preload
basicPlayer

Leon Goretzka

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 11, 12, 13  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 31 Jul 2012 17:07   Titel: Leon Goretzka Antworten mit Zitat

Bochum-Juwel Leon Goretzka
Wenn Schwergewichte Schlange stehen


Dennoch gaben sich in den vergangenen Monaten die großen Namen des europäischen Fußballs an der Ruhr die Klinke in die Hand. Verantwortlich dafür: ein 17-jähriger Gymnasiast. Leon Goretzka, eines der größten deutschen Talente, lockte laut "Reviersport" Vertreter der Schwergewichte Bayern München, Juventus Turin und Inter Mailand zum VfL.

Schon im Januar machte Bayerns Co-Trainer Hermann Gerland deutlich, dass der Rekordmeister seine Fühler nach Goretzka ausgestreckt hat. In einer Talkrunde im Bochumer Schauspielhaus verkündete der "Tiger" über das Interesse am damals 16-Jährigen: "Ein Jugendspieler, der sehr interessant ist für den FC Bayern München. Ich habe mit dem VfL auch gesprochen. Ich habe gesagt, dass ich Interesse habe, diesen Spieler nach München zu holen."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 8 Aug 2012 23:35   Titel: Antworten mit Zitat

Spitzenklubs jagen Bochum-Juwel

Leon Goretzka ist nach seinem Tor bei seinem Pflichtspieldebüt in aller Munde. Die ‚Sport Bild‘ berichtet, dass zahlreiche nationale wie internationale Topklubs an dem 17-Jährigen interessiert sind. „Die beiden großen Vereine aus dem Revier haben sich schon einige Male gemeldet“, berichtet der Mittelfeldspieler über Anfragen von Borussia Dortmund und Schalke 04.

Auch der FC Bayern sowie Juventus Turin, Inter Mailand und der FC Arsenal sollen ihre Fühler nach dem Talent ausgestreckt haben. Goretzka will sich aber zunächst beim VfL Bochum etablieren. „Mein Ziel war und ist es, meine ersten Schritte als Profi mit dem VfL zu gehen“, so der Kapitän der U17-Nationalmannschaft.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 1 Nov 2012 12:01   Titel: Antworten mit Zitat

REAL-TRAINER HEISS AUF GORETZKA
Mourinho jagt Bochum-Bubi (17)


Laut der spanischen „AS“ steht Bochums Mittelfeldspieler Leon Goretzka (17) auf der Wunschliste von Real Madrid.

Goretzka soll dabei laut der Zeitung zunächst in Reals zweiter Mannschaft spielen, langsam an die Profi-Truppe von Coach José Mourinho (49) herangeführt werden.

Goretz-wer? Das VfL-Eigengewächs gilt als eines der größten deutsches Mittelfeld-Talente, durchlief alle deutschen U-Nationalteams. Am ersten Spieltag der Zweitliga-Saison Anfang August steht er in Bochums Startelf, schießt bei seinem Profi-Debüt direkt ein Tor.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 2 Nov 2012 17:14   Titel: Antworten mit Zitat

Europa jagt Deutschlands größtes Fußballtalent

Mit ihrem Wunsch sind die Spanier nicht allein: Vielmehr stellt sich Real in einer langen Schlange ganz hinten an. Bereits vor einem Jahr wurden die italienischen Spitzenklubs Inter Mailand, AC Mailand und Juventus Turin bei Goretzka und dessen Vater vorstellig, blitzten aber ab. Auch Borussia Dortmund versucht seit Jahren erfolglos, den Spieler vom VfL loszueisen.

Dennoch gelten die Dortmunder als Favorit auf einen Transfer. Neben einem anderen deutschen Großklub. Denn auch der FC Bayern bemüht sich intensiv um die Dienste des Mittelfeldspielers, Co-Trainer Hermann Gerland hatte sein Interesse bereits im Januar öffentlich gemacht. Derzeit werden die Abwerbeversuche aber verstärkt.

Wie die "Welt" erfuhr, hat Matthias Sammer den Fall Goretzka zur Chefsache erklärt und sich auch schon mit dem Nachwuchsspieler getroffen. Der Sportdirektor, seit Sommer im Amt, kennt den langjährigen Jugendnationalspieler bestens aus seinen Zeiten als Sportdirektor des Deutschen Fußball-Bundes.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 30 Jan 2013 22:45   Titel: Antworten mit Zitat

Kampf um Bochums Super-Talent Goretzka
Schmadtke legt sich mit Bayern und Barca an


Mehr noch. Sogar Kontakt hat 96 bereits aufgenommen. Bochum-Manager Jens Todt: „Ja, ich habe gehört, dass Hannover vorgefühlt hat.“ War Trainer Mirko Slomka. Der bestätigt: „Stimmt, ich habe mit dem Berater telefoniert.“

