preload
basicPlayer

Ich frohlocke, weil...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 51, 52, 53, 54  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Apr 2016 18:12   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 20 Apr 2016 09:46   Titel: Antworten mit Zitat

Nach Finaleinzug Nummer 1 auch die Welt zeigt, daß mit Geld unsere Spieler nicht zu holen sind!!

Neuer, Alonso, Martinez, Müller, Boateng, Thiago, Lewandowski alle Langzeit Verträge
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Apr 2016 10:50   Titel: Antworten mit Zitat


Balle1420 hat folgendes geschrieben:
Nach Finaleinzug Nummer 1 auch die Welt zeigt, daß mit Geld unsere Spieler nicht zu holen sind!!

Neuer, Alonso, Martinez, Müller, Boateng, Thiago, Lewandowski alle Langzeit Verträge


So wie die Bayern in letzter Zeit spielen, würde ich mich mehr über Abgänge oder Neuzugänge als über Vertragsverlängerungen freuen.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 27 Jun 2016 16:08   Titel: Antworten mit Zitat

Viertelfinale sind
Und ich gestern einfach mal so, beim Public Viewing von uns ein original EM Trikot 2016 bekommen hab..

Hintergrund ganz normale Geschichte. Eröffnungsspiel Deutschland und ich meld mich, um die Aufstellung anzusagen.. Alle machen mit und das ging gestern wieder so, nur das ich seid dem 2. Spiel mich nicht mehr melden muss, sondern einfach nach vorne gehen soll

Also das EM Trikot sieht ja in echt viel besser aus, als ich gedacht hab.
Schöne kleine Details an den Ärmeln zb
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4401
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 3 Jul 2016 20:50   Titel: Antworten mit Zitat

Frankreich leichter als Island wird!
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 4 Jul 2016 12:53   Titel: Antworten mit Zitat


pepe1985 hat folgendes geschrieben:
Frankreich leichter als Island wird!

...nur mit unserer Rumpftruppe wirds trotzdem schwer genug
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2016 13:28   Titel: Antworten mit Zitat


Balle1420 hat folgendes geschrieben:
Viertelfinale sind
Und ich gestern einfach mal so, beim Public Viewing von uns ein original EM Trikot 2016 bekommen hab..

Hintergrund ganz normale Geschichte. Eröffnungsspiel Deutschland und ich meld mich, um die Aufstellung anzusagen.. Alle machen mit und das ging gestern wieder so, nur das ich seid dem 2. Spiel mich nicht mehr melden muss, sondern einfach nach vorne gehen soll

Also das EM Trikot sieht ja in echt viel besser aus, als ich gedacht hab.
Schöne kleine Details an den Ärmeln zb


Da hätte ich zu gern ein Video gesehen! Oder zumindest nen Audiomitschnitt??
Nach oben
Yesyorlin
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 27.09.2009
Beiträge: 118
BeitragVerfasst am: 7 Jul 2016 22:39   Titel: Antworten mit Zitat


pepe1985 hat folgendes geschrieben:
Frankreich leichter als Island wird!


Puh! Ein Glück, dass es Frankreich wurde. Gegen Island hätte es eine herbe Klatsche gegeben.

Zum Titel: ... endlich dieser ganze Schland-Mist der Eventfans ein Ende hat!

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 7 Jul 2016 22:43   Titel: Antworten mit Zitat


Yesyorlin hat folgendes geschrieben:

pepe1985 hat folgendes geschrieben:
Frankreich leichter als Island wird!


Puh! Ein Glück, dass es Frankreich wurde. Gegen Island hätte es eine herbe Klatsche gegeben.

Zum Titel: ... endlich dieser ganze Schland-Mist der Eventfans ein Ende hat!



