablöse für den bereits als Nachfolger von Superstar Zlatan Ibrahimovic gefeierten Youngster soll rund zehn Millionen Euro betragen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 23 Jan 2017 16:06   Titel: Antworten mit Zitat

Borussia Dortmund verpflichtet Alexander Isak

Der achtmalige Deutsche Meister Borussia Dortmund hat das 17 Jahre junge schwedische Sturmtalent Alexander Isak verpflichtet und mit einem langfristigen Vertrag ausgestattet.

Weil Isak noch nicht volljährig ist, ist zur Abwicklung des Transfers zwischen dem abgebenden Klub AIK (aus der Gemeinde Solna in Schweden, nahe Stockholm) und Borussia Dortmund allerdings noch eine gesonderte Zustimmung des Fußball-Weltverbandes FIFA erforderlich, die alle Parteien zeitnah erwarten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 28 Jan 2017 14:53   Titel: Antworten mit Zitat

Europas Wunderkinder: Alexander Isak

Alexander Isak bestritt vor elf Monaten sein erstes Erstligaspiel; heute ist er Schwedens großer Hoffnungsträger und viel bestaunter Neuzugang bei Borussia Dortmund.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 2 Feb 2017 17:30   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 27 Feb 2017 17:01   Titel: Antworten mit Zitat

So könnten sie spielen

Es fehlen: Sokratis (gesperrt), Bender (Außenbandriss), Sahin (Trainingsrückstand), Götze (Stoffwechselstörung), Rode (Leisten-OP), Isak (Oberschenkelbeschwerden)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 1 März 2017 20:38   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 3 März 2017 16:17   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 25 Okt 2017 16:13   Titel: Antworten mit Zitat

Isak besteht erste Bewährungsprobe mit Bravour

Hinter Alexander Isak lag ein langer Weg bis Magdeburg. Kaum Einsatzzeiten, immer nur Training, neun Monate, die seine Geduld auf eine harte Probe stellten. Beim 5:0-Pokalsieg in Magdeburg wurde der junge Schwede mit eritreischen Wurzeln dafür belohnt. Isak bestand seine erste Bewährungsprobe mit Bravour.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 7 Nov 2017 18:46   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 27 Nov 2017 19:44   Titel: Antworten mit Zitat

Interessent aus Spanien: Wird Isak verliehen?

Ist die Lösung für Isak also eine Ausleihe? Das Potenzial des 18-Jährigen ist unbestritten, doch ohne Spielpraxis wird der zweimalige A-Nationalspieler seine Entwicklung nur langsam vorantreiben. Interesse, Isak im Winter auszuleihen, gibt es angeblich aus Spanien. Laut Medienberichten von der iberischen Halbinsel hat der La Liga-Siebte Real Sociedad den Rechtsfuß auf dem Radar.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 30 Nov 2017 17:05   Titel: Antworten mit Zitat

Schürrle und Isak sind die Alternativen für Aubameyang

So oder so aber stellt sich die Frage: Wer ersetzt den mit elf Treffern mit Abstand besten Torjäger? Bosz sieht mehrere Möglichkeiten dafür: André Schürrle etwa, der schon beim 1:2 beim VfB Stuttgart den Mittelstürmer gab und danach vom Trainer für eine ordentliche Leistung gelobt wurde. Oder Alexander Isak, der seit Wochenbeginn nach überwundenen Knieproblemen wieder trainiert. Anstelle von Götze könnte Gonzalo Castro in die Mannschaft rücken – oder Sommer-Neuzugang Mahmoud Dahoud. „Mo hat gut trainiert, er ist einsatzbereit“, sagte Bosz.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 11 Jan 2018 17:15   Titel: Antworten mit Zitat

Isak vor Bundesliga-Wechsel

Alexander Isak steht vor einer Ausleihe innerhalb der Bundesliga. Nach FT-Informationen sichert sich der FSV Mainz 05 die Dienste des schwedischen Stürmers. Interesse zeigte auch Feyenoord Rotterdam. Bei Borussia Dortmund besitzt Isak noch einen bis 2022 datierten Vertrag.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 11 Mai 2018 17:35   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2018 14:20   Titel: Antworten mit Zitat

SOMMER-SCHLUSS-VERKAUF
11 BVB-Starsgünstig abzugeben


Dan-Axel Zagadou (19), Alexander Isak (18) und Jacob Bruun Larsen (19) droht ein temporäres BVB-Aus. Das Youngster-Trio besitzt in Dortmund langfristige Verträge, soll im Normalfall verliehen werden, um Spielpraxis zu sammeln.

