preload
basicPlayer

UEFA Best Player in Europe Award

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2012 22:48   Titel: UEFA Best Player in Europe Award Antworten mit Zitat

Die Nominierungsliste ist draussen.

The 32-player long list is as follows (in alphabetical order):
Sergio Agüero (ARG) – Manchester City FC
Xabi Alonso (ESP) – Real Madrid CF
Mario Balotelli (ITA) – Manchester City FC
Jakub Błaszczykowski (POL) – Borussia Dortmund
Gianluigi Buffon (ITA) – Juventus
Iker Casillas (ESP) – Real Madrid CF
Petr Čech (CZE) – Chelsea FC
Fábio Coentrão (POR) – Real Madrid CF
Leslie Davies (WAL) – Bangor City FC
Didier Drogba (CIV) – Chelsea FC (now at Shanghai Shenhua FC)
Cesc Fàbregas (ESP) – FC Barcelona
Falcao (COL) – Club Atlético de Madrid
Joe Hart (ENG) – Manchester City FC
Zlatan Ibrahimović (SWE) – AC Milan
Andrés Iniesta (ESP) – FC Barcelona
Shinji Kagawa (JPN) – Borussia Dortmund (now at Manchester United FC)
Vincent Kompany (BEL) – Manchester City FC
Frank Lampard (ENG) – Chelsea FC
Lionel Messi (ARG) – FC Barcelona
Luka Modrić (CRO) – Tottenham Hotspur FC
Mesut Özil (GER) – Real Madrid CF
Pepe (POR) – Real Madrid CF
Andrea Pirlo (ITA) – Juventus
Sergio Ramos (ESP) – Real Madrid CF
Raúl González (ESP) – FC Schalke 04 (now at al-Sadd Sports Club)
Cristiano Ronaldo (POR) – Real Madrid CF
Wayne Rooney (ENG) – Manchester United FC
David Silva (ESP) – Manchester City FC
Fernando Torres (ESP) – Chelsea FC
Yaya Touré (CIV) – Manchester City FC
Robin van Persie (NED) – Arsenal FC
Xavi Hernández (ESP) – FC Barcelona

Paar Überraschungen sind dabei. Habe ich Richtig gesehen, kein einziger Bayern Spieler, dafür z.B. Kuba und wer ist bitte Leslie Davies?

Für mich führt an Cristiano Ronaldo kein Weg vorbei. Mit über 60 Toren, dazu das entscheidende Tor zur Meisterschaft, dazu mit einer insgesamt sehr guten EM bei der auch er einen entscheidenden Teil zum Halbfinaleinzug beigetragen hat. Messi hat zwar mehr Tore, aber diese sind letztenendes nicht soviel Wert, wie die von CR7. Auch im direkten Duell war er meiner Meinung nach insgesamt letztenendes der Gewinner. Dazu Champions League Halbfinale 2 Tore und 1 Vorlage, was leider am Ende dann doch nicht gereicht hat.

Eigentlich würde ich es Iniesta gönnen, der es spätestens jetzt verdient hat, aber seit 2010 weiss ich, dass es auf Messi oder CR7 hinauslaufen wird, manche Spieler bekommen leider einfach nicht die Wertschätzung, die sie verdienen.

Aus diesen Gründen denke ich, wird es CR7 werden, wenn es denn schon nicht ein Spanier(Xabi Alonso, Casillas, Xavi, Iniesta, Fabregas) wird, den Vorzug vor Messi muss er meiner Meinung nach bekommen.

Gleiches gilt eigentlich auch für die Wahl zum Weltfussballer.
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 16 Jul 2012 22:54   Titel: Antworten mit Zitat

Sehr eigenartige Liste... Sind so manche dabei, bei denen ich mich frage, welche Verbindungen sie zum Wahlausschuss haben...

Was haben da insbesondere ein Torres, Kuba, Rauul und auch ein Balotello verloren? Fand man die Pose des letzteren so beeindruckend?

Ich denke es wird auf die üblichen Verdächtigen sprich CR (oh Wunder, wie der Threadsteller es ihm am meisten gönnen würde), Messi und einen des spanischen Dreiecks -Xavi, Iniesta, Alonso- hinauslaufen... Wie immer...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2012 22:58   Titel: Antworten mit Zitat

oO Was wollen denn Kuba, Kagawa und Co??
Keine Bayernspieler?? Haha die sind doch nicht ganz normal da..
Liste intressiert eig kein..