Regt Todt nicht groß auf. Denn an seinem Super-Bubi sind noch ganz andere dran. Die lange Liste der Goretzka-Jäger geht von Bayern und Barcelona über Real, Arsenal, ManU, Inter und Juve bis Dortmund. Halb Europa ist hinter Goretzka her – und jetzt auch 96.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 25 Apr 2013 20:30   Titel: Antworten mit Zitat

Dortmund: Götze wirft das Personalkarussell an

Leon Goretzka (1: Das große Talent des VfL Bochum (Vertrag bis 2016) würde die Borussia sofort mit Kusshand nehmen. Nur will Goretzka dort vor seinem Abitur 2014 eigentlich nicht weg.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2013 08:34   Titel: Antworten mit Zitat

Doppelschlag: Borussia buhlt um Kramer und Goretzka

Leon Goretzka (Vertrag bis 2016) wird nicht nur national, sondern europaweit von den Klubs gejagt, nahezu sämtliche Top-Vereine buhlen um den deutschen Junioren-Nationalspieler.

Während sich die Borussen bei Kramer berechtigte Chancen ausrechnen dürfen, muss abgewartet werden, ob die Fohlen bei Goretzka die hochkarätige Konkurrenz ausstechen können.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 3 Jun 2013 01:03   Titel: Antworten mit Zitat

Schalke holt Wunder-Bubi
Real und ManUnited ausgestochen! Fünf-Jahres-Vertrag für Goretzka


Der Wunder-Bubi unterschreibt einen Fünf-Jahres-Vertrag bis 2018, wechselt für eine Ablöse von etwa 4 Mio Euro zum Nachbarn.

Schalke-Manager Horst Heldt (43) zu BILD: „Ich kann bestätigen, dass wir uns mit dem Spieler einig sind und er zu uns kommen möchte. In den kommenden Tagen gehen wir auf den VfL zu, um auch die letzten Details zu klären. Wir sind sehr stolz darauf, mit Max Meyer und Leon Goretzka nun zwei der größten Talente des deutschen Fußballs in unseren Reihen zu haben.“



So funktioniert das Teenie-Traumpaar


Neururer enttäuscht„Leons Wechsel ist der falsche Schritt...“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 6 Jun 2013 15:22   Titel: Antworten mit Zitat

Noch keine Einigung mit Schalke - Goretzka bleibt vorerst beim VfL Bochum

Die Transfer-Nachricht zu Leon Goretzka schlug ein wie eine Bombe, Vollzug aber ist bislang nicht vermeldet worden in der Sache Goretzka/Schalke. Kann auch nicht, denn, so Ansgar Schwenken, Finanzvorstand des VfL Bochum, „wir haben noch keine Transferverständigung.“

Heißt: Bislang sind sich lediglich Leon Goretzka und der FC Schalke 04 einig, die Vereine müssen noch miteinander verhandeln. Das soll in der kommenden Woche, sagt Schwenken, geschehen. Dass die Schalker dem VfL ein Angebot unterbreitet haben, gesteht Schwenken gerne ein, ob die Bochumer dieses Angebot akzeptieren werden, dazu will er sich nicht äußern. Und auch nicht zu der Aussage des Gelsenkirchener Managers Horst Heldt, es seien nur noch „Details“ zu klären.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2904
BeitragVerfasst am: 12 Jun 2013 13:30   Titel: Antworten mit Zitat

Leon Goretzka: Zwist über die Ausstiegsklausel

Die Schalker gehen von der Existenz dieser Ausstiegsklausel aus und haben am Montag eine entsprechende Ablösesumme aufgerufen. Die Bochumer indes wollen diese Klausel nicht kennen. "Eine Ausstiegsklausel kann ich nicht bestätigen", sagte VfL-Geschäftsführer Ansgar Schwenken der WAZ.
Nach kicker-Informationen versucht Bochum trotz Klausel den Preis für Goretzka in die Höhe zu treiben, Schalkes Manager ist sich mit dem Ausnahmetalent über einen Wechsel zu den Königsblauen seit einigen Wochen einig. "Wir sind sehr stolz darauf, mit Max Meyer und Leon Goretzka nun zwei der größten Talente des deutschen Fußballs in unseren Reihen zu haben", hatte Heldt Anfang Juni gesagt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 13 Jun 2013 16:22   Titel: Antworten mit Zitat

Goretzka dank Klausel zu Schalke: Bochum kämpft gegen Windmühlen

„Dass wir um unseren Spieler kämpfen, ist doch unser gutes Recht“, erklärt Christian Hochstätter gegenüber dem ‚kicker‘. Der Sportvorstand möchte „möglichst bald auch ein persönliches Gespräch mit Leon führen“, um den begehrten Youngster vom Verbleib beim Revierklub zu überzeugen. Dass Hochstätter Erfolg haben wird, darf zumindest bezweifelt werden, zumal Goretzka Bochum im Sommer für eine festgeschriebene Summe unter drei Millionen Euro verlassen darf.

