preload
basicPlayer

Fair Play vs. Erfolg

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball

Skandaltor oder einfach nur clever?
Ein Skandal! Donezk und Adriano müssen bestraft werden!
79%
 79%  [ 35 ]
Clever! Für den Sieg muss man alle Möglichkeiten ausschöpfen
9%
 9%  [ 4 ]
Für Fair Play ist auf diesem Niveau eh kein Platz mehr
6%
 6%  [ 3 ]
Kann passieren, Pech für Nordsjaelland aber kein Vorwurf an Donezk
4%
 4%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 44

Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Nov 2012 20:11   Titel: Antworten mit Zitat

Wäre ich ein Spieler von dieser dänischen Mannschaft, deren Namen ich nicht schreiben kann, gewesen, wär's mir die Rote Karte wert gewesen den ins Krankenhaus zu treten. Und zwar nicht wegen der ersten Aktion, da kauf ich ihm sogar noch mit zugedrückten Augen ab dass es "Instinkt" war. Aber für die Aktion danach, als er den Gegenstoß der Dänen wild gestikulierend unterbindet.

Größten Respekt an die Dänen dass sie nicht so reagiert haben wie ich und vermutlich sehr viele andere es getan hätten. Großer Sport.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Nov 2012 20:14   Titel: Antworten mit Zitat

Da sind wir ja mal einer Meinung !

Habe es ja gestern schon gepostet, wenn ich Trainer von den Dänen gewesen wäre hätte ich die Spieler von Donezk insb. Adriano zu Freiwild erklärt...

Hoffe einfach das man da jetzt wirklich was von offizieller Seite aus machen kann, damit das ganze nicht ganz ohne Konsequenzen bleibt und nicht Nordsjaelland der einzige leidtragende ist.

Edit:
Kann man die Namen der 2 Mann veröffnetlichen die hier gegen den Trend abgestimmt haben ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Nov 2012 20:15   Titel: Antworten mit Zitat


WilhelmFCB hat folgendes geschrieben:

yellow! hat folgendes geschrieben:

Ich finde es auch nicht verwerflich, wenn der Einwurf nicht direkt dem Gegner wieder in den Fuß geworfen wird. Man muss ja nicht den Konter aufs eigene Tor direkt selber einleiten. Ein Rückspiel zum Keeper oder ins Seitenaus (ohne anschließendes direktes Pressing) ist völlig ok!


Und warum?
Der Einwurf ist nicht ohne Grund da vorn. Die verteidigende Mannschaft kann froh sein, sich in der Zwischenzeit noch ordnen zu können.
Was hat das dann noch mit Fair Play zu tun?


Wer sagt, dass es die Ordnung vorher nicht gegeben hat? Wer weiss ob ein von hinten neu geordneter Angriff nicht ohnehin viel effektiver ist als eine Fortsetzung der Spielsituation an Ort und Stelle unter direktem Pressing?
Das ist doch alles situativ abhängig...

Solange der Ball ins Aus gespielt wird und zurückgegeben wird, wird mMn der Gedanke des Fairplay NICHT in Frage gestellt. Habe ich in meinen 24Jahren, die ich selber spiele auch nie anders wahrgenommen!
Ich denke an dieser Stelle der Diskussion wirds zu kleinlich. Da kann man eher Schwalben oder vorsätzliches Simulieren einer Verletzung diskutieren! Wie ich es hasse, wenn ein Spieler in der Nachspielzeit elendig lang aufm Boden liegt und (überspitzt formuliert) nach der gelben Karte für den Gegner wieder lockig flockig durch die Gegend laufen kann.
Wo ist es fairplay wenn ein gewisser Verteidiger der DFB Auswahl lustig seine Gegenspieler rustikal abräumt, um sie dann, noch am Boden liegend, zuzutexten? Eine Liste von ähnlichen Stories, die schlimmer sind als die von uns beiden diskutierte, könnte man sehr weit fortführen...

Die Entscheidung der UEFA ist allerdings hervorragend. Mal sehen was bei rum kommt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Nov 2012 20:19   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne es nur so das der Ball zum Keeper oder Abwehrspieler zurückgespielt wird und falls er ins aus geschossen wird, wird der Gegner nicht direkt zugestellt.