Die definitive Entscheidung fällt aber erst, wenn Favre sich selbst ein Bild verschafft hat. Fraglich wie es mit Leih-Rückkehrer Dzenis Burnic (20/Vertrag bis 2019; zuletzt Stuttgart) weitergeht...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 5 Sep 2018 13:53   Titel: Antworten mit Zitat

BVB: Isak bestätigt Wechselgedanken

Alexander Isak hat bestätigt, dass er sich im Sommer mit einem möglichen Leihgeschäft befasst hat. „Die Frage wurde besprochen, die Gedanken gingen hin und her. Aber ich bin am Ende in Dortmund geblieben. Es gibt keinen Grund für mich, zurückzublicken und darüber nachzudenken. Ich bin hier und muss kämpfen“, erklärt der 18-jährige Mittelstürmer gegenüber der schwedischen Zeitung ‚Afdonbladet‘.

Mit Paco Alcácer hat Isak in der finalen Phase des Sommertransfermarkts einen Angreifer vor die Nase gesetzt bekommen. In der Folge verzichtete Lucien Favre bei der Nominierung des Champions League-Kaders auf Isak. Die Begründung für diese Maßnahme „bleibt zwischen mir und dem Coach“, betont das Talent, das im Januar 2017 für rund neun Millionen Euro von AIK Solna gekommen war und seitdem um seinen Durchbruch kämpft.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 13 Nov 2018 16:01   Titel: Antworten mit Zitat

Hat der BVB den Isak-Abnehmer gefunden?

Im Winter soll könnte es zur vorläufigen Trennung kommen. Der BVB strebt eine Leihe an. So weit, so bekannt. Laut dem Portal ‚fotbolldirekt.se‘ hat sich mit dem frischgebackenen schwedischen Meister AIK Solna nun ein Abnehmer in Stellung gebracht. Demnach hat der Klub, aus dessen Jugendabteilung Isak stammt, den Kontakt zum 19-Jährigen zuletzt intensiviert.

Eine Leihanfrage des AIK soll sowohl bei Isak als auch bei dessen Repräsentanten positiv aufgenommen worden sein. Auch der BVB würde sich wohl nicht sträuben, sollte Isak der Meinung sein, dass er bei seinem Heimatverein in die Spur finden kann. In Solna könnte man sich über einen prestigeträchtigen Neuzugang freuen. Schließlich ist Isak nach seinem 8,6-Millionen-Transfer zum BVB nach wie vor der teuerste Spieler der schwedischen Liga.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 22 Nov 2018 23:01   Titel: Antworten mit Zitat

Solna bestätigt Isak-Interesse

Alexander Isak könnte im kommenden Jahr in seine schwedische Heimat zurückkehren. „Wir sehen uns ganz klar als Alternative für Alexander Isak. Ein Klub, bei dem er unterkommen kann und willkommen ist“, bestätigt Björn Wesström, Sportdirektor von AIK Solna, gegenüber dem schwedischen ‚Aftonbladet‘.

In der Pole Position sieht der Kaderplaner den schwedischen Erstligisten aber nicht: „Emotionen spielen hier keine große Rolle. Es geht um die Alternativen, die er hat. Wir müssen bessere Entwicklungsmöglichkeiten als die anderen interessierten Teams anbieten.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 24 Jan 2019 21:36   Titel: Antworten mit Zitat

BVB: Isak steht vor Wechsel in die Eredivisie

Bei Borussia Dortmund kam er in der Hinrunde nicht an der Konkurrenz vorbei, bald könnte Alexander Isak dennoch erstklassige Spielpraxis sammeln. Ein Wechsel des 19-Jährigen zum niederländischen Erstligisten Willem II Tilburg zeichnet sich ab.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 4 Apr 2019 18:25   Titel: Antworten mit Zitat