Platz 1. Messi
Platz 2. Ronaldo
Platz 3. Falcao

So wird das kommen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2012 22:58   Titel: Antworten mit Zitat


W.Zevon hat folgendes geschrieben:

CR (oh Wunder, wie der Threadsteller es ihm am meisten gönnen würde)


Was soll man machen, er ist halt einfach der beste

Edit: Muss eigentlich in den "Internationale Verinsfussball" Thread, wär nett, wenn ein Mod das übernehmen könnte.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 16 Jul 2012 23:08   Titel: Antworten mit Zitat

So mit richtigen Account schreiben ist besser..
Die Liste kann doch nur ein schlechter Aprilscherz sein..

Bester Spieler Europas soll das sein oO
2 beste Mannschafts von Europa ist FC Bayern.. Ich lese den Namen gar nicht, das gibt es doch wohl nicht.. Jetzt mal vom Fan da sein weg, aber sowas ist doch echt krank. Wozu gibt es denn bitte CL Finale..

Lampard war doch lange verletzt oder... Wie kann der bitte da auftauchen..
Kuba.. Dortmund Gruppenphase Platz 4..
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 16 Jul 2012 23:55   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, wie kommt denn die Liste zu stande? Aus jedem Mitgliedsland der UEFA werden Journalisten bestimmt, die ihre Spieler des Jahres nominieren dürfen. Sie haben dabei 5 Stimmen. Ihrem "besten Spieler" geben sie dabei 5 Punkte und ihrem "schlechtesten Spieler" 1 Punkt. Alle so nominierten Spieler kommen dann auf die Liste der UEFA. In diesem Jahr sind das eben diese 32 Spieler und der Journalist der für Wales die Spieler nominieren durfte hat dabei eben Les "The Truck" Davies nominiert


Ich denke aber die Quote das er letzter wird ist dabei verdammt klein!


Welche Spieler haben dieses Jahr Chancen?

Natürlich, mal wieder Messi. Verdient hat er es zwar nicht, aber er wird definitiv in die Top-3 kommen.
Ähnlichwird es bei Ronaldo laufen. Er war zwar stärker als Messi, aber der beste war er auch nicht!


Kommen wir zu den Spielern aus der Bundesliga:
Kagawa und Kuba? Klar, sie haben das Double geholt, aber international haben sie nichts erreicht. Kuba wird vermutlich vom polnischen Journalisten nominiert wurden sein, denn ich denke nichtmal der deutsche wird ihn gewählt haben. Ähnlich bei Kagawa, der vermutlich nur vom deutschen nominiert wurde.
Das aus München keiner nominiert wurde kann ich fast verstehen. Lediglich Ribery hätte hier eine Nominierung verdient. Der Rest war einfach in den entscheidenden Spielen viel zu schwach, trotz dreier Vizetitel und dem EM-Halbfinale!
Das Raul nominiert wurde wundert mich fast noch mehr als Kuba und Kagawa. Er wird wohl Nostalgiepunkte aus Deutschland bekommen haben.

Kommen wir nach England:
Modric wurde ähnlich wie Kuba denke ich aus der Heimta nominiert und wird auch auf den hinteren Plätzen landen. Van Persie wird da schon einige Stimmen mehr bekommen haben, doch auch er wird eher weiter hinten landen.
Bei Man City gibt es einige nominierte, doch außer in der Liga haben sie auch nicht viel erreicht. Lediglich Balotelli und David Silva trau ich einen Platz in den Top-10 zu, doch für die Top-5 wird das auch nicht reichen.
Vom Lokalrivalen Man Utd wurde Rooney denke ich auch eher wegen dem Namen nominiert, wirklich verdient hat er es diese Saison auch nicht.
Bei Chelsea sind die Nominierungen von Lampad und Torres ein Witz. Ok, Torres wurde bei der EM Torschützenkönig, aber das auch eher aus Glück und es war weniger dem Können geschuldet. Anders sieht es da bei Cech und Drigba aus, die in der CL richtig aufgedreht haben und an denen man den CL-Titel fest machen kann. Doch durch das schwache Abschneiden in der Liga wird es denke ich auch nicht für ganz vorne reichen.