„Leon hat eine Ausstiegsklausel, das ist Fakt“, bestätigt Berater Jörg Neubauer gegenüber dem Fachmagazin. Sollte Schalke die geforderte Summe auf den Tisch legen, wären Hochstätter und seinem Vorstandskollegen Ansgar Schwenken die Hände gebunden. Dass der Transfer in diesem Sommer platzt, ist daher wohl nicht zu erwarten. „Ich gehe davon aus, dass die Vereine in den nächsten Tagen eine Lösung finden“, kündigt Neubauer an.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 17 Jun 2013 17:21   Titel: Antworten mit Zitat

Poker um Bochum-Juwel
Pikantes Vertragsdetail: Das Goretzka-Geheimnis


Offenbar soll es eine ungewöhnliche Formulierung in Goretzkas Kontrakt geben. Nach Informationen von SPORT BILD PLUS soll es sogar nur um ein Wörtchen gehen, welches entscheidend ist: „mindestens“…

Stünde dort tatsächlich schwarz auf weiß: „Leon Goretzka kann den Verein für eine Ablöse von mindestens 2,8 Millionen Euro verlassen“, würde dies einiges erklären. So könnten beide Seiten auf ihrem Standpunkt beharren – juristisch dürften dabei die Bochumer recht bekommen. Denn mit so einer Formulierung wäre lediglich eine Untergrenze der Ablöse festgelegt, die exakte Summe aber müsste verhandelt werden.

Hochstätter sagt: „Wir werden Vertragsinhalte nicht kommentieren. Fakt ist, dass wir Leon am liebsten bei uns behalten würden.“ Dies teilte der VfL-Boss seinem Schützling auch in einem persönlichen Gespräch am Freitag mit. Allerdings hatte Goretzka bereits geäußert, dass er unbedingt zu Schalke möchte. „Wir wollen vor allem, dass der Junge nicht beschädigt wird. Darauf sollten alle Parteien aufpassen“, warnt Hochstätter.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 19 Jun 2013 14:55   Titel: Antworten mit Zitat

Super-Bubi reicht Klage ein!

VfL-Sportvorstand Christian Hochstätter: „Ich habe eben von Ansgar Schwenken erfahren, dass Leon Goretzka gegen den VfL Bochum die Klage eingereicht hat. Wir müssen nun sehen, inwiefern wir jetzt vor Gericht eine Einigung finden. Wir bleiben auf jeden Fall bei unserem Standpunkt. Leon Goretzka hat einen gültigen Arbeitsvertrag - den Standpunkt werden wir auch vor Gericht vertreten."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2013 06:48   Titel: Antworten mit Zitat

Wende im Fall Goretzka: Klubs wollen keinen Rechtstreit (gestern, 16:02 Uhr)

Neue Entwicklung im Fall Leon Goretzka. Der VfL Bochum und Schalke 04 wollen eine juristische Auseinandersetzung nun doch vermeiden und stehen kurz vor der Rückkehr an den Verhandlungstisch. "Wir geben uns derzeit größte Mühe, dazu beizutragen, dass es zu keinerlei Rechtstreit in dieser Sache kommt", sagte Schalke-Manager Horst Heldt dem SID. Auch sein Bochumer Kollege Christian Hochstätter signalisierte Verhandlungsbereitschaft. Man habe eine Schlichtung durch die DFL angeregt, sagte er dem SID: "Wir sind kompromissbereit, aber nicht zu den Konditionen, die Schalke bisher aufruft." Auch er hofft "im Interesse aller, dass dieser Fall nicht vor Gericht landet".
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 23 Jun 2013 10:27   Titel: Antworten mit Zitat

3,5 Mio! Dann kann Goretzka zu Schalke

Das „Jahrhunderttalent“ (VfL-Trainer Neururer) unterschrieb trotzdem bis 2018 bei Schalke. Knappen-Manager Heldt: „Der Spieler hat bei uns einen ab dem 1. Juli gültigen Vertrag.“

Gestern erfuhr BILD am SONNTAG aus Bochums Führungsetage: Der VfL will einlenken, wenn Schalke auf die festgelegte Ablöse (rund 2,75 Mio Euro) noch 750 000 Euro draufpackt. 3,5 Mio und Goretzka kann gehen! Zudem sollen bei einem Weiterverkauf 17,5 Prozent der Ablöse an den VfL gehen. Ebenfalls im Verhandlungspaket: zwei Freundschaftsspiele und Schalkes Ghanaer Annan (27/zuletzt an Osasuna ausgeliehen).
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 25 Jun 2013 16:02   Titel: Antworten mit Zitat