Wenn das anders gemacht wird, kommt es da schon zu deutlichen Aussagen was man davon hält. Aber meistens zumindestens unter den gesitteten Vereinen läuft das so ab.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Nov 2012 20:23   Titel: Antworten mit Zitat


MUC-1900- hat folgendes geschrieben:
Wäre ich ein Spieler von dieser dänischen Mannschaft, deren Namen ich nicht schreiben kann, gewesen, wär's mir die Rote Karte wert gewesen den ins Krankenhaus zu treten. Und zwar nicht wegen der ersten Aktion, da kauf ich ihm sogar noch mit zugedrückten Augen ab dass es "Instinkt" war. Aber für die Aktion danach, als er den Gegenstoß der Dänen wild gestikulierend unterbindet.


Ein jämmerliches Zeugnis, das du über deinen eigenen Charakter ausstellst. Leute wie du haben im Sport nichts verloren und sind mindestens so schlimm, wie der angesprochene Spieler. Ich persönlich finde so etwas im Übrigen noch deutlich schlimmer. Nichts rechtfertigt vorsätzliche Angriffe auf die Gesundheit der Gegenspieler. Rein gar nichts!


MUC-1900- hat folgendes geschrieben:

Größten Respekt an die Dänen dass sie nicht so reagiert haben wie ich und vermutlich sehr viele andere es getan hätten. Großer Sport.


Richtig. Die haben nämlich wie Sportler reagiert und versucht, die Antwort auf dem Platz zu geben...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Nov 2012 20:35   Titel: Antworten mit Zitat

Man muss ihn ja nicht krankenhausreif "treten", aber ich hätte mich gefreut, wenn ihm einfach mal jemand eine gelangt hätte.

Leute wie Adriano haben im Sport übrigens genauso wenig verloren, wobei nach der Aktion der gesamte Verein, allen voran Srna, Adriano und der Trainer, im internationalen Geschäft nichts mehr verloren hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Nov 2012 20:35   Titel: Antworten mit Zitat

Sehr löblich dein moralischer Ansatz den ich auch voll und ganz respektiere!

Nichts desto trotz stand schon in der Bibel:" Auge um Auge, Zahn um Zahn" , bitte nicht zu Ernst nehmen ich weiß auch das das nicht so gemeint ist!

Aber mein Ansatz ist da viel mehr, manche Leute fragen es sich einfach und lernen es einfach auch nicht anders. Die müssen se auch mal vor die Schnauze bekommen. Und da bin ich halt dann lieber mal derjenige der auch der Arsch ist, als derjenige der sich immer und immer wieder über solche Leute aufregt und sich nie etwas ändert.
Bei manchen Leute greift das Intellekt halt nicht mehr und da muss man es anders regeln.
Wenn du mich dann nicht besser hälts, als die anderen werde ich damit Leben können !
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 21 Nov 2012 21:06   Titel: Antworten mit Zitat

Solche 'Fairplay'-Tore gibt's übrigens öfters...



oder



In beiden Fällen gab's aber sofort das 'geschenkte' Gegentor.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Nov 2012 21:16   Titel: Antworten mit Zitat


Exel2 hat folgendes geschrieben:

MUC-1900- hat folgendes geschrieben:
Wäre ich ein Spieler von dieser dänischen Mannschaft, deren Namen ich nicht schreiben kann, gewesen, wär's mir die Rote Karte wert gewesen den ins Krankenhaus zu treten. Und zwar nicht wegen der ersten Aktion, da kauf ich ihm sogar noch mit zugedrückten Augen ab dass es "Instinkt" war. Aber für die Aktion danach, als er den Gegenstoß der Dänen wild gestikulierend unterbindet.


Ein jämmerliches Zeugnis, das du über deinen eigenen Charakter ausstellst. Leute wie du haben im Sport nichts verloren und sind mindestens so schlimm, wie der angesprochene Spieler. Ich persönlich finde so etwas im Übrigen noch deutlich schlimmer. Nichts rechtfertigt vorsätzliche Angriffe auf die Gesundheit der Gegenspieler. Rein gar nichts!