Kommen wir nach Italien:
Ibrahimovic wird siene Nominierung vermutlich aus Schweden haben. Auch er hat sich nicht nachhaltig in den Vordergrund gespielt mit dem AC Mailand.
Größere Chancen haben da die beiden alten Männer der Alten Dame! Sowohl Buffon, als auch Pirlo haben eine ganz starke Saison und EM gespielt. Was fehlt sind aber die internationalen Spiele auf Vereinseben, weswegen es dann wohl doch nicht für ganz vorne reichen wird, auch wenn ich es Pirlo gönnen würde.

Bleiben die Spanier:
Coentrao und Pepe schließe ich in die Liste von Kuba, Modric und Ibrahimovic ein, die vermutlich nur aus der Heimat Stimmen bekommen haben werden.
Auch bei Casillas und Ramos seh ich wenig Chancen, dass es für die Top-5 reicht. Dafür standen sie zu sehr im Schatten von anderen Spielern bei Real.
Bei Barca hätten es Xavi und Iniesta eigentlich schon seit Jahren verdient, doch sie müssen sich immer hinter Messi einreihen. Da sie "außer dem EM-Titel" nichts gewonnen haben, wird es in diesem Jahr denke ich auch nicht reichen. Fabregas sehe ich auch schwächer als das Duo.
Stehen noch drei Namen auf der Liste. Natürlich der einzige Deutsche mit Mesut Özil. Er hat sowohl in der Liga, als auch in der CL und bei dem EM überzeugt. Die Top-10 trau ich ihm zu, doch das wird auch das Maximum sein!
Mr. Europa League Falcao hat ebenfalls mal wieder eine überragende internationale Saison gespielt, allerdings auch mal wieder "nur" in der Europa League. Auch er dürfte nicht ganz vorne dabei sein.

Daher sehe ich einfach Messi und Ronaldo wieder in den Top-3. Doch (hoffentlich) nur auf Platz 2 und 3. Denn für mich war der Spieler der Saison Xabi Alonso! Er hält den Laden bei Real zusammen und ähnlich wie Xavi und Iniesta bei Barca ist er das Herz von Real. Und zusammen mit den beiden Barca-Stars ist er das Herz der spanischen Nationalelf, der zudem mit wichtigen Toren bei der EM gezeigt hat, dass er auch den Unterschied ausmachen kann. Er ist einer der wenigen Spieler, die sowohl in der Meisterschaft, als auch in der CL und bei der EM voll überzeugt haben. Aber er ist in meinen Augen der einzige, der überall auch herausgeragt hat.

Xabi Alonso (ESP) – Real Madrid CF
Falcao (COL) – Club Atlético de Madrid
Mesut Özil (GER) – Real Madrid CF
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2012 00:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es einfach schade das Spieler wie Iniesta, Xavi, Alonso, oder auch 2010 Sneijder so vernachlässigt werden und immer in den Schatten von Messi & CR7 gestellt werden, dass ist einfach nicht richtig so.

Die Wahl wird eben auf Messi oder CR7 fallen, Leider!
Und in der Hinsicht hat CR meiner Meinung nach die Nase vorn.

Meine eigentliche Liste würde so aussehen:

1. Iniesta
2. Xabi Alonso
3. CR7

Ich sehe Iniesa vor Alonso, auch wenn Alonso den schwerwiegenderen Nationalen Titel hat, Iniesta hat meiner Meinung nach die etwas stärkere EM gespielt und verdient zum besten Spieler gewählt worden, Sind halt aber auch schwer zu vergleichen, Iniesta ist halt deutlich offensiver ausgerichtet, aber ich finde Iniesta sollte den Vorzug bekommen, in der EM hat Iniesta einfach alles überragt.

Xavi hat diese Saison unter seinem Niveau gespielt. So sehr ich es ihm in den Vorjahren gegönnt hätte und so sehr er es auch verdient hätte, diese Saison war das meiner Meinung nach für seine Verhältnisse zu wenig.

Aber am Ende denke ich und hoffe ich auch wird es leider so aussehen, wenn sie schon die, die es eigentlich verdient haben aufgrund des Hypes um CR & Messi vernachlässigen:

1. CR7
2. Messi
3. Iniesta

Falcao kann ich mir aufgrund der eher schwachen Tabellenplatzierung eher nicht vorstellen, auch wenn er es aufgrund seiner Leistungen verdient hätte ein Wort mitzureden.

