preload
basicPlayer

NBA2K 13

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Games
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Okt 2012 14:36   Titel: NBA2K 13 Antworten mit Zitat

Geiles Spiel!
Wer spielt es noch? Ich weiß das fcbleos es spielt.
Spielt jemand auch die Karriere? Bin als Rookie bei Houston gelandet, hab mich entschieden PG zu spielen, nebenbei werde ich aber immer öfter als SG eingesetzt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Okt 2012 18:22   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab den 2012er Teil und den hab ich ohne Ende gedaddelt! Ich find diesen Karierremodus aus der Ich-Perspektive eines Rookies einfach der absolute Wahnsinn! Werd mir den neuen Teil wenn mir Fifa langsam zu lahm wird auf jedenfall wieder holen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Okt 2012 18:26   Titel: Antworten mit Zitat

P.S. ist ganz normal, dass du am Anfang auf andere Positionen ausweichen musst. Selbst als bester Spieler im Team musste mein SF ab und zu als PF und sogar als C aushelfen! Ist dann nur echt kacke im Post zu verteidigen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Okt 2012 18:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ich zocks natürlich auch. Hab mir für 70€ FIFA gekauft und es exakt 3 Tage gespielt, weil 2k13 in meinem Briefkasten lag, als ich wieder nach Hause kam. Das Spiel ist einfach nur geil, es gibt alleine so unglaublich viele Spielmodi, das ist der Hammer.
My Player ist sicherlich auch genial, ist mir aber zu zeitintensiv. Ich zocke in ner 20 Mann Online-Liga, da bin ich in der Woche mit 5-8 Stunden zocken schon genug ausgelastet.
Den Spielmodus wünsche ich mir auch schon seit Jahren bei FIFA, nicht immer nur den dauerlangweiligen Karrieremodus gegen den Computer, sondern gegen echte Leute mit denen man dann auch viel realistischer und schwerer traden kann.

Für mich mit Madden zurzeit das beste Sportspiel auf dem Markt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Okt 2012 13:44   Titel: Antworten mit Zitat

Kennst du die Leute aus deiner Liga?
Klingt ja sehr sehr geil!!!
Wie läuft das mit den Spielen ab ect. - gibt es da Zeitlimits für die Spiele?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Okt 2012 00:07   Titel: Antworten mit Zitat

Ich zocke es auch und spiele im Moment die MyPlayer-Karriere. Bin als SG bei den Hawks gelandet. Ich werde da auch immer munter hin und her geschoben. Hab mit meinen 1,85m außer Center schon alles gespielt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Okt 2012 18:53   Titel: Antworten mit Zitat

Habe mich auch als PG erstellt!
Bin bei den Rockets gelandet, aufgrund einer Verletzung von Lin durfe ich eine ganze menge an Minuten spielen. Wenn Lin allerdings fit ist bin ich meistens nur SG und das macht nich so viel spaß.

Aber ist schon fies Leute wie Westbrook, Jennings oder Rose zu verteidigen .. NO CHANCE!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2012 00:00   Titel: Antworten mit Zitat

Ich wurde gestern von Wade zerlegt.
Dafür war ich beim Rising-Stars-Game Man of the Match!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2012 10:25   Titel: Antworten mit Zitat

Naja als SF Lebron verteidigen zu müssen ist auch nicht gerade ein Zuckerschlecken! Allerdings finde es extrem cool, wenn man beim entscheidenden Angriff den Go-to-guy des Gegners stark verteidigt und dadurch gewinnt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2012 16:32   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin doch etwas überrascht, dass die Positionen verschoben werden. Die Erfahrung habe ich bisher nie machen müssen. Eher war das Gegenteil der Fall. Das war zwar noch damals bei 2K11, aber als ich zu den Heat gewechselt bin, wurde LeBron auf PF verschoben, damit ich auf SF starten konnte.

Auch in 2K12 bin ich immer auf meiner Wunschposition gestartet. Vielleicht haben sie das inzwischen geändert. Während eines Spiels kommt es zwar auch immer mal vor, dass ich auf die 2 oder die 4 verschoben werde, je nachdem wie rotiert wird, aber das würde mich schon nerven, wenn ich regelmäßig auf anderen Positionen spielen müsste. Ich stelle mir das vor allem in der Defense als lästig vor, je nachdem, wen man verteidigen muss.