Süüüüß Exel, du hättest das Ganze natürlich stoisch über dich ergehen lassen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Nov 2012 23:33   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe das kritisch. Natürlich finde ich die Aktion von Adriano grob unsportlich und will so etwas nicht sehen. Ich bin aber dagegen, ihn jetzt dafür zu bestrafen, ganz einfach weil er keine Regel verletzt hat. Eine Strafe für den ganzen Verein fände ich erstrecht überzogen.
Es gibt zu Hauf Unsportlichkeiten im heutigen Fußball, wo setzt man da mit den Strafen an? Ich sehe die Aktion nicht wirklich schlimmer als Schwalben, vorgetäuschte Verletzungen, Zeitspiel oder ähnliches. Die Aktion von Adriano ist nur dreister.
Aber wenn man nun anfängt, ihn für diese Unsportlichkeit zu bestrafen, dann müsste man auch für etliche andere Dinge Strafen aussprechen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Nov 2012 23:38   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn er verurteilt wird dann hat er auch gegen eine Regel verstoßen!

Er hat gegen Artikel 5 verstoßen, indem heißt es das man sich loyal, integer und sportlich zu verhalten hat.
Man verstößt dagegen wenn man sich beleidigend verhält oder in anderer Weise Anstandsregeln verletzt !

Und ich denke zumindestens die Anstandsregeln hat er verletzt.
Für mich muss da einfach was kommen um zu zeigen, dass solche Aktionen welcher Art auch immer im Fussball nicht geduldet werden...


shirb hat folgendes geschrieben:

Es gibt zu Hauf Unsportlichkeiten im heutigen Fußball, wo setzt man da mit den Strafen an? Ich sehe die Aktion nicht wirklich schlimmer als Schwalben, vorgetäuschte Verletzungen, Zeitspiel oder ähnliches.


Doch ich sehe hier einen erheblichen Unterschied, dass von dir angesprochene sind alles Dinge die der Schiri bestrafen und ahnden kann. Ganz extrem gesagt sind es taktische Mittel, wenn man diese aber zu stark einsetzt wird man verwarnt.
Adriano hat sich aber bewusst außerhalb jeglicher Regeln Verhalten und das finde ich das schlimme !

Ich fand damals Henrys handspiel gegen Irland noch nichtmal so schlimm. Klar war das sportlich nicht fair, aber das sind taktiche Foulspiele auch nicht. Er hat sich einen Vorteil verschafft, ist aber dabei auch das Risiko eingegangen dafür eine gerechte Strafe zu bekommen. Da sehe ich es noch iwie so, dass jeder das Risiko abwägen muss, ähnlich wie bei taktischen Foulspielen oder Notbremsen.

Adriano bewegt sich aber eben auf einer Ebene, wo er sich so dreißt und unsportlich verhält, dass es vom Schiri nicht geahndet werden kann, weil es kein Teil der Regeln ist, da sich niemand so ein Vorgehen vorstellen konnte. Ich find es ne unglaublich Sauerrei und bodenlose Unverschämtheit und hoffe deshalb einfach das er nicht straffrei davon kommt!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 21 Nov 2012 23:44, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Nov 2012 23:43   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn2 hat folgendes geschrieben:
Er hat gegen Artikel 5 verstoßen, indem heißt es das man sich loyal, integer und sportlich zu verhalten hat.
Man verstößt dagegen wenn man sich beleidigend verhält oder in anderer Weise Anstandsregeln verletzt !

Konsequent gedacht verstößt man damit doch mit jeder Schwalbe etc. und dafür wird auch nicht großartig bestraft.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Nov 2012 23:45   Titel: Antworten mit Zitat


shirb hat folgendes geschrieben:

Käviehn2 hat folgendes geschrieben:
Er hat gegen Artikel 5 verstoßen, indem heißt es das man sich loyal, integer und sportlich zu verhalten hat.
Man verstößt dagegen wenn man sich beleidigend verhält oder in anderer Weise Anstandsregeln verletzt !

Konsequent gedacht verstößt man damit doch mit jeder Schwalbe etc. und dafür wird auch nicht großartig bestraft.