Aber tief in sein inneres sollte Iniesta wissen, dass er es verdient hat.
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 17 Jul 2012 00:30   Titel: Antworten mit Zitat

naja, aber was hat bspw. eine van Persie, was ein Gomez nicht hat? Letzterer hat immerhin seinen Anteil daran, dass Bayern überhaupt ins Finale kam, genauso dass Deutschland bei der EM überhaupt ins 1/4 Finale eingezogen ist. Was hat denn vP diesbezgl vorzuweisen oder aber die anderen von dir zurecht auch etwas bezweifelten Stürmer aus England? Das soll nicht heissen, dass ich Gomez zwingend in der Liste sehen will, aber es kann doch eigentlich nicht sein, dass in solche Rankings immer 20 Spanier (überspitzt) auftauchen, egal ob berechtigt oder nicht und kein einziger Spieler vom CL-Finalisten, der auch noch das Gros des Halbfinalisten der EM stellt? Diese ganze Liste ist doch recht merkwürdig und willkürlich... Fabregas, so gerne ich den als einen der wenigen Spaniern sehe, hat ausser bei der EM doch überhaupt nichts gerissen. Was sollen die ganzen iberischen Verteidiger da drin, für was? Ramos meinetwegen, aber sonst? Wie gesagt, ein Balotelli, das ist doch ähnlich ein Witz wie Torres. Da hätte man auch gleich einen Reus, der alle Welt mit seinem Auftritt bei der EM verzückt und eine grandiose Saison in der Liga hingelegt hat (internationaler Erfolg zählt ja offensichtlich nur bei ausgewählten Leuten), nominieren können. Naja, mir soll es egal sein, ich gebe auf diese Prestige-Geschichten eh nichts mehr...

@CR: danke, wollte hier keine Majestätsbeledigung begehen, in dem ich den großen Xavi kritisiere. Der war mMn auch bei der EM nicht gut, aber der Name...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 17 Jul 2012 08:36   Titel: Antworten mit Zitat


W.Zevon hat folgendes geschrieben:
naja, aber was hat bspw. eine van Persie, was ein Gomez nicht hat? Letzterer hat immerhin seinen Anteil daran, dass Bayern überhaupt ins Finale kam, genauso dass Deutschland bei der EM überhaupt ins 1/4 Finale eingezogen ist. Was hat denn vP diesbezgl vorzuweisen oder aber die anderen von dir zurecht auch etwas bezweifelten Stürmer aus England? Das soll nicht heissen, dass ich Gomez zwingend in der Liste sehen will, aber es kann doch eigentlich nicht sein, dass in solche Rankings immer 20 Spanier (überspitzt) auftauchen, egal ob berechtigt oder nicht und kein einziger Spieler vom CL-Finalisten, der auch noch das Gros des Halbfinalisten der EM stellt? Diese ganze Liste ist doch recht merkwürdig und willkürlich... Fabregas, so gerne ich den als einen der wenigen Spaniern sehe, hat ausser bei der EM doch überhaupt nichts gerissen. Was sollen die ganzen iberischen Verteidiger da drin, für was? Ramos meinetwegen, aber sonst? Wie gesagt, ein Balotelli, das ist doch ähnlich ein Witz wie Torres. Da hätte man auch gleich einen Reus, der alle Welt mit seinem Auftritt bei der EM verzückt und eine grandiose Saison in der Liga hingelegt hat (internationaler Erfolg zählt ja offensichtlich nur bei ausgewählten Leuten), nominieren können.


Nochmal, die Liste wird zusammengesetzt aus den Nominierungen von Journalisten aus den 53 Migliedsverbänden der UEFA!

Jetzt können wir ja einen Versuch machen und jeder schlägt hier seine 5 Spieler der Saison vor. Bei mir wären das:

1) Xabi Alonso
2) Iniesta
3) Özil
4) Cech
5) Pirlo

Selbst bei den meisten hier wird kein Spieler der Bayern dabei sein. Maximal ein Ribery. Und wenn man dann bei der Wahl etwas patriotisch ist, dann wird man vermutlich eher einen Khedira oder einen Reus neben Özil wählen, als einen Schweinsteiger, Lahm oder Gomez.
So sind einfach die Nominierungen von Modric, Coentrao oder Kuba zu erklären.
Und jetzt einmal weiter gedacht. Als Journalist aus Ungarn, Portugal, Wales oder Aserbaidschan hast du den Fokus eben eher auf der Premier League oder der Primera Division, als auf der Bundesliga, weswegen eben Spieler von Man City, Chelsea, Real oder Barca immer mehr beachtet werden als Spieler vom BVB oder den Bayern.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2012 09:17   Titel: Antworten mit Zitat

Balotelli, Kuba, "Leslie Davies"?!, Hart, Raul.. ?