Stimmt, "der Frankreich wir haben nun auch den Huh-Ruf der Isländer geliehen"- Eventmist ist deutlich besser...
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yesyorlin
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 27.09.2009
Beiträge: 118
BeitragVerfasst am: 7 Jul 2016 22:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das ist affig, das stimmt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2016 17:49   Titel: Antworten mit Zitat

... es offensichtlich doch noch mehr als genügend BVB Fans gibt, denen die Unterstützung der Mannschaft wichtiger ist, als die in der Sache kontraproduktive Wichtigmacherei der BVB Ultras.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2016 18:29   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:
... es offensichtlich doch noch mehr als genügend BVB Fans gibt, denen die Unterstützung der Mannschaft wichtiger ist, als die in der Sache kontraproduktive Wichtigmacherei der BVB Ultras.


Es auf die Ultras zu reduzieren heißt, dass du die Sache nicht verstanden hast Das der BVB über mehr als genug Kunden verfügt war auch für die Initiatoren absehbar.

Ob es noch Sinn macht, gegen diese Kommerzialisierung anzukämpfen ist hingegen eine andere Frage.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2016 11:32   Titel: Antworten mit Zitat


$eanphilip hat folgendes geschrieben:

*Sancho* hat folgendes geschrieben:
... es offensichtlich doch noch mehr als genügend BVB Fans gibt, denen die Unterstützung der Mannschaft wichtiger ist, als die in der Sache kontraproduktive Wichtigmacherei der BVB Ultras.


Es auf die Ultras zu reduzieren heißt, dass du die Sache nicht verstanden hast Das der BVB über mehr als genug Kunden verfügt war auch für die Initiatoren absehbar.


Oder Du meinen Post nicht Ausser den Ultras hat die Sache doch sonst niemand als Aufhänger genommen um sich wichtig zu machen, daher ist die Reduzierung auf sie absolut zutreffend.


$eanphilip hat folgendes geschrieben:

Ob es noch Sinn macht, gegen diese Kommerzialisierung anzukämpfen ist hingegen eine andere Frage.


Ein ganz anderes Thema. Wenn das aber tatsächlich mal ein echtes Problem für Ultras darstellt, sollten sie vielleicht erstmal bei sich selbst anfangen Solange der "Kampf" aus solchen Scheinaktionen wie oben bestehen, kann man diesen "Kampf" so oder so nicht ernst nehmen.
Aber bevor es zu weit geht: Falls Du darauf antworten willst, würde ich vorschlagen, das in den Ultra-Thread zu verschieben!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2016 12:51   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.schwatzgelb.de/2016-08-09-unsa-senf-bvb-rb-leipzig-gescheiterter-boykott-was-fuer-ein-unsinn.html

erklärt denk ich alles kann - wie auch im artikel geschildert - beide seiten sehr gut verstehen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2016 14:54   Titel: Antworten mit Zitat

befasse mich gerade das erste mal mit dem Thema Boykott in Leipzig aber der gelinkte Artikel ist echt zum schießen. Natürlich hatte man sich erhofft, dass der Gästeblock in Leipzig leer bleibt - das Ganze doch als ruhmreiche Aktion zu huldigen, finde ich witzig.
Auch den Rest des Artikels, "der BVB bleibt ein e.V. und ist in der KG sogar als Komplementär (Anmerkung von mir: also Vollhafter) aktiv", dass dieser Komplementär allerdings eine nicht vollhaftende GmbH ist, wird verschwiegen

EDIT sagt noch:

* Oh, falscher Account von mir (eisen05)
* bin ja grundsätzlich der gleichen Meinung wie der Artikelverfasser

namlich dass Vereine wie Dortmund, Schalke, München (ganz gleich ob e.V., AG oder GmbH&Co.KGaG) eben Traditionsvereine sind und RB Leipzig eben NICHT
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2016 15:27   Titel: Antworten mit Zitat

es war doch ganz klar dass die karten weggehen... 140.000 mitglieder die anrufen durften für je 2 karten bei 4.000 karten kontingent. dass nicht 140.000 mitglieder die selbe meinung haben und nicht alle boykotieren war doch auch logisch... wie schon geschrieben musste man damit rechnen. wir sprechen von einem boykott von 60 fanclubs (von über 700). es wurde nie zu einem kompletten boykott aufgerufen!