Barça-Interesse: So plant der BVB mit Isak

Elf Tore in elf Spielen. Die Leihe von Borussia Dortmunds Alexander Isak zu Willem II hat sich für alle Beteiligten voll ausgezahlt. Nun soll sich der FC Barcelona in den schwedischen Stürmer verguckt haben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 6 Mai 2019 15:19   Titel: Antworten mit Zitat

Nächster Anlauf beim BVB: Isak glaubt an den Druchbruch

Die 18 Saisontore für den kleinen Klub aus der Eredevisie sind natürlich auch den BVB-Bossen nicht verborgen geblieben. Isak rechnet fest mit der nächsten Chance im schwarz-gelben Trikot. „Ich habe einen Vertrag mit Dortmund“, stellt der 19-Jährige gegenüber der schwedischen Zeitung ‚Expressen‘ klar, „ich muss sagen, dass ich immer noch daran glaube, (für sie zu spielen, Anm. d. Red.).“

Hoffnung macht ein positives Gespräch des Stürmers mit einer Dortmunder Delegation. Für Isak ist die Situation klar: Überzeugt er BVB-Trainer Lucien Favre, kann er seinen Aufwärtstrend beim BVB fortsetzen. Gelingt das nicht, dürfte die Geduld der Verantwortlichen endgültig ein Ende haben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 14 Mai 2019 21:34   Titel: Antworten mit Zitat

Anderlecht will Isak

Der 19-Jährige schwankt noch, ob seine Chancen auf Spielzeit in Dortmund ausreichend groß sind – seine 13 Tore (plus fünf Assists) in nur 15 Spielen für Willem II aber haben auch das Interesse anderer Vereine geweckt. Nach Informationen dieser Redaktion soll der belgische Erstligist RSC Anderlecht seine Fühler nach Isak ausgestreckt haben und bereit sein, rund neun Millionen Euro Ablöse zu zahlen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 4 Jun 2019 23:24   Titel: Antworten mit Zitat

„Wunschlösung“: Isak nach Spanien?

Real Sociedad San Sebastián würde Alexander Isak gerne nach Spanien lotsen. Der ortsansässigen Tageszeitung ‚El Diario Vasco‘ zufolge steht der 19-jährige Stürmer auf der Wunschliste für die Offensive der Basken ganz oben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 10 Jun 2019 23:02   Titel: Antworten mit Zitat

BVB legt Preis für Isak fest

Nach seiner erfolgreichen Leihe zu Eredivisie-Klub Willem II (13 Tore in 16 Ligaspielen) ist die Zukunft von Alexander Isak bei Borussia Dortmund weiter offen. Laut ‚L’Équipe‘ ist der BVB bereit, den 19-jährigen Stürmer für zehn Millionen Euro ziehen lassen. Schwarz-Gelb hatte den Schweden im Januar 2017 für 8,6 Millionen von AIK Solna geholt. Durchsetzen konnte er sich in Dortmund bislang nicht.

Interesse an Isak zeigen der RSC Anderlecht und der spanische Erstligist Real Sociedad San Sebastián. „Das ist ein Spieler, den wir verfolgen – wie viele andere – einer, der uns gefällt. Denn wir wollen, dass Imanol (Alguacil, Trainer, Anm. d. Red.) verschiedene Optionen hat. Das ist ein Junge mit viel Tempo, der sich gut bewegt und die Räume clever nutzt“, sagte Sociedads Sportdirektor Roberto Olabe jüngst.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 13 Jun 2019 08:32   Titel: Antworten mit Zitat

Alexander Isak wechselt zu Real Sociedad

Borussia Dortmunds Stürmer Alexander Isak (19) wechselt zur neuen Saison zum spanischen Erstligisten Real Sociedad nach San Sebastián.

„Wir wünschen Alex Isak in Spanien den größtmöglichen Erfolg und werden seine Leistungen genau beobachten“, betont BVB-Sportdirektor Michael Zorc.

Zuletzt hatte der Schwede auf Leihbasis für den niederländischen Klub Willem II gespielt.

Über die Details des Vertragswerks haben alle Parteien Stillschweigen vereinbart.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group