Doch das ist es eben, bei jeder Schwalbe, Zeitspiel etc. hat man Konsequenzen zu fürchten wenn es der Schiri als dieses erkennt!

Haben meinen Beitrag oben noch editiert...
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 21 Nov 2012 23:47   Titel: Antworten mit Zitat


shirb hat folgendes geschrieben:
Ich sehe das kritisch. Natürlich finde ich die Aktion von Adriano grob unsportlich und will so etwas nicht sehen. Ich bin aber dagegen, ihn jetzt dafür zu bestrafen, ganz einfach weil er keine Regel verletzt hat. Eine Strafe für den ganzen Verein fände ich erstrecht überzogen.
Es gibt zu Hauf Unsportlichkeiten im heutigen Fußball, wo setzt man da mit den Strafen an? Ich sehe die Aktion nicht wirklich schlimmer als Schwalben, vorgetäuschte Verletzungen, Zeitspiel oder ähnliches. Die Aktion von Adriano ist nur dreister.
Aber wenn man nun anfängt, ihn für diese Unsportlichkeit zu bestrafen, dann müsste man auch für etliche andere Dinge Strafen aussprechen.


Sieht die UEFA anders:

"Die UEFA beschuldigt den Stürmer, im Spiel gegen den FC Nordsjaelland (5:2) gegen Artikel 5 des UEAF-Disziplinarreglements verstoßen zu haben und leitet ein Disziplinarverfahren ein.
In dem Artikel heisst es, dass der Spieler sich "loyal integer und sportlich zu verhalten habe". Gegen diese Statuten verstößt unter anderem, wer "sich beleidigend verhält oder in anderer Weise elementare Anstandsregeln verletzt"

(Quelle ZDF-Text Seite 212)

Jetzt lässt sich natürlich ad eins darüber streiten, was genau "loyales, integres und sportliches Verhalten" impliziert und ferner, ob die UEFA auch tätig geworden wäre, wenn das internationale Echo nicht so heftig ausgefallen wäre...

EDIT: irgendwie spinnt mein Safari, der Browser zeigt mir nur die Hälfte der Beiträge an, sorry für die Redundanz...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Nov 2012 23:55   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn2 hat folgendes geschrieben:
Ich fand damals Henrys handspiel gegen Irland noch nichtmal so schlimm. Klar war das sportlich nicht fair, aber das sind taktiche Foulspiele auch nicht. Er hat sich einen Vorteil verschafft, ist aber dabei auch das Risiko eingegangen dafür eine gerechte Strafe zu bekommen. Da sehe ich es noch iwie so, dass jeder das Risiko abwägen muss, ähnlich wie bei taktischen Foulspielen oder Notbremsen.

Das heißt du fändest Adrianos Aktion ok, wenn es dagegen ein klare Regel gäbe bzw. wenn er bestraft wird? Dann würde für ihn ja schließlich das gleiche gelten wie für Henry.

Btw: Mir ist nicht bekannt, dass jemand für Vortäuschen einer Verletzung belangt wurde.

@Zevon:
Mir ist schon bewusst, dass die UEFA jetzt eine Regelüberschreitung zu konstruieren versucht. Das ist aber furchtbar inkonsequent, da sich sehr häufig Spieler unsportlich und nicht angemessen verhalten und dafür nicht belangt werden. Daher halte ich es für Quatsch nun Adriano zu bestrafen, nur weil seine Aktion etwas mehr in den Mittelpunkt gerückt wurde.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Nov 2012 23:55   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn2 hat folgendes geschrieben:
Edit:
Kann man die Namen der 2 Mann veröffnetlichen die hier gegen den Trend abgestimmt haben ...

Oute mich mal . Hab nur aus Opportunismus dafür gestimmt . Finde die Aktion auch voll daneben.

Allerdings finde ich die Regel auch total veraltet und schwachsinnig. Schiriball. Einfach lächerlich. Wenn der Schiri abpfeifen muss, wenn kein Foul war, sollte die Mannschaft Abstoß kriegen, die im Ballbesitz war. Oder irgendwie anders muss das entschieden werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Nov 2012 00:01   Titel: Antworten mit Zitat


shirb hat folgendes geschrieben:


1) Das heißt du fändest Adrianos Aktion ok, wenn es dagegen ein klare Regel gäbe bzw. wenn er bestraft wird? Dann würde für ihn ja schließlich das gleiche gelten wie für Henry.