Habe bisher immer einen SF erstellt und wenn man dann in so manchen Spielen auf PF gestellt wird...puh, dann wirds gerade unterm Brett unangenehm.

Insgesamt finde ich, dass die 2K Reihe nicht umsonst inzwischen zum Monopol geworden ist. Vor allen Dingen seit 2K12 ist die KI deutlich angezogen worden und so macht es dann auch gegen den Computer deutlich mehr Spaß, als wenn man sämtliche Spielzüge im Ansatz lesen kann. Gerade was Ballhandling und Passen angeht, muss man sich da schon eher vorsehen, sonst ist der TO vorprogrammiert.

Noch eine kurze Frage zu 2K13. Ich hab das zwar hier rumliegen, aber noch nicht installiert, weil ich momentan nicht die Zeit zum Zocken habe. Gibt es da sichtbare Neuerungen zum Vorgänger?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Nov 2012 14:41   Titel: Antworten mit Zitat

Bin zum Rookie des Monats gewählt worden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Nov 2012 20:29   Titel: Antworten mit Zitat

Wurde ebenfalls Rookie des Monats (Dezember) zudem sogar jetzt Spieler der Woche im Westen!
Allerdings spiele ich auch nur auf Profi!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Nov 2012 08:47   Titel: Antworten mit Zitat

Leo!!!
Habe ich das richtig verstanden, dass man online eine richtige Liga führen kann? Wo jeder sein Team hat? Wie läuft das mit den Spieltagen ect ab?
Gibt es da am Ende der Saison auch drafts?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2012 20:46   Titel: Antworten mit Zitat

Ich spiel auch seit ein paar Tagen und bin mit meinem SG bei den Boston Celtics gelandet und bekomme mMn zu wenig Spielzeit.
Dazu versiebe ich zu viele Würfe, wenn ich dann mal auf dem Platz bin. Und defensiv patze ich auch ständig, was aber glaube ich auch daran liegt, dass ich oft Center spielen muss und so gegen die großen Jungs verteidigen muss.

Habt ihr sonst Tipps zu dem Modus? Ich kriege immer gesagt, dass ich mehr punkten muss, versieb aber zu viele Würfe, teils auch einfache.... Ideen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2012 21:57   Titel: Antworten mit Zitat

Öhm...trainieren?

Geh doch einfach mal in den Shootaround-Modus und schau dir die Wurfbewegung deines Spielers an. Vielleicht hast du ja auch bei den Einstellungen einen extrem ungünstigen Jumpshot eingestellt, aber das sieht du ja dann, wie gesagt, im Shootaround. Du solltest dann ein wesentlich besseres Gefühl für deinen Wurf bekommen, aber gerade am Anfang kannst du auch nicht erwarten, dass deine FG-Quote top ist.

Ansonsten: du kommst relativ einfach an Steals und damit Fast Breaks, wenn du ein wenig darauf achtest, welche Plays der Gegner laufen lässt. So kannst du dann auch an deinen Assists oder Punkten schrauben.

Ich finde es allerdings komisch, dass du Center verteidigen musst. Bist du sicher, dass du dort aufgestellt wurdest oder hast du einfach die Zuteilung in deiner Team-D durcheinandergebracht, weil du nicht bei deinem zugeteilten Match-Up warst?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2012 22:03   Titel: Antworten mit Zitat

Ja das mit dem Training ist wohl wahr, sollte ich sicher mal machen!