Repräsentativ wie nie diese Liste. Aber ist und bleibt ja ne stumpfe Veranstaltung, der richtige Titel wird dann bei der Weltfußballerwahl vergeben.

Tippe auf Iniesta, CR und Messi in den Top 3 in der Reihenfolge

1. Messi
2. CR
3. Iniesta

Gibt ne Reihe von Spielern, denen ich den ersten Platz gönnen würde (Iniesta, Xabi, Xavi,..) , aber auch in diesem Jahr führt an Messi kein Weg vorbei. Zu recht
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 17 Jul 2012 09:30   Titel: Antworten mit Zitat

Wieso denn nicht das erkläre mir mal
Neuer beste TW der CL wenn ich mich net irre
Gomez 2beste Torschütze der EM + CL was willst du mehr?
Bayern beste Abwehr der Liga.. Also da muss mindestens ein Bayernspieler sein.. Somit ist die Wahl für mich sowas von schwach, aber den gibs ja auch erst seit 2011 hab ich vorhen gelesen.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 17 Jul 2012 09:52   Titel: Antworten mit Zitat

ACHTUNG: in meiner Ausführung oben habe ich einen Fehler, die Journalisten dürfen nur 3 und keine 5 Spieler nominieren!



Balle22 hat folgendes geschrieben:
Neuer beste TW der CL wenn ich mich net irre


Du irrst dich, dass war Cech.


Balle22 hat folgendes geschrieben:
Gomez 2beste Torschütze der EM + CL was willst du mehr?


Also die Torschützenliste der EM ist ja einmal sowas von wayne! Und in der CL... Naja, nur weil er viel geknipst hat, gehört er ja nicht zwingend zu den besten Stürmern der abgelaufenen CL-Saison, zumindest nicht so, dass ihn jeder in die Top-3 aller Spieler Europa wählt!


Balle22 hat folgendes geschrieben:
Bayern beste Abwehr der Liga.. Also da muss mindestens ein Bayernspieler sein..


Und was hat ihnen die beste Abwehr gebracht? Rein garnichts! Lahm war bestenfalls normal (für seine Leistungsstärke). Alaba kam erst zum Ende der Saison groß auf. Boateng... Naja, ihr hattet halt keinen besseren, aber wirklich gut war er jetzt auch nicht. Bliebe noch Badstuber, aber ganz ehrlich: gehört er für dich aktuell zu den 3 besten Spielern in Europa?


Balle22 hat folgendes geschrieben:
Somit ist die Wahl für mich sowas von schwach, aber den gibs ja auch erst seit 2011 hab ich vorhen gelesen.


Das ist nicht richtig. Die Wahl gibt es seit 1956 und wurde früher unter dem Namen Ballon d'Or von der französischen Zeitung France Football vergeben. Der Ballon d'Or wurde dann 2009 mit der Wahl des Weltfußballers zusammen gelegt. 2011 wurde dann diese Wahl von der UEFA wiederbelebt, allerdings nach den gleichen Auswahlkriterien.


Was mich jetzt noch interessieren würde: wer waren den nfür dich die 3 besten Spieler der Spielzeit 2011/12? Und jetzt sag bitte nicht Neuer, Gomez und Schweinsteiger...

_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 17 Jul 2012 09:54   Titel: Antworten mit Zitat

Lest doch oben schlauer Mod
Messi
Ronaldo
Falcao

Cech?? Weil er im CL Finale gehalten hat oder was?
Ohje ich glaube es intressiert nicht, was du die Saison hälst
sondern einfach nur ein Spiel.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2012 10:07   Titel: Antworten mit Zitat

@Alo
Ein Pirlo Sollte diese Auszeichnung auch nicht bekommen, der war ja nichtmal in einem Internationalen Wettbewerb vertreten.
Ähnliches gilt auch für Silva, wer in der CL-Gruppenphase rausfliegt, mit dieser Mannschaft, hats auch irgendwie nicht verdient.
Bei Cech stimme ich dir zu, ohne ihn wäre die Champions League, der größte Titel auf Clubebene, nicht möglich gewesen für Chelsea, aber ob man ihn auf Platz 4 setzten sollte, da bin ich mir weniger sicher...