2) Btw: Mir ist nicht bekannt, dass jemand für Vortäuschen einer Verletzung belangt wurde.



zu 2)
Ich weiß das schonmal ein Spieler ne Verletzung vorgespielt hat, dann raus getragen wurde und aufgesprungen ist und zur Mittellinie gespurtet ist um wieder reinzukommen. Der Schiri hat ihm dann gelb gezeigt

zu 1)
Ja, klingt vlt. komisch. Aber wenn es ne klare Regel gäbe das ein Spieler der sich so verhält gelb bekommt, dann wäre es okay.
Dann kann der Spieler es versuchen, im Normalfall bekommt er seine Karte und wenn er es iwie so anstellt das der Schiri es nicht erkennt, fände ich das aber nicht schön aber iwie wäre es dann clever.

So bewegt er sich für mich einfach nur außerhalb der Regel. Weder der Schiri hatte ne Chance einzugreifen, noch der Gegner da er total überrumpelt wurde und das ärgert mich!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 22 Nov 2012 00:02, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Nov 2012 00:02   Titel: Antworten mit Zitat


MUC-1900- hat folgendes geschrieben:

Exel2 hat folgendes geschrieben:

MUC-1900- hat folgendes geschrieben:
Wäre ich ein Spieler von dieser dänischen Mannschaft, deren Namen ich nicht schreiben kann, gewesen, wär's mir die Rote Karte wert gewesen den ins Krankenhaus zu treten. Und zwar nicht wegen der ersten Aktion, da kauf ich ihm sogar noch mit zugedrückten Augen ab dass es "Instinkt" war. Aber für die Aktion danach, als er den Gegenstoß der Dänen wild gestikulierend unterbindet.


Ein jämmerliches Zeugnis, das du über deinen eigenen Charakter ausstellst. Leute wie du haben im Sport nichts verloren und sind mindestens so schlimm, wie der angesprochene Spieler. Ich persönlich finde so etwas im Übrigen noch deutlich schlimmer. Nichts rechtfertigt vorsätzliche Angriffe auf die Gesundheit der Gegenspieler. Rein gar nichts!


Süüüüß Exel, du hättest das Ganze natürlich stoisch über dich ergehen lassen


Ich wäre stinksauer gewesen, hätte ihm meine Meinung gegeigt, wäre gerannt bis zum Kotzen und hätte auf dem Platz alles gegeben um diese himmelschreiende Ungerechtigkeit noch irgendwie umzukehren und wäre noch ein paar Tage nicht mehr auf diesen Spieler ansprechbar gewesen.

Aber schlimmer als so Hinterfotzigkeiten gegen das Fairplay finde ich asoziale Arschlöcher, die versuchen vorsätzlich Gegenspieler zu verletzen. Das ist das Mieseste das man im Sport machen kann - man sollte nie vergessen: Es ist ein Spiel. Es geht vielleicht (bei Adriano und co.) um verdammt viel Geld. Aber die Gesundheit steht über allem.

Und ich bin sicher kein Unschuldslamm und spiele oft am Rande der Legalität (weils für mich dazugehört)... wenns darum geht vorteilhafte Fouls "zu ziehen", mal auf den Fuß zu steigen, dem Gegner einen mitgeben, zu provozieren oder wenns sein muss einfach nur irgendwie mit einem Foul aufzuhalten.

// persönliches Schlüsselerlebnis wegeditiert, da es hier nichts wesentliches beisteuert und dann doch zu persönlich war.

Ja, Leute mit deiner oben geäußerten Einstellung verachte ich aufs Äußerste. Da kann passieren was will, zu solchen Einstellungen und Handlungen hast du kein Recht.