Hm ne, bin mir ziemlich sicher, dass ich gegen die Center spielen muss, und wenn nicht, trotzdem immer gegen Rießen die mich einfach wegdrücken und mir dann Minuspunkte einbringen, weil sie gepunktet haben. Defensiv tu ich mich generell schwer... Bin da zwar immer nah dran und auch sehr aufmerksam, aber irgendwie kann ich oft trotzdem nichts machen..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2012 22:17   Titel: Antworten mit Zitat

ich spiele mit dem Gedanken mir das Spiel zu holen und hab mal ne Frage, und zwar hab ich noch nie eines der Spiele gekauft bzw. mal länger gespielt. Jedoch hab ich vor paar monaten mit 3 Freunden 2k12 gespielt und zwar 2vs2. Dabei fanden wir die Steuerung jedoch ziemlich komisch und das Spiel hat nicht so richtig Spaß gemacht (man konnte einfach durchlaufen, verteidigen war sehr schwer usw.)
Jetzt meine Frage, ist die Steuerung einfach sehr umfangreich/kompliziert und kann man die relativ schnell als Anfänger erlernen? Und macht es auch Langzeitspaß gegen den Computer zu spielen?
Hätte schon Bock auf ein Basketballspiel, und wie ihr hier so schreibt scheint es ja ziemlich gut zu sein. Würde es mir allerdings erst zu Weihnachten gönnen denk ich
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2012 22:26   Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss mich hier auch mal kurz auskotzen!

Nachdem ich NBA 2k 2012 ohne Ende und mit großer Freude gezockt habe, hab ich mir nun mal den 13er ausgeliehen und wollt ihn mir eigentlich sobald ich wieder Geld habe kaufen. Nun ist meine Fazit nach den ersten 16 Spielen meiner Karriere aber mehr als ernüchternd!
Das hat vor allem einen Grund, ich habe wenig Lust meine knappe Freizeit damit zu verbringen, dass ich "schlecht" Spiele. Aufgrund der Tatsache, dass mein Spieler ein 3er-Spezialist ist, und somit schon sehr gute Werte bei mittleren und langen Würfen hat, verstehe ich einfach nicht meine indiskutabele Wurfquote von um die 30%. Wie gesagt ich kenne das Wurfsystem ungefähr vom Vorgänger und kriege auch fortlaufen eine "gute Wurfauswahl" bestätigt.
Und wenn ich doch einmal eine ordentliche Leistung bringe 10 Punkte / 5 Rebounds als SF (Spielzeit: 5 min/ Viertel) heißt das Ergebniss: Leistung "Schlecht". Eigentlich kriege ich in 80% der Spiele eine Leistung "Schlecht" attestiert obwohl ich eine Mitspielernote von B- oder B habe und der Trainer mich die ganze Zeit lobt.
Das führt natürlich dazu, dass ich ganze 40 Erfahrungspunkte pro Spiel kriege, mein Spieler sich nicht weiterentwickelt und ich mich weiter aufrege! Ich spiele wie beim Vorgänger auf Profi und habe das Gefühl 2k hat alles Schwierigkeiten um 2 Stufen erhöht.

Hat irgendjemand Tipps für mich wie ich meine Freude an diesem Spiel wiedergewinne?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2012 23:36   Titel: Antworten mit Zitat

@Apeach: Was die Steuerung betrifft, kommt es ganz darauf an, mit welchem System du spielst. Mit der PS3-Version kenne ich mich nicht aus, aber es ist schon ein Unterschied, ob du mit Tastatur oder mit 360-Pad zockst. Die einfachen Grundbewegungen gehen meiner Erfahrung nach besser auf der Tastatur und sind auch nicht zu kompliziert. Im Prinzip brauchst du ja nur die Tasten fürs Werfen/Stealen, Passen/Spieler wechseln, Blocken/Rebounden und Sprinten.

Willst du mehr machen, musst du auf ein Gamepad umsteigen und je nachdem, wie tief du reingehst, kann es schon mal kompliziert werden. Ich kann mir beispielsweise auch noch nicht alle verschiedenen Moves merken, weil die sich teilweise nur geringfügig voneinander unterscheiden. Zudem habe sie das Steuerungssystem von 2K12 auf 2K13 nochmal umgestellt, wodurch es meiner Meinung nach noch etwas komplizierter wird. Also solltest du im Falle eines Gamepads schon etwas Eingewöhnungszeit beachten.

Wenn du schreibst, dass es beim 2 vs. 2 in der Offense leicht war (Stichwort: einfach durchlaufen) und in der Defense schwierig, dann habe ich den Verdacht, dass es an der Kameraperspektive liegen könnte. Verteidigen lässt es sich wesentlich einfacher, wenn man die Kamera quasi hinter dem eigenen Korb hat als im Übertragungsmodus oder dergleichen.