Messi sollte diese Auszeichnung nicht kriegen, wenn du 70+ Tore machst, schön und gut, bringt dir aber nichts wenn du in den alles entscheidenden Spielen versagst (CL-Halbfinale(!), Clasico) und am Ende dann nur mit einem Titel da stehst, nicht mal ein großer Titel. Da ist ein CR mit seinen 60+ Toren besser dran.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 17 Jul 2012 10:15   Titel: Antworten mit Zitat


Balle22 hat folgendes geschrieben:
Lest doch oben schlauer Mod
Messi
Ronaldo
Falcao


Also selbst du als Bayern-Hardliner hast keinen Bayern-Spieler in deinen Top-3. Warum regst du dich dann so auf, dass Journalisten aus Slowenien, Belgien und der Ukraine auch keine Bayern in ihren Listen haben?


Balle22 hat folgendes geschrieben:
Cech?? Weil er im CL Finale gehalten hat oder was?
Ohje ich glaube es intressiert nicht, was du die Saison hälst
sondern einfach nur ein Spiel.


Nein, auch im Halbfinale war Cech überragend. Cech hat in den entscheidenden Spielen eben einfach den Unterschied ausgemacht bei Chelsea! Und bei Neuer? Da hab ich kein überragendes Spiel im Hinterkopf, sondern eher die Patzer gegen Mönchengladbach.

Es gibt nunmal wenige Spiele, die am Ende einer Saison für das abgelaufene Jahr stehen. Bei den Spielern der Bayern sind dass die Niederlagen gegen Dortmund, Mönchengladbach und Chelsea - was gegen Man City, Augsburg oder Leverkusen war interessiert am Ende keinen mehr.
Und bei Chelsea sieht es eben so aus, dass am Ende nur die Zeit unter di Matteo zählt und die Spiele unter Villas-Boas gab es zwar, aber rückblickend waren sie nur das grauenvolle Vorspiel für das große Finale!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2012 11:00   Titel: Antworten mit Zitat

Viele Namen auf der Liste hätte ich nicht erwartet. Aber das Ribery nicht dabei ist wundert mich ein wenig. Ist wohl nicht sehr beliebt in der Heimat.

Meine Top 5 wären:
1. Ronaldo
2. Messi
3. Falcao
4. David Silva
5. Ibrahimovic
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2012 11:47   Titel: Antworten mit Zitat

@Alo:

Was mich interessieren würde. Klar wird es langsam langweilig bei der Wahl mit Messi, Messi, Messi... , aber zu behaupten er hätte es nicht verdient? Inwiefern?

Das einzige Argument gegen Messi ist, dass Barca nur zweiter in der Liga wurde und das ist schon argumentieren auf Vereinsebene. Trotzdem Torschützenkönig der Liga mit neuem Rekord, international Torschützenkönig der CL (neuer Rekord?) mit 14 Toren und nebenbei 23 Scorerpunkten und in dem wohl einseitigsten Spiel, das ich in meinem Leben bisher gesehen habe, mit Barca gegen Chelsea ausgeschieden. Bevor die Diskussion wieder aufflammt: Chelsea war nicht clever und hat clever verteidigt, die Bälle flogen nur allesamt ans Aluminium oder Cech hat eine seiner in dem Spiel unzähligen weltklasse Paraden ausgepackt.

Wo wir auch schon bei Cech wären, dem einzigen des aktuellen CL-Siegers der Chancen hat, oben mitzuspielen. (Drogba klammer ich hier aus, der Rest sollte weit entfernt von den Top10 sein) Wenn man bei Messi allerdings mit Platz 2 in der Liga argumentiert, sieht man bei Cech einen Platz 6, zudem eine (leider) miserable EM mit Patzern, die man sonst nie von ihm gesehen hat. Insgesamt wird es bei ihm nicht reichen für eine Platzierung in der Top5.

Spieler die überhaupt nur für die Top3 in Frage kommen sind für mich:


Messi, Ronaldo, Xabi, Iniesta

und etwas dahinter

Xavi, Ramos
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 17 Jul 2012 12:19   Titel: Antworten mit Zitat


mortyvold hat folgendes geschrieben:
Was mich interessieren würde. Klar wird es langsam langweilig bei der Wahl mit Messi, Messi, Messi... , aber zu behaupten er hätte es nicht verdient? Inwiefern?