Leider fürchte ich, dass du zu alt und stur bist um da noch einmal von weg zu kommen. Traurig.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 22 Nov 2012 00:12, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 22 Nov 2012 00:05   Titel: Antworten mit Zitat

Die Abstimmung per se wird doch durch die limitierte vorgefärbte Antwortauswahl schon ad absurdum geführt. Dass das eine miese Aktion war, darüber gibt es doch keine zwei Meinungen, es sei denn jemand will absichtlich provozieren. Ob man das jetzt im Nachhinein bestrafen muss, steht doch auf einem ganz anderen Papier. Ich sehe das persönlich ähnlich wie shirb, wo soll das denn hinführen? Im Grunde müsste der Verein Sanktionen erheben, bringt zwar den Dänen genauso wenig was, wäre aber konsequent. Nur ganz offensichtlich sind die Ukrainer ja völlig uneinsichtig...

@Exel: Ein Novum, normalerweise läuft es doch immer in die entgegengesetzte Richtung, von wegen man sei zu jung
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Nov 2012 00:20   Titel: Antworten mit Zitat

Ich unterteile die Welt mal in 3 Kategorien:

1) Personen die die Ruhe selbst sind und dann egal mit welcher Wut, über solchen Situationen stehen -> DU

2) Die Asis die solche Situationen auslösen -> Typen wie Adriano

3) Typen die nie die Auslöser sind, aber sich auf das Niveau runterziehen lassen, bzw. den Typen aus 2) klar und deutlich Grenzen aufzeigen. Im Notfall auch indem sie kurzzeitig zu Charakter Nr. 2 motieren -> Muc und Ich



Würde die Welt nur aus 1 und 3 bestehene, wäre alles tutti, da niemand anfangen würde.

Würde die Welt nur aus 1 und 2 bestehen, hätte ich die arge Befürchtung das 2 iwann das Gefühl bekommt, dass sie machen können was sie wollen

Würde die Welt nur aus 1 und 3 bestehen, hätte ich die arge Befürchtung das es eskalieren würde.

Was sagt uns das, auf Personen der Kategorie 2 kann verzichtet werden, alle anderen erfüllen ihren Sinn. Die einen um deeskalierend zu wirken und die anderen um manche Menschen einfach mal Ihre Grenzen aufzuzeigen.

So sieht mein kleines und sehr simpeles Weltbild aus, wenn ich die Menschheit in 3 Kategorien einteile
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 22 Nov 2012 00:28   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn2 hat folgendes geschrieben:
Ich unterteile die Welt mal in 3 Kategorien:

1) Personen die die Ruhe selbst sind und dann egal mit welcher Wut, über solchen Situationen stehen -> DU

2) Die Asis die solche Situationen auslösen -> Typen wie Adriano

3) Typen die nie die Auslöser sind, aber sich auf das Niveau runterziehen lassen, bzw. den Typen aus 2) klar und deutlich Grenzen aufzeigen. Im Notfall auch indem sie kurzzeitig zu Charakter Nr. 2 motieren -> Muc und Ich



Würde die Welt nur aus 1 und 3 bestehene, wäre alles tutti, da niemand anfangen würde.

Würde die Welt nur aus 1 und 2 bestehen, hätte ich die arge Befürchtung das 2 iwann das Gefühl bekommt, dass sie machen können was sie wollen

Würde die Welt nur aus 1 und 3 bestehen, hätte ich die arge Befürchtung das es eskalieren würde.

Was sagt uns das, auf Personen der Kategorie 2 kann verzichtet werden, alle anderen erfüllen ihren Sinn. Die einen um deeskalierend zu wirken und die anderen um manche Menschen einfach mal Ihre Grenzen aufzuzeigen.

So sieht mein kleines und sehr simpeles Weltbild aus, wenn ich die Menschheit in 3 Kategorien einteile


Gibt nur einen Haken...s.O.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Nov 2012 00:31   Titel: Antworten mit Zitat


Exel2 hat folgendes geschrieben:

MUC-1900- hat folgendes geschrieben:

Exel2 hat folgendes geschrieben:

MUC-1900- hat folgendes geschrieben:
Wäre ich ein Spieler von dieser dänischen Mannschaft, deren Namen ich nicht schreiben kann, gewesen, wär's mir die Rote Karte wert gewesen den ins Krankenhaus zu treten. Und zwar nicht wegen der ersten Aktion, da kauf ich ihm sogar noch mit zugedrückten Augen ab dass es "Instinkt" war. Aber für die Aktion danach, als er den Gegenstoß der Dänen wild gestikulierend unterbindet.