Langzeitspaß gegen den PC ist so eine Sache: ich habe 2K13 erst seit kurzem drauf und kann dementsprechend noch nicht viel dazu sagen, aber bei den älteren Teilen macht es nach einer Weile schon mehr Spaß, gegen Freunde oder halt online zu zocken. Das hängt aber auch davon ab, welchen Modus du spielen willst. Career Mode oder doch lieber eine Saison mit einem bestimmten Team?

@fran2012: Zunächst mal eine Frage: hast du bei 2K12 auch nur auf 5 Min. Viertellänge gezockt? Um ordentlich Punkte zu sammeln, ist das von der Zeit her schon ein wenig knapp.

Davon abgesehen sehe ich es auch so, dass 2K13 von der Schwierigkeit her noch etwas angezogen hat. Allerdings macht mir das Hoffnung darauf, dass das Spiel nicht so schnell eintönig wird wie seine Vorgänger, denn da hat es nicht lange gedauert, bis man den Dreh raushatte und sein Routineprogramm abspulen konnte.

Mit der "guten Wurfauswahl" ist das auch so eine Sache: nimmst du dir wirklich die guten Würfe, sprich: open Shots oder achtest du nur auf das Symbol, das eingeblendet wird? Das kann trügerisch sein, denn viele Würfe, die dir als gut angezeigt werden, sind es nicht wirklich. Vielleicht hast du da nur das richtige Timing für den Wurf gehabt, aber deine Position war schlecht oder du wurdest zu gut verteidigt?

Bei den Tipps, um schnelle Punkte zu sammeln, kann ich eigentlich nur wiederholen: einfach auf die Plays des Gegners achten und es ergeben sich einige Chancen zu Steals und Fast Breaks. Assists lassen sich auch relativ leicht sammeln, sobald man zum Korb zieht und zwei Verteidiger auf sich zieht.

P.S.: eine Mitspielernote von B-/B bringt mich wieder auf meine Frage nach der Minutenanzahl pro Viertel zurück. Schon bei 2K12 wurde es schwieriger, die Anzeige schnell aufzufüllen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2012 08:03   Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich habe auch beim letzten Teil 5 Minuten / Viertel gespielt, ich denke aber auch das sollte keinen Einfluss auf die Benotung haben.

Zu den Würfen: Ich versemmle oft halt wirklich offene Schüße mit gutem Timing...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2012 08:29   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, so geht's mir auch. Nur dass ich eben dazu oft noch defensiv versage
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2012 12:25   Titel: Antworten mit Zitat

Welche Wurfwertung habt ihr beiden denn und von wo werft ihr? Nahdistanz, Mitteldistanz, Downtown?

Dann könnte man das Problem schon mal etwas eingrenzen. Wenn ihr wirklich mit "guten" Wertungen offene Würfe aus dem Stand nehmt und eine Fahrkarte nach der anderen schießt, würde ich mal über einen neuen Jumper nachdenken, mit dem ihr besser zurechtkommt.

Alternativ könnt ihr auch euer Spiel etwas anpassen, bis ihr entweder eure Wertungen weiter geskillt habt oder euch einen besseren Jumper zulegen könnt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2012 16:09   Titel: Antworten mit Zitat

Ab wann ist es denn für dich ne gute Wurfwertung? Meiner hat so zwischen 70 und 80 bei den verschiedenen Würfen, am stärksten aus der Mitteldistanz.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2012 16:21   Titel: Antworten mit Zitat

Lohnt sich das Spiel, ich bin noch auf der Suche mit was ich mich selber beschenke zu Weihnachten und das käme in Frage (X Box 360)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2012 17:05   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin echt zufrieden! War auf Profi allerdings zu leicht, wurde Rookie of the Year und mit den Houston Rockets Conference Sieger. Allerdings dann die Finals gegen Miami verloren, zum Glück.
Hätte wohl kein Spaß gemacht wenn man gleich in der ersten Saison Meister wird.
Jetzt spiele ich auf AllStar, aber so super schwer ist das auch nicht.
Dennoch bock das Spiel total!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 1 von 10



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group