Ich will hier keine neue Messi-Diskussion lostreten, aber Messi hat es bisher noch nie verdient. Er dreht zwar die schönsten Kringel aller Spieler und schießt zudem viele Tore, aber das macht ihn einfach nicht zum besten Fußballer. Ohne Xavi und Iniesta wäre Messi eben einfach nur ein sehr effektiver Schönspieler, hätte aber bei weitem nicht die Anzahl von Titel mit seinem Team gewonnen. Die entscheidenden Faktoren bei Barca sind Spieler wie Xavi und Iniesta und nicht Messi. Messi kann man ersetzen, Xavi und Iniesta nicht. Beide hatten ein schwaches Jahr, während Messi das bisher erfolgreichste seiner Karriere hingelegt hat und wie viele Titel hat Barca gewonnen? Lediglich den Trostpreis im nationalen Pokal!

Wenn man sich ein Spiel von Barca über 90 Minuten ansieht und dabei 90 Minuten nur auf Messi achtet, dann sieht man, dass er bis auf in 10-15 Situationen nur über den Platz spaziert und den Rest des Teams für sich laufen lässt. Sowas ist einfach nicht der beste Spieler der Welt und hat damit diese Auszeichnugn auch nicht verdient!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 17 Jul 2012 15:17   Titel: Antworten mit Zitat


.CR7. hat folgendes geschrieben:
Messi sollte diese Auszeichnung nicht kriegen, wenn du 70+ Tore machst, schön und gut, bringt dir aber nichts wenn du in den alles entscheidenden Spielen versagst (CL-Halbfinale(!), Clasico) und am Ende dann nur mit einem Titel da stehst, nicht mal ein großer Titel. Da ist ein CR mit seinen 60+ Toren besser dran.

Dabei ist die Frage allerdings, ob es um den besten oder um den erfolgreichsten Fußballer geht und 70+ Tore ist eindeutig besser als 60+
Wenn wir den erfolgreichsten Fußballer suchen muss es aufgrund der Euro eigentlich ein Spanier werden ... zudem wohl einer von Madrid (Torres hat zwar die CL gewonnen, aber der war insgesamt zu wenig präsent im letzten Jahr) - dann bliebe eigentlich nur Xabi Alonso (oder evtl. ein Sergio Ramos), der ist aber viel zu unspektakulär um so einen Titel zu gewinnen: das Publikum braucht das Spektakel.
Auch deshalb wird es wohl Casillas nicht...obwohl der es (auf seiner Position) durchaus verdient hätte!

Am Schluss läuft es auf die üblichen (zwei) Verdächtigen hinaus: Messi oder Cristiano Ronaldo (in der Reihenfolge)
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2012 16:57   Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie ist es in diesem Jahr so diskussionswürdig wie selten. Es gibt so viele Spieler die "nur" einen Titel haben oder nur in einem Wettbewerb brilliert haben oder in entscheidenden Spielen versagt haben. Es gibt in meinen Augen keinen Spieler, auf den nicht wenigstens eines davon zutrifft.

Daher ... pro Leslie Davies, auch um zu zeigen, wie lächerlich dieser Nominierungsquatsch mit den Journalisten ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2012 18:56   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Selbst bei den meisten hier wird kein Spieler der Bayern dabei sein. Maximal ein Ribery. .


Das ist so nicht richtig. Bei der Wahl geht es um die Leistungen in dieser Saison!

Hier ist die Frage, wie man gewichtet. Ich würde Nationalmannschaft auf 20% ansetzen, Champions-League bei 30% und Saison 50%!
Volle Prozentzahl ist das Optimum. Erfolg und Wertigkeit des Wettbewerbs müssen auch in Betracht gezogen werden.

Bei Gomez würed ich 11/28/44. Daraus ergibt sich ein Gesamtwert von 83!

Ohne jetzt für alle dieses Szenario durchzuspielen, gehe ich davon aus, dass das für die Top Ten reichen würde!

Bei Messi 8/27/47 komme ich mit 82 sogar auf einen schlechteren Wert.

Mein Favorit Ramos liegt bei 20/25/44 mit 89 klar besser.

Ronaldo 11/26/50 kommt auf 87 Punkte.

Kuba 9/10/43 ist mit 62 ganz weit hinten in der Liste, schlimmer noch bei Drogba 5/27/25, der bei 57 Punkten verendet.

Leslie Davies hat 0/1/7 immerhin 8 Punkte!