wie gesagt, ich habe verständnis dafür, wenn man ein BVB spiel vor der eigenen haustür besuchen möchte. ebenso hab ich dafür verständnis, den umstand zu nutzen dass der andrag an der hotline etwas geringer ausfällt - und ich wette selbst da ist man schwer durchgekommen! für die, die es nicht kennen: ist wie lotto spielen. du sitzt da mit telefonen bewaffnet und wählst an. kriegst du besetzt, wählst du erneut. bis du durchkommst und dann erfährst: alles weg! wenn ich mal da anrufe hab ich ganz schnell über 100 anrufe zusammen, ohne einmal durchzukommen.
zumal das größtenteils ne andere zielgruppe ist. fanclubs und ultras sind die kleine masse, die viele, wenn nicht alle spiele besuchen. die oben beschriebenen fans leben das nicht so ausgeprägt. sie gehen ab und an mal, bevorzugt halt wenn es in der nähe des wohnortes ist.

ein spiel boykott funktioniert nicht so, dass es nur ein erfolg ist, wenn niemand kommt (oder nur teile). es geht doch eher um aufmerksamkeit um missstände anzuprangern. wie der autor auch schreibt: als mitglied (oder auch als treuer fan) geht verdammt viel zeit und geld drauf. da muss man nicht alles hinnehmen.

wirkungslos? hm... aufmerksamkeit für seine sache hat man bekommen. dass man den kommerz dadurch nicht stoppt und es auch weiter "projekte" wie rb leipzig geben wird sollte auch jedem klar sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2016 15:30   Titel: Antworten mit Zitat


eisen005 hat folgendes geschrieben:
befasse mich gerade das erste mal mit dem Thema Boykott in Leipzig aber der gelinkte Artikel ist echt zum schießen. Natürlich hatte man sich erhofft, dass der Gästeblock in Leipzig leer bleibt - das Ganze doch als ruhmreiche Aktion zu huldigen, finde ich witzig.
Auch den Rest des Artikels, "der BVB bleibt ein e.V. und ist in der KG sogar als Komplementär (Anmerkung von mir: also Vollhafter) aktiv", dass dieser Komplementär allerdings eine nicht vollhaftende GmbH ist, wird verschwiegen

EDIT sagt noch:

* Oh, falscher Account von mir (eisen05)
* bin ja grundsätzlich der gleichen Meinung wie der Artikelverfasser

namlich dass Vereine wie Dortmund, Schalke, München (ganz gleich ob e.V., AG oder GmbH&Co.KGaG) eben Traditionsvereine sind und RB Leipzig eben NICHT


Wie kann denn ein Verein eine GmbH sein? Müsste es nicht "entweder - oder" sein?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2016 19:26   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:


wirkungslos? hm... aufmerksamkeit für seine sache hat man bekommen. dass man den kommerz dadurch nicht stoppt und es auch weiter "projekte" wie rb leipzig geben wird sollte auch jedem klar sein.


Aufmerksamkeit erhältst auch, wenn Du Deinen Darminhalt mitten im Stadion entleerst. Ob es was bringt, steht auf einem anderen Blatt. Es ist ja kein Geheimnis und war schon vorher bekannt, dass es viele Fans gibt, die etwas gegen Vereine wie RB Leipzig haben. Und das ist auch völlig legitim! Zum Fremdschämen ist nur die Art und Weise, wie man diesen Umstand mal wieder in die Medien tragen wollte.

Ich persönlich halte es für absolut lächerlich, seinen Protest dahingehend zum Ausdruck zu bringen, indem man pompös ankündigt, man würde Spiel XY nicht besuchen und dabei ernsthaft zu glauben, dass das irgend jemanden juckt (vorallem der zweite Teilsatz ist dabei wichtig!).
Hat für mich den gleichen Charakter wie aus Protest nicht wählen zu gehen oder kindlich gesprochen, so lange die Luft anzuhalten bis getan wird, was man will.