Ein jämmerliches Zeugnis, das du über deinen eigenen Charakter ausstellst. Leute wie du haben im Sport nichts verloren und sind mindestens so schlimm, wie der angesprochene Spieler. Ich persönlich finde so etwas im Übrigen noch deutlich schlimmer. Nichts rechtfertigt vorsätzliche Angriffe auf die Gesundheit der Gegenspieler. Rein gar nichts!


Süüüüß Exel, du hättest das Ganze natürlich stoisch über dich ergehen lassen


Ich wäre stinksauer gewesen, hätte ihm meine Meinung gegeigt, wäre gerannt bis zum Kotzen und hätte auf dem Platz alles gegeben um diese himmelschreiende Ungerechtigkeit noch irgendwie umzukehren und wäre noch ein paar Tage nicht mehr auf diesen Spieler ansprechbar gewesen.

Aber schlimmer als so Hinterfotzigkeiten gegen das Fairplay finde ich asoziale Arschlöcher, die versuchen vorsätzlich Gegenspieler zu verletzen. Das ist das Mieseste das man im Sport machen kann - man sollte nie vergessen: Es ist ein Spiel. Es geht vielleicht (bei Adriano und co.) um verdammt viel Geld. Aber die Gesundheit steht über allem.

Und ich bin sicher kein Unschuldslamm und spiele oft am Rande der Legalität (weils für mich dazugehört)... wenns darum geht vorteilhafte Fouls "zu ziehen", mal auf den Fuß zu steigen, dem Gegner einen mitgeben, zu provozieren oder wenns sein muss einfach nur irgendwie mit einem Foul aufzuhalten.

// persönliches Schlüsselerlebnis wegeditiert, da es hier nichts wesentliches beisteuert und dann doch zu persönlich war.

Ja, Leute mit deiner oben geäußerten Einstellung verachte ich aufs Äußerste. Da kann passieren was will, zu solchen Einstellungen und Handlungen hast du kein Recht.

Leider fürchte ich, dass du zu alt und stur bist um da noch einmal von weg zu kommen. Traurig.


Lebt sich's mit solch einem einfältigen schwarz-weiß-Weltbild eigentlich gut? Vermutlich schon oder, so ganz ohne Grauzonen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Nov 2012 00:33   Titel: Antworten mit Zitat

Das war schon ganz bewusst so geschrieben.

Ich stehe dazu, dass ist zwar eine Eigenschaft auf die ich nicht immer Stolz bin, aber die ich an mir auch nicht missen möchte!

Manchmal muss man Menschen auf der Leiter entgegen kommen, auch wenn man mal ein Stück runterklettern muss. Denn von oben erreicht man sie nicht !
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Nov 2012 02:26   Titel: Antworten mit Zitat

Regelwerk ändern und für solche Aktionen glatt Rot geben! Damit wär diese grobe Unsportlichkeit denke mal unterbunden...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Nov 2012 09:13   Titel: Antworten mit Zitat


MUC-1900- hat folgendes geschrieben:
Lebt sich's mit solch einem einfältigen schwarz-weiß-Weltbild eigentlich gut? Vermutlich schon oder, so ganz ohne Grauzonen




Man kann ja denken was man will. Ich will auch keinen verurteilen, der das ganze als "clever" bezeichnet.
Fest steht es war unsportlich, darüber sollten wir uns einig sein.

Um auf deine Aussagen zurück zu kommen:
Eine Tätlichkeit ist in meinen Augen schlimmer als eine Unsportlichkeit. Zumal du damit deinem Team, durch eine geahndete Tätlichkeit nur noch mehr schaden würdest und Adriano sich vermutlich noch mehr einen ins Fäustchen lachen.
Sowas kann man gerne denken, wer solche Gedanken auf dem Platz aber auslebt, hat im Sport noch viel weniger etwas verloren als Adriano
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group