Falcao 10/24/42= 76 - Ribery 11/25/42=78 - Iniesta 19/23/41=85 - Xavi 17/23/41=81 - Toure 5/16/46=67 - Rooney 7/18/43=68 - Aguero 8/15/44=67 - van Persie 9/15/41=65 - Silva 17/16/45=78 - Pirlo 16/16/43=75 - Fabregas 15/20/38=73 - Ibrahimovic 11/20/41=72, Hummels 14/12/46=72, Xabi 18/22/45=85, Özil 10/22/42=74

Die Torhüter sind schwer zu bewerten, das ist schwierig im Datenvergleich, wenn man nicht mehr als 5-6 Spiele über die volle Zeit gesehen hat. die anderen Spieler sind zu vernachlässigen. Cech könnte sicher noch rein in die Top Ten oder auch Casillas mit 2 Titeln. Es könnten durchaus auch Spieler aus Russland, Frankreich oder Italien fehlen. Aber da beispielweise keine der national starken Teams bei internationalen Wettbewerben gerockt hat, dürfte eigentlich fast keiner auf die nötigen Punkte kommen.

Insofern:
1. Ramos
2. Ronaldo
3. Xabi Alonso / Iniesta
5. Gomez
6. Messi
7. Xavi
8. Ribery / Silva
10. Falcao

Ich finde den Modus der detailierten Leistungsbewertung, wenn ich mir das Ergebnis so anschaue, ganz gut Kommt den Realitäten sehr nahe, da hier die PR und das Potenzial eines Spielers hinter den faktisch bewertbaren Leistungen zurückstehen.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 17 Jul 2012 21:06, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2012 18:57   Titel: Antworten mit Zitat


fummi hat folgendes geschrieben:
Irgendwie ist es in diesem Jahr so diskussionswürdig wie selten. Es gibt so viele Spieler die "nur" einen Titel haben oder nur in einem Wettbewerb brilliert haben oder in entscheidenden Spielen versagt haben. Es gibt in meinen Augen keinen Spieler, auf den nicht wenigstens eines davon zutrifft.

Daher ... pro Leslie Davies, auch um zu zeigen, wie lächerlich dieser Nominierungsquatsch mit den Journalisten ist.


Damit könnte ich mich auch anfreunden, bevor dieser Quatsch nicht neu strukturiert wird!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2012 19:08   Titel: Antworten mit Zitat

Sehr interessante herangehnsweise, kommt der Realität wirklich sehr nahe.Werde später mal näher drauf eingehen...

Nur was mir direkt auffiel: Wie kommst du bei Pirlo in der Champions League auf 16%, wenn er gar nicht dabei war? :p
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2012 20:48   Titel: Antworten mit Zitat


.CR7. hat folgendes geschrieben:

Nur was mir direkt auffiel: Wie kommst du bei Pirlo in der Champions League auf 16%, wenn er gar nicht dabei war? :p


Fehler auf der Speicherplatte. Die Spiele gegen Real sind ja schon wieder 1 Jahr länger her. Mit Juve kann man ihm da tatsächlich nur Anstandspunkte geben.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 17 Jul 2012 20:58   Titel: Antworten mit Zitat


fummi hat folgendes geschrieben:
Daher ... pro Leslie Davies, auch um zu zeigen, wie lächerlich dieser Nominierungsquatsch mit den Journalisten ist.


Hier muss ich dich leider enttäuschen, denn er wird in der Endauswahl nicht dabei sein. Durch die Stimmen aus dem 1. Wahlgang wird am Ende eine Liste der 10 besten Spieler erstellt und zwischen den besten 3 Spielern gibt es dann am Abend der Verleihung eine Abstimmung (wieder durch die Journalisten), die sich dann für einen Spieler eintscheiden können.



katschinho hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Selbst bei den meisten hier wird kein Spieler der Bayern dabei sein. Maximal ein Ribery. .


Das ist so nicht richtig.


Und dann deine Auflistung:


katschinho hat folgendes geschrieben:
Insofern:
1. Ramos
2. Ronaldo
3. Xabi Alonso / Iniesta
5. Gomez
6. Xavi
7. Ribery / Silva
9. Falcao
10. Özil


Ok, du hast zwar jetzt nur Gomez und Ribery bewertet (vllt kommt bei Neuer oder Badstuber ja ein höherer Wert raus), aber auch hier ist kein Münchner unter den Top-3 und würde somit von dir keine Stimme erhalten, da du ja nur 3 Spieler wählen kannst

Für eine "neutrale Bewertung" ist diese Auflistung aber doch relativ interessant.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group