Rein objektiv hat man damit nur zwei Dinge bewirkt: RB & Co lachen sich ins Fäustchen und aussenstehenden Betrachtern entgegnen die Aktivisten nicht unbedingt als weitblickende Visionäre. Wenn das das Ziel war, Chapeau!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2016 19:30   Titel: Antworten mit Zitat


Downfall86 hat folgendes geschrieben:

eisen005 hat folgendes geschrieben:
befasse mich gerade das erste mal mit dem Thema Boykott in Leipzig aber der gelinkte Artikel ist echt zum schießen. Natürlich hatte man sich erhofft, dass der Gästeblock in Leipzig leer bleibt - das Ganze doch als ruhmreiche Aktion zu huldigen, finde ich witzig.
Auch den Rest des Artikels, "der BVB bleibt ein e.V. und ist in der KG sogar als Komplementär (Anmerkung von mir: also Vollhafter) aktiv", dass dieser Komplementär allerdings eine nicht vollhaftende GmbH ist, wird verschwiegen

EDIT sagt noch:

* Oh, falscher Account von mir (eisen05)
* bin ja grundsätzlich der gleichen Meinung wie der Artikelverfasser

namlich dass Vereine wie Dortmund, Schalke, München (ganz gleich ob e.V., AG oder GmbH&Co.KGaG) eben Traditionsvereine sind und RB Leipzig eben NICHT


Wie kann denn ein Verein eine GmbH sein? Müsste es nicht "entweder - oder" sein?


Eine GmbH & Co.KgaA ist keine GmbH, sondern eine normale Komanditgesellschaft auf Aktien mit ner GmbH als Komplementär. Im Fall von Dortmund ist das die Borussia Dortmund Geschäftsführungs-GmbH. Damit soll lediglich sichergestellt werden, dass der Verein die Kontrolle über die Lizenzspielerabteilung behält.
Ein "Verein (im allg. Sprachgebrauch nicht mehr als ein freiwilliger Verbund von nat. und/oder jur. Personen zur Verfolgung eines bestimmten Zwecks)" ist man trotzdem, nur halt kein "eingetragener Verein (e.V.)" mehr.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2016 20:04   Titel: Antworten mit Zitat

ich weiß nicht wie es genau ist, aber das stimmt so nicht... ich bin Mitglied des BV: Borussia 09 e.V. Dortmund. Gleichzeitig gibt es die Borussia Dortmund GmbH & Co. KgaA
Rest kann so stimmen. Vermute mal der e.V. ist Gesellschafter der GmbH? Kenn mich da aber nicht gut aus...

Nicht wirksam? Das ist ein Teil der treuesten Fans, ein Teil auf den Borussia Dortmund sein Marketing Konzept aufbaut. Mag sein, dass es dich nicht beeindruckt, aber dem BVB darf das nicht am Arsch vorbei gehen.
Andererseits: Es ist sinnvoll Missstände aufzuzeigen, aber gegen den Kommerz kann man nicht ankämpfen, das lässt sich nicht aufhalten... Gutheißen muss man es aber auch nicht. Es regt zum nachdenken an, mehr leider nicht. Bei mir hat es die Wirkung nicht verfehlt.

Ob RB sich ins Fäustchen lacht ist mir schlichtweg egal, die lachen sich seit Jahren ins Fäustchen, dass der DFB und die DFL alles mit sich machen lassen. Und die Medien sind froh, dass sie so billig an Inhalt kommen... Mal ehrlich, dass dennoch 4000 Karten abgesetzt werden war auch kein Geheimnis.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2016 20:15   Titel: Antworten mit Zitat



Nur kurz als Einwurf
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2016 20:44   Titel: Antworten mit Zitat

klärt etwas, verwirrt aber erneut... ich war immer der meinung 50% + 1 Aktie wären in Vereins (sprich e.V.) Besitz
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2016 21:19   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:


Nicht wirksam? Das ist ein Teil der treuesten Fans, ein Teil auf den Borussia Dortmund sein Marketing Konzept aufbaut. Mag sein, dass es dich nicht beeindruckt, aber dem BVB darf das nicht am Arsch vorbei gehen.
Andererseits: Es ist sinnvoll Missstände aufzuzeigen, aber gegen den Kommerz kann man nicht ankämpfen, das lässt sich nicht aufhalten... Gutheißen muss man es aber auch nicht. Es regt zum nachdenken an, mehr leider nicht. Bei mir hat es die Wirkung nicht verfehlt.