Goretzka-Streit: „Jetzt ist Schalke am Zug“

Im Transferstreit zwischen Bochum und Schalke um VfL-Talent Leon Goretzka hat Christian Hochstätter Entgegenkommen signalisiert. In einem Interview mit SPORT BILD sagte der Bochumer Sport-Vorstand: „Wir haben Bereitschaft signalisiert, uns mit Schalke an einen Tisch zu setzen, und wir haben sogar die DFL als Vermittler eingeschaltet. Jetzt ist Schalke am Zug.“

VfL-Trainer Peter Neururer ergänzte im selben Interview: „Es muss einen marktgerechten Preis geben. Im Gegensatz zu den Schalkern äußern wir uns zu Vertragsdetails nicht öffentlich. Nur so viel: Die Ablösemodalitäten sollten im Verhältnis stehen bei einem Spieler, der aus meiner Sicht kein normaler Nationalspieler wird, sondern bei einer vernünftigen Entwicklung ein Weltstar – das sagt ja sogar Horst Heldt selbst.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 30 Jun 2013 17:10   Titel: Antworten mit Zitat

S04 erzielt mit dem VfL Bochum Einigung über Wechsel von Leon Goretzka

Das Gespräch verlief positiv: Königsblau hat mit dem Zweitligisten eine grundsätzliche Einigung über einen Wechsel des Mittelfeldmanns erzielt. „Wir sind mit dem Ziel nach Bochum gefahren, die Angelegenheit einvernehmlich zu regeln“, erklärt Heldt. „Beide Seiten sind aufeinander zugegangen, denn alle Parteien wollten einen Gang vor das Arbeitsgericht unbedingt vermeiden“, sagt der 43-Jährige. „Wir sind alle sehr froh, dass uns eine Einigung gelungen ist und freuen uns darauf, dass mit Leon Goretzka eines der größten Talente in Deutschland künftig für den FC Schalke 04 spielen wird.“

Um den Wechsel endgültig zu fixieren, müssen in den kommenden Tagen noch weitere Formalitäten erledigt werden. Goretzka bestritt in der vergangenen Saison 32 Zweitligapartien für den VfL Bochum. Dabei gelangen dem 18-jährigen Junioren-Nationalspieler vier Treffer. Über die Transfermodalitäten vereinbarten beide Clubs Stillschweigen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 2 Jul 2013 18:08   Titel: Antworten mit Zitat

Leon Goretzka in Donaueschingen eingetroffen

Goretzka bestritt in der vergangenen Spielzeit 32 Partien für den VfL Bochum. Dabei gelangen dem deutschen Junioren-Nationalspieler vier Treffer. „Leon hat eine klasse Saison in der Zweiten Liga hingelegt. Jetzt ist er bereit für den nächsten Schritt“, erklärt Heldt. Der Mittelfelspieler hat auf Schalke einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018 unterzeichnet.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 5 Jul 2013 13:30   Titel: Antworten mit Zitat

Shootingstars 2013/2014 – diese Youngsters könnten durchstarten: Leon Goretzka (2)

Zielstrebigkeit, eine ausgereifte Technik, Dynamik, Zweikampfstärke, großes taktisches Verständnis und ein starker rechter Fuß – Goretzka eint fast alle Attribute, die einen Weltklassespieler ausmachen. Mindestens eine Saison werden die Schalker ihrem neuen Juwel als Lehrjahr einräumen. Aber so lange sollte der Überflieger der DFB-Junioren wohl gar nicht benötigen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 4 Okt 2013 15:15   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 9 Okt 2013 12:51   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Nov 2013 15:56   Titel: Antworten mit Zitat

Goretzka fällt aus

Der 18-Jährige leidet derzeit an einer Mandelentzündung und flog am Dienstag gar nicht erst mit auf die Insel.

Quelle: Kicker.de
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 25 Nov 2013 16:28   Titel: Antworten mit Zitat

S04 in Bukarest gelandet - Ohne Hildebrand und Goretzka

Nicht nach Bukarest mitfliegen konnten derweil Timo Hildebrand und Leon Goretzka. Der Keeper musste die Reise zum Gruppen-Vierten aufgrund einer Hüftprellung absagen, Goretzka plagt sich mit einem Infekt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 29 Nov 2013 16:04   Titel: Antworten mit Zitat

Mit Boateng und Draxler: S04 peilt Heimdreier an

Weiterhin verzichten müssen die Königsblauen hingegen auf Leon Goretzka (Infekt), Christian Clemens (Oberschenkelprobleme) sowie Klaas-Jan Huntelaar und Marco Höger (beide Knie-Operation).
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 8 Dez 2013 12:05   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 11, 12, 13  Weiter
Seite 1 von 13



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group