Wenn dem so ist, ist der vermeintliche Kampf gegen den Kommerz ja noch lächerlicher
Natürlich wäre der BVB blöd, wenn er das nicht mitnehmen würde, darauf angewiesen ist man aber unterm Strich nicht. Entsprechend nimmt man das ja auch zur Kenntnis, schert sich aber auch nicht weiter darum.

Zum e.V.
Die Geschäftsführungs GmbH besteht zu 100% aus dem e.V, daher kann man schon sagen, dass die "Macht" hier beim e.V. liegt und dort auch bleibt. Rechtlich gesehen ist das aber die GmbH.

Und was die Kapitalaufteilung angeht:
In der Aufstellung geht es lediglich um das Kommanditkapital. Weil die GmbH im Hintergrund ohnehin vollumfänglich haftet, wird das Komplementärkapital meist nicht extra bilanzielle ausgewiesen. Das 50+1 ist bei der KgaA ohnehin nur theoretisch, weil bei der KgaA immer nur der Komplementär vertretungsbevollmächtigt ist und auch entsprechend haftet. Selbst wenn ein Kommanditist 100% aller Aktien besitzt, wird er dadurch nicht zum Komplementär und ist damit auch nicht stimmberechtigt. Wichtig ist diese Aufteilung lediglich bei einer echten AG.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2016 21:48   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
für die, die es nicht kennen: ist wie lotto spielen. du sitzt da mit telefonen bewaffnet und wählst an. kriegst du besetzt, wählst du erneut. bis du durchkommst und dann erfährst: alles weg!


Das kenn ich, auch als zahlendes Mitglied des FC Bayern muss ich mich im Juni für die Spiele bewerben, die ich in der darauf folgende Saison live sehen will (online) - das ist bei mir als Westfale alles in der "Nähe" (Dortmund, Hamburg, Hannover(...), Schalke, Bremen, Gladbach, Köln...) Jetzt so langsam trudeln die Antworten ein

Hamburg: Absage
Schalke: Absage
.
.
.
.
(gab schon Jahre mit zwei Zusagen aber auch welche ohne - als Mitglied)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2016 22:00   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
klärt etwas, verwirrt aber erneut... ich war immer der meinung 50% + 1 Aktie wären in Vereins (sprich e.V.) Besitz


Dortmund hat den Weg der GmbH&Co KGaG gewählt, sie verkaufen nicht stimmberechtigte Aktien - und davon 95% Das ist dann ein Weg, der auch ok ist - für mich aber der letzt mögliche, eine Kapitalerhöhung geht nur noch über das Schwemmen des Marktes. Und den Beigeschmack der 93%igen verkauften Seele gefällt mir persönlich auch nicht (übrigens völliges Streugut, von Kleinaktionären bis Großaktionären - hält Florian Homm eigentlich noch einen Teil? )

Der fcb ist eine reine AG aber nicht an der Börse notiert - hier werden dann auch stimmberechtigte Aktien "verkauft", bisher ca. 29 % (an drei bayrische Unternehmen, jeweils zu gleichen Teilen an Allianz, Audi, Adidas)
Der FCB müsste bei 51 % Eigenanteil aufhören zu verkaufen - hat sich aber selber eine 70+1 Regelung auferlegt, das könnte nur mit 2/3 Mehrheit der Mitglieder (auch mich ) übergangen werden

aber man muss auch sagen, Kompliment nach Dortmund - was da seit Meyer geleistet wird, ist alle Ehren wert

Zuletzt bearbeitet von Gast am 10 Aug 2016 22:05, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 51, 52, 53, 54  Weiter
Seite 52 von 54



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group